Gabii hatte es am Anfang genau auf den Punkt gebracht. Durch Jaffe seine Aussage, "die Aktionäre wären den Gläubigern" womöglich gleichgestellt, haben wir uns eindeutig täuschen lassen. Dadurch wurde unendlich Zeit gewonnen, für Dinge, von denen wir wohl nichts wissen dürfen. Und ich bin stink sauer über diese angeblichen Geschäftsteile, die eigentlich nicht existieren! Es ist so widersprüchlich.
Und mal ehrlich, die Frage, die ich mir stelle, ist, hat man Wirecard als ZDL genutzt, um die eigenen aufgestellten Gesetze zu umgehen? Dieses generierte Geld landet ja schließlich bei jemandem. "Glücksspiel" und "Erwachsenen-Dinge" sind ein ganz heißes Thema.
Mich interessiert, ob es von "außen" Druck" gegeben hat? Und, ob bei der forensischen Aufarbeitung durch KPMG, genau diese Akteure aufgefallen sind. Wenn umcodieren, dann hat es einen Grund ! Luftbuchungen sind für mich einfach quatsch!
Und was mir auch sehr auf den Magen schlägt, sind die Gelder, die bei unseren "Freunden" gelandet sind. Und der Umstand, es fühlt sich von den "Aufklärern" keiner mehr bed........? Ein DAX-Unternehmen wird durch "Recherche" in die Pleite getrieben? Ich würde mir jeden Tag in die Hose Schei....... :(
|