Tja, ich muss gestehen, dass ich langsam ins Grübeln komme, ob das nicht alles sinnlos ist. Es wird sogar unterschwellig behauptet, man sei gar nicht investiert, obwohl man nachweislich PIERS, Prefs und eine Handvoll Commons bis zum Effective Date besessen hat und nun natürlich WMIH-Shares + LTI's besitzt. Ich hatte ja sogar schonmal angeboten, den Brief von Kosturos einzustellen, aber so etwas interessiert niemanden. Selbst VanDelft hat kürzlich in einem lesenswerten Posting die Ausblicke für die neue Gesellschaft positiv dargestellt, wird aber trotzdem als Basher abgestempelt. Die Logik von informierter hat schon etwas für sich, dass natürlich größtenteils Leute den mahnenden Zeigefinger erheben, die nicht investiert sind (oder wie Pfandi kurz vor Ende günstig eingestiegen sind), da sie sich ansonsten ja selbst ad absurdum führen würden. Nur möchte das keiner wahr haben. Stattdessen verfolgen einige eine merkwürdige Logik: Pushen ist sinnlos, weil Aktie über deutsche Börsen nicht handelbar. Gleichzeitig wird von den selben Leuten aber anderen Usern Bashing unterstellt. Also merke: bashen geht, pushen geht nicht. Patente und Lizenzen kann man nur nutzen, wenn man den Namen der Firma ändert. Abgesehen davon, dass es keine nennenswerte Lizenzen und Patente gibt, stellt sich nun die "Namensänderung" - erwartungsgemäß - als Fehler der angeblich nicht provinziellen Banken heraus. Ergo wird das Thema Patente und Lizenzen gleich wieder ad acta gelegt. Hat auch nur ein einziger von denen, die diesen Quatsch verzapft haben, seine großartige Analyse/Behauptung/Phantasie bez. der "Namensänderung" widerrufen? Nein. Mein Fazit: Es ist leider so, dass die meisten nur schöngefärbte Sachen lesen wollen. Keiner will die Traumwelt verlassen. Dabei sieht die WMI-Realität m.E. gar nicht so schlecht aus, auch wenn gewiss noch einige Geduld benötigt wird. So, und jetzt mache ich eine kleine Pause und überlasse den allwissenden Superusern á la wamu wolle das Feld. |