Wamu WKN 893906 News !

Seite 7677 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27850241
davon Heute: 7051
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 7675 | 7676 |
| 7678 | 7679 | ... | 7959   

09.06.12 15:53
1

31933 Postings, 5370 Tage charly503halloFreunde,

da es ja nichts besonderes im Bezug auf Gewinnerwartung und Handelskratzen am Startblock kommt, will ich mal noch ne ganz andere Sichtweise, hinsichtlich unserer Lebenserwartung und Umgang mit Krankheiten, was weit wichtiger ist, zu sehen bei Chelsea, hierher platzieren. Möchte die Ökonomiestrategen nicht stören.
Habe heute im bewußten Verlag lesen müssen, das in Sachen Krebstherapie vielleicht falsche Wege beschritten werden, obwohl schon länger alternative Möglichkeiten bestehen, aber nicht so bekannt sind.
Dazu muß ich wieder ein wenig buddeln, denn, wenn man sich nicht unbedingt im Internet weiter sage mal bildet, wird man solche Dinge nie erfahren.
Iich möchte nur mal ganz klein darauf aufmerksam machen, suchen muß jeder schon selber, soviel Zeit muß sein.
So hatte ich es auch angedacht, bei Recherchen um das bewußte Unglück im Jahre 2001. Da hat man uns Sachen geschildert, die so nicht passiert sein können, wie man uns das erzählt hat. Mman muß nicht unbedingt technisches Wissen haben und wie User Justnormal der Meinung ist, ob man was aus der Hauptschule mitgenommen hat. Kann dem User nur bescheinigen, ich kenne noch Maikäfer! Und User Justnormal, Du?
Aber egal, will mich nicht mit sowas rumärgern, bringt nichts.
Darauf kommt es auch gar nicht an. Wichtig im Leben ist, man lernt nie aus, alles zu hinterfragen, was man erlebt hat ist zwar zeitaufwändig, jedoch lohnt es mehr, als sich hier im völlig personell privatem fremden Internet über Leute auszulassen, die man weder kennt, noch sich über die Fähigkeiten dieser Person  auszulassen.  Steht Dir nicht zu!
Zurück zu wichtigerem, meine, der Beitrag ist so interessant, es hat mich fasziniert. Sollte Euch es mal wert sein im Kopp zu buddeln.
lieben Gruß der charly  

10.06.12 08:46
1

6384 Postings, 5774 Tage Winner2010Spanien....bis zu 100 Milliarden Euro

Quelle:news@orf.at

Euro-Finanzminister akzeptieren

Bis zu 100 Milliarden Euro könnte die Finanzhilfe für den angeschlagenen Bankensektor in Spanien umfassen. Samstagabend kündigte der spanische Wirtschaftsminister de Guindos nach langem Zögern an, dass Madrid bei seinen Partnern der Euro-Zone die Hilfe beantragen werde. Die Euro-Finanzminister stimmten nach einer fast dreistündigen Telefonkonferenz zu. Ein strenges Sparprogramm wird - vorerst - auf Spanien nicht zukommen. Denn die notwendigen Auflagen werden sich vor allem auf den Finanzsektor beschränken.

Auflagen für Finanzsektor

Lange hat sich Spanien geweigert, auch nur die mögliche Unterstützung durch den Euro-Rettungsschirm zu überlegen. Madrid werde seine europäischen Partner um Milliardenhilfen zur Sanierung seines angeschlagenen Bankensystems bitten, sagte der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos am Samstagabend.

Zuvor hatten bereits die Finanzminister der Euro-Zone und IWF-Chefin Christine Lagarde in einer fast dreistündigen Telefonkonferenz eine Finanzhilfe von bis zu 100 Mrd. Euro für Spaniens Banken akzeptiert. Voraussetzung ist, dass die EU-Kommission, die EZB und die EU-Finanzaufsicht prüfen, ob die Voraussetzungen für Kredite aus dem Rettungsschirm (EFSF) vorliegen.

Wirtschaftsminister de Guindos kündigte einen Antrag auf Finanzhilfe an
„Ich rechne damit, dass Spanien demnächst einen offiziellen Antrag auf Unterstützungen bis zu 100 Mrd. Euro stellen wird“, sagte Finanzministerin Maria Fekter (ÖVP). Der unmittelbare Rekapitalisierungsbedarf sei auf 40 bis 60 Mrd. Euro geschätzt worden, dazu komme noch beträchtlicher Restrukturierungsaufwand sowie „ein Puffer, damit man das entsprechende Vertrauen von den Märkten wiederbekommt.“

Kein strenges Sparprogramm

Spanien ist damit das vierte Land nach Griechenland, Irland und Portugal, das Hilfen aus dem Euro-Rettungsfonds erhält. Dennoch versucht sich Madrid deutlich von den anderen drei Kandidaten zu distanzieren. Auf Spanien wird kein strenges Sparprogramm im Gegenzug für die Finanzhilfen zukommen, hieß es auch vonseiten der EU nach der Konferenz der Euro-Finanzminister. Spanien entgeht damit strengen Auflagen und Kontrollen seines Staatsbudgets.

Das Problem sei der Bankensektor, nachdem die Immobilien- und Kreditblase geplatzt war. Dieser soll nun mit Milliardenhilfen vor dem Zusammenbruch bewahrt werden. Erstmals kommt ein spezieller Teil des Euro-Rettungsschirms (EFSF) zum Einsatz, der sich speziell auf die Rekapitalisierung der Banken spezialisiert. Der IWF übernimmt dabei eine Rolle bei der Überwachung, beteiligt sich aber nicht finanziell.

Geld nicht direkt an Banken

Das Geld soll nicht direkt an die Banken fließen, wie Madrid es sich gewünscht hätte, sondern an den Staat. Der spanische Bankenrettungsfonds FROB soll die Gelder erhalten. Dieser solle das Geld dann an die Banken weiterleiten. Fekter: „Es war allen klar, dass eine Hilfe natürlich nur unter ganz strengen Auflagen erfolgen kann.“ Geld ohne Auflagen direkt den Banken zu geben sei von allen abgelehnt worden.

Die Höhe der EU-Hilfe für Spanien werde die Zweifel der Märkte am spanischen Bankensystem ausräumen, betonte Guindos. In den kommenden Tagen sollen noch die Rahmenbedingungen der neuen Hilfskredite geklärt werden, auch ist noch nicht klar, ob sie aus dem Hilfsfonds EFSF oder dem permanenten Fond ESM kommen sollen.

Höhe des Finanzbedarfs noch unklar

Noch unklar ist aber, wie hoch der Finanzbedarf tatsächlich ist. Bis 21. Juni sollen nun Ergebnisse von unabhängigen Beratungsfirmen vorliegen. Der Internationale Währungsfonds (IWF) geht in den ersten Ergebnissen eines Gutachtens, das in der Nacht auf Samstag veröffentlicht wurde, davon aus, dass allein der spanische Bankensektor einen Finanzbedarf von mindestens 40 Milliarden Euro hat. Das Geld würde gebraucht, wenn die düstersten Konjunkturvorhersagen für Spanien eintreten würden.

Der tatsächliche Kapitalbedarf sei wegen möglicher Kosten für Restrukturierungen und Kreditausfälle sogar bis zu doppelt so hoch, so eine IWF-Vertreterin. Einige Institute hätten Anfälligkeiten. Sie bräuchten Kapitalpuffer, um die ausgearbeiteten schärferen Eigenkapitalregeln („Basel III“) einhalten zu können.

Zustimmung aus Euro-Zone

Die Länder der Euro-Zone zeigten sich jedenfalls bereit, Spanien unter die Arme zu greifen. „Die Kredite werden so umfangreich sein, um einen Damm zu bilden, der alle möglichen Kapitalbedürfnisse auffangen kann“, hieß es in einer Erklärung nach der Konferenz. „Die Kreditsumme muss alle geschätzten Kapitalbedürfnisse plus eine zusätzliche Sicherheitsmarge umfassen, was sich schätzungsweise auf insgesamt bis zu 100 Mrd. Euro summiert.“ Dafür seien aber „Reformen im Finanzsektor, inklusive Restrukturierungspläne“ für die Banken notwendig.

Drängen auf rasche Lösung

Seit Freitag war spekuliert worden, dass Spanien noch am Wochenende einen Antrag auf Hilfe aus dem Euro-Rettungsschirm (EFSF) stellen wollte. Lange war das von spanischer Seite dementiert worden. Von zahlreichen Politikern und Ökonomen der Euro-Zone war Spanien zuletzt aber immer wieder ermahnt worden, schnell zu handeln und nicht weiter auf Zeit zu spielen. Am Samstag legte Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker noch einmal nach: „Die Lösung wird schnell erfolgten müssen.“

Drastischer formulierte es der deutsche Bundesbank-Präsident Jens Weidmann im Interview mit der „Welt am Sonntag“: „Die Devise darf nicht sein, bloß nicht unter den Rettungsschirm zu gehen. Auf das Einspringen der Notenbank zu hoffen, damit keine Auflagen erfüllt werden müssen, ist der falsche Weg.“

Lagarde lobt Krisenhilfe

IWF-Chefin Lagarde lobte den Beschluss der Euro-Finanzminister, Spanien unter den Rettungsschirm zu lassen. „Das ergänzt die Maßnahmen der spanischen Regierung der vergangenen Wochen, das Bankensystem zu stabilisieren“, heißt es in einer am Samstag in Washington verbreiteten Erklärung Lagardes. Den schwächeren Teil des spanischen Finanzsystems zu rekapitalisieren, decke sich mit den Empfehlungen des IWF aus dem jüngsten Stabilitätsreport über die Banken des Landes.  

10.06.12 10:23
1

6384 Postings, 5774 Tage Winner2010EU-Pan für echte Fiskalunion

Quelle:news@orf.at

EU arbeitet offenbar an Plan für echte Fiskalunion

Die Chefs der europäischen Institutionen wollen laut einem Medienbericht mit einem umfassenden Reformplan den Euro retten. EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso, EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy, Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker und der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, arbeiteten an einer „echten Fiskalunion“, in der die einzelnen Mitgliedsstaaten nicht mehr selbständig neue Schulden machen dürfen, berichtete das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ gestern vorab.

Frei verfügen sollen die Regierungen demnach nur noch über Finanzmittel, die durch eigene Einnahmen gedeckt sind. Wer mehr Geld brauche, als er selbst erwirtschafte, müsse seinen Bedarf bei der Gruppe der Euro-Finanzminister anmelden, hieß es in dem Bericht weiter.

Diese solle nach den Vorstellungen der vier hochrangigen EU-Vertreter entscheiden, welche Finanzwünsche von welchem Land in welcher Höhe gerechtfertigt seien, und werde dann gemeinsame Euro-Anleihen ausgeben, um diese Schulden zu finanzieren  

10.06.12 10:42
6

15454 Postings, 5364 Tage SchwarzwälderFür Griechenland und Spanien gilt :

Freie Marktwirtschaft lebt davon, daß man sehr viele Dinge kauft die man nicht braucht,
von Geld was man nicht hat. Politik davon, daß man seine Leute mit 50 in Rente schickt,
Militärgüter `en Gros kauft, jeder 4. beim Staat beschäftigt ist und das alles und noch viel
mehr von Steuergeldern bezahlen wollte, welche nicht bezahlt, sondern hinterzogen wurden.

Die Schulden sind somit  D E R  Treibstoff der freien Marktwirtschaft !!

Das sieht man auch in der Werbung, welche immer sagt, überziehen ist  I N !
Gemeint ist aber nicht das Kondom, sondern da ging es um das Girokonto !
Ganz nach dem Motto, leben sie jetzt, zahlen sie später !
Alles ist ganz wunderbar, bis auf den Tag, den sie in der Werbung später nennen !
Und dieses "später" kommt meist früher als gedacht und dann ist es meist zu spät.

Genauso ist es nicht nur bei den Deutschen, sondern auch bei den Griechen und Spaniern:
Erst wenn man knietief im Dispo steht, begreift man die doppelte Bedeutung des Begriffes Dis - P o !  Ergo: Man ist im Arsch !
Man kann es feiner ausdrücken indem man sagt, finanziell etwas IN - DIS - PO - NIERT:
Wenn auf den Kreditverträgen und hinter den Schreibtischen zu viele Nullen im Spiel sind,
kann eben wie speziell in den Fällen Griechenland u. Spanien hinten nichts rauskommen.
Und wenn`schief geht heißt`s im kleinen: Eltern haften für ihre Kinder und im großen, Steuerzahler für ihre Kindsköppe !

Wenn die Gewinne der Banken als Dividenden ausgeschüttet werden und die Verluste
vom Steuerzahler getragen werden, ergo sozialisiert werden, nennt man das gerne
"f r e i e  M a r k t w i r t s c h a f t" !
Für die Banken kann man auch sagen das sind GmbH´s, Ganoven mit beschränkter Haftung,
man nennt das aber in der Politik umgangssprachlich auch, das Risiko des kleinen Mannes..

Also wenn der kleine Mann z.B. seinem Kumpel € 10.000 leiht und der kann das Geld
nicht zurück zahlen, dann hat der kleine Mann die Arschkarte und wenn dt. Banken den
Griechen 100 Milliarden Euro leihen und die Griechen können das nicht zurück zahlen,
dann hat wieder der kleine Mann die Arschkarte. Ergo: Der kleine Mann hat immer die Arschkarte, denn der kleine Mann ist per se betrachtet die Arschkarte. Und diese Arschkarte wird von unseren Politikgrößen immer dann gespielt, wenn alles andere bereits verzockt ist.

Das ganze Wachstum der letzten 30 Jahre in Deutschland und den USA ist mit Schulden
finanziert worden und oh` Wunder, jetzt haben wir eine "ganz überraschend" eine Schuldenkrise ! Und wie wollen wir aus der Schuldenkrise `raus ? Lt. Merkel durch
Wachstum ! Und wie will man das Wachstum finanzieren, natürlich mit Schulden !
Also wenn das nicht per se  D I E  L O G I K  ist .......

In dieser Krise ist nur eines sicher, auch der nächste finanzpolitische Befreiungsschlag
wird wieder in der Magengrube des kleinen Mannes landen. Also sagt man sich: Hau rein !

Deshalb sollte das Motto vielleicht auch nicht immer lauten:
Einigkeit und Recht und Freiheit, sondern vielleicht eher Sachverstand u. Recht und Freiheit !
V.P.  

10.06.12 10:56

6384 Postings, 5774 Tage Winner2010komisch.....

was wohl die koryphäen justnormal, cave, polytour, usw. dazu zu sagen hätten...

wamu-news thread heute bis jetzt.........810 zugriffe
WMIH-Thread bis jetzt gerade mal.........580 zugriffe

hier der thread, dessen shares gar nicht mehr handelbar sind, bzw. nichts mehr wert sind,
wo nur monolog-poster, nichtinvestierte und selbsbeweihräucherer sind (laut angaben von justnormal, cave)

dort der thread.... wo die aussichten der entwicklung des wertes ungeheuerlich gross sind,
wo nur excelente schreiberlinge (justnormal, cave, polytour, roka, usw) posten....grins

wie könnt ihr euch das erklären ??  

bemüht euch aber um keine antwort.....ihr seid auf grau und ich kann euch sowie nicht lesen ....grins, grins  

10.06.12 11:29
3

21075 Postings, 5470 Tage wes_@bescheiden

..... vor einem Jahr, oder früher, auf Pfandbrief und VanDelft gehört und unser Invest abgebrochen, hätten wir heute keine Chelsea in Essen im Ronald McDonald House. Nach erfolgreich überstandener Operation (...) Dies alles wäre nicht geschehen, hätten wir ("United") uns in alle Winde verstreut.

nicht privates Investment/Trading mit Hilfsprojekten für Erkrankte verwechseln,

es gibt Mio. Erkankte weltweit und vielen davon wird auch geholfen, durch die Ärzte und Krankenhäuser dieser Welt... da einen Beitrag zu spenden ist o.k.

dass sich dafür das eigene Investment "in Luft auflöst", ist kein adäquater Ansatz und wenig zufriedenstellend... erstmal wäre dem Mädchen dann auf andere Weise geholfen worden und es hätte die OP sicher längst überstanden... auch ohne "united"... und bei dem Geld was die Anleger dann nicht "verbrannt" hätten, hätten sie, wenn sie es gewünscht hätten, dem Mädchen das doppelte oder dreifache spenden können, da es sich nicht "in Luft aufgelöst" hätte... bei rechtzeitigen share Verkauf... wo es noch was dafür gab... man wäre dann noch mit dem Geld, wesentlich liquider gewesen wäre, als jetzt...

du siehst auch "Hilfsprojekte" sind zwar moralisch lobenswert, aber nicht geeignet Fehlverhalten an der Börse zu rechtfertigen oder zu billigen... mit mehr Geld in der Tasche kann man noch mehr spenden... zum Wohle der Bedürftigen... deswegen muss man sich nicht ganz aufzehren (wamuq-shares Restwert) oder das Geld verbrennen... ist ja kontraproduktiv, kann man weniger "spenden"

Gruß & schönen Sonntag  

10.06.12 17:43

355 Postings, 5244 Tage Guido71Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.12 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

10.06.12 22:53
14

1722 Postings, 5552 Tage waswesichxxwes

Ob Geld verbrannt wurde oder ob man durch Verkauf jetzt besser stehen wuerde ......
abwarten, ist mir auch ehrlich gesagt langsam zu bloed Nachlaberrern wie Dir was ueber LTI,s zu erklaeren. Egal,....jedem seine Meinung

aber das hier ist ne Unverschaemtheit,

"... erstmal wäre dem Mädchen dann auf andere Weise geholfen worden und es hätte die OP sicher längst überstanden... auch ohne "united"... und bei dem Geld was die "

Chelseas Mutter hat lange und hart mit Ihrer Krankenversicherung gekaempft, aber die haben einfach nicht zahlen wollen und sich auf irgendwelche Gesetze berufen. Auch diverse caritative Organisationen in Amiland haben abgewunken. In Amiland war auch kein Arzt bereit oder in der Lage Chelsea zu operieren.
United Mitglieder, Mursili und aboutback, haben Dr.Sandmann ausfindig gemacht und den Kontakt hergestellt. Lou, und andere haben dann Spendenaktionen angeleiert und haben Cat und Chelsea betreut. Ganz zu schweigen von den steuerlichen Problemen mit Spenden, mit denen sich die United Leute beschaeftigen mussten.Ohne United waere da gar nix passiert.Cat wuerde heute noch ganz alleine mit Ihrem kranken Kind dastehen.

Bleib bei deiner Charttechnik, da scheinst du ja Ahnung zu haben. Aber bewerte besser nicht Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft, davon verstehst du scheinbar absolut nix. Und wenn dein Dummgelabber nur Unwissenheit war....hab da nen Tipp fuer die Zukunft........
.................einfach die Schnauze halten

lg  

10.06.12 23:38
6

3900 Postings, 5461 Tage roka1w

da zeigt sich sein Charakter, eine 0.  

11.06.12 01:24
5

645 Postings, 5691 Tage bescheidenDanke Waswesichxx

11.06.12 08:50
2

648 Postings, 5200 Tage Trader 84@wes

hier geht es schon lange nicht mehr um Wamu...Von derzeitigen Wamu Kursen will niemand etwas wissen. und sowieso geht es hier ja nicht darum, auf steigende Kurse zu spekulieren. Vielmehr geht es um derzeitige politische Schlagzeilen aus der Bildzeitung, oder ganz beliebt: Verschwörungstheorien!  Ja, Wamu  ist ja nicht IRGENDEINE Aktie, Nein! Wamu ist etwas ganz  besonderes! Das ganze Rumherum ist es, was Wamu ausmacht! Dieses Wamu Forum macht es erst möglich die Kneipengespräche nun auch online zu führen! Das ganze zusammen verpackt mit der Chelsea Nummer, müsste Wamu doch eigentlich spektakulär machen!? Mehr PR geht doch nicht!? -Leider Fehlanzeige. Noch immer interessiert sich keine Sau für Wamu! Im Gegenteil. Viele kennen Wamu nichtmal mehr!erzewifelte Internetautritte, Occupy Aktionen, Youtube Veröffentlichungen wurden leider zu Lachnummern! Das ist übrigens das Stichwort womit ich Wamu verbinde: Eine riesige Lachnummer! Und das meine ich ernst! Tut es mal selber für euch: Denkt mal an jedes Highlight von Wamu zurück! Ihr werdet lachen! Ich schwöres Euch! Spätestens bei der Examiner Nummer, wo faster von Kursen jenseits der 8$ Marke predigte, werdet ihr Tränen lachen!

Examiner: Zum Lachen!

jedes Hearing: Zum Lachen!

die Verschiebungen: Zum Lachen!

Susman und die Smoking Gun: SUPER LOL!

Occupy: LOOOOL

Aktienumtausch: LOOOOOOOL!

warten, die Zeit ist noch nicht reif!: LOOOOOOOOOL!

WAMU: LOOOOOOOOOL!

11.06.12 11:13
2

31933 Postings, 5370 Tage charly503es ist fast unmöglich,

in einem geposteten Beitrag, alle Aspekte einzubringen, wie man es sagen wollte, aber von anderen verstanden und gelesen wird.
So kommen Missverständnisse nunmal auf, welche dann Seitenlang zerrupft werden.
Bin nicht Winners Mama, jedoch wird er sicherlich keinerlei Abrede an alles um Chelsea gemeint haben, sondern, er wird aus seiner Sicht versuchen, die Geldsituation aus dem Invest dafür zu rechtfertigen.
Immer wieder tauchen hier sowohl als auch in anderen Foren Definitionen/ Erzählungen auf, welche geschrieben immer aus der Sicht des Schreibers nun mal hier eingebrannt werden für weltweit Alle sichtbar. Am Stammtisch hätte man das ausdiskutieren können, hier nunmal nicht!
In den Mainstream-Medien ist das nicht anders. Der erste Eindruck ensteht so wie man es gesehen gelesen oder aber gehört hat. Damit verbindet man seine Erfahrungen, versucht sich selber eine Erklärung dafür zu finden, schon meint man die Sache zu verstehen, welche dann aus den Fingern hier rein gebrannt werden.
Ich kann nichts über andere Aktien sagen, welche ich nicht habe, ich beschäftige mich damit überhaupt nicht.
Explizit zur verflossenen WAMU hatte ich eine andere Auffassung zum Gewinnerfolg, der, wie nicht anders zu erwarten war, nun den Bach runter ist.

" Hätte ich woanders investiert" kann nicht zählen, wie ein darüber resümieren, hätte ich die richtigen Zahlen angekreuzt auch nicht funzen kann, was ich im übrigen schon mehr als 40 Jahre tue.
Heute kann ich nicht sagen, hätte ich das Geld gespart!!!!

Heute gibt es einen wieder sehr interessanten Artikel bei Rheingold über Debitalismus.
Geld entsteht durch Kredite.
Ein Mensch im Kapitalismus braucht Geld, geht zur Bank und holt sich Kredit, indem er eine dingliche feste Sicherheit der Bank überlässt. Er gibt sagen wir sein Haus als Pfand. Die Bank überweisst ihm sagen wir 100 000 Euro sofort auf sein Konto. Die Bank hat die Sicherheit von anderen Konten für diesen Kredit und das Haus eben nun neu als Sicherheit!

Die Bank lebt dann unter anderem mit von den Zinsen der Schuldner.
Die Bank hat "nur" " Geld" gut geschrieben. Es ist im Grunde genommen kein Geld entstanden, nur ein Schuldner bei der Bank und das solange er den Kredit bedienen muß, der am Ende mehr wert ist als zu Beginn der Kreditaufnahme.
Bin vom Video mehr als begeistert.
Gruß und schönen Tag noch

Vor allem von Herzen Gesundheit für CHELSEA und alles Gute!!

der charly  

12.06.12 09:29

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.12 13:30

12.06.12 09:54

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.12 13:29

12.06.12 10:36

31933 Postings, 5370 Tage charly503bei all' den Aufklärungen über FiatGeld etc.

und eventuellen von shares oder berechtigungen, also Abgaben zwischen Investoren untereinander, wäre ich schon froh, wenn geklärt werden könnte, warum sich die deutsche Börse den lukrativen DEAL den An und Verkauf von WAMU preffs und commons, sich hat aus der Hand nehmen lassen!
Wird Sie diese Sache nochmal fassen wollen?
Ausserdem erklärt sich auch hier vielleicht die  Tatsache der relativen Behandlung der Investoren!

der charly  

12.06.12 11:46
1

Moderation

12.06.12 20:58
1

6384 Postings, 5774 Tage Winner2010ohne worte....nur zum lachen

user wamu wolle....Angebot

"Ich möchte wmi escrow Shares erwerben!
Übertrag ab 50000 stücke aufwärts.
50000stk = 1000€
100000 = 2000€
Bitte per bm! ..."

schlimm finde ich, das es leute gibt, die  sogar auf diesen völligen nonsens noch einsteigen...

fürs leute-verarschen gibt es anscheinend keine moralischen grenzen !!

nur meine meinung
winner  

12.06.12 21:00

Moderation

12.06.12 23:27
1

21075 Postings, 5470 Tage wes_@waswesichxx

du solltest meine Einschätzung nicht aus dem Zusammenhang reißen, ich sagte dem Mädchen wäre auch ohne united geholfen worden... da es meistens mehr als nur eine Lösung gibt... auch wenn das schwer zu glauben ist... es gibt abertausend sehr gute Mediziner weltweit... schätze es jedoch nicht gering, dass dem Mädchen durch united geholfen wurde... ganz im Gegenteil...

dein Vorredner hatte den wamuq Verlust als hinnehmbar bezeichnet, mit der Begründung, dass dem Mädchen sonst nicht geholfen worden wäre... wenn man nicht all sein Geld in wamuq verheizt hätte...

vollkommener Schwachfug... wenn wamuq gestiegen statt gefallen wäre, hätte man dem Mädchen noch mehr spenden können, aufgrund der dann vorhandenen Liquidität... auch dies hatte ich angemerkt...

es gibt Milliarden Kranke und Bedürftige weltweit... unsere Hilfen erreichen viele... aber bei weitem nicht alle... wieviele Kinder allein im laufenden Jahr an bloßer Unterernährung "verstorben" sind (nichtmals an einer "Krankheit") sondern durch schlichtes wegsterben lassen... sind schon wieder Mio.... denen hätte jeder helfen können, der menschlich gedacht hätte, er hätte nicht mals hochspezialisierter Arzt sein müssen...

bei allem Lob um die Hilfe von Chelsea, sollten wir hier realistisch bleiben... das wäre sonst unfair gegenüber den anderen Kranken/Bedürftigen der Erde...

soviel zu "Fresse halten" werter user waswesichxx

Gruß  

12.06.12 23:35
1

21075 Postings, 5470 Tage wes_@waswesichxx

ist mir auch ehrlich gesagt langsam zu bloed Nachlaberrern wie Dir was ueber LTI,s zu erklaeren. Egal,....jedem seine Meinung

werter user waswesichxx, du brauchst mir in diesem Trauerspiel hier gar nichts erklären, die Verluste in diesem Invest sind weitläufig bekannt...

jedem seine Meinung o.k., ich gönn dir deine... aber du scheinst Probleme mit meiner zu haben...

nicht mein Prob...

viel Erfolg und künftig ein besseres Händchen an der Börse (als mit wamuq long)

Gruß

13.06.12 00:10
2

1281 Postings, 5844 Tage HotstockrunnerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.12 12:08
Kommentar: Off-Topic

13.06.12 08:08
9

1722 Postings, 5552 Tage waswesichxxwes

Fresse halten ??? Welch garstig Wort, wer sachtn sowas ?

Neee, warum sollte Ich mit deiner Meinung Probleme haben. ? Wenn du der Meinung bist das die WAMU Verluste hinlaenglich bekannt sind, puh , meine WAMU Verluste halten sich in Grenzen, da reichlich Preff lastig , und kurz vor Schluss nochmal reichlich nachgelegt (10 Dollar) Es gab auch Leute die die Winner, VanDelft Rechnung (auf den Ami Boards gab es die selben Zahlen) gelsen haben.
Mit WAMU ....Wird schon, war aber gar nicht das eigentliche Thema.

Du magst mit deinem Beiwerk ja recht haben, es ging mir auch nur um die Aussage
"... erstmal wäre dem Mädchen dann auf andere Weise geholfen worden und es hätte die OP sicher längst überstanden... auch ohne "united"... und das ist , im oder aus dem Zusammenhang, schllicht und einfach falsch, und  gegenueber den Leuten die sich angagiert haben, ne Frechheit.Paar Hintergruende habe Ich ja erwaehnt. Statt dem Versuch dich rauszuwinden haette es auch eine kleine .........getan. Ok, faellt halt den meisten schwer .

Also, werter User wes, es bleibt dabei....wenn dir Hintergrundinfos fehlen , und bevor du Leute unnoetig diskreditierst

Einfach die Schnauze halten

auch dir viel Ergolg, und ein gluecklicheres Haendchen mit deinen Formulierungen

lg  

13.06.12 11:56
1

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.12 13:28

13.06.12 13:00

8842 Postings, 5593 Tage Resol_iLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.12 12:09
Kommentar: Unterstellung

Seite: 1 | ... | 7675 | 7676 |
| 7678 | 7679 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben