Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 197 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7024792
davon Heute: 577
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 2158   

08.10.09 16:06
1

92 Postings, 5947 Tage Aufhockersorry....

ich hab mir leider nicht die Mühe gemacht die 4.898 Postings vorher durchzulesen......
Aber anderen Usern anzudrohen Sie aus dem Thread auszuschließen....ist unterste Schublade.....und schwarze Sterne zu verteilen auch.....
Da steh ich drüber........

Glück auf,
-----------
" Dumm ist der, der Dummes tut "!
" Meine Mutter hat immer gesagt,das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." !

08.10.09 16:09
1

293 Postings, 5893 Tage Hochrechnunggriga

zu 4893
die Deutsche Bank z. B. macht da weiter und Herr Ack. spricht nach wie vor von 25 % Rendite !

zu 4894
wäre nett, wenn du die "Empfindlichkeit" einer Aktie aufgrund der Aktienmenge erläutern würdest.
Dann hören vielleicht viele, davon zu träumen, dass 2-3 € realistisch sind !

08.10.09 16:31
2

2176 Postings, 9326 Tage CrashPanther@Rescue

Dein Posting #3451 hatte ich schon gelesen und bin auch der Meinung, dass beide Unternehmen viele Gemeinsamkeiten haben, ohne extrachilli zu nahe treten zu wollen, da gibt es einige Unternehmen, die von diesen Schreiberlingen runter geprügelt wurden, aber nicht mehr hochkamen, Conergy zähle ich nicht dazu, die haben zwar im Moment Schwierigkeiten, die HerR Rüter und indirekt Herr Ammer zu vertreten haben, aber nachdem Herr Ammer vom Aufsichtsrat in den Vorstand gewechselt ist, glaube ich an eine positive Entwicklung, anders sähe es aus, wenn Herr Rüter immer noch über Conergy herrschen würde, der hat viele Fehler gemacht, vielleicht aus Gier oder Unwissenheit, aber bei solchen langfristigen Verträgen sichert man sich besser ab, als dieser es getan hat und dass er das unterlassenhat, das hat sich halt gerächt. Bei so einem bedeutendem Unternehmen wie Conergy hätte ich da mehr Sachverstand erwartet. Den scheint ja Herr Ammer zu haben, darüber hinaus hat er extrem gute Kontakte zur deutschen und internationalen Wirtschaftswelt und er ist als Umbauer allseits bekannt "jeden Tag eine neue Welt", um mal etwas abgewandelt den Spruch eines seiner früheren Arbeitgeber zu gebrauchen. Das Bild wird komplett, wenn man beides, den Vorstandsvorsitzenden und das Unternehmen als Ganzes sieht. Und ich denke, wenn Herr Ammer den Vorsitz abgibt, wird das Unternehmen Conergy auch aus dem Ärgsten raus sein.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

08.10.09 16:38
3

30793 Postings, 7086 Tage AnanasJa, Aufhocker dazu ist dieser Meschanismus

von Ariva ja eingerichtet um User, die den Thread nur vollmüllen zu sperren. Was du als Androhung bezeichnest war in Wirklichkeit nur ein Hinweis--dazu solltes du mein Posting von heute Morgen lesen--.
Gesperrt wurde noch keiner von den Beiden.
Die Sterne sind im übrigen eine Bewertungsgrundlage die jeder nach Gutdünken verteilen /geben kann.
Worüber du da stehen möchtest verstehe ich nicht , genauso wenig wie deine Einschränkug---unterste Schublade--.
Ich respektiere deine Kritik, doch verstehen kann ich sie nicht!  

08.10.09 16:55
6

5050 Postings, 8271 Tage h1234mensch Aufhocker

sei doch froh das nur schwarze Sterne Verteilt werden und nicht schwarze Löcher.Denn daraus gibt es keine Wiederkehr.  

08.10.09 17:31
1

8846 Postings, 5792 Tage extrachiliWenn man jetzt ...

...den Kurs betrachtet, fällt mir gleich das Posting #4855 von Brocken ein. Das beruhigt mich und ist vielleicht das Zeichen, dass jetzt die Leerverkäufe beginnen. Was bedeuten würde, dass die guten Nachrichten kurz vor der Veröffentlichung stehen und am Montag oder Dienstag mit einem neuen Run zu rechnen ist. Also ruhig bleiben und sich nicht verrückt machen lassen.  

08.10.09 17:32
1

701 Postings, 7109 Tage bataillekurs

na scheint so als könnte man getrost bei cirka 80 cent wieder einsammeln und bis dahin aussteigen... ausser es kommen überraschenderweise news - hmmmm - für mich wäre die überraschung ja nicht wirklich eine - deshalb bleib ich mal drinnen...  

08.10.09 17:32

5050 Postings, 8271 Tage h1234na gut

mit dem heutigen Abschlag befindet sich Conergy ja nicht in schlechter Gesellschaft.Die Solarwerte sind nun mal nicht up to date.Das ,nehme ich mal stark an,wird sich irgendwann änder.Das wird sein wie bei Aixtron,es müssen ersteinmal die Bullen die Führung dort übernehmen,und dann gibt es kein zurück.  

08.10.09 17:36
1

383 Postings, 5815 Tage Andyleinund es geht wieder abwärts

es wäre schön wenn die Aktie mal dauerhaft oberhalb 1,00 Euro stehen würde, irgendwie ist es hier echt nervenaufreibend, gestern dachte ich der Kurs geht mindestens auf 1,20 Euro stattdessen gehts hier jetzt schon wieder runter in Richtung 0,80 Euro. Und das hängt sicherlich mit dem tollen Analysten zusammen, der gestern per Video die Aktie auf 0,25 Euro runtergestuft hat. Da haben hier die meisten schon wieder ihren Angstschweiß gespürt und mit Minigewinn oder sogar Verlust verkauft.    

08.10.09 17:36

180 Postings, 6631 Tage das_chaosguckst Du...

Angehängte Grafik:
cgy.jpg
cgy.jpg

08.10.09 17:39

845 Postings, 8490 Tage AF31488 Cent

und Morgen sehen wir bestimmt 85-83 Cent.
Freitags fällt meistens ab!
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

08.10.09 17:43
1

10 Postings, 5785 Tage mathegsoeben gelesen

Conergy: Turnaround im nächsten Jahr?

08.10.2009 - Die Analysten von Independent Research bleiben trotz der jüngsten Entwicklungen im Streit zwischen MEMC und Conergy bei ihrer vorsichtigen Haltung zur Aktie. Die Einstufung mit „verkaufen“ wird bestätigt, das Kursziel sehen die Experten bei 0,60 Euro und damit deutlich unter der aktuellen Notierung der Aktie. Die liegt am frühen Donnerstagnachmittag bei 0,90 Euro, 4 Prozent unter dem gestrigen Schlusskurs und deutlich unter dem Mittwochshoch, das für Conergy bei 1,07 Euro notiert ist.

Die Analysten von Independent Research sehen zwar die jüngsten Entwicklungen für Conergy als positiv an, es gebe aber noch keine Vereinbarung zwischen den Hamburgern und ihrem Zulieferer aus den USA. Beide Unternehmen streiten um einen milliardenschweren Liefervertrag für Conergys Werk in Frankfurt (Oder). Für das kommende Jahr prognostiziert Independent Research aber wieder einen kleinen Gewinn von 2 Cent je Conergy-Aktie, nachdem 2009 mit einem Minus von 0,12 Euro je Anteilsschein abgeschlossen werden soll.  

08.10.09 17:49

701 Postings, 7109 Tage bataille88 cent

heute gleiche xetra sk wie dienstag abend...

ich finds amüsant...  

08.10.09 18:05

99 Postings, 6060 Tage minetEinstieg bei 0,87

nachdem ich bei Infineon zu früh ausgestiegen bin, hoffe ich, dass der Einstieg hier zum richtigen Zeitpunkt erfolgt ist.  

08.10.09 18:25
1

9 Postings, 6411 Tage wigumaminet

ich glaube dein Einstieg ist eine Lüge. Ich werde sowieso den Eindruck nicht los daß mit euch was nicht
stimmt. Ich verfolge seit einigen Tagen dieses Forum. Da werden merkwürdige Dinge geschrieben
Kirmet24 schreibt 17:29 Conergy ist insolvent , und Du kaufst  18:05  Aktien. Sehr merkwürdig  

08.10.09 18:30

701 Postings, 7109 Tage bataillewiguma

sorry,

aber kimets meldung war komplett schwachsinnig, provozierend, bashend an den haaren herbeigezogen.

conergy ist nicht insolvent und nur weil ein gscheitl das als thread titel schreibt (weil er short ist oder warum auch immer...) wird es dennoch nicht wahrer...

und wiguma glaub mir viele leute haben conergy aktien gekauft... warum also nicht auch minet?  

08.10.09 18:32

42 Postings, 5792 Tage Solarboy666bin raus!

meine Conergys sind weg zu 0,88! Versuche zu 0,79 oder tiefer nochmal reinzukommen! Wenn noch nicht mal die MEMC News helfen weiss ich auch nicht weiter! Die Aktie wird gnadenlos geshortet so wie es bei der Citigroup war .... Schade nicht bei 1,07 verkauft zu haben!  

08.10.09 18:49
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasJa wiguma ,und ich bin der Weihnachtsmann

und warte darauf das ihr mir euer Gedicht vortragt. Und da ich davon ausgehe das du alles glaubst, kann ich dir verraten das ich meine Rute zwischen den Beinen Trage!
Allen Usern ein schönen , ruhigen Abend! Ich geh dann mal Tee trinken und Spekulatius essen.  

08.10.09 18:51

54 Postings, 6500 Tage ZorkonAuch raus :-(

Konnte gestern den Abstieg wegen einer kleinen OP nicht verfolgen. Habe morgens noch einen SL gesetzt zu 0,93€, mit dem Gedanken "So tief wirds ja wohl nicht runtergehen" (Kurs bei Abfahrt noch bei über 1€). Abends musste ich dann sehen, wie meine Notbremse zum Einsatz kam. Naja, wenigstens mit einem minimalen Plus rausgegangen; nun warte ich auf den richtigen Zeitpunkt zum Wiedereinstieg. Ich denke, knapp über der 0,80€-Marke ist ein guter Kurs.  

08.10.09 18:51

640 Postings, 5841 Tage swissgalaxyfür trader

ist Vivacon AG besser geeignet als conergy  

08.10.09 18:54

99 Postings, 6060 Tage minetLügner

wiguma schrieb:

ich glaube dein Einstieg ist eine Lüge. Ich werde sowieso den Eindruck nicht los daß mit euch was nicht stimmt. Ich verfolge seit einigen Tagen dieses Forum. Da werden merkwürdige Dinge geschrieben Kirmet24 schreibt 17:29 Conergy ist insolvent, und Du kaufst  18:05  Aktien. Sehr merkwürdig

Man traut dem Anderen nur soviel schlechtes zu wie man selbst bereit ist schlechtes zu tun.

Übrigens: Der Kaufauftrag mit Limit wurde um 17:54 ausgeführt. Erteilt wurde er etwas früher, nachdem ich mir der Kursverlauf des letzten halben Jahres angeschaut hatte. Dass Conergy Insolvenzantrag gestellt hat ist mir allerdings entgangen! Wenn dies zutrifft habe ich natürlich Mist gebaut! 

08.10.09 19:21

1154 Postings, 5878 Tage FreeDoc@Brocken

bitte, neue Analyse. Dachtest Du auch an solche "geringe Levels"?? 0.88 € ist es schon krass. War es jetzt ein Zockerrennen nur? Es kann nicht sein!

Aber ein fundierztes Statement ist immer nett zum lesen.

08.10.09 19:21
1

5050 Postings, 8271 Tage h1234oh Ananas

jetzt geht das wieder los.Mit Tee trinken und Gebäck futtern,bis hoch zum Stolle.
Fast 90 Millionen Aktien gehandelt bis jetzt in dieser Woche,das muß erst mal verdaut werden.Was soll da noch steigen.Das ist fast ein 2 Monat Pensum,last doch mal die Zügel was lockerer dann klappts auch mim Nachbarn und Ananas läst seine Rute da wo sie hingehört.Das wollen wir doch schließlich alle,und blamieren brauch er sich dann auch nicht.  

08.10.09 19:46

342 Postings, 5968 Tage Realist45Tja,

also ich würde ja einigen hier empfehlen mal 25 Liter Fencheltee auf Ex zu trinken, das Zeug soll ja unheimlich beruhigen. Ansonsten ist hier das gleiche Spiel wie immer, Wert steigt, Wert fällt, Wert steigt. Also ich bin long und ich sehe hier noch echtes Potenzial.F..Realist  

08.10.09 19:51

24 Postings, 5787 Tage sparky68Erklärung

N'abend zusammen.
Eine blöde Frage:
Bei L+S sind immer 3 unterschiedliche Angaben.
Kurs  -   Geld   -   Brief
Kann mir mal einer kurz erklären, warum der Briefwert oftmals höher liegt als der als zum eigentlichen Kurs und nochmals zum Geldwert?
Denn mit jeder Order die man tätigt, werden automatisch schon einige EURO verbrannt, ohne das sich der Kurs bewegt.

Gruß  

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben