Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 196 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7022304
davon Heute: 1667
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 2158   

08.10.09 13:14

483 Postings, 5790 Tage Polar-eck70information

nachricht, auskunft, mitteilung
warum und wieso....MEMC Klage fallen lässt  

08.10.09 13:19

2301 Postings, 5952 Tage Randfigur@Polar-eck70

Okay gut Polar-eck70...

und wo steht das?

17Uhr

Heute?

Quelle(n)?

08.10.09 13:20

5050 Postings, 8270 Tage h1234ich weiß nicht

warum der Kurs immer wieder so rumdümpelt,doch eines kann ich mir vorstellen.Die Aktie ist in den Händen der zittrigen,und das sind wir.Wenn die mindestens 31500 Besucher von Conergy im Schnitt jeder 10000 Anteile besitzen dann sind das  315.000.000 Papiere.Und es könnten ja sogar mehr sein,und das sind annähernd 90%.
Nun meine Frage,liege ich damit richtig.Ja oder ja.  

08.10.09 13:23
1

2301 Postings, 5952 Tage Randfigures wird immer bizzarer hier (?!)

ich glaub hier ist der Lagerkoller ausgebrochen.  

08.10.09 13:25

2668 Postings, 5952 Tage Agent-Smithachtung - tonalge in der analyse...

wer liest hier was erstmalig anders als bei anderen analysen ?
mal ein kurzes ratespiel - die auflösung kommt zum schluß.
mal sehen on ihr das gleiche daraus resümiert ;-)

http://www.stock-world.de/nachrichten/aktien/...pendent_Research.html  

08.10.09 13:26

483 Postings, 5790 Tage Polar-eck70das

ist mein bauchgefühl....  

08.10.09 13:32

2176 Postings, 9325 Tage CrashPanther@Agent Smith

Wenn die Meldung so kommt, wie wir und alle anderen sie erwarten/erhoffen, dann wird Independant Research seine Verkaufempfehlung evtl. zurücknehmen, aber vll. auf 0,60 Euro Kursziel bleiben.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

08.10.09 13:41

845 Postings, 8489 Tage AF314DANKE an ANALysten

Analysten machen Ihre Arbeit GUT :-)
Jawohl, verkaufen Sie Bitte alle so schnell wie möglich.
Ich unerfahrender klein Aktionär kaufe ich das von meine geliebten Angsthasen :-)
Am liebsten, so günstig wie möglich.
Keine Sorgen, bald (früher als Ihr denkt) verkaufe ich wieder bei 1,14 Euro ;-)

Alles wäre ohne Analysten nicht so leicht wäre ;-)
Gestern mit 25 Cent Kursziel, aber sehr lächerlich gewesen, ich lache mich immer noch.
60 Cent Tricks kann aber funktioniern ;-)

hehehehe
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

08.10.09 13:50

483 Postings, 5790 Tage Polar-eck70siemens

q-cells warum nicht siemens conergy...  

08.10.09 13:53

2668 Postings, 5952 Tage Agent-SmithAlso, ich interpretiere das so:

Bei Equinet (Analyst Sebastian Growe) heisst es:
... den Rückzug des US-Siliziumherstellers dürfte der Markt positiv aufnehmen, auch wenn noch keine endgültigen Details der gegenseitigen Einigung bekannt seien ...

und weiter:
... die gute Aktienkursentwicklung der vergangenen Tage aber für überzogen, da die Fundamentaldaten von Conergy weiterhin schwach aussähen.

FAZIT
Für die fundamentale Bewertung von Conergy hat der Rückzug von MEMC keine Bedeutung !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Independent Research (Analyst Sven Diermeier) heisst es:
... die Entwicklung der vergangenen Wochen grundsätzlich positiv für Conergy werten ...

und weiter:
Offiziell sei ... noch keine Einigung erzielt worden. Aus diesem Grund würden sie ihre fundamentale Einschätzung des Papiers unverändert lassen.

FAZIT
Hier bringt man erstmalig den Rückzug der Klage von MEMC in unmittelbaren Zusammenhang der fundamentalen Bewertung von Conergy. Der logische Umkehrschluss des letzten Satzes besagt, dass eine offizieller Einigung zu einer Veränderung der fundamentalen Bewertung führt.

Das ist doch mal ne Aussage – kann man Independent Research zu gegebener Zeit darauf festnageln ?

08.10.09 13:58
5

30793 Postings, 7085 Tage AnanasAnalysten empfehlen prinzipiell Aktie zum Verkauf

wenn sie sich selber , oder das Institut -Versicherung usw., eindecken wollen. Zum kauf dagegen werden Aktien empfohlen die selbige los werden wollen.
Das war immer so und wird auch immer so bleiben, also umgekehrt wird immer ein Schuh daraus.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an das Jahr 1999-2001, da wurden Firmen auf strong buy gesetzt die nochnichteinmal ein Briefkasten an ihrer "Bürotür" hatten. Diese Analysten treiben noch heute ihr Unwesen.
das gleiche gilt für Charts, sie lassen sich wunderbar manipulieren.  

08.10.09 14:06

2176 Postings, 9325 Tage CrashPantherUnd @Ananas, das beherrscht

keiner so gut, wie unser Highmaster, der nimmt den Chartausschnitt so, dass man denken MUSS, der Kurs kennt nur die Richtung nach oben. Die Aktie müsste schon bei 20 Euro sein, würden im alle nachlaufen ;o). Wenn ich mal schreibe 1,20 Euro, dann kann das kurzfristig und langfristig gesehen werden, hatten wir ja auch schon öfters.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.

08.10.09 14:07

518 Postings, 6001 Tage highwindHallo Ananas

apropo Chart der 5 Tages Chart hat einen schönen Keil gebildet da es meines Erachtens nach nicht abwärts gehen wird denke ich steht der erneute Ausbruch unmittelbar bevor.

Gruß Fred  

08.10.09 14:10

8846 Postings, 5791 Tage extrachili@Agent-Smith

Für mich hört sich das außerdem so an, als wenn die Analysten über eine Einigung schon Bescheid wissen und, wie Ananas schon sagte, sich bereits einzudecken.  Das würde bedeuten, dass es bestimmt bald offiziell kommuniziert wird.  

08.10.09 14:21

139 Postings, 5829 Tage funkslapsteigt

CGY explodiert heute bestimmt nochmal hoch.

Weiter "Sell"?? lol. 

08.10.09 14:23

2 Postings, 5784 Tage MBac.

Hallo,
Nachdem ich diesen Thread jetzt schon seit Mitte Juli lese und meine Kaufentscheidungen daran ausrichte habe ich mich jetzt endlich registriert um auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Ich glaube nicht daran, dass es neue 'good news' von cgy geben wird, bevor der Kurs nicht wieder deutlich richtung Süden zeigt.
War zumindest in den letzten 3 Monaten auch immer so.

Interesse wird durch Meldung geweckt- Kurs steigt - Kurs fällt - abwarten - und dann wenn gerade keiner mehr hinschaut - RUMS! Neue Meldung bringen.
Und jedesmal bleibt ein bisschen hängen.

Ich glaube wir sehen 0,86 bevor die nächste Rakete gezündet wird...
---
Ich bin Laie. Ist meine Einschätzung so verkehrt?  

08.10.09 14:27

293 Postings, 5892 Tage HochrechnungTageshändler & Leerverkäufer

ich würde jede/n mal empfehlen aufmerksam den heutigen Handel hier mit

Graphik des Tagesverlaufs
http://tools.godmode-trader.de/GermanTechs/ 

XETRA-Umsätze
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/...09-10-08T09:03:19

zu verfolgen und versuchen Rückschlüsse daraus zu ziehen.

Dann wäre sehr interessant zu erfahen, was jede/r Einzelne denkt
Wenn ich das alles mit meinem geringen Wissen analysiere komme ich heute zu der Überzeugung, dass hier wenige Daytrader (Tageshändler) am Werk sind. Die brauchen Leerverkäufe gar nicht. Die, so meine ich, lassen mit ca. 1 Million die Puppen nach deren Vorstellungen tanzen, denn sie wissen zur Zeit stürzen sich tausende und abertausende von Käufern auf Conergy. D. h. Tagesumsätze von 50 Millionen sind vielfach mit dem Hin- und Herschieben von einigen Wenigen zu erklären, da sie selber grosse Paketen verkaufen und dann zwischendurch in kleineren Portionen - und natürlich billiger - einkaufen. Da bringen schon 5% gute Rendite ein. In 10 Tagen 2x am Tag hin und her macht das schon 100 % !!
Wie ist eure Meinung hierzu?

08.10.09 15:05
1

535 Postings, 6989 Tage grigahochrechnung.....

gut das geldverdienen so leicht ist und die daytrader der banken so erfolgreiche trader sind. ich frage mich nur, warum soviele banken dieses business abgestossen haben, wenn es doch so leicht ist....geld zu verdienen.

gruss aus dem osten

08.10.09 15:27

535 Postings, 6989 Tage grigacgy ist eine der wenigen im tecdax........

mit 380 mio. aktien....vergleiche mal die aktienmenge mit aehnlichen firmen und deren aktienmenge.......vielleicht wissen dann einige traeumer hier, warum das papier so empfindlich auf alles reagiert. ananas hat auch schon des oefteren auf zu stark ueberzogene kursvorstellungen hingewiesen und ich schliesse mich seinen ausfuehrungen an....diesen muell fuer eine profilierung wegzulassen. 

leute handelt, freut oder aergert euch....aber schreibt hier nicht soviel sinn, der keinen sinn macht!

08.10.09 15:40
6

2176 Postings, 9325 Tage CrashPantherWem fällt hier was auf?

Habe mal den Infineon-Chart mit dem Conergy-Chart verglichen. Seltsam, wie ähnlich die sich sind. Einziger Unterschied, Infineon war durch Quimonda am Trudeln, die sind jetzt raus und der Kurs geht wieder gen Norden, bei Conergy wird es wohl länger dauern, aber wir haben ja Zeit bis zur Rente ;o). Der Kursverlauf rechts ist bei Conergy seit Anfang 2009 viel flacher, aber die Tendenz stimmt, vorausgesetzt, der Nachrichtenfluss ist gut und in unserem Sinne.

-----------
Good Times CP

08.10.09 15:52

92 Postings, 5946 Tage Aufhocker@crahpanther

Hör auf diesen Thread vollzumüllen würde jetzt Ananas sagen ( aber Ihr mögt Euch ja ) .......   ;O)
Guter Vergleich......Respekt.....gut recherchiert!

Glück auf,
-----------
" Dumm ist der, der Dummes tut "!
" Meine Mutter hat immer gesagt,das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." !

08.10.09 15:52

8846 Postings, 5791 Tage extrachiliCrashPanther

obwohl die beiden Szenarien nichts miteinander zu tun haben, bis auf das, dass beide ihren Klotz am Bein abschütteln konnten, ist es ein schön ausgesuchtes Beispiel, um unsere gute Laune zu fördern.
Bis dahin brauchen wir aber noch ein paar gute Nachrichten.  

08.10.09 15:58

8846 Postings, 5791 Tage extrachiliAufhocker

Ich glaube Ananas meint da eher die Themen, die schon tausendmal durchgekaut worden sind und es wirklich unsinnig ist, noch mehr darüber zu reden.  

08.10.09 16:03

196 Postings, 5993 Tage Rescue@CrashPanther... wirklich gut analysiert.

toll.

siehe bitte auch @3451

gruß Rescue  

08.10.09 16:05

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDa hat extrachilli vollkommen recht

Ich weis nicht wie du gestrickt bist Aufhocker, aber bitte keine Eifersüchteleien.
ich glaube die Farbe GRÜN können die Amis heute nicht halten, hoffentlich irre ich mich---wäre nicht das erste mal!  

Seite: 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben