Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 195 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7021985
davon Heute: 1348
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 2158   

08.10.09 11:24
1

2752 Postings, 5948 Tage tokatciRaff ich nicht

Ich schnall das nicht! Wir standen heute schon bei 93,94 und normale Verkäufe.

Dann rutscht der Kurs auf 92 und plötzlich sieht man 1,2 mio Paket im Ask.

Keiner Kauft. Dann bei 93 ist das Paket wieder Weg. und bei 92 wieder da. Was soll das?

Wieso will derjenige denn nicht 93ct haben? wieso verscherbelt er sie dann für 92?

Die gleichen Szenarien auch bei 91 und 90 nur mit weniger paketen. Anschliessend aus Käuferseite das gleiche. Billig will niemand. bei 89 nich bei 90 nicht aber bei 91 da schwirrt dann mal nen mio Paket im Bid.

Kann mir das mal einer erklären?

Gruß

08.10.09 11:28

196 Postings, 5993 Tage Rescue@tokatci

dies habe ich gestern auch schon bemerkt.

siehe @4789

gruß Rescue  

08.10.09 11:29

2158 Postings, 7255 Tage Gadric@tokatchi: Das ist Kursmanipulation...

So wie es mit jeder Aktie gemacht wird, mit der man gut zocken kann...wenn man genug Geld hat (Fonds/Analysten), dann mancht man solche Geschichten...denn da lohnt sichs auch mal für 1-2 cent mehr zu verkaufen und wieder manipulieren und wieder kaufen usw....so kann man an einem Tag auch seinen Schnitt machen...das geht halt bei Conergy im Moment, weil das Handelsvolumen stimmt...ist nur meine Meinung..ich hab natürlich keine Ahnung... :-)  

08.10.09 11:35
1

2752 Postings, 5948 Tage tokatciDanke für die schnelle antwort

AAAAAAAAbbbbeeerr:

Soweit kann ich mir ja denken das die GROSSEN Fische spielen wollen. Können sie ja auch und machen ja auch ihren schnitt dabei. Soweit verständlich. Was unverständlich ist ist folgendes:

Wenn ich BEISPIEL ein Paket von 1mio zu 90 kaufen will sollte der Preis ja sinken da jemand anderss die Gelegenheit hat alles auf einmal loszuwerden. Also sinkt der Preis. Soweit so gut ich hab die dinger. Nun warte ich und der Kurs geht um 2ct hoch und ich verkaufe nicht. ich warte lieber das er nur 1ct hoch geht? Wo ist da der sinn?

Man könnte meinen das andere das auch sehen und der Kurs wieder rutscht da ich ja auch bei günstigen 91 verkauft habe. Mag sein aber bei 2 ct mehr hab ich nen besseren schnitt. da warte ich doch eben 10 minuten länger um wieder 2ct zu machen anstatt nur 1ct. Die verkaufen ja nicht auf gebot sondern NUR zu dem Preis der festgelegt ist. NIcht mehr nicht weniger. Irgendwie Blödsinn.

08.10.09 11:38
11

327 Postings, 5821 Tage BrockenO.K. ...

ich kann's nicht lassen! ;-) Außerdem ist es ja schon deutlich langsamer hier geworden! Ich muss auf jeden Fall doch nochmal meinen Senf dazu geben!

Der Kurs fällt wie ein Stein und das trotz des Rückziehers von MEMC... - alles frägt sich wieso! Sehr viel bekommen kalte Füsse und verkaufen. Die Börsenpsychologie schlägt schlagartig um (von den Bullen von gestern morgen, hin zu den schreckhaften Bären die keinen klaren Gedanken mehr fassen können und in Panik verfallen). Ich hatte es unter #4637 bereits versucht zu analysieren weshalb der Kurs sinken könnte. Das sollte jeder für sich tun! Man ist jedoch schlecht beraten, wenn man nun nur auf seinen Bauch hört und zittrige Finger bekommt! Ich möchte mittlerweile meine Variante 2 aus #4637 als gar nicht mehr als soo gewagt betrachten!

Begründung:

-Der objektive Tatbestand: Jeder der beobachten kann sieht, dass die großen Kursrückschläge meist mit enormen Voluminas erzeugt wurden. Man beachte nur 10:08 Uhr (1.331.500 Stück - von 0,95 auf 0,92) 10:52 Uhr (1.948.500 Stück von 0,92 auf 0,98). Das sind Mengen von Großanlegern! Ich denke die Vermutung, dass hier gezielt ausgebombt wird, lässt sich hierdurch deutlich besser unterfüttern als bißlang!

-Das Motiv: Sollte ich Recht behalten und die Einigung in den nächsten Tagen offiziell werden, dann wäre das doch ein gefundenes Fressen für große Short-Seller! In die Euphorie wird "teuer" leerverkauft. Dies deckelt/drückt folglich den Kurs. Darufhin verliert ein kleiner Anleger nach dem anderen den Glauben / die Nerven (man beachte nur die gestrigen Postings hier). Wie viele Aktionäre haben gestern lediglich mit mini Gewinnen oder gar Verlust verkauft??? Wieviele haben ihre rational begründeten Überlegungen, die sie für ein Invest in Conergy hatten, verworfen, weil der Kursverlauf diese scheinbar nicht bestätigt hat!? Dies verbindet sich daraufhin mit Szenario 1 (#4637). Die Kugel gerät ins Rollen und die Shorties verdienen mit jedem Cent Abwärtsbewegung!

Ich habe hier -zugegeben - einen relativ guten Informationsstand und habe einige News bereits vor einer Veröffentlichung. (Die Alteingesessenen können das Bestätigen - schließlich habe ich es schon oft genug "bewiesen") Dennoch... - wenn ich diese Infos habe, dann haben diese die 1,3 mio-Aktien-Short-Seller auch! Das heißt, sobald die Einigung vom Gericht akzeptiert/angenommen/bearbeitet wurde (und darauf kommt es meiner Meinung nach an - vorher hören wir weder von Conergy noch von MEMC etwas) können diese sich heimlich, still und leise wieder zu günstigen Kursen eindecken. Nach dem sie glatt gestellt haben, gehen sie zudem long und fahren mit Volldampf nach oben mit!!!

Wenn diese Argumentation stimmen sollte (ist ja rein spekulativ von mir konstruiert), würde ich mich extremst verarscht fühlen! Ich weiß ja nicht was ihr vorhabt, aber ich geb' denen auf jeden Fall keinen Penny! ;-)  

08.10.09 11:40

30793 Postings, 7085 Tage Ananaskrixel und XpokerfaceX

hört mit diesen Wasserstandsmeldungen hier auf , niemand brauch ein jemand der die Börsenkurse begleitet.
Hier sind alles Hardcore User, die wissen bescheid und können lesen.
Doch wenn ihr etwas zu Conergy zu posten habet,--bitte gerne. Andernfalls geht es für euch im Nachbarthread weiter. Ich sperre euch als erste, andere werden euch mit Sicherheit folgen!  

08.10.09 11:59

327 Postings, 5821 Tage BrockenUps...

Ich meinte natürlich 1.948.500 Stück von 0,92 auf 0,89!!!!  

08.10.09 12:02

483 Postings, 5790 Tage Polar-eck70sitzte

auch wieder mit im boot...
und drück uns und conergy die daumen.  

08.10.09 12:09

8846 Postings, 5791 Tage extrachili@Brocken

schön, dann können wir uns seelisch und moralisch schon mal darauf vorbereiten und müssen nicht gleich in Panik und Unglaube verfallen, wenn es wieder runter geht. Eine gute Vorbereitung für solche nervenanspannende Situationen ist Gold wert. Danke für die Info  

08.10.09 12:15
1

588 Postings, 5924 Tage PollyannaHey @ Agent-Smith

Nicht gleich weinen und mir ans Bein pi.....

Hey weiß nicht wies bei einige aussieht, aber ich investiere nur bei Unt. die ich kenne bzw. mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe! Ich habe meine GIER unter kontrolle, du vllt auch aber einige wohl nicht, sonst wäre der Kurs nicht so schnell über die 1€ Marke geklettert. -> und nun Richtung 0,90 zurück!!!

Ich tu nicht einen auf geheimnisvoll - ich wiederhole mich nur ungern! Wenns Fragen hast, beantworte ich sie dir gern.

Meine Meinung ist, dass die Analysten bzw einige im Forum mit uns ein Spiel spielen - Investoren die den Kurs bewegen können! Mir gefällt es, da ich jeden Monat immer mind. 20% mache. Hey ich bin seit Nov. und steh immernoch optimistisch hinter Conergy!

Frischfleisch ->
Damit meine ich, dass hier zuviel Gepostet wird und meiner Meinung nach hier einige Google nicht benutzen können, oder zu faul sind sich zu informieren! Ich will niemanden angreifen, aber Agent -S wer bei Conergy kalte Füße bekommt / bekommen könnte sollte nicht  in Conergy investieren...... Giebst du mir da RECHT? A weng Erfahrung mit Conergy hast du doch auch schon........ Man sieht dich doch auch öfters......

Habe heute einen Teil nachgelegt..... nächste Woche geht´s dann für mich weiter.... Gruß an alle  

08.10.09 12:16

2117 Postings, 7716 Tage LavatiAriva zum schmunzeln

was für die Glaskugel

TAGESVORSCHAU: Termine am 84. Oktober 2009
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!

08.10.09 12:33

1004 Postings, 5815 Tage KrixelSorry ananas,

das war nicht so gemeint, das du einen gleich mit sperren drohen musst. Wenn du meinst dann sperre mich halt, ich lass mir doch nicht drohen, nur weil man mal spass macht. Du bist wohl auch einer von denen, die zum lachen in den keller gehen?  

08.10.09 12:37

640 Postings, 5840 Tage swissgalaxyman hätte

das spiel mitspielen müßen und auch einfach ab 1.07 shorten sollen.
irgendwer/ irgendwas "großes" will conergy nicht an kapital lassen.

hier meine theorien:

a.) die commerzbank verabschiedet sicht still und stumm von conergy (50% wahrscheinlich für mich)

b.) irgendeine interessengruppe haut mit leerverväufen rauf um eine übernahme mit günstigen einstieg zu ermöglichen. (40%)

c.) kongurenten wie solarwold/ q-cells wollen ihre vormachtstellung in deutschland ausbauen und entledigen sich conergy indem sie durch leehrverkäufe die kapitalzufuhr für conergy abschnüren bis hin zur pleite. (10%)

dies sind nur meine gedankengänge zu conergy ohne brief und siegel sondern nur gedanken.  

08.10.09 12:41

7487 Postings, 6021 Tage HorusfalkeWir können uns doch wirklich nicht beklagen,

es ist zwar gestern nicht zu dem Run gekommen, den wir uns gerne erhofft, oder gewünscht haben, aber wir haben etwas an + % Boden dazu gewonnen...
Der erwartende Run lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten, ich habe mein Depot vorsichtshalber Mal etwas aufgestockt...
-----------
MFG Horus

08.10.09 12:41
1

27165 Postings, 6429 Tage brunnetaDie Experten sind schon witzig..

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

08.10.09 12:45

298 Postings, 5846 Tage HalloundgutenTagVerwirrung pur

ich weiß jetzt gar nichts mehr, auch nicht was ich glauben soll oder nicht Für Neulinge an der Börse ganz schön verwirrend und verunsichernd. Ich bleibe, wird schon auch wieder mal aufwärts gehen, so daß, 1 cent mehr oder weniger dann auch egal ist.  

08.10.09 12:46

89 Postings, 5813 Tage SolargottConergy LEBT

Wir suchen innovative, unternehmerisch denkende Mitarbeiter, die ihre Ideen mit fundiertem Know-how realisieren und sich mit Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Unsere oberste Devise ist die Fokussierung auf unsere Kunden, die von unseren Service- und Vertriebsteams zielgruppenorientiert betreut werden. Denn Investoren, Unternehmen, Installateure und Endkunden haben erfahrungsgemäß unterschiedlichste Interessen und Anforderungen, die es bedarfsgerecht zu erfüllen gilt.

Unser Erfolg begründet sich in der hohen Einsatzbereitschaft und der Begeisterung, die unsere Mitarbeiter Conergy entgegenbringen. Wir bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in einem Unternehmen mit schlanken Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und hoher Teamorientierung.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, in unserem engagierten Team mitzuwirken.

08.10.09 12:49

237 Postings, 5827 Tage Ichhabdanochwas@Brocken

Respekt! Es gibt Indizien, die für Deine Theorie sprechen. Nach den großen Verkäufen von heute gab es auch wieder große Käufe (nach Deiner Theorie war das dann wahrscheinlich das Eindecken der Leerverkäufer -richtig?). Der Kurs scheint sich jetzt so um die 0,90€ einzupendeln. Irgendwann funktioniert das Ganze ja nicht mehr (es gibt kaum noch Marktschwankungen, die man nutzen könnte bzw. das Risiko short zu gehen, wird zu groß). Das hatten wir ja nach den letzten großen News auch schon mal, da hing der Kurs dann tagelang bei 0,80€. Übrigens Dankeschön für Deine qualifizierten Postings.  

08.10.09 12:49
1

588 Postings, 5924 Tage PollyannaSwissgalaxy

Zu a) würd ich sagen, dass es nicht so ist!

Meine Meinung zu dieser Geschichte

Die Coba behält die Anteile (Laut irgendeinem Bericht bis Anfang 2010) ich will damit sagen, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Coba die Anteile nicht im Jahre 09 veräußern will..... Naja abwarten!

Ich vermute dass ein neuinvestor die Anteile der Coba zum Teil abknüpft! Die werden bestimmt nicht auf den Markt geworfen! Natürlich vorausgesetzt, Conergy steht dann auf beiden Beinen!

Und zu b -C - meiner Meinung nach sind hier Zocker am start...... Schau den 1Monats Chart von Conergy an! Da erkennst du was!

Und zu Horusfalke -> ich glaube der nächste runnnnnn braucht noch a weng ;) - erst muss der Boden gefunden werden!

Werde mal was essen ;) sers  

08.10.09 12:55
1

483 Postings, 5790 Tage Polar-eck70ich

denke heute 17uhr kommen news und wir explodieren...  

08.10.09 13:03

3386 Postings, 7250 Tage plus2101Polar-eck70

Na dann würde ich mich an deiner Stelle aber kräftig eindecken.  

08.10.09 13:04

2919 Postings, 5814 Tage leventinonews ?

ich weiss zwar nicht auf welche news du noch wartest aber evtl meinste diese
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30631  

08.10.09 13:08

208 Postings, 5871 Tage Wikinger73anal-isten kommentare

... und wieder die üblichen Verdächtigen...Equinet und IR bellen

wieder ihre bodenlosen Kursziele raus. Bei equi übrigens

seit einem jahr unverändert bei 0,25.

Diese Analysen häng ich mir jetzt aufs Klo.

Sobald MEMC und Conergy wieder im gleichen Boot sitzen,

denkbar wäre z.b. Neuverhandlung der Preise zu jedem neuem Quartal,

steht Cony bei 1,60 , schätz ich mal...;-)

So Long!! 

08.10.09 13:10
1

2176 Postings, 9325 Tage CrashPanther@Brocken

Danke für Deine Einschätzung. Ich überlege auch die ganze Zeit, was da abgeht und es gibt mehrere Möglichkeiten, aber Deine Einschätzung klingt sehr plausibel. Nach dem Motto "verunsichere den Markt, lege eine falsche Färte und Du kannst nur gewinnen". Irgendwie komme ich mir wie auf einer Treibjagd vor, nur sind hier die Jäger die Gejagten. Scheinen schon einige kalte Füsse bekommen zu haben, überlege immer noch, ob ich nochmal nachlege. Kennt jemand den Fil "Ghostrider" mit Nicolas Cage, so komme ich mir vor im Moment, aber wenn diese Theorie sich bewahrheitet, dann sehen die, die geblieben sind, goldenen Zeiten entgegen, denn das, was hier passiert, kommt schon einem Squeeze out ziemlich nahe, zu deutsch Herausdrücken von Aktionären.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

08.10.09 13:10

2300 Postings, 5952 Tage Randfigur@ nein Polar-eck70 muss sagen...

was für NEWS er/sie meint, die den um 17Uhr kommen sollen?! Solche Postings sind doch Müll.  

Seite: 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben