Mit rund 6,7 Mio € des ehemaligen Bieters reicht das Geld sogar bis nächstes Jahr um diese Zeit ( ohne allein schon bis Q1 2018), da kann ich verstehen, dass einigen der Kursrückggang jetzt nicht groß genug ist und sie deshalb stetig die gleichen Textbausteinen wiederholen.
Vielleicht noch ne KE mit Bezugrecht für die Aktionäre nach der Erstattungthematik ( laut 6- Monatsbericht Seite 4 ja jetzt schon die vorläufige Nachricht seines EPi im September erwartet, das entspricht auch den Informationen von der CMS- Homepage zum weiteren zeitlichen Ablauf des jährlichen Regelverfahrens), zu sagen wir 3- 4 € Ausgabepreis für 3 Mio Aktien bringt rund 9-10 Mio weiteres Geld, das reicht dann bis Mitte 2019 und in 2019 erwartet ePI den Break-Even laut dem 3-Monatsbericht für die USA.
Selbst wenn nur die rund 83 USD erstattet würden, sehe ich darin keinen Anlass, dass das Produkt nicht genug Abnehmer findet, die 11 Millionen aus dem Deal mit der Veteranenbehörde kommen ja schon ohne diese "CMS- Erstattungsfrage" in die Rechnung und sind schon jetzt "voll Erstattungsberechtigt".
das ist gut die Hälfte dies Zielpublikums aus den 23 Mio "unscreent" die in der Bewertung von Dr. Taapken zu den "mittelfristig möglich" 500 Mio USD führen, also so gesehen rund 200-250 Mio USD, so what?
Nicht zu vergessen, auch die CE- Kennzeichnung für Prolung erwartet EPI nun bald, sowie weitere Fortschritte bei anderen Pipelines (was man im Einzelnen da gerade wohl macht?).
Also für mich sind das wahrlich keine negativen Aussichten und auch keine negativen Übererraschungen heute, im Gegenteil, laut der Telcon sind auch in China schon mehrere Provinzen mit der Erstattung durch, sodass auch dort das Geschäft in den nächsten Monaten anziehen dürfte und bis 2019 wohl allemal.
Und wenn schon jemand der solche Daten und Hintergründe weit besser kennen dürfte als wir Kleinaktionäre 7,52€/ Aktie zahlen wollte um ab 2019 dann zu kassieren, war es aus meiner Sicht absolut richtig das Übernahmeangebot in den Wind zu schießen und bis 2019 zu warten, sind dann sogar nur grob 1,5-2 Jahre also noch kürzer als ich mir das mal ausgemalt hatte.
Warten wir einfach mal die nächsten 6-8 Wochen ab, wo der Kurs jetzt steht interessiert mich nicht wirklich, da ich nicht vorhabe zu verkaufen, das werden sicher diese stetigen Kommentare von der Seite nicht ändern.
Vielleicht macht man sich auch mal klar, dass der Kurs-Verlauf nicht in einem solchen Forum beeinflusst wird und der Informationsaustausch für die Aktionäre hierdurch auch nicht wirklich gestört wird, da die Aktionäre sicher informatives von unditeressantem trennen und schließlich gibt es ja noch die ignoriert- Funktionen.
|