Gewinnt Postaktie WKN 555200 Aufwärtsdruck? Die Postaktie WKN 555200 konnte mit einem Aufwärtsdruck, der vermutlich aus der Senkung des Leitzinses durch Europäische Zentralbank resultierte, die seit einer Woche bestehende Barriere von 18 Euro überwinden. Betrachtet der Anleger das Monats- und Dreimonatschart, können durchaus positive Tendenzen ausgemacht werden. Die Rahmenbedingungen könnten jetzt einen nachhaltigen Aufwärtstrend in Gang setzten. Denn das Kursziel der letzten drei Monates liegt bei 22 Euro für das Aktienpapier und ist eine Alternative für sicherheitsorientierte Anleger, durch die Leitzinssenkung auf 0,5 %. Betrachtet der Anleger den fünfjährigen Verlauf der Aktienentwicklung, ergeben sich vielversprechende Perspektiven. Ein weiterer Vorteil ist der neue Tarifvertrag der Belegschaft, mit dem die Führung der Gesellschaft gut in die Zukunft für die kommenden 2 Jahre planen kann. Planen kann die Post AG mit ihren „Umsatzbinger: Deutsche Post DHL im Verbund. Durch das weiteranziehende Internetgeschäft und den damit verbundenen Transport von Waren wird weiter Wachstum in diesem Segment erwartet, so lauten Unternehmensberichte. Es scheint, dass die Aktie durchaus bei dem Kurs von 18,10 Euro Stand 2.Mai 2013 interessant ist und noch ausreichend Potential bietet. Das schreib die Gesellschaft über den Ausblick: http://www.dp-dhl.com/de/presse/...tsjahr_2012_deutsche_post_dhl.html
Zitat aus dem Artikel (Pressemitteilung), Absatz Ausblick: „Für das laufende Jahr rechnet der Konzern mit einem moderaten, im Jahresverlauf an Dynamik zunehmenden Wachstum der Weltwirtschaft und - besonders in den DHL-Bereichen - mit einem entsprechenden Anstieg und Verlauf der Umsätze. Für das Konzern-EBIT prognostiziert das Unternehmen einen weiteren Anstieg auf 2,7 Milliarden Euro bis 2,95 Milliarden Euro. Während der erwartete Beitrag des BRIEF-Bereichs zwischen 1,1 Milliarden Euro und 1,2 Milliarden Euro liegt, soll der operative Gewinn von DHL einen Wert zwischen 2,0 Milliarden Euro und 2,15 Milliarden Euro erreichen“. Gruß, das BrokerHerz PS: Im Übrigen schließe ich mich meinem "Vorredner" an, der die Meinung vertritt: dass Frauen immer recht haben, vielleicht sind sie deshalb so erfolgreich bei Finanzgeschäften... |