Darauf können sich viele Postanleger rechtzeitig einstellen, wenn es soweit ist. Da heisst es Abschied nehmen von etwas, was uns lieb geworden ist. Ich meine von der 17. Gleichzeitig "sage ich Hallo zu meinem grossen Freund" (Gundrak hero) - der 18 ! Bis an die Bahnsteigkante sind wir vorhin schon gekommen. jetzt wird es nicht mehr lange dauern. Dazu erwarte ich auch wieder Mal einen "Schertz" des Vorstandes, der übervorsichtig nicht nur die Erwartungen für 2013 formuliert, sondern auch noch das erste Quartal abwartet, bis er "völlig überraschend" die Dividende für 2012 auf 80 Cent anhebt. Die jetzige Äusserung ist ja nur eine unverbindliche Absichtserklärung, die bis zur HV noch angepasst werden kann. Taktisch würde man damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nämlich erstens die gegenwärtige Kursreaktion auf die Jahreszahlen günstig beeinflussen, und zweitens ebenso die nachfolgenden Quartalsszahlen wie schon 2012 abheben und gleichzeitig auch die Dividende. Das wären dann zwei Kursanstiege statt nur einem heute ! Ja, ich habe mir wie gestern Abend angekündigt richtig ins Fäustchen gelacht. Der Chartlord P. S. Zum Dax werde ich erstmal diese Woche abwarten, es könnte sein, dass wir schon in dieser Zeit eine Kursreaktion erleben werden. |