Ich erwarte alleine wegen der nicht Berechnung der Steuernachzahlung einen falschen Wert, der für unerfahrene Anleger die Panik auslösen kann mir hingegen ein richtig breites Grinsen verpassen wird. Wer da glaubt, vor meinem Vortrag hinsichtlich der Steuernachzahlung hat das Forum diese Fakten gekannt, der irrt. Alle Angaben die diese Zahlung nicht in das EBIT einstellen sind falsch - aber damit kann man erfolgreich Kurse beeinflussen. Wir sehen es ja gerade. Es würde mich nicht wundern, wenn es mir gelingt zum zweiten Quartal nochmals unterhalb des jetzigen Kurses nachkaufen zu können. Aber liebe Leute immer mit der Ruhe. Vergessen wir nicht, dass diese falschen Zahlen nur vorübergehend beachtet werden, und spätestens im nächsten jahr von der Wahrheit eingeholt werden, weil die Erträge ja tatsächlich höher gewesen sind, was aber keiner wahr haben wollte. Deswegen werden sich alle wundern um wieviel das Geschäft eben ein Jahr später wächst, aber nur weil der Ausgangswert fälschlicher Weise herabgesetzt worden ist. Nur komisch, dass das schon wegen der Umsätze niemandem auffällt. Wie dem auch sei, ich kaufe sowieso die Aktie wegen der Strategie 2015 und bis dahin werden die Werte schon wieder den Tatssachen entsprechen. Wer jetzt noch eine schlaflose Nacht hat, ist selber Schuld ! Gute Nacht Der Chartlord |