und habe mir sicherheitshalber schon mal mein Kreditvolumen auf mein Girokonto buchen lassen. Zwar sind meine Kaufkriterien noch nicht erfüllt, aber ich erwarte jetzt mit 60%, dass 7880 und 18,84 kommen werden bevor es wieder aufwärts geht. Die Entscheidung dazu wird spätestens bis zum Monatsende fallen. Obwohl ich gerade neulich nach der Dividendenauszahlung etwas meine Steuerverpflichtungen abbauen konnte und ich bei 19,40 wieder voll investiert bin, liege ich immer noch bei deutlich unter 14 Euro Kaufpreis, so dass grob nicht mehr 1,40 für einen tieferen Nachkauf (nach vollständigem Ausstieg) sondern nur noch 1,20 erforderlich sind. Dennoch werde ich natürlich nicht verkaufen sondern nachkaufen. Das hat nichts mit cool zu tun sondern mit meiner strategischen Ausrichtung der Geldanlage. Bitte beachten, dass die Post noch nicht einmal unter 19,20 per Tagesschluss gerutscht ist. Also noch ca. 2 % sind nach unten erforderlich. Dafür ist aber noch genügend Zeit in der nächsten Woche, bevor der neue Monat beginnt und weitere Gelder von den Anleihen in die Aktien wandern. Diese Gelder nehmen keine Rücksicht auf die Jahreszeit oder Charttechnik sondern gehen nur von fundamentalen langfristigen Investments aus. Strategisch betrachtet haben sie sehr ähnliche Ausrichtungen wie ich - der grundlegende Unterschied ist, dass die einen festgelegten Zeitrahmen vorweisen müssen, weil auch bilanzrechtliche Faktoren zu beachten sind. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe kein zeitliches Limit und auch kein SL. Zugunsten der Aktien spricht auch der Umstand, dass der Goldpreis stark gefallen ist, und das Geld von dort auch noch nicht reinvestert wurde, da der Goldhandel langsamer abläuft als der elektronische Aktienhandel. Alles Gute Der Chartlord |