unterbewerteter US-Transportgigant!

Seite 20 von 272
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56
eröffnet am: 04.10.10 21:26 von: sekko1982 Anzahl Beiträge: 6790
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56 von: denpit Leser gesamt: 633565
davon Heute: 78
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 272   

09.10.10 19:53
1

559 Postings, 5106 Tage bgab@Armin lies dir deinen schwachsinn

nochmal ganz langsam selber durch -  

09.10.10 20:17

187 Postings, 5123 Tage Pleitenpaulehaha bgab

ich weiß nicht wer dich gerade vor der öffentlichkeit gedemütigt hat, will jetzt auch keine spekulationen anfachen, was wirklich geschehen ist, aber bleib mal was locker jung..

 

09.10.10 20:17
2

943 Postings, 5838 Tage Alfgolf2alter Schwede, was n hier los?

haben alle zu viel getrunken oder wie?

Kann keiner mehr richtig deutsch?

oder sehe ich das nur so?

Gruss oder besser Prost !
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

09.10.10 20:18

5389 Postings, 5639 Tage Jense@bgab

Ich denke es ist jetzt genug... Du würdest mit No stimmen, sorry wie naiv muss man sein, um arbeitslos auf einer Strasse stehen zu wollen die aktuell keinerlei Alternativen hat?

Ich verstehe schon, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss, aber wenn es keine Alternative gibt, dann muss man eben in den sauren Apfel beissen.

Keine Ahnung ob Du ne Familie zu ernähren hast. In solchen Zeiten muss man Abstriche machen.  

09.10.10 20:31

559 Postings, 5106 Tage bgab@Jense - diese Aussage festhalten - und merken

das ist keine diskusion - das läuft nicht so wie gewollt - der wunsch wird nicht in erfüllung gehen - leider -  

09.10.10 20:48

5389 Postings, 5639 Tage Jense@bgab

was meinst Du?

Du denkst also es wird mit No abgestimmt? Bist Du überhaupt investiert?  

09.10.10 20:50
1

6635 Postings, 5562 Tage Kleine_prinzMan muss Bedenken..

Wenn man jahrelang in eine Firma ist..
Ist man meistens mit denn unternehmen verbunden..

Die Frage ist ob man bereit ist ein wenig weniger zu verdienen und in
ein alten bekannter Umfeld Arbeiten, wo auch Pensionen bezahlt werden die Ganzen jahre was man in diese Firma investiert hat ect...

Was ist die Alternative?

in Eiskaltem Wasser zu springen ohne eine sichere Zukunft?

Und das in der Heutige Zeit???
Ich Denke schon das die Mehrheit dafür sein wird, für einige Zeit der Gürtel enger zu
schnallen als vor dem nix zu stehen...

Und sobald YRC über den Berg ist, alles wie gewöhnt weiter geht ...

 

09.10.10 20:52

12 Postings, 5331 Tage Freak01bgab

dann mal bitte etwas konkreter! Momentan hat jeder von uns nur Vermutungen oder hast du mehr...

 

09.10.10 21:00

12 Postings, 5331 Tage Freak01auch mal ne andere frage

hat jemand ne Ahnung in welche Anlage die Pension gegangen ist? Würde ich mir bei der Abstimmung auch überlegen...

 

09.10.10 21:02

559 Postings, 5106 Tage bgabist das ein deutsches invest?

wohl ehr nicht! höhrt auf deutsch zudenken - alle komends sind ja ok - aber das ding
läuft an der Nasdaq und nicht in europa - ihr nasen  

09.10.10 21:22

272 Postings, 5149 Tage metatron1908bgab

und dass soll dann was bedeuten, mensch komm zur Sache und gib nichht so willkürliche Meinungen ab...

Warum wird Nein gestimmt???

Begründe es???  

09.10.10 21:24
1

559 Postings, 5106 Tage bgabkeine weiteren fragen?

DIE AMEIKANER SIND LEIDER EINES DER DÜMMSTEN VÖLKERE AUF DIESER WELT
DIE HABEN ES - BIS JETZT AUCH NICHT NÖTIG GEHAB - WEIL MÄCHTIG - SICH MIT DIESER - DER WELT - ZU BESCHÄFTIGEN - ALSO WER DEUTSCH DENKT WIRD BEI DIESEM INVEST FREUDE ERLEBEN -

- SCHADENFREUDE -  

09.10.10 21:31

187 Postings, 5123 Tage Pleitenpauleist ja schön dass du so

ausführlich über Amerika berichten kannst, aber erkläre doch bitte, was speziell der "Amerikaner" an sich in einem solchen fall anders macht, als der "Deutsche". Ich denke das ist für uns hier in dem Thread doch interessanter.

 

09.10.10 21:34

5389 Postings, 5639 Tage Jensenoch dazu ist die Arbeitslosigkeit

in den USA massiv schlimmer als bei uns.  

09.10.10 21:42

559 Postings, 5106 Tage bgabwir würden mit ok stimmen

da sind wir aber sogar in europa die einzigen - rente mit 62 und die franzosen legen alles lahm - die amis werden  sich auf so einen deal nicht einlassen - auch wenn yrcw D -
hopps geht - der spatz in der hand - die taube auf dem dach kennen die gar nicht -
die haben doch alle eine winchester da fallen die doch von alleine runter  

09.10.10 22:10

559 Postings, 5106 Tage bgabsorry hatte nicht gedacht das ich hier

so einen lostrete - hier wird doch chart-tec  und news gepostet bis zum geht nicht mehr
mir ist das mit der ignoranz der amis nur so durch zufall wieder heute aufgefallen - weil ich einen amerikaner heute um 10 im krankenhaus stenum getroffen habe - der sich auch dort vor 10 tagen operieren lassen hat - und nicht einmal wusste in welchem teil von deutschland er überhaupt ist - konnte mir aber erzählen das sein Ausflug 21.000 $ kostet - und hat mir dann chinaman - witze erzählt - hab ich gelacht -  

09.10.10 22:19

559 Postings, 5106 Tage bgabNur meine meinung

an die ich mich wohl auch mal selber halten sollte - raus aus den amiwerten - allein
der steigende € tut bei den $ - verlusten ganzschön weh  

09.10.10 22:36

280 Postings, 5029 Tage derteufelbgab, dann geh und geh schnell, rennnnn!!

09.10.10 22:44
1

559 Postings, 5106 Tage bgab@derteufel

und wie soll ich das jetzt verstehen - oder soll ich das nicht? wie wärs mit was konstruktives?  

09.10.10 22:50

559 Postings, 5106 Tage bgab@derteufel . sorry das ich auf dich reagiere kommt

nicht wieder vor  

09.10.10 22:54
11

11 Postings, 5186 Tage ERMEDurchhalten - es lohnt sich

ich möchte mal wieder etwas mehr zur Sacxhe kommen.

habe bisher nur mitgelesen und mich natürlich auch von der Euphorie von Secco mit verführen lassen. auch wenn er nicht richtig lag, so finde ich seinen Einsatz trotzdem toll - bravo und lassuns auch weiterhin an deinem Wissen und an deinen Infos teilhaben.

War mit 240.000 drin zu ca. 0,28 € und bin leider dann erst nach dem Split raus mit Verlust. Inzwischen aber wieder drin weil ich an den Turaround aus folgenden Gründen Glaube:

1. Teamster ist eine starke Gewerkschaft. Sie sind selbst erheblich investiert und müssen daher am Überleben von YRC interessiert sein. Wenn YRC baden geht verlieren alle und insbesondere die Mitarbeiter. Viele schildern die Situation richtig. Ich hab selbst jahrelang in den USA gelebt. Es gibt so gut wie kein soziales Netz und wenn du deinen job verlierst dann bist du bald am Ende, verlierst dein Haus und alles. Das wissen die Member. Auch wenn es ein paar Scharfmacher gibt die dagegen stimmen, so rechne ich doch mit einer hohen Mehrheit an ja-Stimmen.

2. Der Deal ist näher betrachtet so schlecht nicht. Die 15 % Wage cut gilt doch schon jetzt - er wird nur für die Zukunft verlängert und bezieht sich auch auf die Lohnsteigerungen - immerhin es gibt welche wenn ich richtig gelesen habe. Wichtig ist auch der festgeschriebene Beitrag zur Krankenversicherung. Das gibt es meist nicht wenn man in einem Unternehmen neu anfängt. Das Aussetzen von 75 % der Pensionszahlungen machen andere Unternehmen in diesen Zeiten auch - das ist kein Killer. Denn wenn Insolvenz kommt, dann gibt es gar keine Zahlungen mehr und bei Kündigung wird es auch schwierig. Die den Mitgliedern vorgelegten Dokumente sprechen klar aus; Es gibt keinen Plan B und kein Nachverhandeln.

3. Die Konkurrenz  wie z.B. Fedex hat überhaupt keinen Gewerkschaftsschutz - da würden sich Neuanfänger sicher viel schlechter stellen als bei YRC. Abgesehen davon stellen diese gar niemand ein sondern entlassen eher. Gewerkschaftsmitglieder verdienen relativ viel - das gilt auch für YRC. Daher ja der Cut. Im Fall einer Insolvenz wird als erstes ein wahrscheinlich viel höherer Obulus erwartet.

4. Dass YRC keine positiven Nachrichten vor dem Ende der Abstimmung  kommuniziert ist doch klar. Alles andere wäre doch dumm. Der Sprecher in dem Interview hat um den heissen Brei herumgeredet und es war auch bewußt wohl nur ein "Sprecher". Wären wirklich sehr schlechte Nachrichten da, dann würde das sehr wohl kommuniziert um die Abstimmung zu lenken und auch um keine Klagen zu riskieren (Gewinnwarnung).

5. Ich erwarte daher erste gute Nachrichten gegen Ende Oktober wenn die Abstimmung rum ist - eventuell aber vor der Bekanntgabe des Ergebnisses. Das würde den ersten push für den Kurs bewirken - das positve Abstimmungsergebnis dann den 2. Push.

6. Wenn der Sanierungsberater ein Profi ist, wird er auf jeden Fall erst eine Stabilisierung des Kurses auf erheblich höheren Niveau abwarten und erst dann über eine Platzierung des genehmigten Kapitals nachdenken. Nur dann ist ein hoher Erlös möglich. Erst ab   15 $ lohnt sich das richtig. Unter der Voraussetzung weiterer positiver news (Gute Oktober-November oder Q4 Zahlen) sind dann sicher auch Instis zum Kauf bereit und der Kurseffekt wäre eher gering. Man sollte schon annehmen, dass YRC aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, denn das Aufblähen der Aktienzahl hat ja den Kursverfall zum Pennystock bewirkt.

7. Positiv ist, dass auch das genehmigte Kapital gesplittet wurde, damit steht nur eine überschubare Zahl von Aktien zur Verfügung.

Fazit: ich glaube an den Turnaround des Unternehmens mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % und das ist das Risiko wert. Allerdings wird sich bis Ende Okrober vermutlich nicht viel am Kurs bewegen wenn nicht Nachrichten durchsickern. Also wachsam sein!

Ich wünsche allen YRC Getreuen ein schönes Wiochenende!

 

09.10.10 23:53

734 Postings, 7347 Tage Oettingermanchmal ist weniger mehr

quantität und qualität, dazwischen liegt ein riesiger unterschied.

 

quantität ist eine sache, die bei drückerkolonnen vorkommt.

Drückerkolonne
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Drückerkolonne werden umgangssprachlich Verkäufer im Außendienst bezeichnet, die oft außerhalb der gesetzlichen Regelungen für Haustürgeschäfte und ohne die für sie geltenden Schutzbestimmungen des Handelsvertreterrechtes zumeist Zeitschriften-Abonnements, Telefonanschlüsse oder vorgeblich gemeinnützige Spenden einwerben und sich dabei unmoralischer oder krimineller Methoden bedienen.

 

 

10.10.10 01:28

1146 Postings, 5494 Tage BlauwalErme

ein Posting der besseren Art. Ehrlich, gebildet und eine eigene Meinung, die man in allen Punkten so vertreten kann. Fehler zugeben, zeigt die geistige Größe.
Die Verluste zurealisieren, macht nach dem letzten Jahr auch Sinn.
Wann die News zu Q3 kommen und wann sich eine KE lohnt ist Ansichtssache, aber auch o.k.
Ich danke Dir dafür und lass mal öfter von dir was hören.
Gruß N8
Blauwal  

10.10.10 04:25
1

146 Postings, 5423 Tage GlashaussitzerDa kann ich mich Blauwal nur anschließen,

sehr gutes Posting ERME, hast mir ne menge arbeit abgenommen. Im großen und ganzen stimme ich dir zu.

Man sollte nicht vergessen das es sich hier immer noch um ein spekulatives Investment handelt. was hat sich denn jetzt geändert wenn man mal 2-3 Wochen zurückblickt? Meiner Meinung nach nichts bis das wir einen (zugegeben recht hohen) R/S hatten.

Auch ich bin der Meinung das die Amis nicht die hellsten sind und vllt. haben die Trucker die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber ich behaupte mal wenn es um den sozialen Status geht (Arbeitsplatzverlust, Sicherheiten, Krankenversicherungsschutz, etc.) dann wird global gleich gedacht. Auch die Amis werden zum größeren Teil mit ja Stimmen um nicht den Arbeitsplatz zu verlieren und darauf spekuliere ich. Wenn dann noch annehmbare Zahlen für das Q3 kommen (um eine schwarze Null herum), dann denke ich können wir als erstes mit einem Anstieg von ca. 50% zum heutigen Kurs rechnen, was sich dann in einer Notierung von ca. 7-8 Dollar bewegen sollte. Kommen dann noch weitere gute News könnte es bis zum Ende des Jahres auf 10-12 Dollar hochgehen (Da noch keiner weis wie hoch eine KE ausfallen könnte, bis jetzt sind ja nur ca. 32 Mio neue Shares bewilligt). Diese KE wird auch m.M. nicht mehr in diesem Jahr kommen, da sich der Kurs erst erholen muss, denn niemand würde Derzeit zu diesen Konditionen zeichnen.

Daher sehe ich die Sache noch recht entspannt. Weiterhin sollte jeder sich gut überlegen wie viel er hier investiert, da es wie ich oben schon anmerkte, um eine spekulative Investition handelt, welches auch nach hinten losgehen kann. Dem sollte man sich bewusst werden.

Ich für meinen Teil habe den jetzigen Kurs genutzt um nachzulegen und hoffe ich liege richtig, denn die Chancen hier Geld zu verdienen sind überdurchschnittlich gut. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Es gibt hier nun Member im Forum für deren Aussagen ich wenig Verständnis aufbringen kann. Damit meine ich

- Challiffman, der einfach nur seine negativen Meinungen raushaut ohne diese zu begründen und in einem Ton der sicherlich nicht geeignet ist um sachliche Diskussionen zu führen.

- Bgab, der sicherlich einen harten Tag gestern hatte, oder dem Teufel Alkohol etwas zu sehr zugesprochen hat. Auch hier keinerlei sachliche Erklärungen die zu einer konstruktiven Diskussion führen können.

- und kleine_Prinz, der hier Zurzeit Kurse ausruft welche in meinen Augen utopisch sind und frühestens Anfang 2012 erreichbar sind und auch dann nur, wenn alles sehr positiv verläuft und YRCW wieder gut in die schwarzen kommt.

um nur einige zu nennen.

Ich hoffe in Zukunft für dieses Forum das sich die Diskussionen etwas konstruktiver gestalten und sich meine ignore List nicht noch mehr verlängert. Ich bleibe weiterhin optimistisch diesem Wert gegenüber, lese aber auch gerne kritische Stimmen um die Sache auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, diese sollten dann aber auch mit Fakten hinterlegt sein.

Allen anderen Postern und Investierten vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Infos und ich wünsche uns allen ein glückliches Händchen zu diesem spekulativen Investment.

Dies stellt lediglich meine Meinung dar und ist keine Aufforderung zu irgendwas, jeder muss selbst Wissen wo, wie viel und wann er investiert.

Gruß aus Melbourne  

10.10.10 11:44

635 Postings, 5181 Tage Niko_Laus@Glashaussitzer

"... Diese KE wird auch m.M. nicht mehr in diesem Jahr kommen, da sich der Kurs erst erholen muss, denn niemand würde Derzeit zu diesen Konditionen zeichnen. ..."

Ich dachte bei der KE ging es darum das die neuen Aktien an Teamster gehen, anstelle des Geldes, also zu deren Konditionen. Oder bin ich jetzt auf der falschen Baustelle?  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 272   
   Antwort einfügen - nach oben