unterbewerteter US-Transportgigant!

Seite 22 von 272
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56
eröffnet am: 04.10.10 21:26 von: sekko1982 Anzahl Beiträge: 6790
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56 von: denpit Leser gesamt: 633605
davon Heute: 118
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 272   

10.10.10 21:17
1

278 Postings, 5277 Tage citiboy@sekko

und soweit ich weiß gab es in Q2 einmaleffekte aus der veräußerung von tafelsilber......  

10.10.10 21:20
1

2337 Postings, 6187 Tage sekko1982Das shipping-Geschäft

macht aber nur einen relativ kleinen Anteil am Gesamtumsatz aus. YRCW betreibt hauptsächlich Geschäfte im LKW-Transport. Klar muss der Mensch, den man sich in dieser Audio-Datei anhören kann, alles noch so negative erwähnen, um die Arbeitnehmer von der Einigung zu überzeugen.

Von daher, meine Einschätzung ist wie oben detailiert niedergeschrieben: positives EBITDA und kleiner Gewinn. Sollte es dennoch real ein Minus geben, werde ich mir zunächst anschauen woran es gelegen hat und dann schaue ich weiter!

sekko1982  

10.10.10 21:22
1

2337 Postings, 6187 Tage sekko1982@ citiboy

Welche Einmaleinnahmen gab es in Q2 konkret ? Bitte mit Quellenangabe. Vielleicht gewinne ich bzw. wir dank Dir neue Erkenntnisse ?!

sekko1982  

10.10.10 21:25

298 Postings, 5740 Tage payne@ citiboy

schön das man bei w:o dein gesülze nicht mehr ertragen muss eventuell erbarmt sich auch hier einer und sperrt dich weg.  

10.10.10 21:31
1

278 Postings, 5277 Tage citiboy@sekko

das mit den einmaleffekten war nonsens....hatte da wohl was anderes in erinnerung habe den q2 bericht gerade nochmal gelesen: KEINE einmaleffekte!!!.....dennoch wird in der telefonkonferenz an mehreren stellen davon gesprochen, dass yrc immer noch keinen positiven cash flow erzielt und das die shipping rates rückläufig seien....das ist faklt.....auf wunsch kann ich auch gerne die genau stelle in minuten angeben.....und ich bin hier mit ordentlichen 5steligen summe investiert.....von daher liegt es auch in meinem interesse, dass das unternehmen wäschst und gedeiht....aber wenn ich bei w:o lese, dass einige jetzt schon von dividenden sprechen dann kann ich mir nur an den kopf fassen.......was die trucker betrifft.....ich weiß nicht ob die sich darüber im klaren sind, dass die banken die kreditlinien kündigen wenn sie mit no stimmen....vielleicht denken die, sie könnten nochmal an den verhandlungstisch zurückkehren......ich sehe das noch nicht als sicher an, dass die sich alle darüber im klaren sind welche konsequenten ihre abstimmung haben wird.......

@payne

....aud dein niceau lasse ich mich nicht herab.....da ich bei w:o gar nicht als "citiboy" geschrieben habe, verstehe ich nicht wie du beurteilen möchtest was ich bei w:o geschrieben habe......oder teile mir doch bitte mit welchen nick ich deiner meinung nach bei w:o verwende.....:-*  

10.10.10 21:32

278 Postings, 5277 Tage citiboymeinte....

NIVEAU  

10.10.10 21:33
1

278 Postings, 5277 Tage citiboymeine schreibfehler.....

sind der geschwindigkeit geschuldet....sorry....werde mir in zukunft mehr mühe geben......  

10.10.10 21:37
1

2337 Postings, 6187 Tage sekko1982Naja....

Und was sagt dieser Mensch dazu, dass zwei der regionalen Tochter schon Gewinne erzielen und sogar eines dieser Tochter "Holland" sogar neue Mitarbeiter einstellt. Und auch seine Meinung zu den nationalen Frachtdaten, die 73% des Gesamtgeschäftes ausmachen, würde mich interessieren. Denn auch dort war ein kleiner Anstieg ersichtlich im Vergleich zu den Vorquartalen!

sekko1982  

10.10.10 21:39

278 Postings, 5277 Tage citiboy@sekko

es war in der konferenz von den KONSOLIDIERTEN  Zahlen die rede.....und nicht von ergebniss auf einzelabschlussebene......mag ja sein, dass einzelne töchter profitabel arbeiten......was zählt ist aber der Konzernabschluss.......  

10.10.10 21:42

298 Postings, 5740 Tage payne@ citiboy

jaxxpot  

10.10.10 22:00
1

278 Postings, 5277 Tage citiboynachweis telefonkonferenz

so ich habe jetzt mal eine passage aus der telefonkonferenz wort für wort hier niedergeschrieben.....

nachzuhören ab minute 46

http://www.teamsters.com/content/freight

einfach auf "Freight Teleconference Clears Up YRCW Restructuring Questions" klicken!!!

 

how is yrc doing today?? are they making money again??? and the answer ist yrc's recovery has been slow....yrc ist STILL NOT generating consistently positive operating cash flow......(...) yrc shipments is one of the key matrix we look at and we monitor this on a weekly basis...shipment volumes which consitute in the yrc national division which constitute about 60% of the company's revenues have DECLINED consistently over the past year....and are only beginning to show some signs of stabilizing at MUCH LOWER LEVELS than last year 2009......in addition when you look at monthly cash flows for the business the company has yet to generate consistent and POSITIVE operating cash flows...including all the operating requirements in the past year these cash flows have been NEGATIVE and the company has only survived because of teamster concessions, financial engineering and asset sales........

 

10.10.10 22:02
2

4713 Postings, 5621 Tage bierroGrabenkämpfe?

Ich weiß gar nicht , was Ihr Euch kloppt, denn jeder hat irgendwo Recht! Scheiß die Wand an!

Entscheidend ist die Teamsters-Abstimmung, und NICHTS anderes! 

 

10.10.10 22:02

24 Postings, 5038 Tage Mercurius77@all

Die Frage zu Chapter 11 ist noch immer offen.

Welchen Nachteil hat YRCW wenn Sie Chapter 11 anmelden?

Danke für eine Antwort.

Gruss

Mercurius

 

 

 

10.10.10 22:08

4713 Postings, 5621 Tage bierro@Citiboy

Respekt, Du hast es Dir zumindest angehört(machen die wenigsten hier) und korrekt wieder gegeben. Hatte ich aber schon mal reingestellt.

Deswegen nochmal: Hier kann zurzeit gepostet werden, was will. Es nutzt nichts. Wenn die Abstimmung negativ ausfällt, ist der Ofen aus.

Ich hoffe, nicht!

 

10.10.10 22:10

278 Postings, 5277 Tage citiboy@payne

wenn du meine postings als "gesülze" bezeichnest, dann würde mich mal interessieren wie du es nennst, wenn einige träumer bei w:o was von baldigen dividenden erzählen....oder davon, dass die trucker ja alle aktien haben und unmengen an geld verlieren würden wenn sie mit "nein" stimmten......ich sage dir mal was.....selbst wenn JEDER trucker heute noch aktien im wert von 1.000 dollar besitzen würde....dann wären die vor drei jahren 100.000 dollar wert gewesen......und wer glaubt denn allen ernstes, dass jeder trucker vor drei jahren aktien im wert von 100.000 dollar gekauft hat?? das wären ja dann 2,5 Mrd gewesen, sprich das unternehmen befindet sich komplett in den händen der trucker......nee is klaaaaaa!!!!!......also augen auf im strassenverkehr und einfach mal die rosa brille abnehmen und nicht jeden scheiss glauben, den die hartzer da ins board schmieren......wie gesagt ich bin auch investiert und ich wünsche uns allen, das es gut ausgeht.....aber der drops ist noch lange nicht gelutscht......als erstes müssen mal die trucker boys dem tentative agreement zustimmen, dann müssen die schulden abgebaut werden....d.h entweder KE oder debt to equity swap......vielleicht denken sich die banken auch "lecko mio" und verlängern nicht die kredite.....dann können wir uns alle mit unseren aktien den "a...." abwischen.......und die banker lachen sich ins fäustchen weil sie als gläubiger dann gegenüber den anteilseignern also uns aktionären bevorzugt würden......ehrlich gesagt, kann man sein geld das man in yrc investiert hat auch abziehen und in dax k.o.'s investieren....das chance-risiko verhältnis dürfte in etwa das gleiche sein.....in diesem sinne "glück auf" wie wir trucker sagen......  

10.10.10 22:15

278 Postings, 5277 Tage citiboy@mercurius77

ich hatte auf deine frage heute morgen schon was geschrieben

aus wikipedia:

Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.

Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten, da das Gericht alle Altverbindlichkeiten des Unternehmens und Rechte an ihm aufhebt (engl.: rights and interests are being terminated). An die Stelle der Alteigentümer rücken dann anteilig die Gläubiger, entsprechend ihrem Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten. Oft übersteigen die Verbindlichkeiten das Unternehmensvermögen, so dass am Ende des Insolvenzverfahrens die bisherigen Eigentümer mit leeren Händen dastehen, während die bisherigen Gläubiger zu den neuen Besitzern des umstrukturierten Unternehmens geworden sind und hoffen, dass es finanziellen Erfolg hat, um ihre finanziellen Verluste auszugleichen.

 

im klartext: wenn die chapter 11 anmelden, dann gehört das unternehmen nicht mehr uns sondern den BANKEN!!!!!

 

10.10.10 22:18
2

2337 Postings, 6187 Tage sekko1982Ich bleibe bei meiner Einschätzung!

So jetzt nehme ich es mal auseinander:

" shipment volumes which consitute in the yrc national division which constitute about 60% of the company's revenues have DECLINED consistently over the past year "

Hier gibt er an, dass das nationale Geschäft im gesamten letzten Jahre (2009 !!!!!!!!!!!!!) rückgängig war!

" and are only beginning to show some signs of stabilizing at MUCH LOWER LEVELS than last year 2009 "

Hier wird angegeben, dass das nationale Frachtvolumen sich nun stabilisiert hat, jedoch unter dem Volumen des Vorjahres 2009. Ist doch klar, dass YRCW mit nun nur noch 33000 Mitarbeitern nicht mehr soviel Frachtvolumen bedienen kann wie in 2008 und / 2009, denn es wurden im Rahmen der Kostensenkungsmaßnahmen ca. 20000 Mitarbeiter  entlassen.

" in addition when you look at monthly cash flows for the business the company has yet to generate consistent and POSITIVE operating cash flows. "

Hier steht lediglich, dass YRCW auf Monatsbasis betrachtet noch konsequenten bzw. nachhaltigen  positiven cashflow erzeugen muss. Klar wenn ich mir die Monate Januar - Juni in der Investoren-Präsentation anschaue, da wurde auf Monatsbasis (aus dieser Perspektive erläutert es auch der Typ in der Audio-Datei) tatsächlich kein positiver cashflow erzeugt. Das bedeutet aber nicht, dass YRCW in den Monaten des 3.Quartals (Juli - September) keinen Gewinn erwirtschaftet hat.

" including all the operating requirements in the past year these cash flows have been NEGATIVE and the company has only survived because of teamster concessions, financial engineering and asset sales........"

Auch hier wird lediglich erwähnt, dass das verganene Jahr 2009 ein negatives Jahr war. Das war mir soweit klar und hat auch wieder nichts mit Q3/2010 zu tun!

sekko1982

 

10.10.10 22:21
2

278 Postings, 5277 Tage citiboy@sekko

"over the past year"  bedeutet "im laufenden jahr" also 2010

i am deeply sorry but that's the way it is........  

10.10.10 22:25

278 Postings, 5277 Tage citiboy@sekko

sorry sekko.....er bezieht sich nicht auf 2009 sondern auf den geschäftverlauf "year to date"..also den geschäftsverlauf wie er sich bis zum tag der telefonkonferenz darstellt.....er bezieht sich NICHT auf 2009......

glaube mir mal....wenn ich schon aufschreiben kann was ich da höre, dann verstehe ich es auch........  

10.10.10 22:27
1

278 Postings, 5277 Tage citiboy....

man könnte "over the past year " auch mit "dem bisher verstrichenen jahr" übersetzen.....dann wird es vielleicht deutlicher......und um eines nochmal ganz klar zu sagen......ich bin investiert und ich HOFFE auf einen erfolg.....aber man sollte bei den fakten bleiben!!!  

10.10.10 22:31

278 Postings, 5277 Tage citiboy@sekko

an einer stelle ist es doch nunmal eindeutig

yrc ist STILL NOT generating consistently positive operating cash flow

hier stellt sich wohl nicht die frage nach dem geschäftsjahr.......

 

 

 

10.10.10 22:33

2337 Postings, 6187 Tage sekko1982@ citiboy

Over the past year bedeutet für mich ganz klar: im Laufe des letzten Jahres!

Naja wie dem auch sei, ich hoffe es wird hier wirklich den Turnaround geben. Die Grundlage hierfür kann aber nur durch ein YES der Arbeitnehmer entstehen.

sekko1982  

10.10.10 22:36

278 Postings, 5277 Tage citiboy@sekko

ich hoffe auch, dass die mit yes voten....aber wie siehst du die problematik mit chapter 11.....ich bin kein jurist.....aber könnte es nicht sein, dass die banken den laden mit absicht in die insolvenz schicken um sich den anschließend für nen appel und nen ei einzuverleiben??? wie siehst du das?????  

10.10.10 22:39

278 Postings, 5277 Tage citiboyvielleicht noch eines dazu

der laden IST bilanziell überschuldet, d.h. er erfüllt die kriterien für chapter 11......wenn also die banken nicht mehr mitspielen dann ist der ofen aus......MÜSSEN die banken überhaupt auf das abstimmungsergebnis warten??? wer muss eigentlich chapter 11 beantragen....kann das nur das unternehmen selber oder könnten auch die gläubiger, also die banken chapter 11 beantragen????  

10.10.10 22:40

298 Postings, 5740 Tage payne@citi

alleine deine ausführungen sind für mich persönlich humbuk, warum wirst du fragen, ganz einfach du beschreibst den verlauf als negativ, legst es soweit auch negativ aus und bringst argumente die auch nur das negative aufzeigen dennoch bist du investiert?

und hoffst das alles das was du hier aufzeigst nicht passiert?  lächerlich, ich wäre schon längst draußen wenn ich überhaupt investiert wäre bei diesen "fakten" die du hier präsentierst.

ps: das mit der dividende drüben war bloss ein besipiel genau so wie man davon ausgeht das es trucker gibt die aktien halten, also verdreh nicht die tatsachen achso die schreiben drüben was von 1000$ die aktie nicht das du das gleich weider für bahre münze nimmst.

 

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 272   
   Antwort einfügen - nach oben