unterbewerteter US-Transportgigant!

Seite 19 von 272
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56
eröffnet am: 04.10.10 21:26 von: sekko1982 Anzahl Beiträge: 6790
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56 von: denpit Leser gesamt: 633555
davon Heute: 68
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 272   

09.10.10 00:50

2940 Postings, 5069 Tage SMOKY81zieht euch mal wenn euch am weekend

langweilig is den chart von TORM rein is au im nasdaq transportindex am besten auf on vista! MK 414 Mio bei 72 Millionen aktien! heute 5% bei 11.251 gehandelten aktien

is finde ich ein interressanter vergleich mit paralellen

 

09.10.10 01:31

1146 Postings, 5494 Tage Blauwalsmoky

uns ist nicht langweilig und einen intr.Vergleich mit paralelen gibts och net.
Die bevorstehende KE auf 80 Mio. Shares, ist von den Amis schon eingepreist. Um die gleiche MK von 400 Mio zubehalten, musste der Kurs von 8 auf 5 Dollar fallen.
Es wird  zunächst ruhig verlaufen, so um die 5 Dollar, bis dann entscheidende News den Weg ebnen.  Bei diesem Szenario, dürften die Chancen eindeutig überwiegen.
Allen viel Glück, sonniges Weekend
N8
Blauwal  

09.10.10 06:24

6635 Postings, 5562 Tage Kleine_prinzYRC Bullisch :-))

 

Analyst Blog  
Update on YRC Worldwide (revised)
By: Zacks Equity Research
       
October 08, 2010 | Comments: 0
           
Recommended this article (2)
           
 
 

Trucking company YRC Worldwide Inc. (YRCWD)  recently reached a tentative agreement with the International  Brotherhood of Teamsters. This agreement would help the struggling  company save $350 million a year through March 2015 and improve its  competitive position. The company is expecting the processes to be  completed by late October 2010.
 
The tentative agreement would extend by two years, 2013 to 2015, and  provide a 15% wage reduction, benefit and work rule changes. Under this  agreement, the temporary cessation of the payment of pension  contributions to the multi-employer pension funds would continue until  June 1, 2011, and during that time, YRC Worldwide will contribute 25% of  the contribution rate in effect on July 1, 2009.
 
This agreement also gives certain power to Teamsters, such as Teamsters  will have the right to approve certain changes of control at YRC  Worldwide and in the event of bankruptcy, Teamsters can void the wage,  benefit and work rule concessions.
 
Earlier in August, YRC Worldwide completed the divestment of the  majority of its YRC Logistics division to the private equity firm Austin  Ventures. Gross proceed from the deal was $38.7 million. Out of this,  YRC Worldwide received the initial proceeds of $33.6 million in cash.  Divestment of Logistic unit is a part of management’s strategy to  improve its sagging liquidity condition.
 
The company is facing major challenges, including sustaining liquidity,  dilution of preferred stock, loss of customers and a weak LTL market.  The company is making unrelenting efforts to deter total financial  collapse. Despite prudent moves to manage liquidity, we believe YRC  Worldwide will continue to consume cash for operations.

(We  are reissuing this article to correct a mistake. The original article,  issued earlier today, should no longer be relied upon.)

 

http://www.zacks.com/stock/news/41268/Update+on+YRC+Worldwide+%28revised%29

 

 

09.10.10 06:57

6635 Postings, 5562 Tage Kleine_prinzMein Kursziel

20$ bis 25$ bis 31.12.2010

Ganz nah an sekko  Alter Kursziel von 1$
bevor die aktienanzahl 1-25 reduziert würde..


Alles spricht dafür das hier alles was möglich ist getan wird
um YRC aus auf dem besten wege ganz schnell aus der krise zu kommen
YRC = AIG nur das sie nicht so pleite waren wie AIG ;-)

Der Transport-und Logistikmarkt spricht zur Zeit für YRC
"Die Talsohle scheint durchschritten, der Markt zieht an"

Ein Gigant steht wieder aus :-))
 

 

09.10.10 07:01

6635 Postings, 5562 Tage Kleine_prinzYRC Steht wieder auf meinte ich :-)))

09.10.10 08:39

198 Postings, 5035 Tage Resident83also bullish ist

vor ende oktober nichts...  

09.10.10 13:05

24 Postings, 5038 Tage Mercurius77Ein anderes Szenario

Hallo zusammen

Ich möchte hier einen anderen Ansatz bringen, auch ich bin investiert, (EP $ 0,2 oder neu EP $ 5 )jedoch bin ich gegenüber dem Investment sehr skeptisch, soll heissen, ich hab das Geld bereits abgeschrieben. (Nervenschonend) :)

Folgendes Szenario, die Truckers lehnen das Angebot überraschend ab. Kleinaktionäre machen nur wenige % des ganzen aus. Was können die schon bewegen? Viele werden wahrscheinlich nicht mal abstimmen gehen. <-- (Vermutung) Desweiteren, wie hoch schätzt Ihr das Finanzwissen eines Truckers ein.? Versteht er die Zusammenhänge?

Es kommt zum Chapter11, unsere Altaktien werden allesamt vernichtet. YRCW kann mit der Reorganisation durchstarten und hat im Vorfeld mit dem Verkauf der Altaktien bisschen was für die Kriegskasse gespart. Nun werden neue Aktien herausgegeben welche Grossinvestoren bereits gesichert haben und zum weiteren Bestehen von YRCW beitragen. Durch den Chapter 11 sind Sie durch rechtliche Schritte gegenüber Gläubigern geschützt.

Gerne möchte ich die Diskussion mal in diese Richtung lenken.

Ausserdem möchte ich noch eine andere Aussage machen. Der RS wird immer wieder mit dem von AIG verglichen. AIG war weltweit der grösste Erstversicherungskonzern und war und ist für die amerikanische Wirtschaft nicht ganz unwichtig. To big to fail.

Bei YRCW ist das ganz anders, zwar auch gross aber nicht systemrelevant. Es ist ein Logistiker, mit welchem zurzeit einige Finanzinvestoren einiges an Geld verdienen. Was sind schon 300 mio MK echt mal, das sieht man ja auch am gelenkten Kurs.  

So ich freue mich auf eure Ergänzungen oder Einwände.

Gruss Mercurius  

09.10.10 13:12

198 Postings, 5035 Tage Resident83wenn chapter 11

dann hätten die die bude im dezember platt gemacht,,, rest also schwachsinn...  

09.10.10 13:21

278 Postings, 5277 Tage citiboy@mercurius77

ich sehe das ähnlich wie du....ich habe auch zweifel daran, dass den truckern die tragweite ihrer entscheidung bewußt ist!!! die denken vielleicht, dass sie mit einem "nein" zurück an den verhandlungstisch kommen....die verstehen nicht, dass die banken aber dann die kreditlinien kündigen und dann ist ende im gelände....ich bin hier mit 14 mille investiert und 5 davon sind schon weg......habe gestern bereits ernsthaft über einen verkauf nachgedacht...deine chapter eleven gedanken sind durchaus nachvollziehbar.....was interessiert die mafia schon, was mit den altaktionären geschieht......

@kleine_prinz

das hört sich zwar alles schön an, aber wenn du dir die telefonkonferenz aufmerksam angehört hast, dann wüsstest du, dass es auf JEDEN fall eine kapitalmaßnahme geben wird....entweder eine debt to equity swap oder eine KE oder sogar beides.....desweitern wird in der telefonkonferenz deutlich gesagt, dass YRC immer noch KEINEN nachhaltigen cash flow generiert.....das märchen von fanstastischen Q3 Zahlen ist für mich daher auch fragwürdig.......ich für meinen teil wäre schon froh, wenn ich meinen einstandskurs jemals wieder sehe.......  

09.10.10 14:00

24 Postings, 5038 Tage Mercurius77@Resident83

Wie viele Grossinvestoren wären im Dezember eingestiegen? Die Situation hat sich inzwischen um einiges verbessert. Seit Dezember haben die Zahlen stetig positive Stimmung verbreitet. Sämtliche Handlungen sind für mich, bis zur bevorstehenden Abstimmung und dem Aufwarten der Q3 Zahlen geplant. Der Resplitt war überraschend, einige haben den zwar erwartet, wie ich auch, jedoch nicht in dem Umfang.

Den Einwand den Sekko gebracht hat, dass bei 5 Dollar die Grossen einsteigen, (macht Sinn und ist nachvollziehbar) aber mal ehrlich, würdet Ihr zurzeit auf so ein Investment setzen? Solange keine Ruhe drin ist, wird man sich hüten hier einzusteigen.

Die Q3 Zahlen werden nach meinem Überlegungen im Rahmen der Erwartungen sein. Wir sind noch immer zu euphorisch und es hat noch zuviele Zitterer drin. Die Foren sind hierzu perfekte Kontraindikatoren.  

09.10.10 14:24
2

6635 Postings, 5562 Tage Kleine_prinzEin anderes Szenario

Also fangen wir an mit YRC man muss wirklich kein Genie sein und das hier zu beachten ;-))

1. Es wurde mit der Gewerkschaft Teamsters ein Sparpaket ausgehandelt, welches eine weitere Aussetzung der Pensionszahlung vorsieht. ... 350 Millionen USD jährlich :-))

2. Lohkurzung bei 49.000 mitarbeiter von bis zu 15% Sparpaket XXX  Millionen USD jährlich? :-)))

3. Die Preiße Angehoben um 6% bringen XXX  Millionen USD jährlich? :-))

4. Der Transport-und Logistikmarkt der Markt zieht rasant  an ;-))

5. Sollte die Kapital erhöhung kommen können wir nur begrüßen denn das wird YRC nach vorne Katapultieren :-)

Man muss wirklich Blind sein und da nicht positiv sehen zu können... :-))))))

Was hat AIG mit YRC zutun?

 was ich damit meinte war das Verhalten der Aktie so sein wird :-))

Erst Kapput reden so das alle kleine rauspringen und dann kommen die Großen und Kassieren ab ;-)))

Schones WE Prinz :-)

 

09.10.10 15:13

6635 Postings, 5562 Tage Kleine_prinzEins kleines Szenario noch... :-))

Sollte die KE kommen sagen wir mal 1 - 20 sein und sie bring 1 Millarde USD Dollar ein..

+ die Andere Gelder die ich vorhin beschrieben habe..

Wir Stehen wird da? Vorher mit ein preis pro Aktie bei 1 -25 bei guten Zeiten von 50 USD

nach eine Zeit wenn alles sich positiv entwickel wie nis jetzt...

Wie höch könnte da der Aktien preis wieder sein?

na, da bin ich mal auf die Antwort gespannt :-)))

Allesdings wie schon gesagt wenn alles wieder sein normalen lauf nimmt :-))

 

09.10.10 15:19
3

732 Postings, 6006 Tage Armin71yrcw

 

Ha heut mal mich mit ner Bekannten aus den USA erhalten, die Arbeitslage sieht dort katastrophal aus:

[08.10.2010 17:06:59] armin: hi
[08.10.2010 17:07:57] Astrid: muss auf die arbeit
[08.10.2010 17:07:58] Astrid: bis bald
[08.10.2010 17:08:36] armin: hab mal ne frage ist die Arbeitslage in den usa wirklich so furchtbar wie die medien sagen
[08:29:13] Astrid: ja
[08:29:30] Astrid: sehr hohe arbeitslosigkeit
[08:29:31] Astrid: und
[08:29:46] Astrid: die zählen hier nur die erstantragssteller
[08:29:53] Astrid: nicht die dauerarbeitslosen wie bei uns
[08:30:03] Astrid: so kann man die zahlen verschönern
[08:31:45] Astrid: es gibt gegenden, wo die arbeitslosigkeit über 30% liegt
[08:49:12] armin: hi
[08:50:12] armin: danke für die Antwort+
[08:50:19] Astrid: bitte
[08:51:57] armin: iich hab Aktien von einem Unternehmen in den UsA das 33.000 mItarbeiter und das kann nur überleben wenn die mitarbeiter einer Gehaltskürzung zustimmen. Was glaubst du wie das ausgeht. Wenn die Mitarbeiter mit nein stimmen geht die Firma kaputt
[08:52:49] armin: und meine Aktienwären dann wertlos, wenn die Firma überlegt würden sie sehr schnell steigen
[08:54:59] Astrid: wo ist die firma?
[08:55:51] armin: yrcw worldwide ein Logistikunternehmen
[08:56:06] armin: hat Mitarbeiter in den ganzen Usa
[08:56:35] Astrid: also geht es um meistens trucker
[08:56:42] armin: ja genau
[08:56:54] armin: du spricst mir aus der seele
[08:58:12] armin: ich weis auch net was ein trucker verdient es geht da um einen Plan mit der Gewerkschaft mit Teamster
[08:58:36] Astrid: ich denke die werden eine moderate gehaltskuerzung in kauf nehmen
[08:59:05] Astrid: im moment ist es so schwer arbeit zu finden, da sind die froh , die einen haben
[08:59:16] armin: geht um 15 % wage cut
[09:00:29] armin: wenn die zstimmen überlebt die firma ansonsten machen die Banken nicht mehr weiter aber 33000 Mitarbeiter ist ja für usa auch net wenig
[09:00:41] Astrid: genau,,aber ich werd mich mal für dich umhöhren

 

09.10.10 16:10

24 Postings, 5038 Tage Mercurius77@Armin

Hi Armin

Was willst Du uns damit sagen? Ist ja nichts neues, dass die publizierten Arbeitslosenzahlen, nur jene erfassen, die registriert sind.

Was arbeitet Astrid genau?

In welchem Zusammenhang ist das mit YRCW zu bringen?

Ernstgemeinte Fragen, nicht falsch verstehen.

Gruss Mercurius  

09.10.10 16:25
1

278 Postings, 5277 Tage citiboy@kleine prinz

1. in den 350 millionen jährlich sind  sowohl die gehaltskürzungen als auch die eingefrorenen pensionszahlungen enthalten

2. wenn die KE 1 Milliarde dollar einbringt und die neuen aktien zu 5 dollar emmitiert würden, dann müssten 200 millionen neue aktien  ausgegeben werden, welchen verwässerungseffekt das nach sich ziehen würde muss ich dir wohl nicht erklären.....(oder doch??

3. in der telefonkonferenz wird doch deutlich gesagt, dass YRC immer noch KEINEN nachhaltigen cash flow generiert.....das märchen von fanstastischen Q3 Zahlen ist für mich daher auch fragwürdig.......  

09.10.10 16:41
1

278 Postings, 5277 Tage citiboywas da bei w:o geschrieben wird....

......geht echt auf keine kuhhaut.....die trucker haben aktien....nee is klaaaa...und es werden bald wieder dividenden gezahlt....die dann die gehaltskürzungen kompensieren......mann mann mann da muss man sich doch echt an den kopf fassen....ich meine seht euch mal den aktienkurs an....wenn ein trucker, wie dort jemand schrieb noch für 1000 dollar aktien besitzt, dann müssten die vor zwei, drei jahren noch knapp das hundertfache nämlich gute 100.000 dollar wert gewesen sein....und da mitarbeiter aktien ohnehin mit einer lockup frist versehen sind, werden die trucker sich nicht gerade vor zwei monaten alle fett eingedeckt haben....also ein trucker hat für 100.000 dollar aktien???.....HAAALLOOOO!!!! AUFWACHEN.....merken die im board eigentlich noch irgendwas???....und dividendenzahlungen??....die haben im moment nicht mal das kapital auf der richtigen seite stehen und da schreibt da ernsthaft jemand was von dividendenzahlungen???.....einige sollte aufhören zu träumen und den kontakt zur realität wiederfinden..........P.S.: ja ich bin selber fett investiert.....  

09.10.10 16:47

278 Postings, 5277 Tage citiboy@armin

nach meinen information handelt es sich um 49.000 mitarbeiter.....  

09.10.10 17:55

5389 Postings, 5639 Tage JenseHi zusammen

Also ich habe hier mal gelesen es wäre von ca 50.000 auf 33.000 MA reduziert worden, aber sicher bin ich mri auch nicht.

Also 1MRD Cash über normale Aktien zu generiern würde in meinen Augen absolut nix bringen... kein mensch würde Aktien zu 5$ kaufen, wenn 200 weitere MIO ausgeschüttet würden.

Ich denke, dass wenn eine KE kommt diese erst kurz vor Jahresende kommt und dann auch max 50MIO neue shares beinhaltet, wahrscheinlich sogar eher ein Deal mit einem Investor.

Warten wir es ab... Wichtig ist der Deal und vorallem, dass Q3 wenigstens eine Verbesserung aufweist. Die Frchtzahlen waren etwas besser als in Q2, dort wurde allerdings Cash durch Verkauf von Immobilien gerneriert, sprich Q3 sollte wenigstens annähernd so gut sein wie Q2, das wäre für mich zwar nicht wirklich eine tolle NEWS aber wenigstens der richtige Kurs... enntäuscht bin ich sowieso nach dem RS, mit dem jeder frühestens Januar oder Februar gerechnet hat und dem schlechteren Ausblich auf Q3 als direkt nach Q2 noch... aber jeder weiss auch dass diw Wirtschaft leider weitaus schlechter in die Puschen kommt als in Q2 noch erwartet...  

09.10.10 18:48
"-15% ?? Zollars,go  tie some pork chops around ya neck and go play with a yunkyard dog!!"  
Angehängte Grafik:
smilie_car_054.gif
smilie_car_054.gif

09.10.10 19:19

559 Postings, 5106 Tage bgabKeine Einigung

wenn das mein Arbeitgeber wäre würde ich mit NO stimmen  

09.10.10 19:22

732 Postings, 6006 Tage Armin71yrcw

cityboy: schau dir yrcw.com Investor an es wurden über 22.000 Stellen reduziert was meinst du warum yrcw wieder mit positive Ebita arbeitet.

 

09.10.10 19:32

559 Postings, 5106 Tage bgab@Armin71

noch ein grund mit NO zu stimmen  

09.10.10 19:32

6635 Postings, 5562 Tage Kleine_prinzIch Denke wenn Q3

besser ist wird es schnell nach Norden gehen..

Wenn die in den 350 millionen die Gehaltskürzungen und die eingefrorenen Pensionszahlungen enthalten sind..

Dann sind immer noch 350 millionen jährlich sehr viel Geld
Ok es kommt sagen wir eine kleine KE für 50 Millionen
ist auch gutes Geld

Da hätten wir schön 400 Millionen...


Plus 6% Preiserhöhung

Plus Gewinne aus denn Konjunkturbonus

Q4 ist fast 100% positiv vorprogrammiert (Weinachzeit ect...)


15% ist viel dennoch ich denke jeder von uns würde sowas tun,
wenn er in der Heutige Zeit seine Arbeit behalten möchte..

Es ist ja auch nicht für ewig, aber bestimmt nicht einfach...

Es schaut insgesamt nicht so schlecht aus...

WENN Alle zustimmen...
 

 

09.10.10 19:40

732 Postings, 6006 Tage Armin71yrcw

Hallo zur Aufklärung Astrid arbeitet an einer Universität und ist Dr. für Alternativemedizin ist aus Deutschland rübergegangen und lebt dort seit 15 Jahren  um dort zu Forschen hat also mit yrcw wenig zu tun. Kenne sie über eine Messe aber das soll uns ja net schaden.

Das war mir aber bei der Befragung wichtig. Ich wollte ob 20 Dollar auch gut ist und wie die Trucker verdienen die verdienen nicht schlecht arbeiten ca 50 Std un in Amerika haben ganz wenig einen Vollzeitjob ich hab das auch nicht gedacht das dort die Arbeitslosikeit so hoch ist hab immer 9,5 % angenommen . Ich schicke ihr mal die Vereinbarungen von Teamster rüber und sie fragt mal in ihrem Bekanntenkreis nach ob da jemand arbeitet oder ob da jemand jemanden kennt der dort arbeitet vielleicht haben wir Glück. Ich möchte wissen wie dort die Stimmung ist. Vielleicht hat ja jemand auch von euch die Möglichkeit. Aber nach unserem Telefonat über skype glaube ich kaum das der Deal mit Teamster platzt. Aber da ich ja Großinvestiert bin und vom Split auch kat erwischt wurde möchte ich mich da direkt in den USA informieren vielleicht hat ja auch einer die Möglichkeit.

Schaut euch mal wie Teamster hinter der vVereinbarung steht wie ein Famielienvater von yrcw an die Mitgllieder appeliert das zeigt die dramtische Lage. Bei uns würden die Arbeiter auf die Strasse gehen und streiken. Haben die ja gleich im yahoo board verkündet die basher Schweine Teamster würde streiken. Seht ewuch mal den Fragebogen an bei Teamster in dem steht gibt es ein Plan B es gibt keinen. Sie hat mir abe rauch gesagt, das wenn manche Arbeiter arbeitslos werden erstmal ne Zeitlang Arbeitslosenhilfe bekommen und die kann sehr gut sein, soll von der Gewerkschaft abhängen. Aber wie genau die Arbeitsverhältnisse da drüben sind hab ich keine Ahnung.

 

09.10.10 19:41

559 Postings, 5106 Tage bgab@mimiprinz

noch ein besserer grund mit NO zustimmen - merkt ihr nichts mehr?  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 272   
   Antwort einfügen - nach oben