Die Summe wird nicht reichen! Ich habe mir heute Nachmittag mal eine kurze, für mich private Hochrechnung gemacht, die ich hier nicht voll veröffentlichen will, nur mein Ergebniss! Real haben wir in BRD rund 10-12 Mio Bürger/Bürgerinnen die Transferzahlungen des Staates unterliegen, als da wären Arbeitslose langzeit, Hartz 4, Umschulungen, Kurzarbeit usw usw. Das entspricht rund 14% aller Einwohner der BRD! Das ist meine aktuelle "Nicht-Einzahl-Arbeitslosen-Statistik"! Im Haushalt, der rund 250 Mrd. Euro umfasst klafft jetzt ein Loch von rund 80 Mrd.!!!!!! Das sind 30% des gesamten Staatshaushaltes! In diesem Paket sind laut Steinbrück das Konjunkturpaket II sowie die Bankenrettung! Bankenrettung = ? Wer denn alles und wie hoch? Wir erinnern uns, rund 1 Billion Euro in den Büchern alleine der HRE! Die gesamten Landesbanken mehrere 100 Mrd. dazu von jeder einzelnen, ohne die Privaten! Also gut, lassen wir den guten Steinbrück bei dieser Zahl! Ich denke er hat da die Staatsgarantien "nur" eingerechnet, Ausfälle sind ja net, oder? Vielleicht später, ab Oktober dürfen die Banken Ausfälle melden, nicht nur Abschreibungen, o.k? So nun weiter, Alleine die gesamte Kurzarbeit wird der BA mehr als 20 Mrd. Loch einbringen! Nicht nur die bis heute gemeldeten 13 Mrd., es werden mehr als 20 Mrd.! Denn die Kurzarbeit werden Sie verlängern bis Anschlag, nicht nur 24 Monate! Das ist Scholzens Rechnung, der Nachfolger wird aufmöbeln müssen! Also weiter im Kontext, die Ausfälle an Sozialversicherung usw usw. wird nochmals einen hohen Mrd. Betrag einfordern! Ich glaube ein Ausfall von 1 Mio Menschen in Arbeit schlägt ein Loch von 14 Mrd. in die Sozialkassen! Nagele mich nicht fest, ich glaube die Zahl war so! Egal! 1 Mrd. hin oder her, er wird die Marke sowieso um ein vielfaches überbieten! Das wird heuer passieren, also 2009! Dann müssen Sie im Herbst 2009 den Haushalt für 2010 machen! Auf welcher Basis? Der von 2009? Oder der Aussage von April 2009 mit einem Wachstum von 0.5%? Hmmmmmmm, von -6% auf 0.5% = + 6.5%!!!!!! Woher soll das kommen? Aus Ostdeutschland? AUs den PIGS? Aus USA, weil Obama Geschenktag hat? Aus der Binnennachfrage?
Wir sind doch Exportweltmeister, oder? Hmmmmmmmm, schwierige Frage, frag ich mich!
Ich lass Sie Euch beantworten! :-)
Ach so, die Abwrackprämie läuft auch aus per 01.01.2010, oder vielleicht gerade schon im Moment! Weil die Leute langsam kapieren, das diese Prämie nix bringt, im Gegenteil.........!!! Oh je die Deutschen fangen zu denken an!!!...Gott sei Dank!
Und die gute Ulla Schmid wird Ihrem Gesundheitsfonds hinterherhecheln müssen, das wird nix, der marode Käse war von Anfang an ein Blindgänger, genauso wie der Euro, ein Konstrukt von Theoretikern und Lobbyisten zum Wohle der elitären Pharmaindustrie! Also das wird nix, das heißt, es muß was neues her und das ganze ziemlich zügig, weil sonst der ganze Krankheitsapparat zusammenbricht! Wir erinnern uns, die 10 Mrd. nur allein für das Krankenhauswesen werden auch 2010 fällig eingefordert, sonst droht Ungemach!
Ich bin bei weit über 110 Mrd. Euro und der Hälfte des Haushaltes von 2009 als Schulden angekommen!
Zum Schluß möchte ich Herrn Steinbrück (a.D.) nicht daran erinnern, das wir auch noch 2012 einen ausgeglichenen Haushalt vorhaben! Das wäre wirklich des Guten zuviel!
MFG Mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen denn wir stehen drauf..........! ----------- "An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !" "An der Börse kann man 1.000 % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!" |