Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1337 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7056634
davon Heute: 1382
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1335 | 1336 |
| 1338 | 1339 | ... | 1402   

04.05.20 10:57

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownwb

Danke

das könnte wirklich sein: rapid charging chip im Endgerät.

Ich weiß es nur noch nicht. IR Anfrage hab ich noch keine Antwort.

Im GB 19 hat Dialog ausführlich ihre Technologien beschrieben. Und da gibt es den Terminus -in-device charging - nicht. aber ich habe auch nix gelesen, das die rapid charger in das Smartphone wandern.

das Watt Up nicht im gb aufgeführt wird, führe ich auf die Tatsache zurück, dass Dialog erstmal nur der Vertreiber und Produzent der WATTUP ist. Im GB 18 war auch nur das Neuinvest Thema.

Meine These, dass die Ear- und Wearables auf dem Telefon geladen werden können, find ich selber so geil, dass ich das sehen will :-)

Bin ganz sicher kein Pennystock rumfiggerer, aber hier mach ich ausnahme.

wahrscheinlich steig ich energous aus, wenn sich indevcie charging als was anderes rausstellt.

Es wär eh zu schön um wahr zu sein.

 

04.05.20 11:05

776 Postings, 1607 Tage Lanthaler51Düstere Aussichten in der Auto- und Elektroindustr

Das wird auch Dialog zu spüren bekommen, meine Meinung .

Quelle

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8351549


Ich glaube Das ich Dialog für 15€ dieses Jahr noch bekommen kann, meine Meinung.
 

04.05.20 11:11

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownwb

...ich glaub, dass du recht hast. rapid charger ic im Smartphone :-(  

04.05.20 11:46

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownwb

abschließend:

- du wirst Recht haben. indevice-chargin is was anderes als WattUp
- nach Überlegung bleib ich trotzdem WATT investiert. Die Lösung is einfach so überzeugend, grad auch für wearables.  Die über das Smarthpone laden ist genial. Keine  Extra Charger rumschleppen und vergessen. AUch die Keepout Zone wäre hier wurscht, weil mm Bereich. Dialog hat noch im April in einem Beitrag über die Future von Wearables auf WattUp Lösungen hingewiesen. Sie habens noch nicht völlig abgeschrieben. Ich will sehen.

Sorry für das Rumgemülle hier. Danke an alle, auch an WB, kritische Beiträge liebe ich.  

04.05.20 11:49

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

@dlg : wenn eine Aktie sämtliche Rekorde an der Nasdaq bricht, was Kurssteigerungen an einem Tag betrifft, dann ist es ausschließlich eine Frage des Potentials ;-)

@Ian : wie gesagt, ich vermute auch, dass dies eher kein Wattup-Teil sein wird.
Charger kann sein, allerdings war beim letzten Iphone, welches bereits eine charging Unterstützung hardwareseitig vorgesehen hatte (allerdings nicht finalisiert) ein STmicro, oder ein Broadcom Teil implementiert ( da gab es doch große Diskussionen beim Teardown drum). Bin jetzt allerdings zu faul zum Nachsehen..

Wäre in jedem Falle ein Riesenerfolg für Dialog, auch wenn nur z.B. 0,6-0,8 $ pro Iphone rausspringen würden...
Alleine wegen des Contents kann das nichts signifikantes sein, ansonsten hätte Bagherli nicht den Jahresausblick eingestampft.

@wb mit Deiner absolutistischen und undifferenzierten  Sichtweise : wie würdest Du Dich denn bei Ian entschuldigen, wenn Du ihm den Invest vermiesst hast und anschließend Energous es schafft und signifikant steigen sollte ? ;-)
Ich bleibe bei meiner offenen Überlegung, die Risiken und Chancen betrachtet ...  

04.05.20 12:19

812 Postings, 3237 Tage -wb--

@IanBrown, ich hoffe die Hinweise haben Dir geholfen.

Energous lebt genau von solchen Phantasien wie Du sie auch hast. Wenn man sich dessen bewusst ist (wie Du hoffentlich jetzt), dann kann man hier auch mal mit ein bisschen Spielgeld zocken. Es ist aber kein seriöses Investment.
Du hast recht, Dialog erwähnt wireless charging überhaupt nicht mehr im Gegensatz noch zum GB2018. Die haben das intern ganz sicher schon längst abgeschrieben und sprechen lieber nicht mehr drüber. Energous taucht aber im GB noch auf, unter fair value loss. ;-)

Mit in-device charging will Dialog halt deutlich machen, dass man endlich auch mehr Ladetechnologie im Endgerät hat. Die Schnellladegeräte waren, so weit ich mich erinnere, auch teilweise nur optional.

Vielleicht noch ein Hinweis. Du solltest Dir im Dialog GB auch anschauen, wo genau die Gewinne herkommen.

#33404: OK, noch ein kritischer Beitrag bzw. eine Frage.
In welchen Wearables soll WattUp Deiner Meinung nach zum Einsatz kommen?
Bisher: Unterhosen => Flop, Hörhilfen => Flop. Was floppt als nächstes ?

PS: Du musst dich nicht entschuldigen. Das sind inhaltliche Beiträge zu Dialog! Die völlig abwegigen Vergleiche mit der Auto- und Elektroindustrie gehören zum Müll der hier nicht hingehört.

Ups, JacktheRipp ist aufgewacht. ;-) :-)
Ja, wenn man die für alle nachlesbaren Fakten beschreibt (FCC, Regularien, Marktmisserfolge, etc) und das eine absolutistische und undifferenzierte Sichtweise ist, dann bekenne ich mich SEHR GERNE als schuldig im Sinne der Anklage. :-):-):-).

Ich finde jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden, am besten basierend auf Fakten. Darauf weise ich hin! Kursverlauf und Faktenlage differieren bisweilen. Das sollte auch jeder wissen, der an der Börse investiert. Und IanBrown ist sich dessen mE nach seinen letzten Aussagen, auch bewusst.  

04.05.20 12:29

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownkonkret

Wearables

die AppleWatch und die Airpods zum laden auf das iPhone gelegt.

KillerApplikation.

und du bindest den Kunden technologisch, derart dass der im Zweifel die Gadgets deswegen zu seinem iPhone kauft und oder umgekehrt.

 

04.05.20 12:53

812 Postings, 3237 Tage -wb--

@IanBrown, ich anworte mal konkret. Es geht um reverse charging.

Erstens wäre das keine KillerApplikation, da das mit Qi schon geht (siehe Samsung) und zweitens glaubst Du wirklich Apple würde 2 unterschiedliche wireless charging Lösungen verbauen ? Niemals.

Sorry! ;-)  

04.05.20 13:12

1752 Postings, 1477 Tage IanBrown.

@wb

QI Lösung hat Apple eingestellt. Hieß Airpower, Apple wollte QI Matte vertreiben, da die Geräte drauflegen lassen. Das ist offiziell gestorben.

Mit QI brauchst immer die Matte oder sonstwas.

mit RF Energous würd das Handy als Transmitter die Gadgets bei kontakt aufladen.
ohne, Matte oder sonstwas. Du brauchst nichts als dein Handy um die dinger zu laden.



 

04.05.20 13:28

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownsj

Eins ist für mich allerdings ausgemacht:

Sollte APPLE in Zukunft eine LADEMATTE !! (QI) verkaufen um die Apple Gerätschaften zu laden, wird sich his AIRNESS STEVE JOBS standepete in seinem GRAB umdrehen  

04.05.20 13:36

812 Postings, 3237 Tage -wb--

@IanBrown, ich glaube Du bist gerade ein wenig zu "euphorisch".

Apple hat Qi natürlich NICHT eingestellt! Nur die Ladematte. Apple nutzt Qi!!!

Kein Mensch braucht Energous für Reverse Charging! Samsung macht es doch schon mit Qi!

Du solltest Dich von dem (feuchten) WattUp Traum langsam lösen. ;-)  

04.05.20 13:52

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownqi


In a statement to the press Friday, March 29, Apple’s senior vice president of Hardware Engineering Dan Riccio officially killed the AirPower project. “After much effort, we’ve concluded AirPower will not achieve our high standards and we have cancelled the project. We apologize to those customers who were looking forward to this launch. We continue to believe that the future is wireless and are committed to push the wireless experience forward.” So that’s that.

Sie konnten den hohen standard nicht erreichen, deswegen vertrauen sie auf alle QI MattenDrittanbieter....ja ne, alles klaro....;-)

apple iphones haben qi....bis was besseres kommt.


 

04.05.20 18:22

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

apple hat laut Tim Cook in 2020 die beste Produkt-Pipeline aller Zeiten ! :-))
Sehen wir doch noch die AR-Brille in 2020 ?
So vollmündig ist Tim normalerweise nicht, wenn nicht etwas neues ansteht ..  

05.05.20 09:01

993 Postings, 3132 Tage KostoLeninHallo..

...@-wb-.

Auch ich habe meine Aussage nicht vergessen, und ich stehe weiterhin dazu.

Interessanter ist eigentlich, dass zu dem Zeitpunkt als ich dieses geschrieben habe, du der Meinung warst dass du lieber wartest bis Applepay Wirecard überholt und die 500 niemals erreicht werden, sondern vom Markt verschwinden werde.

Allein schon deine Aussage, "das kann durchaus noch kommen", zeigt, dass wir uns langsam annähern.

Objektiv betrachtet, hat Adyen die gleiche "Gewinnwarnung" rausgegeben wie Dialog. Eine Prognose des Gesamtjahres ist nicht mehr möglich.

Wirecard hat die Jahresprognose bestätigt.

Adyen mit seinen Kunden Uber, Airbnb, Fluggesellschaften, Flixbus,... teilweise Totalausfälle von Großkunden, während bei Wirecard der Reisesektor gerade mal 10% ausmacht.

Wenn ich nun sehe dass nach der Gewinnwarnung Adyen auf Jahreshoch steigt mit KGV 95 und Wirecard aufgrund idiotischer Kommunikation auf Jahrestief mit KGV 15 fällt, komme ich persönlich zu dem Schluß, dass bei Einem noch oben soviel übertrieben wird wie beim Anderen nach unten.

Ich denke, dass bei den Q2 und Q3 Zahlen Wirecard eine höhere Gewinnsteigerung vorlegen wird als Adyen. Mal sehen was die Institutionellen dann sagen.

Und die Reaktion bei Dialog schätze ich wie @dlg. ein. Adyen ist nach dem streichen der Prognose gestiegen, Dialog muß nicht unbedingt fallen, ich denke auch dass ist einiges eingepreist.

 

05.05.20 10:41

812 Postings, 3237 Tage -wb--

Hallo @KostoLenin,

ich wollte mit dem Beispiel nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich mich nicht so weit aus dem Fenster hängen würde selbst wenn ich super überzeugt bin. Man kann seriöserweise nichts ausschließen. Sogar Energous kann noch „explodieren“ (gestern auch schon wieder +5%):-). Und mir wird eine absolutistische Sichtweise vorgeworfen ? ;-)
Ob ich wirklich gesagt habe, dass WDI vom Markt verschwindet bin ich mir nicht mehr sicher. Ich habe mE auf die Gefahr hingewiesen, dass hier Konkurrenz aufkommt die den Marktanteil verringern kann.

Jetzt ist alles anders gekommen durch das Coronavirus. Dass es durch die kommende Rezession zu einem Konsumrückgang kommt dürfte doch kaum jemand bestreiten, oder? Und damit ist natürlich auch WDI betroffen. Wie stark muß man sehen. Zum aktuellen KGV kann ich nichts sagen. Ich erinnere mich nur daran, dass der mal abenteuerlich hoch war. Warten wir mal ab.

Zu Dialog:
Natürlich ist hier schon einiges eingepreist. Aber wie viel ? Für mich - ganz persönlich - sind bei Dialog die Risiken noch zu hoch. Das Q1 Ergebnis und der Q2 Ausblick werden wohl mehr Licht in die Sache bringen.  

05.05.20 12:34
1

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

Hm, war ein Tag gesperrt und weiß eigentlich gar nicht warum…da hat mich wohl mal wieder einer zartbesaiteten Blockwärte im WDI-Forum wegen „Marktmanipulation“ angeschwärzt. Die wollen ja jetzt schon die IP-Adressen von Foristi an die Ermittler geben – zeigt ganz gut, was in diesem Forum abgeht…

Aber zurück zum eigentlich Forum-Thema Dialog: Cirrus Logic könnte ein Indikator für Dialog sein, der „miss“ für 2Q2020 hält sich mE in Grenzen in Anbetracht der Gesamtsituation:
https://seekingalpha.com/news/...-guides-lower-fq1-smartphone-demand?

Die Slides hier sind auch sehr interessant, da sie auch eine Menge Preise je Chip beinhalten: https://seekingalpha.com/article/...sults-earnings-call-presentation?

Überhaupt ist Cirrus in vielen Sachen Dialog sehr sehr ähnlich:
- Rund 600 Mio USD Cash
- Rund 1,2 Mrd. USD Umsatz
- Sehr hohe Cash Flows
- Gleicher Großkunde, die selben anderen Kunden, gleiche Endmärkte

Ach ne, falsch, einen Unterschied gibt es doch, fast vergessen:
- Cirrus Marktkapitalisierung: 4,2 Mrd. USD
- Dialog Marktkapitalisierung: 2,2 Mrd USD  

05.05.20 13:29

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

Ja @dlg : stimmt der Vergleich Cirrus/Dialog ...
bis auf eine Kleinigkeit ;-)
Bei Cirrus werden die Umsätze in 2021,2022 sicherlich ansteigen, während sie bei Dialog sicherlich eher fallen werden ..
Da kann man sicherlich einen gewissen Bewertungsabschlag nachvollziehen :-))  

05.05.20 13:42

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

Na ja, Deinem Statement würde ich so nicht uneingeschränkt zustimmen. Dialog hatte in 2019 rund 1,45 Mrd. USD Umsatz gemacht, d.h. ich habe hier schon 250 Mio USD Umsatz rausgenommen und beide Umsätze als gleich bezeichnet. Dazu ist Dialogs Cash Position ja nur ähnlich, da man gerade drei Unternehmen dazugekauft hat, die in den 2019er Umsätzen kaum beinhaltet waren. Cirrus ist aber profitabler meiner Erinnerung nach, also ein Discount sicherlich gerechtfertigt.  

05.05.20 14:12

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownaktien

@dlg

nach dem gerade laufenden Aktienrückkauf hat Dialog wieviele Aktien ausstehen etwa? 67 MIO?  

05.05.20 14:35

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

Ich meine 76 Mio Aktien ausstehend, 4 Mio eigene Aktien im Bestand, so dass ich von 72 Mio ausgehen würde (ohne Verwässerung durch Optionen).  

05.05.20 16:05

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

@dlg:
ich nehme jetzt einfachheitshalber mal  https://www.finanzen.net/schaetzungen/cirrus_logic
ohne deren Verlässlichkeit zu kennen ;-)
Erwartungen Cirrus (ohne Corona)
2021: 1.264,46 USD
2022: 1.276,00 USD
2023: ?

Dialog Semiconductor:
2021: 1.201,66 USD
2022: 1.151,14 USD
2023: 1.042,00 USD

Wobei ich ehrlich gesagt bei Cirrus mehr erwartet hatte (womit sich das ein klein wenig relativiert),
aber Cirrus steigt in 2021,2022 um schlappe 1% und Dialog sinkt von 2021 an um 4% und dann um 10% .... das meinte ich
Allerdings ist bei der Schätzung vermutlich kein Adesto-Anteil mit drin, was vermutlich ganz klar meine Überlegung etwas schwach macht /stark relativiert.

Ich ziehe mal meine Aussage wieder zurück :-))
 

05.05.20 16:08

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRippwirecard-forum

@dlg bist Du eigentlich nur gesperrt worden, oder jagen dich jetzt Interpol, MI6,  Mossad und NSA, wegen Wirecard-Schlechtredens ?    :-)))
Ein gefährliches Pflaster dort für Menschen mit Verstand ....  

05.05.20 16:13

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

zu den Zahlen morgen. Wird vermutlich ganz passabel bis "für die Verhältnisse gut" sein. Große Kurssprünge nach oben braucht man trotzdem vermutlich nicht erwarten. Die verhältnismäßig guten Zahlen werden augenblicklich nicht gerade mit Kursfeuerwerken belohnt (Ausnahme AMS, aber dort hatte es vielfältige andere Gründe). Wär schon mit Plus 2% zufrieden morgen ;-)  

05.05.20 16:33

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

Jack, Du hast Recht. Da war ich mit meinem "gleicher Umsatz" zu euphorisch. Da ist wohl eher ein Unterschied von 200-300 Mio USD zu erwarten für das Jahr 2022. Ob ein Unterschied in der Bewertung fast um den Faktor 2 (2,2 vs 4,2 Mrd. MarketCap) dann gerechtfertigt ist, würde ich trotzdem noch anzweifeln.

Hier ist übrigens der Konsensus für morgen: https://www.dialog-semiconductor.com/sites/...onsensus_16.04.2020.pdf

Ich glaube auch nicht, dass morgen  allzu viel passieren wird, da man zum Restjahr wohl wenig sagen wird. Aber fast 8% plus vor den Zahlen lädt ein wenig zu "sell the news" morgen ein.

Zum WDI-Forum: wie gesagt, ich verstehe das selber nicht...das war völlig harmlos was ich da gepostet habe und fünf Tage später - nachdem Du den Post schon komplett vergessen hast - bist Du auf einmal gesperrt. Aber gut, so eine befohlene Zwangspause hilft manchmal auch :-)  

06.05.20 07:38

5919 Postings, 3949 Tage dlg.Erster Blick...

...gefällt mir:

"Für das zweite Quartal 2020 erwarten wir einen Umsatz im Bereich von 260 bis 290 Mio. US$ und eine bereinigte Bruttomarge, die im Wesentlichen dem ersten Quartal 2020 entspricht."

Der Konsensus hatte 245 Mio USD erwartet (https://www.dialog-semiconductor.com/sites/...sensus_16.04.2020.pdf), da sind die 275 Mio USD in der Mitte für mich eine gute Nachricht. Also 2Q20 Guidance rund 11% über dem Umsatzniveau von 1Q (das sah bei Cirrus anders aus) und rund 12% über dem Konsensus!

Melde mich später noch mal wenn ich durch die Details bin.  

Seite: 1 | ... | 1335 | 1336 |
| 1338 | 1339 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben