HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 67 von 448
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11184
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12 von: 2much4u Leser gesamt: 3243915
davon Heute: 1277
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 448   

29.03.20 20:22

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaKatjuscha, teilweise gebe ich Dir auch hier Recht

und ich halte mich ab sofort zurück, entschuldige mich, falls ich jemandem zu nahe gekommen sein mit meiner Argumentation. Ich habe nicht den thread an sich kritisiert oder die gute Arbeit einer weniger. Ich habe Dich kritisiert und es begründet.  Falls Du Dich angegriffen fühlst, weil ich davor warne, auf Charts in dieser Zeit zu vertrauen und sich nicht auf Bauchgefühle zu verlassen, sorry !
Ich denke an die, die derzeit keine Zeit haben und ganz ganz andere Probleme, als zu recherchieren oder sich um ihre Investition in HF zu kümmern. Dir gefällt meine Intonation nicht ? Ich mag keine mussdochsteigenAusrufezeichen und eine Nulltoleranzgrenze, wenn jemand meint, politische "Witze" miteinzustreuen.

Zu HelloFresh.
Meiner Meinung (!) nach werden in den USA verspätet die scheinbaren (!) Profiteure der Krise jetzt promotet....der Run auf diese könnte für eine Zeitlang für Nachfrage sorgen...
Link und HF Bezug :
https://finance.yahoo.com/news/...stocks-lead-european-050000761.html

Keiner kann sagen, ob HF weiter fallen oder noch mal steigen wird.
Deswegen achte ich in dieser Krisen-Zeit sehr genau, wer was wie schreibt, um es aufzuzeigen.
Polizist ? Lächerlich. Mensch mit Gehirn und Mitgefühl, kritisch und wissen-TEILEND.
Und da ich investiert bin, länger, als ich hier schreibe, sage auch ich hier meine Meinung.
Man kann es auch selbstlose Aktionärsschützenhilfe mit Fakten nennen.
Kennst Du die Aktionärsgruppe UNITED ? Wahrscheinlich nicht...
Hm, dann schau mal in den Ariva ocwen thread. PP Alleinunterhalter. Aber Fakten Fakten Links Links Meinung ( mit meine Meinung gekennzeichnet), Erklärungen, Warnungen, Übersetzungen bzgl. Branche vs Politik.
Die viel Geld wert sein werden und zeigen:  Es geht auf der Welt um was ganz anderes, als in der Krise persönlich zu werden. Und da finde ich einige Postings hier nicht so gelungen.
Werden COOP & Co nicht gerettet, kannst Du sämtliche Charts weltweit von allen Aktien in die Tonne treten......noch einmal: wer JETZT auf Charts setzt, und das ist nur meine persönliche Meinung, hat nichts verstanden.

Sprechen wir uns in 4 Wochen, also Ende April, noch einmal, Katjuscha, und vergleichen die Chartprognosen ganz sachlich und beenden diese unsägliche Diskussion.
Über HF MIT FAKTEN ohne Politik.... jederzeit.
Bleib gesund und noch einmal meine Entschuldigung für meine (für mich durchaus berechtigten
und Dich evtl. ungewohnten ?)  kritischen Worte.

 

30.03.20 11:10
1

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaWie gesagt...

"Die HelloFresh-Aktie sei momentan gefragt. Sie liege nahe dem Hoch. Die Analysten würden erwarten, dass man bei HelloFresh im laufenden Jahr einen Umsatzsprung auf etwa 2,3 Mrd. Euro sehen werde. Von daher sei der Titel jetzt noch gar nicht überambitioniert bewertet. Das KGV liege bei 65.


            Momentan gebe es aber komische Zeiten und die Anleger würden sich nun mal
                      auf andere Dinge als die fundamentale Bewertung fokussieren."

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...bewertet_Aktienanalyse-11126032

PP, seit 2008 mit Aktien handelnd. FÜR korrekte Infos, PRO Mitstreiter, GEGEN die "Großen"
(Hedgefonds, Banken, market maker, sinnfreie unfundierte posts)  

30.03.20 11:19
2

6243 Postings, 5225 Tage JulietteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.03.20 18:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

30.03.20 13:27

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaZumindest frage ich mich wieder wieso er

keine ganzen Sätze schreiben kann, sondern nur diese paar am Ende hingerotzten Wörter. Wer soll denn daraus schlau werden?

Immer das gleiche. Irgendein Link, daraus ein Zitat. Und dann diese paar Wörter als eine Art Stichpunkt. Sinn oder gar Roter Argumentationsfaden nicht erkennbar.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.03.20 17:45

6243 Postings, 5225 Tage JulietteGuck mal einer an:

HelloFresh SE rechnet mit einem Umsatz und einem bereinigten EBITDA ("AEBITDA") in Q1 2020 oberhalb der Markterwartung:
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...markterwartung/?newsID=1305197  

30.03.20 17:58

190 Postings, 2487 Tage Catchup-Winner65% Wachstum zum starken 1.Q 2019

9% Marge - Krass!  

30.03.20 18:00
1

190 Postings, 2487 Tage Catchup-Winner... das kann zu einer Neubewertung führen...

... wenn das im Q2 so weiter geht kann das richtig 2,8 Mrd. Umsatz laufen bei 9% Marge schon in 2020 ... im Lebensmittelbereich hat man sonst max 1,5% Marge in Deutschland.  

30.03.20 18:07

6243 Postings, 5225 Tage JulietteSehe ich auch so

Da dürfte dann im Mai, wenn die finalen Q1-Zahlen veröffentlicht werden, auch eine Prognoseanhebung für 2020 folgen. Von der derzeitigen Sonderkonjunktur durch Corona wird HelloFresh auch längerfristig profitieren, da, wie Barenstark schon mal erwähnte, ein Teil der Besteller auch darüberhinaus Kunde bleiben wird, aschon alleine durch  durch das Abo-System bedingt  

30.03.20 18:11
2

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkSau stark

Meine Schätzungen gingen schon in diese Richtung was den Umsatz angeht für Q1 aber die Marge beim AEBITDA ist ja mal sau stark mit 9%.

Natürlich muss man sich zurück halten bei der Jahresprognose da man die politischen Unwegbarkeiten ja nicht abschätzen kann ABER meiner Meinung nach stehen die Chancen sehr sehr gut das HF diese Prognose doch noch mit dem Ende des Q2 erhöhen dürfte. Dann wäre man Anfang Juli und könnte schon deutlicher absehen wohin es geht mit den Richtlinien und Lieferketten usw.

Sollten die Lieferketten weiterhin laufen sehe ich für Q2 mal einen Umsatz von 750-850 Millionen Euro mit einer AEBITDA Marge von 10-11%.

Man bedenke das HF selbst sagt das man zwar bis Mitte März schon über den Prognosen lag aber der eigentliche starke RUN erst Mitte März (ich gehe eher von nach der ersten März Woche aus) begonnen hat.
Bedeutet das das Q2 noch wesentlich stärker geprägt sein wird von der Sonderkonjunktur bezügl. des Coronavisus.

Echt sau starke News.  

30.03.20 18:43
1

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkNeubewertung?

Naja ob ich soweit gehen würde weiß ich nicht aber es kann ein richtiger Beschleuniger werden für 2020 und ab dann ebenfalls. Vielleicht wird Hellofresh sogar einer der größten Profiteure dieser schlimmen Krise. Ich glaube das haben noch längst nicht all zu viele auf dem Schrim.

Sollte es so kommen wie ich vermute dürfte HF alleine in Halbjahr 1 auf einen Umsatz größer 1,5 Milliarden kommen bei einer AEBITDA Marge von 10%. Also man hätte nach 6 Monate schon 150 Millionen AEBITDA .

Was man zudem auch nicht vergessen sollte ist das Hellofresh den größten Umsatz in den USA macht. Dort steht man noch ganz am Anfang dieser Pandemie. Den Umsatzsprung den HF seit Mitte März spurt kommt denke ich eher aus anderen Teilen also aus Europa und vielleicht die letzte Woche erst auch verstärkt aus den USA.

Was glaubt Ihr wohin die Umsätze gehen sollte es den April und Mai womöglich Juni ähnlich ergehen wie die letzten 1-2 Wochen des März?

Ich glaube wir können uns auf einen guten Newsflow in Q2 einrichten sollten die Lieferketten halten und die Pandemie ohne noch weitere Verschlimmerungen wie bisher ablaufen was die Einschränkungen angehen.
 

30.03.20 19:15

461 Postings, 1766 Tage RambokryptoNeubewertung

denke ich eher nicht, HF ist auf diesem Niveau schon ziemlich sportlich bewertet. Ich bin raus und gucke mir das von der Seitenlinie aus an.
Der Titel vom Forum ist erreicht, das ist schon enorm...
Wären da nicht so viele Dinge die absolut nicht einzuschätzen sind, wäre ich bei Dir
Mal sehen was morgen auf Xetra passiert, wird glaube ich nicht durch die Decke gehen.
 

30.03.20 19:24

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@Rambi

Naja zumal es noch fast 10% sind die fehlen bis zu der Bewertung welche in dem Thread Titel steht fehlt Dir glaube ich der Bezug zu den Zahlen welche da auch absolut ohne Sonderkonjunktur auf uns zukommen. Jetzt mit Sonderkonjunktur dürfte es fast so sein das Hellofresh die Zahlen von z. B Katjuscha schon ca. 1 Jahr eher erreicht als noch vor 2 Monaten gedacht.
Natürlich immer vorausgesetzt das die Lieferketten stehen. Aber wenn diese zusammen brechen sollten haben wir ganz andere Probleme denke ich.
Hellofresh hat ja schon vor ein paar Tagen quasi "Pläne" erwähnt wie man vorgeht falls es anfangen würde zu haken in deren Lieferketten.

Aber ich freue mich für Dich und deinen Gewinn den Du gemacht hast. Glückwunsch und gute weitere Investments  

30.03.20 19:47

864 Postings, 1964 Tage uno21Rambokrypto raus zu gehen war ein fehler !!

morgen.....da lasse ich mir das gefallen, aber gestern oder heute..........wie konntest du ... ?!

hatte auch freitag die arschbacken sozusagen zusammengekniffen und nochmal 3000 stück nachgekauft-

wie sagt man doch: nur die harten kommen in den garten haha

wenn der sprung auf tradegate anhält und amiland nicht absäuft, dann haue ich morgen meine 6 tsd. stück raus-  

30.03.20 21:06

461 Postings, 1766 Tage RambokryptoUno

Bin Freitag zu 25 rein (2500 Stück) und heute bei 27 raus, das war aber morgens, da konnte ich nicht wissen was da kommt.
Solche „Fehler“ würde ich gerne öfter machen ;-)
Hatte in letzter Zeit zu oft Eier, leider wurde da gerne mal reingetreten, danach wird man genügsamer.
@Bärenstark
Bin nach wie vor von Hf überzeugt, nur mit knapp 29 Euro sind sie m.E. auch gut bezahlt. Beim nächsten Luft holen steige ich wieder ein.
Sollte die morgen bei Tagesschluss aus dem Dreieck ausgebrochen sein, sieht es für euch richtig gut aus. Ich freue mich für alle, die mit Hf ihre anderen Verluste bedingt des VIRUS reduzieren/relativieren konnten :-)
 

31.03.20 07:54

6243 Postings, 5225 Tage JulietteDeutsche Bank erhöht Kursziel für HelloFresh

von €30 auf €32. Buy. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

31.03.20 09:18

1336 Postings, 1606 Tage kfzfachmannKurziel 35

Neubewertung. KZ 50€  

31.03.20 09:19

1336 Postings, 1606 Tage kfzfachmannHF zahlen sprengen jede vorstellung

Der Markt explodiert aus allen Nähten.
HF melden Umsatz vervielfachung!  

31.03.20 16:23

2984 Postings, 2494 Tage FrühstückseiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.03.20 22:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

31.03.20 17:01

219 Postings, 1705 Tage salukiProfiteure

Ziel 40 € - US Markt macht´s hoffentlich möglich.
Zwar gehört die Nachricht nicht direkt zu HF, aber wenn jemand ein Portfolio mit Firmen hat, die jetzt wachsen, sollte sich Drägerwerk anschauen.
Gerade in Nachrichten:

Drägerwerk hat von der US-Regierung einen Großauftrag für die Lieferung von Atemschutzmasken erhalten und wird dafür eigens an der US-Ostküste eine Fabrik bauen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

31.03.20 20:51

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaÜbrigens

Der Börsenumsatz war heute etwa doppelt so hoch wie im gesamten März 2019.

Bin mal auf das neue MDax Rating gespannt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.04.20 07:41

6243 Postings, 5225 Tage Juliette"JPMorgan hebt Ziel für Hellofresh auf 35 Euro -

'Overweight'

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Hellofresh von 25 auf 35 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das erste Quartal des Kochboxenversenders habe die Steigerungen geliefert, die er erwartet habe und auch für nachhaltiges langfristiges Wachstum gebe es viele Argumente, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Hinzu komme eine nach wie vor recht günstige Bewertung..."

https://www.onvista.de/news/...fresh-auf-35-euro-overweight-343704621  

01.04.20 07:53
3

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkPersönlichkeitsspaltung?

Der Analyst von JP Morgan leidet offensichtlich an einer extreme Persönlichkeitsspaltung. Am 20.03 erst senkte er sein Kursziel für HF von 28 auf 25 Euro.
Wenn man jetzt liest das die Q1 Zahlen seinen Erwartungen entsprachen und er das Kursziel von 25 auf 35 Euro anhebt klingt das alles irgendwie lächerlich.

Leute lasst die Analysten Empfehlungen weg. Die taugen nichts. Weder die Kursziele noch die Begründungen dazu.  

01.04.20 08:02

6243 Postings, 5225 Tage JulietteDas war am 20.03. ein anderer Analyst

von JP Morgan. Aber egal. Vom Prinzip her haste ja recht. War nur zur Info gedacht  

01.04.20 11:37

1336 Postings, 1606 Tage kfzfachmannNein das das JP Morgan

Die haben ihr Kursziel einfach geändert.

Heutzutage ist es normal dass sich schlagartig etwas ändert  

01.04.20 17:21

6243 Postings, 5225 Tage JulietteHelloFresh handelstärkster Wert im SDAX im März

Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.

"Kassamarkt-Handelsumsatz der Deutschen Börse steigt im März sprunghaft

FRANKFURT (Dow Jones) - Die Volatilität der Finanzmärkte infolge der Coronavirus-Pandemie hat bei der Deutschen Börse im März für einen massiven Anstieg des Handelsvolumens gesorgt. An den Kassamärkten wurde im vergangenen Monat ein Handelsumsatz von 300,7 Milliarden Euro erzielt, mehr als doppelt so viel wie im März des Vorjahres mit 130,3 Milliarden Euro, wie die Deutsche Börse AG mitteilte.

Davon entfielen 259,6 (Vorjahr: 117,8) Milliarden Euro auf die Plattform Xetra, womit der durchschnittliche Xetra-Tagesumsatz bei 11,8 Milliarden Euro lag. Am Handelsplatz Börse Frankfurt wurden 8,4 (Vorjahr: 2,9) Milliarden Euro umgesetzt und an der Tradegate Exchange 32,7 (Vorjahr: 9,6) Milliarden Euro.

Umsatzstärkster DAX-Titel auf Xetra im März war SAP SE mit einem Volumen von 15,8 Milliarden Euro. Bei den MDAX-Werten lag Commerzbank AG mit 1,8 Milliarden Euro Umsatz vorn. Im Aktienindex SDAX führte der Kochboxenversender Hellofresh mit 570 Millionen Euro."


 

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 448   
   Antwort einfügen - nach oben