HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 66 von 448
neuester Beitrag: 27.04.24 10:54
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11185
neuester Beitrag: 27.04.24 10:54 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3244458
davon Heute: 1820
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 448   

27.03.20 19:45

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschalordslowhand, hat jemand behauptet,

dieses Wachstum würde sich so fortsetzen?

Also ich gehe ja nicht ohne Grund von abnehmenden Wachstumsraten aus, schon allein aufgrund der zunehmenden Größe.

Und das aktuell sehe ich auch eher als Sonderkonjunktur. Natürlich werden nicht alle diese Kunden bleiben. Aber wenn davon 5-10% bleiben, ist es eben mehr als vorher kalkuliert.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.03.20 20:01
1

2411 Postings, 4965 Tage Planetpaprika#Baerenstark...

ja, schon eher - danke für die Berichtigung, wird in etwa bestätigt :

"Für das laufende Geschäftsjahr erwartet HelloFresh AKTUELL ein währungsbereinigtes
Umsatzwachstum von 22 bis 27 Prozent (2019 : 1,8 Milliarden Euro).

Auf Basis des bereinigten EBITDA will das Unternehmen die positive Entwicklung fortsetzen. Hier wird eine Marge von 4,0 bis 5,5 Prozent erwartet."

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...profiteur-20198843.html  

27.03.20 20:56
2

2411 Postings, 4965 Tage Planetpaprikakatjuscha

was mit deinem politischem" Scherz " beginnt, und Nachahmer oder ein OT-Echo finden könnte,
(habe ich schon zu oft erlebt, auch wenn ich HIER erst wenig gepostet habe)
hat MEINER MEINUNG nach hier nichts zu suchen

......und das weißt du auch, nehme ich stark an,
......nachdem du zur Afd u.a. auch hier postest :
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=588#jump27333180

Also kein Scherz...

bzw. DEINE mißlungene politische persönliche Meinung zur AfD, hier zum
Sachthema HelloFresh, in einem Aktienboard über HelloFresh, mit HelloFresh Interessierten.
.....Finanzdienstleister, hmmm ?

Das war`s von mir zu Dir zu diesem OFF TOPIC Thema mit politischem statement.



 

27.03.20 21:23
4

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@Planetpaprika

DiePrognose wird meiner Meinung nach von Hellofresh dieses Jahr sogar deutlich eher nach oben gesetzt als es 2019 der Fall war. Eben bedingt durch die jetzige Sonderkonjunktur in Q1 und mindestens noch Q2 denke ich.

Ich rechne mit mindestens 2,6 Milliarden Euro Umsatz und einer AEBITDA Marge von 6,5 - 8 % in 2020.

2021 dürfte HF dann schon eine Marge im zweistelligen Bereich aufweisen.

Ich verstehe hier einige User immer noch nicht das Sie einfach nicht kapieren wollen das diese Foodboxen ein sehr großer und dynamisch wachsender Markt ist. Dies belegen doch ganz klar die letzten 6 Jahre.
Auch wenn Ihr Meckerer irgendwie immer wollt das die jetzigen Kunden von HF selbst die Zutaten einkaufen sollen zum Kochen weil es billiger ist wird dies aber nicht passieren.
Dies ist kein kurzfristiger Trend oder so sondern einfach eine Veränderung unserer Gesellschaft das der Anteil dieser die gerne so leben mit den Foodboxen sehr stark wächst.
Nimmt es einfach so hin wie es ist.
Hellofresh belegt es Euch jedes Jahr aufs neue mit Ihren hervorragenden Wachstumszahlen.

Wartet mal ab wie Hellofresh sich entwickelt wenn Sie in Größenordnungen von annähernd 10 Milliarden Euro Umsatz kommen. Hellofresh stehen je größer Sie werden immer mehr Möglichkeiten offen um sich zu vergrößern und in angrenzende Foodbereiche zu stoßen.

Vielleicht wird Hellofresh der erste ernstzunehmende Online Food Händler der Lebensmittel nach Hause liefert.

Wartet mal ab bis Hellofresh größere Kooperationen eingeht mit anderen Unternehmen weil Sie das Netzwerk/Kundenkreis von HF nutzen wollen um auch Ihre Produkte mit den Foodboxen anzubieten. Hellofresh liefert ja jetzt schon den passenden Wein zum Essen dazu zum Beispiel.

Ich glaube in Hellofresh steckt noch unglaublich viel Potential was in den kommenden Jahren nach und nach freigesetzt wird.  

28.03.20 10:22

708 Postings, 2614 Tage willy71Lohnt sich die Kochbox wirklich?

28.03.20 10:34

708 Postings, 2614 Tage willy71HelloFresh glänzt in der Krise

das wird sich die nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Wie ist euere Meinung?  

28.03.20 11:34

864 Postings, 1964 Tage uno21willy, da kann mir jemand sagen was er will,

wenn man am 05.05. q1 zahlen bringt, wirds krachen !!

man hat schon (siehe artikel von vor 2 wochen...weiß nichtmehr wer s war..) angeblich nachgefragt und bestätigt bekommen, dass es richtig brummt sozusagen !

der boß von dem laden hat nicht umsonst vor 2 wochen ca. bei nem kurs von 16,50€ für ne halbe million helof. papiere gekauft !  

28.03.20 12:09

708 Postings, 2614 Tage willy71Bin der Meinung das wir in einer

Seitwärtsbewegung bleiben Zwischen 20€ bis 25€ .

Gibt es jemand der sich mit Charttechnik auskennt?

Ist meine persönliche Meinung !  

28.03.20 12:35
1

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@willy71

Warum brecht Ihr das immer runter auf den Punkt ob es sich lohnt auf Foodboxen umzusteigen?

Ihr müsst endlich mal verstehen das der Endverbraucher aber doch zig Punkte hat unter denen er seine Entscheidung pro oder contra abwägt.

Nehmt doch einfach nur mal andere Beispiele aus ganz anderen Bereichen....die gibt es doch zu hauf. Lohnt sich z.B der Kauf eines SUV`s im Autobereich? Trotzdem hat dieser Typ eines Autos sich durchgesetzt gegen ALLE finanziellen Regeln.

Ihr solltet den Trend der letzten Jahre erkennen und damit meine ich doch nicht der letzten 1,2 oder 3 Jahre. Hellofresh gibt es seit fast 9 Jahren und der Trend ist eindeutig erkennbar mit jährlichen Steigerungen im Kundenbereich/Absatz der Foodboxen.

Der Onlinehandel hat sich in anderen Bereichen in den letzten Jahren durchgesetzt und wird es auch im Bereich der Lebensmittel vollziehen. Hals langsamer als in anderen Bereichen aber es wird so kommen das wir uns in 5 oder 10 Jahren einen sehr großen Teil der Lebensmittel nach Hause liefern lassen. Klar wird es den klassichen Supermarkt weiterhin geben genauso wie den klassischen Einzelhandel ja auch. Nur die prozentuale Aufteilung wird eine andere sein im Foodbereich zwischen Online und stationären Handel als zur Zeit.

In meinen Augen wird sich Hellofresh dort hin entwickeln und hat mit den Foodboxen und einer absolut genialen Marketingstrategie womöglich den Schlüssel dazu gefunden. Andere suchen den Schlüssel zum Onlinelebensmittelmarkt/Kunden schon seit Jahren und finden Ihn einfach nicht.
Sollte Hellofresh in gewisse Kundengrößenregionen eintreten bin ich mir sicher das es jede Menge Möglichkeiten gibt was Kooperationen angehen. Und diese werden dann an Hellofresh heran treten und nicht umgekehrt.

So sind zumindest meine Vorstellungen wohin es gehen wird. Mag jeder anders sehen aber den Trend der letzten 8-9 Jahre bei HF den kann man nicht wegdiskutieren.  

28.03.20 12:37

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@willy71

Charttechnik in der jetzigen Zeit?

Wird kompliziert damit zu rechnen da die Marktschwankungen einfach ereignisgeschehen und politisch bestimmt sind. Da nutzt zur Zeit die Charttechnik recht wenig.

Nutz doch einfach die Chance falls Hellofresh noch mal absacken sollte und kauf zu mit einer Sicht auf 1 Jahr aufwärts.    

28.03.20 13:38
1

219 Postings, 1705 Tage salukiwilly71 - Lohnt sich die Kochbox wirklich?

ich war am Anfang auch skeptisch, aber vor kurzem ein Aktien-Päckchen ins Säckchen gelegt.
Falls Sie nur einfache Pasta oder Tiefkühl-Pizza bevorzugen, dann ist der Preis von HF ziemlich hoch.
Versuchen Sie aber ein Menü zusammenstellen und die Zutaten exakt (wie viel Sie es wirklich brauchen) zu kaufen.
1. Sie brauchen Zeit. Zeit ist Geld.
2. Meisten fahren Sie zum Einkaufen mit Auto - Benzin, ev. Parkplatzgebühren.
3. Sie kaufen fast nie exakt die Menge, die Sie wirklich brauchen (es ist viel zu viel in den Verpackungen).

Ich wollte mit meiner Tochter asiatisch ( alles mit frischen Zutaten ) zubereiten.
Ergebnis - gut über 20 € ausgegeben (Einzelkomponenten gab´s in kleineren Mengen nicht).
Wir hätten 3 Tage das Gleiche essen müssen, um günstiger als HF zu sein.
Alternativ wäre den Rest in den Müll zu entsorgen.  

28.03.20 16:09

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaCharttechnik in allen Ehren

aber derzeit(!) ist wenig normal. Erkläre mal die 20-50% und mehr bei börsennotierten Unternehmen
..... mit Chartbegriffen. Wir sind und bleiben in einem Ausnahmezustand !! Leider.

Gut für erfolgreiche Produkte, die gerade jetzt NOCH MEHR boomen, ......wie HelloFresh...
Gut für erfolgreiche Trader, die sich an die Fakten halten, die hier geteilt werden.

Mein Lieblingswort neben Fakten, Links, Dokumenten : .......Möglichkeiten !!!
An der Börse wird die Zukunft gehandelt, nur, ....die kennt gerade keiner so genau.... :-)

HelloFresh war VOR der Krise schon höchst erfolgreich und die Aussichten waren bereits sehr gut.
Dazu der Index-Aufstieg in den M-Dax......Lebensmittel werden immer gebraucht.
Und daß die Lieferketten zusammenbrechen, in den USA, ist doch sehr sehr unwahrscheinlich,
ergo:  kein Thema.

Für alle Chart-Fans :
https://www.finanztrends.info/...-es-nicht-zu-spaet-um-dabei-zu-sein/

Für alle HelloFresh & Ruth Moschner-Fans, die für HelloFresh wöchentlich wirbt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruth_Moschner

Ein paar aktuelle Schlagzeilen aus den USA :                    links bitte selber suchen...

"Baltimore-Lebensmittellieferungen, E-Commerce-Unternehmen stellen inmitten einer "beispiellosen" Nachfrage ein...."
"Da die Restaurants im ganzen Land ihre Türen schließen und die Einwohner zu Hause bleiben, sind einige Lebensmittelzustelldienste..."
"Die Lieferung von Lebensmitteln kann bei der 'sozialen Distanzierung' helfen,...."
"Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts haben 23 amerikanische Bundesstaaten ihre Restaurants bis auf die Entnahme und Auslieferung geschlossen."
"In Großbritannien hat McDonald's komplett geschlossen..."
usw.

Passt auf Euch auf.




 

28.03.20 16:14
2

461 Postings, 1766 Tage RambokryptoBärenstark

Deine Meinung, dass Charttechnik aktuell wenig Aussagekraft besitzt, sehe ich anders. HF war nur kurz heftig abgestürzt ( sehe ich positiv, ist so besser für die Nerven), ansonsten läuft alles nach Plan. Die Seitwärtsbewegung sehe ich zwischen 25 und 30 im ansteigenden Dreieck, könnte im Tagesverlauf auch mal leicht darunter sein, würde mich jedoch nicht beunruhigen.
Denke nicht, dass die Seitwärtsbewegung allzu lang sein wird, max 3 bis 4 Wochen.
Bei der hohen Volatilität kann traden mit einem Teil der Position auch interessant sein.  

28.03.20 16:37
1

5750 Postings, 1879 Tage GonzoderersteFakt ist

je länger die Krisenlage anhält , je höher wird der Erfolg von HF ausfallen.
Und leider!!!!! leider!!!! wird die sich in den nächsten 3 Wochen nicht ändern, ganz im Gegenteil, zeigen sich bis Ende der Woche keine Erfolge werden die Ausgangsverbote in Ausgangssperren umgewandelt und dann wird es schwierig. Die Welt muss diesen Wahnsinn in den Griff bekommen sonst kollabieren die Systeme und das bedeutet in letzter Konsequenz Krieg, vom Bürger bis hin zur Welt. F´Die Solidarität in Europa und der Welt war eine schöne Idee von Visionären die verblendet von Ihrer Person und Stellung den Weltmarkt forderten, dass funktioniert aber nun mal nur in guten wie in schlechten ZAeiten, ich erkläre die Ehe EU und vor allem die Globalisierung für gescheitert. HF wird sich dumm und dämlich verdienen bis dahin! und wenn sie liefern können natürlich!  

28.03.20 17:24

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaRambokrypto

"Bei der hohen Volatilität kann traden mit einem Teil der Position auch interessant sein".

Meine Anm.:  gut analysiert....und:   man sollte sich in keine (einzelne) Aktie verlieben....in keine.
Ich weiß wovon ich rede, ich habe kurz vor der 2008er Bankenkrise angefangen zu traden :-)
und besitze - immernoch ungeklärte -   xxx.xxx escrows, die 0.... oder jeweils xx $$ wert sein könnten...
aus einem eben erst aus 2008 beendetem CH11 (.... aber das ist eine andere Story).

Passt auf Euch auf.  

28.03.20 18:42

461 Postings, 1766 Tage RambokryptoPlanet

Ich habe es mehrfach mit Erfolg geschafft und somit keine Verluste mehr auf meinem gesamten Depot. Ich werde es weiterhin probieren, sollte ich erfolgreich sein, werde ich mit dem Geld Menschen unterstützen die es dringender brauchen...  

28.03.20 19:16

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaAlso wer in den letzten Wochen Chartanalyse

beherzigt hat, hat sicherlich super Verluste begrenzt und durchaus auch zum richtigen Zeitpunkt wieder auf Long gesetzt. Besonders krass sieht man das im DAX. Aber bei HF zwar nicht haargenau die Unterstützungen angelaufen, aber man konnte hier doch arg gut traden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.03.20 19:26
1

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaDie Zukunft...

https://rubygarage.org/blog/food-delivery-trends-2019

Passt auf Euch auf.......ach ja :  kommt eine New York Quarantäne? --->   HelloFresh New York.....  

28.03.20 20:26

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaHah !

EU beendet ? Krieg....pfffff....hast Du einen Link oder nur Deine Meinung ?

Bleibt doch bei den Fakten, MIT Links ODER konkreten Zahlen ODER Übersetzungen UND Bezugsquellen.
Und den Link scheinbar nicht zu lesen, den Standort   HF / N.Y.  und den Impact einer diskutierten Abriegelung mit uninteressant zu werten,.....welcome an der Börse, gonzo......
Für Dich in deutsch : "Trump will in Kürze über Quarantäne für New York entscheiden"
Hello Fresh sitzt u.a. in New York.   Alles klar ? ......Gonzo = Ignoreliste
https://www.spiegel.de/politik/ausland/...f70c-4c73-8970-97db86b98840

 

28.03.20 23:03

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaund was willst du uns bezüglich HF damit sagen?

-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.20 09:40

2867 Postings, 8367 Tage aramedErfahrungen letzte Woche?

Habe zwei Boxen bestellt an zwei Adressen. Beide kamen termingerecht und Qualität war wie immer.
Bei euch?  

29.03.20 11:37
1

2411 Postings, 4965 Tage Planetpaprikalieber katjuscha....

Du verstehst die Zusammenhänge nicht, wenn N.Y. isoliert wird ?
Bestimmt keine sinkenden Umsätze für HF, wenn die Lieferketten funktionieren.
Und daß die Lieferungen von Nahrungsmitteln (vorerst?) funktionieren wird, sichert Cuomo zu....

Bestimmt kein OT oder uninteressant bzgl. des USA Geschäftes, MEINER Meinung nach....wenn man sich das 10k von HF durchgelesen hat.....hast Du ja sicher, wie alle anderen, die mit Zahlen und Meinungen um sich werfen, sich aber auf "Bauchgefühl"mit mehreren Ausrufezeichen.....oder nur auf Charttechnik verlassen (?).... oder meistens OHNE QUELLE posten,...... katjuscha....?
Und ich bin "leider, .....grins" jemand, der ALLES liest, insbesondere die Quartals-und Jahresberichte :-)
Also bleib bitte .....weiterhin...... freundlich und auf der Sachebene. Nicht wegen mir. Ich bin unwichtig.
Wegen allen, die hier mitlesen und keine politischen statements von Dir oder anderen lesen wollen,
und wenn sie noch so "witzig" gemeint sind (auch wenn ich Deine Meinung zu Afd und Fremdenfeindlichkeit sehr wohl teile....) :-)

by the way :  "We won the award for the Dutch Marketing Company of The Year" ( HF vor 2 Tagen ).
Natürlich mit  Link:         https://www.linkedin.com/company/hellofresh

Passt auf Euch auf und denkt daran, wir sitzen alle in einem Boot.
 

29.03.20 11:53

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaAlso wer in den letzten Wochen

Chartanalyse betrieben hat, konnte bei TUI  COOP  Wirecard  Rosneft  und co. alles vorausberechnen ?
In einer der unberechenbarsten Zeiten EVER ?  Echt ?  Reeeeeeeespekt an alle .....alles Gute weiterhin :-)
Ich habe natürlich in den letzten Wochen auch nur zum Tiefpunkt gekauft und zum Höchstkurs verkauft,
so wie alle...... hust.....:-))
Passt auf Euch auf und verlasst Euch nicht -nur-  auf Aktienboard-Aussagen ohne Beleg, oder
auf Chartanalysen allein,..... in diesen Zeiten.

https://www.hellofreshgroup.com/websites/...h/3100/annual-report.html
 

29.03.20 17:18
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha@Planetpaprika ?

Mir ist nicht klar wieso du so merkwürdig auf meine ganz normale Frage reagierst. Ich konnte nunmal nicht erkennen, was du mit deinem Posting ausdrücken wolltest. Das wurde weder inhaltlich noch von deinem Ausdrucksstil her klar. Zumal du hier noch nicht lange im Thread aktiv bist, und ich bisher nicht durchsehe, welchen Roten Faden zu in deinen Argumenten spinnst.

Im Übrigen finde ich es reichlich merkwürdig, dass du jetzt hier gegen mehrere User austeilst und den Leuten vorschreiben möchtest, was und wie man in diesem Thread zu posten hat. Du redest von Ausrufezeichen, die dir nicht gefallen, von Leuten, die nach Bauchgefühl handeln und posten, die Charttechnik nutzen oder mal ein lustiges Bild zur Politik posten. All das gefällt dir nicht. Muss ja auch nicht, aber du hast nicht zu bestimmen, was und mit welchem Ausdruck und welchem Satzbau hier gepostet wird.

Zumal du ja nun selbst ein Unikat bist, was dein Stil angeht. Du postest hier Links, schreibst dazu Halbsätze, die du mit vielen Punkten trennst, und kommst inhaltlich selten mal zum Punkt. Ein Roter Faden ist nicht erkennbar. Das ist mir eigentlich bisher egal gewesen. Ich habe mich dazu auch nicht geäußert. Aber wenn ausgerechnet jemand wie du jetzt hier die Ausdrucksweise, den grammatikalischen Stil und die Inhalte anderer User bemängelst, dann ist das schon echt witzig.
Und dann implizierst du auch noch mit deinen Aussagen, du würdest dich an Fakten halten und Finanzberichte lesen, dass andere User das nicht tun würden. Gehts noch?

Du bist hier noch nicht allzu lange Dauergast im Thread. Wie kommst du dazu zu wissen, was andere User tun oder nicht tun, die hier schon viel länger und umfangreicher posten? Es gibt hier Leute, die sind Fundamentalanalysten, die ausgiebig Finanzberichte lesen, und andere, die auch Charttechnik benutzen. Und auch wenn unter 100 Postings mal 1-2 dabei sind, die nicht unbedingt konkret Hellofresh betreffen, ist da auch kein Weltuntergang. Da kann man auch mal drüber hinwegsehen und muss sich nicht als Forumpolizei aufspielen.

Also bitte komme mal zum wesentlichen zurück und lass anderen Usern ihre Freiheiten! Dazu gehören auch Fragen dazu, wie du etwas meinst.

Und inhaltlich zu deiner jetzt geäußerten Meinung zu New York. Okay, jetzt weiß ich wie du es meintest, aber das war keineswegs so klar wie du jetzt unterstellst. Es gibt sicherlich auch Leute, die das anders empfinden könnten. Beispielsweise gab es ja vorher schon Ausgehbeschränkungen was Restaurants betrifft. Wieso soll also eine Abschottung von NewYork die Sache für Hellofresh nochmals verbessern? Manch jemand könnte sogar fragen, ob das nicht die Lieferkette eher behindert. Ich sehe es zwar auch eher positiv, aber so klar wie du es darstellst, ist es nun wirklich nicht, zumindest nicht gegenüber der Situation zuvor mit ohnehin Ausgehbeschränkungen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 448   
   Antwort einfügen - nach oben