HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 69 von 442
neuester Beitrag: 28.03.24 12:14
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11036
neuester Beitrag: 28.03.24 12:14 von: Heute1619 Leser gesamt: 3147007
davon Heute: 2196
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 442   

06.04.20 17:36

2411 Postings, 4935 Tage Planetpaprika#katjuscha

"heute mal wieder Insiderverkauf. Hatten wir ja schon öfter."

In der Höhe ? Link ?
Daher der Kursstand ?  

06.04.20 17:52

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@Planet

Ist doch völlig unwichtig ob jetzt Insiderkauf/Verkauf. Die gibt es bei jeder größeren Aktie immer wieder zu den verschiedensten Zeitpunkten.
Das bedeutet für den Tag eventuell  verschiedene Tendenzen je nachdem aber im Endeffekt völlig ohne Belang.

Die Zahlen sind und bleiben Interessant und wer diese richtig deuten kann dürfte erkennen das HF auch ohne Corona Krise ihr Umsatzwachstum sogar noch beschleunigen kann im Vergleich zu 2019.
Die mittelfristige bus langfristige  Zukunft sieht glänzend aus.  

06.04.20 18:01

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschaokay BB1910, kannte ich noch nicht, wobei das

aber dort auch nicht danach aussieht als hätten alle Analysten ihre Schätzungen kürzlich verändert.

na ja , letztlich auch egal. Ich gehe davon aus, dass das nach den Q1-Zahlen und veränderten Vorstandsprognosen geschieht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.04.20 18:05
1

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaPlanetpaprika

also grundsätzlich finde ich schon, dass Insiderkäufe und Verkäufe nicht egal sind, aber hier ist es doch nachvollziehbar.

Es gibt hier natürlich immer wieder Verkäufe. Deshalb gibt es ja das entsprechende Vergütungsprogramm. Sonst gäbe es ja nicht den großen Unterschied von AEbitda zu Ebitda.

Verkäufe wird es hier immer geben und gab es auch schon immer, insbesondere durch TWG Ventures, wie bei der heutigen Meldung halt auch. Die haben aber auch schon bei 8 € und 10 € verkauft. Hat es den Kurs aufgehalten?

Wenn man über Aktien für den Geschäftserfolg massiv entlohnt wird, wie es gängige Praxis bei erfolgreichen Unternehmen ist, dann verkauft man auch regelmäßig. Das ist ja der Sinn von effektiver variabler Vergütung.







-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf-insiderverk__ufe.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
hf-insiderverk__ufe.png

06.04.20 18:08
1

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschasteht übrigens auch explizit so in den Meldungen


Geschäft i.R. eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
...
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.04.20 19:05
2

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaMDax übrigens Rang 48/77

so schnell kann es gehen.

vor einem Monat lag man noch bei 61/91


DAX wir kommen ;)


Rocket Internet übrigens bei 81/98 … die müssen sich doch echt in den Hintern beißen, HF bei 8-9 € verkauft zu haben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.20 09:49
4

2411 Postings, 4935 Tage Planetpaprikakatjuscha

Tatsache : unglaublich, wie du diesen Verkauf kleinredest und ein paar Miniverkäufe hier einstellt als Vergleich. Deine Absichten sind klar für mich, wenn du angeblicher Profi einen institut. Verkauf und andere Miniverkäufe mit dem vergleichst, was ich da postete.

Deine Info über den Verkauf kam zwar VOR meiner, warum du aber eine SO große Menge
OHNE LINK hier einstellst ????????? ......ist eben nur die halbe Wahrheit.
Absicht oder ungenau recherchiert ?

Dein post 1777 ist eine Kopie meines Zitates.
Du bist ein Pusher zu allen Zeiten ....und sehr kritikempfindlich.

Schon komisch, daß seitdem diese riesige Menge zum Verkauf bei 28euro stehen,
der HF-Kurs ALS EINZIGER im MDAX um die 28-29 klebt...... und das wird eine Zeitlang dauern.

Hat dir das dein hier (für alle hier veröffentlichter Chart?) auch angekündigt,
daß für HF und nur für HF diese mehrtägige Rally nicht stattfinden wird ?

Meine Meinung als alter Börsenheini, katjuscha lesen: ja.
Zusätzlich alles lesen, was katjuscha so NICHT erwähnt: ......auf jeden Fall.
Du bist ( für mich ) keine gute Informationsquelle, katjuscha.
Unseriös, wie gesagt.

Das war mein letztes Post hier.

 

07.04.20 10:11

2787 Postings, 8337 Tage aramedAn solchen Tagen machen Coronaaktien

Eben schlapp. Und HF ist mittlerweile eine Coronaaktie geworden, was uns ja vermutlich gefreut hat. Das kann aber auch wieder anders und HF wieder zu einer normalen Aktie werden. Vielleicht sogar ohne großen Rücksetzer. Vielleicht sind das heute schon wieder Kaufkurse.

Dass sich ein Gründer 14 Millionen einstreicht, kann ich verstehen. Dass er davon aber nicht mindestens 80% Steuer zahlen muss, ist schade.
 

07.04.20 10:17

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaPlanetpaprika, welche Absichten habe ich denn?

Willst du mir jetzt erklären, ich könnte eine Aktie wie HF beeinflussen?
Jetzt bleibe doch mal bitte sachlich und werde nicht persönlich! Ich habe deine Frage ganz normal beantwortet, nach reinen Fakten. Im Übrigen weiß ich nicht, was deine ironische Aussage soll, ich wäre ein "angeblicher Profi". Habe ich irgendwann kokettiert, ich wäre ein Profi? … Also wieso bringst du hier gerade diese persönliche Note und Schärfe rein?

Du hast eine Frage gestellt. Ich habe sie beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Da war kein Hintergedanke oder persönlicher Vorteil dabei. Wie auch?
Was hat denn der Chart damit zu tun? Dass HF die Rallye der letzten zwei Tage nicht mitmacht, finde ich insofern nicht ungewöhnlich als das für einige Aktien gilt, die die letzten Wochen stark outperformed haben. Drägerwerk, Teamviewer etc. Finde ich nicht unbedingt schön, aber auch nicht unlogisch, dass man jetzt in die tief gefallenen Aktien erstmal umgeschichtet hat. Und wenn du mich schon nach dem Chart fragst, … also ehrlich gesagt hatte ich mich Gapclose bei 27,5-27,6 € durchaus geliebäugelt, und deshalb die kürzlich verkauften Aktien nun zwischen 27,6 und 28,2 € wieder zurückgekauft, wie du ja transparent im wikifolio sehen kannst. Sieht so aus als findet dieser Gapclose gleich statt.

Und was die Daten konkret angeht, weiß ich eh nicht was du mir gerade vorwirfst. Du hast eine Insiderverkauf über 14 Mio € von TWG reingestellt. Daraufhin habe ich dir mehrere Insiderverkäufe ebenfalls von TWG reingestellt, die es in den letzten Monaten gab. Diese hatten ebenfalls Umfänge von Millionen Euros, wenn auch nicht ganz so groß wie der aktuelle Verkauf. Das liegt teilweise aber auch am höheren Aktienkurs.

Mir jedenfalls gerade nicht klar was du mir versuchst vorzuwerfen. Vielleicht kannst du ja mal konkreter werden!
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.20 10:25
2

1132 Postings, 3962 Tage chaculDas Gap

von letztem Dienstag wurde jetzt geschlossen, bin jetzt eingestiegen.  

07.04.20 10:29

109982 Postings, 8780 Tage Katjuscha@BB1910, hast du deine Beobachtungen, die du

bei SimilarWeb machst und deine daraus folgenden Interpretationen mal mit der IR abgestimmt/abgeglichen?

Ich mach ja manchmal bei solchen Eigenanalysen diverser Aktien die Erfahrung, dass ich da manche Dinge auch überinterpretiere, also eine Zahl zu hoch gewichte oder teilweise dann komplett auf dem Holzweg bin. Unterstelle ich dir hier natürlich nicht. Aber vielleicht könntest du ja mal die IR anschreiben und nachfragen, ob deine Beobachtungen und Rückschlüsse beispielsweise zum Thema Marketingausgaben in Q1 oder Bestellmenge pro Kunde sich durch SimilarWeb so zu 100% ableiten lassen. Die IR von HF ist ja nach meiner Erfahrung sehr aufgeschlossen und geht dann mit dir sogar ins Detail.

Gruß
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.20 10:39

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschaich muss nochmal kurz was zu Planetpaprikas

Posting loswerden. Sorry, falls ich damit nerve, aber 2 Dinge muss ich nochmal klar aufarbeiten.

Zitat aus #1779: "Deine Info über den Verkauf kam zwar VOR meiner, warum du aber eine SO große Menge
OHNE LINK hier einstellst ????????? ......ist eben nur die halbe Wahrheit.
Absicht oder ungenau recherchiert ?"



Ich weiß nicht was daran ungenau recherchiert ist. Du hattest in #1771 und #1772 einen Insiderverkauf erwähnt und explizit hier im Forum danach gefragt, ob es sowas denn vorher in der Höhe schon mal gab.
Daraufhin habe ich einfach nur die hier bei Ariva zur Verfügung stehenden Insiderverkäufe der Monate zuvor gepostet. Was ist daran jetzt in irgendeiner Form verwerflich? … Ehrlich gesagt hatte nicht erwartet, dass du dich für meine Antwort bedankst, aber das wäre eher üblich gewesen als diese man muss schon fast sagen Hasstirade gegen mich. Was soll das? … Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen deine Frage beantwortet. Das war alles.

Und nochmal … die Umsätze waren auch bei den vorherigen Verkäufen schon recht hoch, beispielsweise die Verkäufe Mitte Januar zwischen 21,25 und 22,50 €. Wenn man die geringere Kurshöhe bedenkt, waren sie teilweise fast genauso hoch wie der Verkauf der letzten Tage.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.20 10:57
2

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschada der Chart schon erwähnt wurde

Wo könnte es theoretisch noch hingehen?

Denkbar wären erstmal die alten Hochs auf Schlusskursbasis bei etwa 26,2 € (da verläuft derzeit auch die 20TageLinie, die schon früher in der Aufwärtsbewegung bis Ende Februar mehrmals getestet wurde) und darunter dann die größere Unterstützung bei 24 €.


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf3c.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
hf3c.png

07.04.20 15:15
1

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkAlso ein wenig Ruhe tät schon ganz gut hier

Wie schon User erwähnt hat ist das offene Xetra Gap gerade heute komplett geschlossen worden.

Zudem ist es keine totale Außergewöhnlichkeit das ein Wert wie Hellofresh ( der Wert der mit die beste Performance in letzter Zeit hatte)in einer Zeit des stabiler werdenden Marktes ausgerechnet dann underperformt. Hier steigen halt auch viele Trader wieder aus aus dem "sicheren Hafen" um bei einem eventuellem Aufschwung der breiten Masse an anderen Aktien dabei zu sein.

Ein FEHLER wie ich finde. Outperformer die eine Outperformance in schlechten Börsentagen erreichen aufgrund ihrer sehr guten fundamentalen Daten und News der letzten Zeit werden auch zu den Gewinnern in einem womöglich breiten Aufschwung sein.
Ob es da zwischendurch mal eine kleine Konso gibt oder nicht ist dabei völlig irrelevant.
Am Ende wird abgerechnet.

Wie gesagt es läuft doch alles sehr sehr gesund ab bei dieser Aktie.

 

07.04.20 15:20
3

273 Postings, 6932 Tage southcolInfo: Lieferstopp für mich

Ich bin seit ca 5 Monaten Kunde bei HF, habe in der Zeit aber auch nur 4 mal bestellt (letztes Mal letzte Woche),  vor allem gefällt mir dabei der Kochspaß beim ausprobieren neuer Rezepte.

Seit mindestens gestern nun erfolgt beim einloggen folgender Hinweis:

Wir können Dich gerade nicht beliefern !

Wir müssen aktuell mehr Kochboxen als ursprünglich geplant produzieren und unsere Produktion ist voll ausgelastet. Wir arbeiten schnellstmöglich an einer Lösung und werden Dich benachrichtigen.

Toll für ne Firma, sowas sagen zu können.
Ich denke, es werden vorrangig neue Abonnenten beliefert. Wenn von denen dann ein bestimmter Prozentsatz bleibt und so wie ich ab und an bestellt, generiert das auf Dauer eine immer größer werdende Basis. Da reichts aus, wenn hin wieder bestellt wird.

 

07.04.20 15:31
1

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschaübrigens könnte man den Chart von Hellofresh

der letzten 2-3 Tage fast 1 zu 1 über die Charts von Drägerwerk und TeamViewer legen.

Ich glaube, der Zusammenhang dürfte klar sein, auch wenn völlig unterschiedliche Branchen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.20 15:37

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschasouthcol,

Standen in der Mail noch mehr Aussagen?

Klingt ja erstmal so als liegt es eher an personellen Engpässen. Das "Problem" wäre dann erstmal ein Luxusproblem und lösbar, bzw. man hofft auf die Kulanz der Kunden. Das wäre dann eher äußerst positiv zu betrachten.
Problematischer wäre es, wenn HF selbst langsam Lieferengpässe bekäme, was frisches Gemüse betrifft. Das ist eigentlich meine einzige kleine Sorge derzeit bei HF, weil vor allem die osteuropäischen Arbeiter derzeit in der Logistikkette als Fahrer fehlen. Das Thema müsste man vielleicht mal mit der IR klären, ob HF da irgendwie betroffen sein könnte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.20 15:57

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@Katjuscha

Nicht nur bei deinen genannten Aktien. Siehe auch z.B die Shop Apo heute.
Es ist ein kack Tag aber ein guter zum nachkaufen meiner Ansicht nach.
 

07.04.20 16:25

322 Postings, 2035 Tage Pizzabaecker66Schätzung Marketing-Aufwand 2020

@Katjuscha: Du hattest ein paar Posts zuvor ja um weitere Schätzungen gebeten, nicht nur auf der Umsatz- sondern auch auf der Aufwandsseite.
 

07.04.20 16:37

322 Postings, 2035 Tage Pizzabaecker66Schätzung Marketing-Aufwand 2020 (Teil 2)

...zu schnell auf einfügen geklickt.
Beschaffungskosten und Vertriebskosten atmen relativ proportional zum Umsatz (von Skaleneffekten abgesehen) Daher ist für mich der Marketing-Aufwand die größte Stellschraube.
Hier gibt es folgende Richtschnur: HelloFresh plant mittelfristig mit 17% Marketingkosten auszukommen (Anteil am Umsatz, siehe IR-Präsentation vom CMD 2019). Im GJ 2019 lag man noch bei 22,4%, in 2018 bei 25,8%.

Da man in 2020 bedingt durch Corona sehr viel "ungeplanten" Umsatz machen wird, sollte der prozentuale Anteil nochmal deutlich fallen. Ich schätze man landet bei 17,4% Marketingkosten in 2020. Grundlage meiner Rechnung sind die Vorjahreswerte je Quartal und die Annahme, dass man die Marketing-Kosten in Q2  auf Vorjahresniveau belässt. Schließlich arbeitet man ja an der Kapazitätsgrenze. In Q3 und Q4 könnte ich mir wieder eine Steigerung im Vergleich zum VJ vorstellen, da man die neugewonnen Kunden mit Gutscheinaktionen zu Stammkunden machen möchte.  
Angehängte Grafik:
anmerkung_2020-04-07_162522.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
anmerkung_2020-04-07_162522.jpg

07.04.20 16:49

273 Postings, 6932 Tage southcolkatjusha, #1790

Nein, das ist der gesamte Wortlaut.
War auch keine mail, sondern ein Fenster poppt direkt beim einloggen auf.

Die Lieferung letzte Woche war ok, aber jetzt wo Du es sagst: es war - rein subjektiv betrachtet - relativ wenig Gemüse mit, davon war die Zuccini in 3 Teile gebrochen (kann keinesfalls von der Fracht gekommen sein, Bruchstellen waren älter). Ich würde mich wegen sowas auch nicht beschweren, nur ein Neukunde kann es natürlich kritisch sehen.
Dafür war eine Überdosis Nudeln dabei, sogar Bioqualität, was ich bisher bei noch keiner Zutat hatte.
Wie gesagt will ich damit überhaupt nichts andeuten, sondern nur durch die jetzt genauere Nachbetrachtung feststellen.  

07.04.20 18:19
1

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschain #1786 hatte ich die 26,2 auf SK-Basis noch

angesprochen, und witzigerweise haben wir exakt dort geschlossen.

Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen früh kurz unten antäuschen und dann im Tagesverlauf stark nach oben drehen.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf3d.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hf3d.png

07.04.20 19:11
1

2787 Postings, 8337 Tage aramedWollte gerade für nächste woche und übernächste

Bestellen. Es geht nix mehr. Ausgebucht!
Ich habs vor ein, zwei Wochen hier thematisiert, dass es entscheidend sein wird, ob sie liefern können (Personal,Ware). Sie können nicht mehr liefern, außer man hat einfach Dauerbestellung aktiviert. Machen aber vermutlich wenige, weil man ja individuell bestellen möchte. Ich sags jetzt frei raus:
Das ist richtig schlecht!!!!
Für meine Eltern und für die HF!
Das ist mMn auch der tatsächliche Grund für den Kurs heute.
Sie kriegen es nicht hin. Ich vermute, es ist die Ware.  

07.04.20 19:21

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1armed:

so ist es eben.
Wenn plötzlich der Bedarf extrem steigt, gibt es Lieferprobleme die nicht von heute auf morgen beseitigt werden können.
Das ist zwar bedauerlich, aber doch ganz natürlich.
Kapazitäten müssen immer erst aufgebaut werden.
 

07.04.20 19:21

219 Postings, 1675 Tage salukiKorrektur / Absturz

ich muss zugeben, ich war genau 10 Tage dabei und mit über 20 % Gewinn raus.
Es hätte noch mehr sein könnte  (die Aktie ist noch weiter um 3 € gestiegen), aber gut ist.
Meine Zweifeln (was Wachstum betrifft) ist USA.
In den Großstädten kocht jetzt, und auch in der Zukunft, fast niemand.
Hier musst du Dose Erasco mit Bund frischer Petersilie liefern - Erfolgsgarant.
Auf dem Land sind die Menschen auf Selbstversorgung oft angewiesen.
Kleinstädte - zu großer, logistischer Aufwand. Die Paketdienste sind auch durchschnittlich teurer als in D und langsamer.
Ich bin momentan (von Corona "Gewinner") nur bei Drägerwerk. noch dabei.
Deutschland, andere europäische Länder und USA schließen gerade langfristige Lieferverträge für Schutzkleidung, Masken und Geräte ab.
Drägerwerk wird hier sicher profitieren.

NUR MEINE MEINUNG, KEINE KAUFEMPFEHLUNG !


 

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 442   
   Antwort einfügen - nach oben