Zitat: Momentan würd ich mir jetz nicht mal die Krügerränder bestellen, viel zu teuer. - Nach diesem Satz kann ich Dich einfach nicht mehr ernst nehmen, sorry :)
Bei dem was in unserer ach so schönen Welt los ist, könnte man sich über einen Preis von $1.950-2.000 derzeit ehrlich gesagt nicht beschweren. Und das meine ich vollkommen ernst! ;)
Das Problem bei Gold sind die Scheinchen, die ja auch hier das Thema sind und die jeder von uns hält! So lange es die gibt und man virtuelles Geld damit machen kann, ist Gold eben nicht mehr das wofür es mal da war.
Es ist zum Spielball von Spekulanten geworden. Wie überhaupt nahezu alles um uns herum. Wir könnten uns ja sogar mit Scheinen gegen Regen nächste Woche "hedgen", wie man das ja neu modern nennt :D
Ach ja und dein Betongold, von dem Du hier immer faselst ist ja auch so "günstig" bewertet überall, dass Wohnraum langsam zum Luxusgut wird und einige Menschen in DEUTSCHLAND nicht mal mehr 2 Zimmer Wohnungen bezahlen können. Hier muss auch demnächst mal nur einer seine Rate nicht bezahlen können und das erste Grundstück für unter "Wert" unter den Hammer kommen, dann werden viele die Dinger bis zur Rente nicht mehr los!
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht das Gold das einzig wahre ist und man alles was man hat, da rein investieren sollte aber deine "Alternativen" stehen alle auf mehr als wackeligen Füßen ;) Da finde ich es etwas gewagt einen Satz wie den da oben von sich zu geben... Nichts für ungut! |