Du schreibst, daß sich Israel in einer Grenzsituation befindet. Das ist richtig, aber in dieser befinden Sie sich bereits seit Gründung des Staates Israel (einer Art gelungener Handstreich). Jedoch diese jetzige Krise hat Sharon selbst ausgelöst, indem er sich auf dem Tempelberg öffentlich zur Schau gestellt hat und beweisen konnte: "Seht her, ich bin der Größte, ich scher mich einen Dreck um Palästinenser"!! Es ist doch sehr bedauernswert, daß die schon recht weit fortgeschrittenen Friedensbemühungen fast mit einem Schlag zunichte gemacht wurden, jetzt befindet man sich nur noch in einer Spirale der Gewalt, aus der bis jetzt noch keiner einen Ausweg gefunden hat. Dabei möchte ich betonen: Falken gibt es auf beiden Seiten, aber wenn nur Falken an der Macht sind, dann haben Tauben keine Möglichkeit mehr irgendetwas zu beeinflussen!! Was die Anfeindungen von Friedmann betrifft, bin ich der Meinung der meisten Poster, daß eine negative Aussage gegenüber der israelischen Regierung auf gar keinen Fall etwas mit Antisemitismus zu tun hat. Die USA werden auch kritisiert, sind wir deshalb alle Antiamerikanisch?? Wohl kaum!!
Guido |