@Katjuscha - Ich verstehe, dass Dich die Angriffe hier im Forum nerven und Du deswegen gleich persönlich werden musst. Schade nur, dass Du auf meine Stammtischparolen auch keine Antworten wusstest-vielleicht war es Dir aber auch nur zu blöd, Dich auf dieses niedrige Niveau herab zu lassen!? Zugegeben, dass hört sich sehr nach Nazi an, bin ich aber nicht. Und was Hitler damals gemacht hat, ist nicht zu entschuldigen-keine Rede! Aber was bitteschön habe ich mit den Greueltaten von damals zu tun? Ich war noch gar nicht auf der Welt! Und wenn man dann immer wieder die Bevorzugung der Juden in vielen Bereichen und die noch immer (!) andauernden Wiedergutmachungszahlungen verbunden mit dem Hass der einem von Seiten vieler (nicht aller!) Juden entgegen strömt sich vor Augen hält, dann ist glaube ich schon verständlich, wenn immer mehr Menschen weltweit etwas gegen Juden haben. Das eine pauschale Verurteilung nicht angebracht ist bedarf eigentlich keiner Erwähnung, die Menschen sind alle verschieden. Ich arbeite in einem Beruf, in dem ich auch viel mit Juden zu tun habe. Sobald etwas nicht in ihrem Sinne läuft, höre ich bei 6 von 10 Juden Äußerungen wie Nazi, Habt ihr uns nicht schon genug angetan, etc.! Kein Witz! Realität! Früher hatte ich rein gar nix gegen dieses Volk aber mittlerweile nervt mich diese Mitleidsmasche auch noch nach Jahrzehnten (Ihr ward soo schlimm,zahlt doch noch mehr!), der bestehende Hass (Nazi-Parolen! Politiker welche Merkel nicht anhören), die Behandlung der Palästinenser und vieles mehr! Freunde werden das nie werden. Versöhnung sieht anders aus. Die Juden gefallen sich in der Rolle der einerseits Unterdrückten welche jeglische Unterstützung brauchen und dem fordernden Staat der alles bekommt (BRD und USA lassen grüßen). Ich wünsche mir den Politiker der sagt: Nun ist Schluß! Es gibt keinen Euro mehr als Entschädigung. Es steht alles in den Geschichtsbüchern und unsere Kinder lernen es! Bauten wie in Berlin, wo teure und nutzlose,hässlische Betonstäbe vor sich hin bröckeln auf bestem Baugrund gibt es nicht mehr. Es gibt Gedenktage und kulturellen Austausch beider Länder. Es soll nichts vergessen oder beschönigt werden aber es muss auch nicht bei jeder Rede jedes einzelne Wort auf die allzu empfindliche Waage gelegt werden. Freie Meinungsäußerung ist Teil der Demokratie! Israel muss das noch verstehen lernen! Ach und Katjuscha-da Kritik an Juden/Israel bei Dir ja wohl gänzlich verboten sind, stelle ich Dir mal hier die Frage: Was würdest DU an Juden/Israel kritisieren? Oder sind sie perfekt? Wenn Du nicht auch nur (wie ich) eine Stammtischstimme bist, wirst Du sicher darauf antworten können. @Falschparker Ich danke Dir! Hoffentlich kommen wir weg von diesem Thema aber ich habe mich ja auch gerade wieder in Rage geschrieben! Teva ist sicher keine schlechte Aktie und als ich mich mal dafür interessierte auch kaufenswert. Im Moment bin ich aber gar nicht mehr im Bilde über diese Firma. Muss ich mir mal wieder anschauen. Wenn eine Firma gute Zahlen/Chancen verspricht, ist es mir absolut egal, wo sie ihren Ursprung hat! Grüße an alle und entweder Entschuldigung oder Danke! |