Wirecard 2014 - 2025

Seite 494 von 7417
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185425
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 72779283
davon Heute: 41712
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... | 7417   

07.08.16 12:34

227 Postings, 3377 Tage Octavianwd2006

"Deinen Grenzen und deinen Zusammenhängen sind in der geschäftlichen Welt der Wirecard keine Grenzen gesetzt. Nach deinen Darstellungen scheint es ja Gesetz zu sein, dass alles so IST wie DU es darstellst."

siehe #12309
"Das ist jetzt nicht, was ich da lese, oder?"
Dadurch stellte ich meine Inhalte zur Diskussion.

pale hat sich dazu geäußert und meine Sichtweise dadurch verändert. So sollten Diskussionen laufen :)

und Back2014 hat als einziger die Ausgangsfrage beantwortet, die ich stellte in #12288, #12299, #12303

"man hätte den Eindruck bekommen können, dass Wirecard mit einer Tochter von Telefonica/O2 zusammenarbeitet, aber es ist halt eine ehemalige Tochter.
Aus meines Sicht egal. Da Hier nur das Potential im genannten Land eine Rolle spielt.
Mein Fazit: Jigi hat recht, Pressemitteilung richtig."

Hätte ihr das geschrieben, ohne mich anzugreifen, wäre den Mitlesern einiges erspart geblieben. Denn mehr hatte ich ursprünglich nicht behauptet.

Back2014, danke vielmals für Deine Diskussionsfähigkeit :)    

07.08.16 14:49
2

2338 Postings, 5399 Tage busi25Frage an Octavian #12324

...."Stattdessen gehe ich volles Risiko, in dem ich auch unausgegorene Recherchen poste, damit andere Leute sich inspirieren lassen".......

...... leitest Du noch eine Gruppentherapie, oder sowas ..... ?!

Hier geht es doch nur darum, dass Wirecard in Tschechien einen weiteren Partner (Markt) hat.

Meine Meinung  

07.08.16 20:21

789 Postings, 3405 Tage MaaaaxiOctavian

Antworte erstmal auf meine Frage - was bezweckst Du und woher hast du die Motivation (und entsprechend auf die Zeit) so viel zu recherchieren, wenn Du nicht long bist? Bist Du short? Falls ja - wieso dann so viel Zeit hier reinstecken - von ein paar Privatinvestoren, die verkaufen, wirst Du ganz sicher nicht reich.

Ich will einfach mal verstehen, was es ist, das Dich hier so viel Zeit reinzustecken. Wieso steckst Du nicht lieber so viel Zeit in Deine Aktieninvests? :o Würde dir doch viel mehr bringen...  

07.08.16 20:43

227 Postings, 3377 Tage OctavianMaxi

"Antworte erstmal auf meine Frage" - und dann? Dann beschäftigst Du Dich mit dem, was ich schreibe? Dann liest Du Zatarra? Dann hüpfst Du nackt vor der Wirecardzentrale rum und schreist "jigajig forever"? Was dann?

Ich will wissen, warum wirecard Zatarra als Lügner bezeichnen darf, obwohl es keine Lügen sind. So ungefähr. Und nebenbei beschäftige ich mich aus Langeweile mit ein paar Fragen zur wirecard, die mir bei meinen Recherchen so begegnen. Wirecard hat bereits früher gewissen Leuten, die mir sehr nahestehen, vorgeworfen, zu lügen. Auch damals meines Erachtens zu Unrecht. Und ein paar andere Dinge haben mich auch geärgert. Deshalb mag ich Zatarra, obwohl sie ein paar ganz blöde Sachen gemacht haben. Und ich denke, Wirecard sollte sich mit den Fragen beschäftigen. Auch der Vorstand. Wenn er mal Zeit hat bei all seinem Kümmern ums operative Geschäft. Sonst komme ich halt einfach zur außerordentlichen Hauptversammlung im Herbst.
Ach so, die ist ja noch gar nicht angesetzt, tschuldigung. Na gut, reden wir im Herbst weiter.    

07.08.16 20:52
1

227 Postings, 3377 Tage OctavianaoHV

Nein nein, ich weiß nichts von einer aoHV, wirklich nicht. Ist mir nur so rausgerutscht, rein hypothetisch.  

07.08.16 21:23

358 Postings, 3396 Tage newflautschMount "Stupid"!

Octavian, ich denke du weisst geschichtlich gesehen was der Name bedeutet und hast ihn deshalb gewählt?!?!?
Im anderen Thread hat dir mein Beitrag "Mount Stupid" ja wirklich gefallen aber leider konnte ich dich dort nicht wirklich "erden"!
So ganz unintelligent scheinst du nicht zu sein! Aber deine letzten Beiträge waren ein bisschen überzogen und überheblich, um nicht zu sagen "peinlich"! Also fast das Niveau von "Byblos"!
Vielleicht machst du besser mal ´ne Pause!!!

08.08.16 00:34

227 Postings, 3377 Tage Octaviannewflautsch

Bin etwas überdreht, man merkt es an der Blindheit für Gegenargumente... Das mit O2 cZ war schon grenzwertig rechthaberisch von mir, eben arrogant. Völlig unnötig rechthaberisch. Die Selbstkritik geißelte mich schon dafür... und teamintern gab es Schelte, weil wichtigere Dinge liegen geblieben sind.  

08.08.16 00:42

227 Postings, 3377 Tage OctavianGeschichtlich gesehen...

Octavian bezieht sich auf den Rosenkavalier, nicht auf Augustus. Rosenkavalier wegen "Blumen"
--> http://www.gomopa.net/...p;meldung=Wirecard-Blumen-statt-Gluecksspiel

08.08.16 05:25
3

7809 Postings, 7075 Tage charly2Heute oder morgen plus 5 bis 10%

Die Leerverkäufer haben die letzten Tage viel investiert um die Aktie wieder unter 40 zu drücken. Teilweise gegen den Markt und trotz bombastischer Wirecard-Zahlen.
Asien geht heute schon gut los, Wirecard hat viel aufzuholen. Octavian dürfte wohl engagiert worden sein um Kleinanleger zu verunsichern so das sie nach einigen Prozenten sich von der Aktie trennen.

Ab 2017 dürfte das jährliche EBITDA-Wachstum 100 Millionen überschreiten, das sind neue Dimensionen. Meiner Meinung nach sollte man hier so schnell keine Aktie aus der Hand geben.  

08.08.16 08:44
1

1027 Postings, 3860 Tage Back2014charly2

Würde mich echt freuen, wenn Wirecard um 5%-10% steigt.

Woher weißt du, dass die Leerverkäufer aktiv waren und diese Aktien auf den Markt geschmissen haben? Blue ridge hat erhöht, aber nur unwesentlich, jedoch hat ja DWS deutlich abgebaut und liegtunter 3%, also werden wir da nichts mehr hören.

Nur ne Vermutung oder wo hast du die Info her mit den Leerverkäufern?

Ich gebe in nächster Zeit keine Aktie aus der Hand.... Egal ob sie heuteoder morgen über 5% steigt... (was ich nicht glaube, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)  

08.08.16 08:45
3

2090 Postings, 3731 Tage WD2006Charly2

sorry aber nach den letzten Wochen und Monaten grenzt das schon fast an Ironie.
Ich wünsche es uns allen, aber wir haben es nicht in der Hand.
Die großen müssen in den Makrt rein. Solange die eindeckungen zu einem festen Kurs laufen, warum sollten die LV hier mehr bieten. Der Kurs muss nach oben getrieben werden und dass geht nur durch Nachfrage oberhalb der Eindeckungsgrenze LV.
Ansonsten bleiben wir solange hier stehen bis das deren Positionen abgearbeitet wurden.

Vielleicht ist der 11 ja nochmal ein Zeitpunkt. Aber so recht dran glauben tue ich da nicht mehr.

Bleibe natürlich investiert. Für mich hat sich am Unternehmen und deren Möglichkeiten nichts geändert.  

08.08.16 08:45
4

717 Postings, 4367 Tage cutcher@charly

Du hast in vergangenheit immer wieder sehr hohe kurssteigerungen innerhalb kürzester zeit prognostiziert...
Wie oft sind diese denn bisher eingetroffen???

Das pushing ist genauso grenzwertig wie bashing!!
Nützt niemandem so etwas  

08.08.16 09:29
1

1772 Postings, 4591 Tage wahnalarmmoin

was man hier teilweise für einen stuss liest!
der eine meint, er wäre ein insider (jemand mit tatsächlich großem hintergrundwissen gibt sich nicht hier im forum mit kleinanlegern ab, sondern hat andere sachen zu tun). bei dem anderen ist der wunsch vater des gedanken! man kann hier echt kaum noch mitlesen bzw. es hat keinen mehrwert für einen!  

08.08.16 09:49
1

2495 Postings, 5431 Tage cordieheute wird die 38 getestet

meine Kauforder liegt bei 37,90  

08.08.16 09:49

9251 Postings, 9185 Tage Byblosalle halten nur und warten

wie WD2006 schon geschrieben hat. Trten keine Käufer auf's Parkett, haben die LV leichtes Spiel den Kurs immer wieder etwas abbröckeln zu lassen und wir kommen nicht weg vom Fleck.

Wenn die Zahlen überzeugen, werden früher oder später auch neue größere Investoren kommen und der Kurs wird halt dann steigen. Also Gedult ist angebracht.

An der Stroy hat sich nichts geändert und darum bleibe ich auf jeden Fall mega long !

I'm strong and stay very very long !!!!  

08.08.16 09:51

7809 Postings, 7075 Tage charly2Mal abwarten

Wird eine Aktie gegen den Markt mehrere Tage unter einer gewissen Marke gehalten kommt es in den meisten Fällen zu einem schnellen und größeren Ausbruch. Das war jetzt auch bei Wirecard öfter so, nicht immer jedoch nachhaltig.

Bitte einmal bis morgen abends abwarten und dann schimpfen. Danke!  

08.08.16 09:56

2090 Postings, 3731 Tage WD2006@charly2

Ja, da muss ich dir recht geben. Das war 2014 und 2015 auch schon so.
Aber, recht kommt das große aber. Die LV Quote war nicht so hoch.

Wird eine Aktie gegen den Markt mehrere Tage unter einer gewissen Marke gehalten kommt es in den meisten Fällen zu einem schnellen und größeren Ausbruch. Das war jetzt  

08.08.16 10:02

2495 Postings, 5431 Tage cordiewas nicht hoch will, kommt erst mal zurück

um dann vielleicht mit viel Schwung über die 40 zu kommen.  

08.08.16 10:38
2

3991 Postings, 4587 Tage u.s.0512Guten Morgen allerseits

die Luft ist hier zunächst mal raus; die Euphorie im Thread ist auch dahin und  euer Threadleiter Byblos, der Oberpusher und Sheriff vom Dienst, befindet sich in einer schweren Depression...

Zur Erinnerung: Börse ist keine Einbahnstraße...

Wirecard steigt immer vor oder unmittelbar nach den Zahlen - und der nächste Ausbruch kommt bestimmt; derzeit besteht kein Handlungsbedarf...

In diesem Sinne: viel Glück und Geduld allen Investierten!  

08.08.16 10:48

357 Postings, 3502 Tage Jogi69Im Orderbuch

Liegen gerade 20.000 im Verkauf bis 39,6€. So kommen wir wohl erst mal nicht über die 40€. Irgendwer (LV?!) steht da voll auf der Bremse....  

08.08.16 10:51

357 Postings, 3502 Tage Jogi69XETRA Orderbuch

Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 51%) vergrößern
image.jpeg

08.08.16 11:47
6

642 Postings, 3477 Tage Balrabwarten und tee trinken...

investiere nur Aktien, die du auch in 10 Jahren noch halten würdest.

Ich habe so schon viele Buchverluste ausgesessen, die sich nach einiger Zeit wieder in ordentliche Buchgewinne gewandelt haben. Fürs gute Gefühl mal einen Gewinn realisieren und versuchen tiefer einzukaufen, ist gut für die Psyche.

Unternehmen läuft und läuft, Digitalisierungstrend lässt sich nicht aufhaltend, Geschäftsmodell passt, Expansion läuft... sehe keinen Grund mir hier Sorgen zu machen. Wir hatten genug Zeit sehr günstig einzukaufen, wer das gemacht hat, hat im besten Fall ca. 40% (!!!) Rendite gemacht. Was wollt ihr denn mehr?? Der Kurs Stand lange genug bei ca. 30€... Beim Brexit gab es sogar nochmal welche für 32,xx. Reich von Heute auf Morgen werden die wenigsten, viele sind es aber schon mit Geduld geworden. Vllt gibt es Leute, die mit einer Tradingstrategie die Volatilität ausnutzen können. Ich habe dafür keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust drauf! Ich kann ganz beruhigt schlafen... Börse hat bei mir angefangen Spaß zu machen, nachdem ich nicht mehr wusste, "stand(en) meine Aktie(n) gestern bei 149% oder 159%?"

Erwartungen anpassen und schon ist man zufrieden mit dem was man hat... Ich hätte auch gerne noch mehr und noch mehr... gebt dem ganzen mal etwas Zeit!

P.S: Ich habe einen Bekannten, der hat Wirecard 2013 für 21,xx gekauft. Beim grillen am Sonntag (und einem Wiedersehen nach einem Jahr) haben wir uns über unsere Werte etwas ausgetauscht. Als ich ihm von Wirecard und der Z. Geschichte erzählte, sagte er mir ganz überrascht, dass er die Aktie auch hat (hohe 4-stellige Stückzahl - er musste selber nachschauen). Er hat von der ganzen Sache nichts mitbekommen - er hat sich um Job, Familie, Freunde und ums Leben gekümmert. Kann ihm auch egal sein bei immernoch ca. 100% Rendite in 3 Jahren. Ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen will...

LG an alle... Balr

08.08.16 12:31

227 Postings, 3377 Tage Octavianwahnalarm 13228

"der eine meint, er wäre ein insider (jemand mit tatsächlich großem hintergrundwissen gibt sich nicht hier im forum mit kleinanlegern ab, sondern hat andere sachen zu tun)."
Regel Nr 1:
Denke niemals, dass alle so denken wie Du
Regel Nr. 2:
Rationalität und Irrationalität an der Börse passieren oft fast zeitgleich
Regel Nr 3:
Bedenke bei jeder These, die Du aufstellst, die Möglichkeit, dass die Gegenthese zutrifft

Also: Belege einfach mal die These "Octavian ist kein Insider"
Viel Spaß dabei, einfach wird das nicht :)

08.08.16 12:32
1

227 Postings, 3377 Tage Octavianwahnalarm

Nein. Du sollst sie FÜR DICH belegen, die These, dass ich kein insider bin. Nicht hier im Forum. Wie gesagt: einfach wird das nicht, *grins*  

08.08.16 12:35

227 Postings, 3377 Tage OctavianBalr

starkes posting. auf den Punkt gebracht. Gilt aber nur dann, wenn man bei 21 eingestiegen ist. Dann aber exponentiell, soll heißen: wenn man bei 10,50 eingestiegen ist, gilt es 4x so stark, bei 5€ schon 16x so stark. Bei 32€? Hmm... Bei 38? Hmm Hmm Bei 40? oho!
ich denke, es ist in diesem fall ungewöhnlich deutlich, was ich sagen will :)  

Seite: 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben