Wirecard 2014 - 2025

Seite 495 von 7417
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185425
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 72779387
davon Heute: 41816
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... | 7417   

08.08.16 12:40

1517 Postings, 3473 Tage PaleAleOctavian

Wer bei 40 € einsteigt, freut sich, wenn die Aktie irgedwann mal bei 60 € steht. So what?  

08.08.16 12:44

227 Postings, 3377 Tage OctavianPaleAle

Ja. Da kann man sich dann freuen. Und: kann ja passieren.
weiterhin spannend:
https://marketviewer.equiduct.com/?currency=EUR&isin=DE0007472060

Angehängte Grafik:
hoppla.jpg
hoppla.jpg

08.08.16 12:46
2

Was ich damit sagen will: zwischen 40 € und 60 € passiert das, was Balr sehr schön erzählt hat. "Er hat von der ganzen Sache nichts mitbekommen - er hat sich um Job, Familie, Freunde und ums Leben gekümmert."  

08.08.16 13:18

227 Postings, 3377 Tage Octavian...ums Leben kümmern...

jajaja, pale, grummel grummel, die Botschaft kam schon an, grummel grummel

08.08.16 13:36

Na siehste... jetzt musst Du nur noch Deiner Frau erklären, dass das Geld, welches für das Auto geplant war, in Paysafe Aktien geflossen ist.  

08.08.16 14:08
3

227 Postings, 3377 Tage OctavianAlso, Frau, hör zu...

...die heißen paySAFE, das ist total sicher! Da kann nichts passieren!
"Das sagst Du immer! Als Du shorts gekauft hast in wirecard, da..."
Frau! Ich hab Dir schon tausendmal gesagt, dass Du darüber nicht reden darfst!
"Aber Du hast doch unsere 50.000€ in Wirecardshorts gesteckt und"
Frau!!!! Sei still!!! Außerdem hab ich Dich gefragt und Du hast 'ja' gesagt! "Schon! Du hast gefragt 'soll ich mal shorts kaufen?' und ich habe gedacht, Du meinst kurze Hosen!"
Ach, dafür liebe ich Dich!
"Krieg ich jetzt das Auto?"
Klar. ich zahl es mit longs oder mit shorts, zur Not nehm ich den Bausparvertrag
:)  

08.08.16 14:14

227 Postings, 3377 Tage OctavianNachsatz

Hat von Euch jemand die Kauforder über 180 Stück wirecard für 33,42€ eingestellt?
Ich war's jedenfalls nicht...  

08.08.16 15:47
2

642 Postings, 3477 Tage Balr@Octavian

Wieso gilt es nur wenn man zu 21,xx eingestiegen ist? Ich bin letztes Jahr im März durch die großen Käufe von Hr. Braun auf WDI aufmerksam geworden.

Bin in 3 Paketen mit einem Durchschnitts EK von ca. 36€ eingestiegen.

Durch Zatarra bei 40€ ausgestoppt worden (+10%).

Am gleichen Tag in 2 Paketen mit allem was ich hatte in die Aktie rein - Durchschnitts EK fast auf den Punkt 34€ - Hier war ich leider zu voreilig, sodass ich keine Liquidität mehr, hatte um bei 29-30 nochmal zuschlagen zu können.

Brexitvortag alles für (aufgerundet) 40€ verkauft (+17%). Am Brexit morgen für 33,20 ein (für meine Verhältnisse) schönes Paket ergattert sowie ein paar Hebel gekauft (nur Aktien, ca. 20%).

Alles in allem in 1,5 Jahren im relativen Verhältnis zum Einsatz ca. 50% Wirecard mit verdient! Und das ist für mich kein Trading. Da bis auf den Zatarra Kauf und Brexit Verkauf nur, Limitorder ausgeführt wurden die ich mit weiser Voraussicht positioniert hatte. Insgesamt sind die Pakete immer gewachsen (insbesondere am Brexit).

Ich finde es realisitischer in 1,5 Jahren bei 60€ zu stehen, als die 33,20 nochmal zu sehen. Daher habe ich auch zu 41,5 nochmal gekauft. Ich bin lieber mit mehr investiert, habe evtl. höhere Buchverluste als dass der Zug ohne mich losrollt. Wenn man von seinem Investment überzeugt ist, ist man in der Lage solche (möglicherweise für außenstehende Waghalsige) Investmententscheidungen zu treffen. Wäre ich es, nicht hätte ich bestimmt nicht in 2x so steil gefallende Kurse investiert. Ein langes Minus lässt sich im Depot ertragen wenn man "weiß" dass es früher oder später wieder bergauf geht.

08.08.16 15:53
2

1517 Postings, 3473 Tage PaleAleIndias Cashless Future

Indiens Regierung sagt den Schwarzgeldgeschäften den Kampf an und forciert den Marsch in eine bargeldlose Gesellschaft. Auch die indische Zentralbank, die in ihrer Denkweise etwas konservativ ist, hat nun einen gemeinsamen Ausschuss mit der Regierung gebildet, um den bargeldlosen Zahlungsverkehr voranzutreiben.

http://www.bloomberg.com/view/articles/2016-07-21/...-cashless-future  

08.08.16 15:57
5

642 Postings, 3477 Tage Balr@Octavian

Eine Sache noch... Ich finde es bemerkenswert wie akribisch und aufopferungsvoll Du dich mit Wirecard beschäftigst und uns hier an deinen Gedanken teilhaben lässt - auch wenn es dann irgendwann nervt.

Aber macht dich das glücklich? Hast Du da wirklich Spaß daran, am Wochenende so viel Zeit damit zu verbringen und bis tief in die Nacht hier zu veröffentlichen? Ich kann verstehen dass man evtl. derjenige sein möchte der die "große Manipulation" oder was auch immer aufgedeckt hat. (Deswegen verstehe ich schon garnicht warum Z. anonym veröffentlicht, wenn doch alles belegbar wäre - sie hätten einen Milliardenkonzern in die Knie gezwungen). Oder ist es dein Beruf, Bestimmung oder oder oder.... Aber es ist doch nicht alles im Leben, so verbissen hinter Wirecard her zu recherchieren. Was bleibt davon am Ende des Tages? Mich kannst du vor WDI nicht "schützen". Und ich denke die meisten Leser/Schreiber hier haben IHRE Entscheidung schon längst getroffen. Was wirklich Spaß und Freude im Leben bereitet muss ich hier im Forum wohl keinen erklären... hoffe ich zumindest.

08.08.16 18:17

227 Postings, 3377 Tage Octaviannun ja, balr

pale zB war heute auch ganz schön aktiv :)
es ist eine entscheidende Phase eines Unternehmens, das ich seit 13 Jahren verfolge. Nicht die ganzen 13 Jahre mit so viel Aufwand... aber es ist quasi ein Teil meines Lebens, diese Firma. Da müssen halt wichtigere Teile meines Lebens temporär mit etwas weniger Aufmerksamkeit auskommen.
Manche führen jahrelang Scheidungskriege und reiben sich auf. Ist auch verrückt, denn man könnte auch einen schnellen Schlußstrich ziehen, anstatt jahrelang Anwälten geld zu schenken und Kraft zu vergeuden.
Es soll auch Leute geben, die jahrelang einer vergangenen Liebe nachtrauern.
Das Problem der Wirecardfreunde ist, dass es sie furchtbar nervt. Schon klar. Aber... es wird vorbeigehen. Haltet durch! Ich bemühe mich nach Kräften um einen gewissen Unterhaltungsfaktor!

08.08.16 18:23

227 Postings, 3377 Tage OctavianBalr

es mag absurd klingen... aber ich finde Dich durchaus interessant und sympathisch und respektiere Deinen Mut, der belohnt werden sollte, obwohl die Verwirklichung dessen womöglich bedeuten würde, dass meine Ziele sich nicht erfüllen.

Aber andererseits... ich werde es eh nicht beeinflussen können, ob es so kommen wird, wie Du hoffst oder so kommt, wie ich es hoffe.

Und dass ich es mir anders erhoffe, nimmst Du bitte nicht persönlich. Bei mir geht es nicht ums Geld, schon allein deshalb würde ich mein Interesse im Rahmen einer Güterabwägung über Deines stellen, auch wenn es mir leid täte, wenn Du dadurch Schaden erleiden würdest (was ja nicht sein muß, es gibt auch denkbare Zukunftsvarianten, die uns beide zufriedenstellen könnten)  

08.08.16 18:25
2

1733 Postings, 3373 Tage Absahner16Hallo Octavian

Ich bin mir sicher, bei dir ist es irgendwas persönliches.  

08.08.16 18:29
1

789 Postings, 3405 Tage MaaaaxiAbsahner

Persönlichkeitsstörung? Macht doch nichts, solange er immer schöne interessante Ergebnisse postet. Ist doch teilweise v.a. eines: Gut recherchiert, da muss man schon den Hut davor ziehen. Auch wenn für mich manchmal trotzdem unklar ist/bleibt, was er damit bezwecken möchte. Aber nungut, sei's drum.  

09.08.16 14:17

24086 Postings, 8683 Tage lehna40 müssten zu knacken sein...

wenn der Gesamtmarkt mitspielt.
Allmählich dürfte nämlich wieder Fantasie auf das ausgezeichnete Wachstum/ Gewinnprofil und Prognoseerhöhung aufkommen....

09.08.16 14:44
2

1355 Postings, 3356 Tage v0000vPrognoseanhebung

Ich gehe auch fest von einer Prognoseanhebung aus.
Dazu würde diese Meldung auch passen.

Für das zweite Halbjahr 2016 erwartet der Zahlungsabwickler eine weiterhin erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Die Prognose, im laufenden Jahr ein EBITDA von 290 bis 310 Millionen Euro zu erzielen, wurde bestätigt. Für eine eventuelle Änderung dieser Aussage sei es noch zu früh, sagte eine Unternehmenssprecherin der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Dafür wolle man das gesamte Zahlenwerk abwarten, das am 17. August präsentiert wird.

09.08.16 17:09
1

14705 Postings, 5260 Tage crunch timev0000v

Würde (wenn überhaupt) eher erst damit bei den Q.3 Zahlen rechnen, da dann die Visibilität viel höher ist für das Restjahr und man lieber etwas später die Prognose anhebt anstatt zu früh. Ein halbes Jahr was noch kommt ist sehr lange und da kann noch vieles passieren. Da ist es besser sich etwas "Reservepuffer" aufzuheben, damit man nicht wieder zurückrudern muß Richtung der alten Prognose, wenn noch etwas unerwartet störendes kommt.  

09.08.16 17:21
1

9251 Postings, 9185 Tage Bybloseh egal, ob Prognose erhöht wird oder nicht

So lange wir die elenden LV-Zecken nicht los sind, passiert nicht all zu viel.
Die können jederzeit den Kurs wieder stören.
So lange die LV-Quto so hoch ist, werden zudem auch gewisse Anleger davon abgehalten in Wirecard zu investieren.
Vielleicht versucht die Konkurenz hierdurch den Kurs relativ niedrig zu halten.
Wer weiß schon, was da so manche im Schilde führen.

In meinen Augen ist, bei den aktuellen Ständen von TechDax & Co, eine Wirecard eh unterbewertet.

So what, I'm strong and stay very very long !  

09.08.16 17:48

1027 Postings, 3860 Tage Back2014v0000v und crunchtime

wenn man die Meldung aber so liest, dann müsste ggf. am 17.8 eine Anpassung mit den Zahlen kommen.
Wobei ich der Meinung bin, dass ich jetzt erst eine kleine Erhöhunh bringe würde, um nicht mein ganzes Pulver zu verschiessen und dann noch mal eine zu Q3, wenn ich mir sicher bin.

Habe gerade noch mal ne kleine Kauforder reingelegt, denn wir haben die 40 € zurückerobert.  

09.08.16 18:03
1

14705 Postings, 5260 Tage crunch time#12368

Byblos:  #12368 eh egal, ob Prognose erhöht wird oder nicht, so lange wir die elenden LV-Zecken nicht los sind, passiert nicht all zu viel.
=============
Egal ist es natürlich nicht wie die Prognosen sind. Höhere Prognosen sind schon von Wirkung ( wenn sie nicht vorher schon von der Masse eh erwartet wurden). Na ja, die LV sehe ich aktuell eher gelassen, da denen nicht Neues mehr eingefallen ist an Dreck zum werfen. Nur notorisch Hirnis hängen vermutlich noch der Lügengeschichte von Zatarra nach. Für Klardenkende ist das kalter Kaffee. Inzwischen haben auch gewisse LV ihre Positionen jüngst wieder reduziert. Ist also nicht so, daß da eine geschlossene Phalanx noch gegen Wirecard arbeitet, sondern das Lager der LV scheint selber gespalten zu sein. Erstmal wäre es vielleicht gut, wenn gewisse "Spaßbremsen" von der Long-Fraktion abschließend weg wären. Solange die DWS bwz. die Deutsche Bank noch massig von ihren Long-Beständen verkauft (dürfte etwas dauern bis die letzten knapp 3% vollständig abgebaut sind), solange wird man nicht nachhaltig über die 42 kommen. Wie so oft, so ist also auch hier der Faktor Gedult vonnöten. Ist aber nicht gerade die Paradedisziplin vieler Börsianer. Besonders nicht der Spekulanten die oftmals nur kurz rein wollen  

09.08.16 18:10
1

1517 Postings, 3473 Tage PaleAlePrognose

In 2014 zum Beispiel wurde die EBITDA Prognose im Oktober erhöht. Ein Prognose jetzt schon anzuheben macht nur wirklich Sinn, wenn man sich sicher ist, dass man "safe" für den Rest des Jahres ist. Dazu müssten die Aussichten aber eindeutig glänzend sein. Ich würde es mir wünsche. Vielleicht kann man die LVs mal auf dem falschen Fuß erwischen.

Im Chart gibt es heute ein "engulfing pattern bullish", was auf eine Trendwende hindeuten kann. Ob dieses Signal aber verlässlich ist, kann ich nicht beurteilen.  

09.08.16 19:33

227 Postings, 3377 Tage Octaviansolange ihr...

...Leerverkäufer als Zecken bezeichnet und Kritiker als Lügner, solange wünscht man Euch Stützräder, Ellbogenschoner und evtl. einen Sturzhelm beim Erwachsenwerden an der Börse :)
Schade, dass man sich verschiedene Kursentwicklungen wünschen kann: eine für die reflektierten Wirecardanleger, eine für die Kritiker und dann noch eine für die ganzen anderen, die hier so rumturnen, respektive rumkrabbeln.

09.08.16 19:35

227 Postings, 3377 Tage Octavianich kaufe ein NICHT

und stelle es hier rein:
Schade, dass man sich NICHT verschiedene Kursentwicklungen
PS: Byblos macht das Glücksrad an, wenn er nichts mehr entgegnen kann?  

09.08.16 19:51

2090 Postings, 3731 Tage WD2006Octavian

"Das ist fast so ähnlich wie bei der Wire Card AG Markus Braun, der Mitch Garber aus Dornach, der König Midas von Grasbrunn, das Genie von Hallbergmoos oder schlicht: Der Österreicher, der es den Deutschen zeigte. Ein Hans Krankl des Wirtschaftslebens. Wann schreiben die Österreicher ihm eigentlich mal eine ordentliche Ehrengeschichte? Gerade ein erfolgreicher und ehrlicher Bankchef wäre doch für die skandalreiche österreichische Bankenszene ein gefundenes Fressen, net woahr?"

Auch sowas kommt aus Intelligenz heraus! es werden alle Register gezogen um das Licht auf den Richtigen Punkt zu lenken.

Und darum schreien wir Kurs rauf....mit Stützräder, Ellenbogenschoner und Sturzhelm!

09.08.16 19:56

Müsstest Du nicht im Paysafe Forum aktiver sein? Gerade jetzt, wo Du doch so massiv investiert bist.

Glücksrad... habe ich damals gern gesehen.

Hier noch ein Rätsel: ***** **** *** ******* *****. Du darfst auch am Rad drehen und gleichzeitig die Buchstaben umdrehen :-)  

Seite: 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben