Wirecard 2014 - 2025

Seite 4565 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72241194
davon Heute: 66332
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4563 | 4564 |
| 4566 | 4567 | ... | 7416   

29.04.20 12:10
2

7561 Postings, 2547 Tage S3300Einschätzung meiner

PwC Prüferin nachdem wird den Bericht durch sind :

hhhmmmm....On the real. This here honestly looks like a textbook case of fraud when they gave us training in 1st year.

Macht mit der Info was ihr wollt, ich bin durch mit Wirecard solange nicht alles glasklar geklärt ist und es personelle Konsequenzen hatte.

29.04.20 12:10
1

1660 Postings, 2778 Tage StochProz@S3300 Reduzierung ok, aber WDI = Rotz???

Der KPMG-Bericht ist doch eine echte Steilvorlage für den AR-Chef Eichelmann, WDI endlich konsequent organisatorisch und kommunikativ auf DAX-Niveau zu bringen. Kurse über 150 kommen zwar nach diesem peinlichen PR-Flop wohl erst deutlich später wieder, aber operativ läuft es ja bei WDI in 2020 anscheinend (auch mit vollständig dokumentierten Transaktionen) während der Corona-Krise sehr erfolgreich.

29.04.20 12:11
2

4798 Postings, 3367 Tage Trader-123fällt ja direkt wieder...

scheint nicht sonderlich viel Kaufdruck da zu sein....

Warten auf ein Statement von Wirecard...  

29.04.20 12:12

89 Postings, 1933 Tage DevonBin bei 91 mit einigen k eingestiegen

Wird interessant, ob heute die 100 geschafft (und gehalten) wird - dann wäre für Montag viel Potenzial nach oben. Kommt aber sicher auch auf die Kommunikation von WTI an. Langfristig glaube ich auf jeden Fall an das Unternehmen und sein Geschäftsfeld.

Beratungsunternehmen sind wie Rating-Agenturen; zu viel Macht, die leider immer wieder ausgenutzt und wird mit Berichten die ein riesiges Manipulations- und Fehlerpotential in sich tragen. Dennoch werden die als Götter und Allwissende verehrt. Klar, bei WTI hieß die Devise: lieber vorsichtig formulieren, damit man sich im Fall des Falles schön abputzen kann - im Endeffekt geht es ja doch um das eigene Geschäft.  

29.04.20 12:14
1

4798 Postings, 3367 Tage Trader-123verstehe nicht

dass es WDI nicht nötig hat etwas zu kommunizieren nach dem Debakel?
Sollte man nicht zumindest versuchen ein paar Sachen richtig zu stellen?  

10541 Postings, 3891 Tage MM41Hier kommen Klagen und BaFin

muss nach die Prüfung durch KPMG Wirecards-Büros durchsuchen und die Akten beschlagnahmen!

https://www.ft.com/content/19c6be2a-ee67-11e9-bfa4-b25f11f42901

Ich habe selbst KPMG - Bericht unter die Lupe genommen und könnte schwere Vorwürfe wie Zahlenkosmetik feststellen. Die Anleger wurden hier belogen und betrogen, wenn ich den Bericht richtig verstanden habe.
Deswegen bin der Meinung, solange Wirecard im DAX bleibt, kann man keine DAX-Aktie kaufen ohne zu misstrauen ob die Firmen-Zahlen richtig oder geschönt sind. Ich sehe massive Vorwürfe gegen Wirecard als berechtigt...

Sorry will die Firma nicht bashen oder Investment der Anleger schlecht reden, aber hier stimmt vieles nicht wenn es um Gewinne oder Umsätze der Firma angeht.

Bin mir deswegen ziemlich sicher, die Firma ist definitiv erledigt und da soll sich sogar Staatsanwaltschaft einschalten und überprüfen ob in früheren Postings erwähnte Netzwerk da mitgemacht hat.

Seien Sie deswegen liebe AnlegerInnen sehr wachsam und spielen sie Lotto nicht, weil da verliert man immer  

6

812 Postings, 2253 Tage investBIGHeute Abend kommen neue Zahlen

Vom Ihor, bin gespannt. Ein Prozent bei Maverick, das sind ja gleich mal 1,2 Mio Aktien an einem Tag geschmissen. Wenn das nich mehr gemacht haben war es nicht nur ein Long sell (der es auf jeden Fall auch war). Wer auch immer die 25 Mio Aktien seit dem Bericht gekauft hat, weiß ja worauf er sich einlässt.. Ein Fünftel der Firma hat den Besitzer gewechselt. MB wird seine 7% noch haben. Bin auf DWS und Union Investment gespannt. Ob die sich sagen, so ein forensicher Bericht liest sich immer scheiße oder ob die Konsequenzen ziehen. Wären weit unter ihrem EK. Ich halte weiterhin. Meine Forderung zum nachkaufen wären:
1. Testat für 2019 (da bin ich mir nicht mehr so sicher ob das nicht unter Vorbehalt gestellt wird, warum sonst die Verschiebung).
2. CFO muss zwingend gehen, der hat doch seinen CEO da rein geritten
3. Eine weitere forensiche Untersuchung für Q1 2020, damit man exemplarisch zeigen kann, wie waren damals scheiße in Controlling und Reporting sind es aber jetzt nicht mehr und alle Umsätze und Gewinne sind nachvollziehbar.

Die Tatsache das MB keine seiner Aktien verkauft und das auch nie einer irgendetwas an gefälschten Zahlen Beweisen konnte reicht mir um zu halten. Und ich weiß das 13 % der belege fehlen, was machen die für den Gesamtumsatz? 2% vielleicht.
Das Einzahlungsbelege der Geschäftspartner für wine Milliarde fehlen, geschenkt, das Geld ist da. Man hätte höchstens es von einem Kredit dort einzahlen können, dann müsste man aber um den 40% Wachstum zu suggerieren, jetzt andauernd Milliarden aufnehmen um das weiter am laufen zu halten. Tatsächlich hat WDI 900 Mio an Krediten erst zurück gezahlt und 200 Mio aktuell im Aktienrückkaufprogramm. Das reich mir.

Das sind Dillentanten was die Konzernführung angeht und das muss besser werden, aber Geld verdienen können sie.  

29.04.20 12:16
1

22 Postings, 2017 Tage Schichtochs84Eine ernstgemeinte

Frage meinerseits. Ich habe beschlossen das Ding hier bis 2025 laufen zu lassen. Ich versuche den Kurs weitmöglichst auszublenden. Gibt es Dinge die ich versäumen könnte, auf die ich aktiv reagieren muss als Aktionär?? (Übernahme, ect...?)  

29.04.20 12:16

1506 Postings, 1959 Tage neuundaltAlso 97,50

bis 98 sollten aber im SK 22 Uhr Tradegate schon stehen, sonst wäre das nix.

Wundert mich das von der Firma nix kommt

Ertsaunlich war ja auch das die Analysten gestern zur Tel Konferenz scheinbar erst 15 Minuten vorher eingeladen wurden ( kann man nachlesen, hatte gestern das auch eingestellt , finde es aber gerade nicht )  

29.04.20 12:17

4798 Postings, 3367 Tage Trader-123dennoch fällt der Kurs weiter

es gibt gute Argumente zu kaufen, aber jetzt herrscht ein Vertrauensproblem.
Herr Braun hat die Aktie zum Ausverkauf frei gegeben...  

29.04.20 12:18
6

6125 Postings, 4424 Tage dlg....

Ich kann die Rufe nach einem Abgang von Braun absolut nachvollziehen, was ich wie folgt begründen würde:

- Die Gerüchte/Spekulationen/Vorwürfe um Wirecard herum gibt es nun mindestens seit 2016 (bzw sogar noch früher) und er hat es in diesen 4 Jahren NICHT geschafft, Ruhe ins Unternehmen zu bringen (warum gibt es die neue TPA Plattform erst seit 2019?). Hier fehlt klares Leadership.

- Er hat die Wucht der Kapitalmärkte komplett unterschätzt

- Er hat falsch kommuniziert und Erwartungen geschürt, die er dann nie erfüllen konnte (zB in Bezug auf Inhalt & Timing des KPMG Berichts)

- Er hat seinen Laden nicht im Griff, anders sind die gestrigen KMPG Aussagen nicht erklärbar, dass Informationen nicht geliefert und Interviews verschoben worden. Entweder er hat keine „this is of utmost importance for the company, please take all the time needed for KPMG and deliver immediately on all KPMG requests“ email geschrieben oder er hat sie tatsächlich geschrieben, aber keiner hat sie ernst genommen. Beide Varianten desaströs.

- Er hat scheinbar null Ahnung, welche Strukturen ein Unternehmen benötigt, sei es Governance, Compliance, IT, Buchungsstrukturen, etc.  Ein lustiges Beispiel habe ich unten mal angeführt, ist nur eins von vielen.

- Er scheint den Bezug zur Realität (teilweise) verloren zu haben. Während die Aktie seines Unternehmens um 30% abschmiert, sitzt er in seiner Pressekonferenz und sieht sich als völlig entlastet an – wie passt das zusammen?

Und zu dem ein oder anderen Kommentar dazu: ich glaube nicht, dass ein Rücktritt Brauns den Kurs belasten würde. Meiner Einschätzung nach wird Braun nicht als Teil der Lösung, sondern als Teil des Problems gesehen. Ich würde daher von einer positiven Kursreaktion ausgehen, zumal man das als „man stellt sich ins Schaufenster“ gesehen werden könnte.

„Nach Auskunft der Wirecard AG wurden keine Protokolle zu Vorstandssitzungen erstellt. (…) Vollständigkeit der Vorstandsbeschlüsse können wir nicht beurteilen.“ (Quelle: KPMG Bericht). Ein an der Börse notiertes Unternehmen mit einer neunstelligen Marktkapitalisierung erstellt von Vorstandssitzungen keine Protokolle? Etwas, das jeder Kleingärtnerverein in Castrop-Rauxel Süd hinbekommt, bekommt ein Dax-Unternehmen nicht hin?  

29.04.20 12:19
1

1780 Postings, 2248 Tage effortlessStochprotz ... kommunikation auf

29.04.20 12:20
4

327 Postings, 2248 Tage Hoplithab gestern

meiner Frau von der Story erzählt und die Verluste gebeichtet... war nicht so gut!

Ihre Reaktion: hmmm, abwarten! Irgendwas ist da im Busch! Da stimmt was nicht. Irgendein großer Fisch will da was...

Mein Bauchgefühl, nachdem die Wut über die miserable Kommunikationsleistung von WDI sich nun so langsam verzieht, sagt mir: sie hat Recht! Diese riesigen Brocken, die hier geworfen und auch teilweise wieder eingefangen werden... das ist m.M.n. kein normaler Handel! Also hab ich heute mein letztes Kleingeld zusammengekratzt und mir noch ein paar Anteile geschnappt!

Hier stimmt irgendwas absolut gar nicht! (und es ist nicht WDI!)

Nur meine Meinung! Keine Handlungsempfehlung!  

29.04.20 12:20
1

398 Postings, 6005 Tage bballlt. Bundesanzeiger hat Susquehanna International

(who the Fuck ist das??) auch nun 0,52% LV  

29.04.20 12:21

249 Postings, 2106 Tage kisster78@Schichtochs84

Dein Broker schreibt dich an zwecks einer "Kapitalmaßnahme" oder ähnlich falls ein Übernahmeangebot kommen sollte.

Ich bin mir aber ziemlich sicher: wenn Fiserv oder ein anderer großer ein Angebot abgibt, dann kommst du an der Meldung nicht vorbei. :-)  

29.04.20 12:21
6

7 Postings, 1934 Tage Markus Braun@MM41

nein genau, du willst keinesfalls die firma ins negative Licht rücken, das hast du noch nie gewollt. :D:D:D
Sowas perfides. Denkt Ihr, alle Forenleser sind dumm? Nimm doch wengistens ein anderen Account um glaubwürdiger zu sein  

29.04.20 12:22
2

253 Postings, 2443 Tage HundmitHut@MM

"könnte" "wenn ich den Bericht richtig verstanden habe"

Wenn du dir selbst nicht sicher bist, lass es halt einfach. ;)  

29.04.20 12:23

219 Postings, 1990 Tage titorelliIch

bin da auf @investBIG's Dampfer und habe meine erste Position aufgebaut.
Kommunikation Müll, Fragezeichen bleiben, aber Geld verdienen können sie und seit 2019 wohl auch transparenter.
Hoffen wir, die 80 halten per Wochenschluss.  

29.04.20 12:24

176 Postings, 2066 Tage FruchtigsüssEDV Speicher leer ?

Warum fanden die Prüfer keine Buchungsbelege zu Drittpartnergeschäften ?
In jeder Sparkasse oder Bank kann ich die Transaktionen aus den Vorjahren bekommen.  

379 Postings, 3640 Tage tatort07Herr Braun

Hat gelogen und falsches Zeugnis abgelegt :
Immer wieder hat er behauptet das alles bestens ist und das es keine Unregelmässigkeiten gegeben hätte! Das wird Ihm noch schwer nachhängen ( Wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr )
Und was auch noch zu bedenken ist ,die Testate von EY 2016-2019 ! warum meint Ihr das der Abschluß zum 30.04 verschoben wurde ! Für mich steht ausser frage das EY ein Reputations problem hat und den Abschluß 2019 nicht mehr bestätigen wollen, nach der Ohrfeige .Denn es steht fest das die Testate von 2016-2018 mangelhaft sind und ein schlechtes Bild auf wirft.  

88 Postings, 2156 Tage DabraHoplit

Und was genau ist hier im Busch, dass dich dazu bewegt nachzukaufen?  

29.04.20 12:25

235 Postings, 2073 Tage Bluesky0815@bball da kommen noch mehrere LV

oder wer meinst du hat gestern die 23 mio Aktien gehandelt.
Jetzt kommt wahrscheinlich gleich wieder der Kleinaktionärlaugthing

29.04.20 12:26
3

490 Postings, 2008 Tage WhatsonIch habe News

von nächster Woche:
"Der Spuk ist vorbei. Der Kurs von Wirecard erholt sich rasant. Die Drahtzieher der Verleumdungskampagne hinter Mr. McCrum sind bereits in Untersuchungshaft. Ein Netzwerk aus Leerverkäufern, Fondsverwaltern, Redakteuren, YouTubern und ausländischen Banken wurde ausgehoben. Die BaFin hat glanzvolle Arbeit geleistet. Sammelklagen gegen die verantwortlichen kriminellen Leerverkäufer können unter folgender Adresse eingereicht werden..."

1

176 Postings, 2066 Tage Fruchtigsüssstressfish, aurin, newbiest, difigiano

minikohle, funtatic 1-7

und so viele
sind plötzlich weg ?!?! ???  

219 Postings, 1990 Tage titorelli@Hoplit

Selbstredend ist das hier kein normaler Handel... man konnte exakt sehen, wie kurzzeitig riesige Pakete bei gewissen Limits aufgegiffen wurde.
Das ist auch so bisschen das Problem jetzt: Spielball war WDI schon vorher, weniger Aktivität wird es jetzt durch den Bericht erstmal nicht geben  

Seite: 1 | ... | 4563 | 4564 |
| 4566 | 4567 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben