Wirecard 2014 - 2025

Seite 4543 von 7417
neuester Beitrag: 22.08.25 09:18
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185415
neuester Beitrag: 22.08.25 09:18 von: gdchs Leser gesamt: 72667026
davon Heute: 15552
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4541 | 4542 |
| 4544 | 4545 | ... | 7417   

29.04.20 05:42
1

740 Postings, 2063 Tage chris68die 100 hat

ja gestern gehalten auch Nachbörslich ich denke das es nicht mehrviel tiefer geht.

29.04.20 05:49
5

519 Postings, 5875 Tage CyberkundeInteressante Zufälle? Spannend!

Es wird ja in der Medien gemunkelt, dass es Twist zwischen Braun als CEO und Eichelmann als Vorsitzender AR gibt. Jetzt habe ich gesehen, dass TCI FUND, ein Hedgefond aus London, eine Stellungnahme rausgegeben hat, dass Braun als CEO nicht mehr tragbar ist.

Stellungnahme hier: https://www.tcifund.com/files/...o%20Wirecard%2028%20April%202020.pdf

Zur Info: TCI ist mit 1,08% short aktuell.... NOCH!

Das interessante: TCI hatte sich damals schon bei der Deutschen Börse als aktivistischer Fond engagiert (hielt mehr zu 10% der Anteile). Und das zu Zeiten als Eichelmann Finanzvorstand war. Eichelmann ist dann Ende März 2009 aus seiner Position geflogen und TCI hat seinen Anteil Anfang April bei der Deutschen Börse stark reduziert.

schaut mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Eichelmann und hier https://de.wikipedia.org/wiki/The_Children%E2%80%99s_Investment_Fund

VERMUTUNG: TCI und Eichelmann kennen sich gut. Vermutlich "im guten". Und jetzt könnt ihr mal diskutieren, was hinter den Kulissen abläuft. Schon auffällig, dass von Eichelmann nichts zu hören/lesen war gestern. Ich fände es a) nicht schlecht, wenn Braun geht und ein guter neuer CEO folgt und b) wir einen aktivistischen Investor bekommen, der mehr Transparenz einfordert. Das kann nur gut für uns sein.

Denn im Vergleich zu Adyen ist Wirecard unterirdisch gering bewertet. Das schreit nach Übernahme bzw. weckt Begehrlichkeiten.

Nur meine Meinung.  

29.04.20 05:54
1

812 Postings, 2261 Tage investBIGMorgäään

Na das war ja ein Tag gestern, gestern hat ja so ziemlich jeder Kleinanleger geschmissen. Interessant wirds ob es nun die Shortseller waren die gekauft haben oder ob die 20 Millionen Aktien in die Tasche der Instis gingen die eventuell eine andere Interpretation des Berichts haben als ein Kleinanleger der zum ersten mal den Bericht eines forensischen Audits in den Händen hält. Irgendwer hat auf jeden Fall gestern 20 Millionen Aktien gekauft. Heute sind ist der Dax Future satt grün wenns so bleibt gibts ja eventuell heute einen kleinen Rebound. Wenn nicht auch nicht schlimm es müssen ja heute wieder Aktien fürs ARP eingesammelt werden. Der CEO jat seine 7% Aktien noch bis auf die letzte, daraus kann jeder seine eigenen Rückschlüsse ziehen.  

29.04.20 06:12
1

519 Postings, 5875 Tage CyberkundeDie Zukunft zählt... interessanter Artikel

im Handelsblatt: https://www.handelsblatt.com/finanzen/...ltener-in-bar-/25783366.html

Ungeachtet der Probleme in der Vergangenheit ist Wirecard in einem Zukunftsmarkt mit viel Wachstumspotenzial. Und das wird auch die Börse bald wieder fokussieren.  

29.04.20 06:21
3

1248 Postings, 3072 Tage GamrigEinen Tag später

Ich habe das von gestern überschlafen.
Ich bin überzeugt, dass im Management eine Änderung vorgenommen werden muss.
Das Geschäftsmodell ist sehr gut.
Um so weiter man sich globalisiert, desto mehr muss man auf  alle Abläufe genauer informiert sein. Schon die Sprachunterschiede  und Mentalitäten, Gesetzgebungen sind weit gefächert.
2016 war, Probleme wurden in 2019 gelöst und dem notwendigen Stand angepasst.
WDI macht sich selbst angreifbar, obwohl das Geschäft der Gegenwart und Zukunft entspricht.
Der Bericht ist dahingehend okay, weil Bilanzfälschungen ausgeräumt sind.
Cash ist nicht versickert und Steuern gezahlt.
Jetzt muss an erster Stelle das Unternehmen sich finden und die verschobenen Termine schnellstens an raumen.
Nun sollte WDI aber wissen, das wirklich mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden.
Ich habe Befürchtungen das hier ein gutes Unternehmen "sturmreif "geschossen" werden soll, aus Gründen von Konkurrenz oder Übernahme, wie auch immer..
Das ARP sollte im Einklang mit finanziellen Möglichkeiten aktiviert bleiben.
Die Dividende sollte erhöht werden im Rahmen des Machbaren.
Und bedenkt, BAFIN und STAAT interessiert, außer Reden diese Unternehmen nicht.
Für mich war der Bericht von gestern ein kleines Eigentor, nur die Bilanzfälschung ist vom Tisch. Warum sollten Anwälte nun die "Messer" wetzen? Strafrechtliches ist nicht bewiesen.
Was hier jetzt passiert, sind börsliche Machenschaften und das kann das Unternehmen nur selbst lösen.  

29.04.20 06:26

1248 Postings, 3072 Tage GamrigEins noch

Ob der Dax fällt oder Steigt, WDI Kurs läuft bis zur Normalität außerhalb der Börse im gewissen Sinne.Q1 / 2019 wäre de erste Schritt und der 2019 Abschluss der zweite, um Klarheit zu schaffen..  

29.04.20 06:27

30 Postings, 2082 Tage moseisleyInteressant

Von den vollmundigen Ankündigungen von Braun ist jedenfall nichts übrig geblieben. Von wegen Entlastung... KPMG kann noch nicht mal sagen, ob die Dokumente die übermittelt wurden (fast alle elektronisch), nicht gefälscht sind. Und die FT hat in der Vergangenheit teils durchaus berechtigte Fragen bezüglich einiger dubioser Geschäftspartner gestellt (siehe z.B. der Artikel "Wirecard’s problem partners" von Ende März 2019) und dazu konnte der Bericht jetzt überhaupt keine Aussage machen. Aber genau darum ging es doch. Worst case Szenario ist es aber dennoch nicht. So lange man dem Unternehmen keine Bilanzfälschungen etc. nachweisen kann und das auch so bleibt,  spielt dieses Intermezzo langfristig noch nicht mal eine große Rolle. Es bleibt halt noch für einige Zeit extrem volatil, so wie man es als Wirecard Aktionär überhaupt gewohnt ist.  

29.04.20 06:28
1

1162 Postings, 2377 Tage TangoPauleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 14:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

29.04.20 06:32
2

1219 Postings, 4654 Tage rusure2012Was für ein Witz, ein Short Seller verlangt den

Rauswurf von Markus Braun. Ernsthaft?  

29.04.20 06:34
4

812 Postings, 2261 Tage investBIGWenn ein Leerverkäufer

der auf fallende Kurse wettet fordert den CEO zu feuern, dann bestimmt nicht damit die Aktien steigen. Entweder will er damit einen weiteren Kurssturz vorbereiten oder wie das TCI gerne macht eine Übernahme vorbereiten und das eine Prozent ist nicht zum Geld verdienen gedacht sondern nur um Attacken zu fahren. Aber auf jeden Fall sollte man der Aufforderung eines Leerverkäufers nicht folgen, das ist ja wie suizid :D  

29.04.20 06:43
2

1219 Postings, 4654 Tage rusure2012Wenn man die ganze Chose bei Adyen

abgezogen hätte mit einem umfangreichen Prüfbericht, meint Ihr da wäre was Besseres raus gekommen, als bei Wirecard. Ich denke nicht! Einzig die Blauäugigkeit, mit der Wirecard die komplette Entlastung von dem Bericht sich erhofft hat, war schlichtweg ein Trugschluss.  

29.04.20 06:47

245 Postings, 1957 Tage Raggy.Alles ein abgekartetes Spiel

Wobei Braun ja die Chance hätte, für mehr Transparenz in Bezug auf Geschäftsfelder und Bilanz zu sorgen. Die Höhenluft im Dax ist dünn.  

29.04.20 06:48
2

3600 Postings, 2682 Tage BrilantbillHmmm

"Hohns Hedgefonds, der rund 30 Milliarden US-Dollar verwaltete, bevor er im März seinen stärksten monatlichen Rückgang verzeichnete, ist darauf spezialisiert, große Anteile an Unternehmen zu übernehmen und nach Veränderungen zu streben, um die Aktienkurse der Unternehmen anzukurbeln."  

29.04.20 06:53
1

1162 Postings, 2377 Tage TangoPauleUnd damit ist das verschmähte

Thema Übernahme auf einmal wieder aktuell!
TCI fädelt ein? Für wen?
Was wird geboten? 160-180?
Oder prügelt man weiter runter um sich den Laden für „nen Hunni“ zu schnappen???  

29.04.20 06:55
3

245 Postings, 1957 Tage Raggy.Wer jetzt den Rücktritt von Braun fordert,

Macht sich zum Handlanger der Heuschrecken. Ich hoffe sehr, Braun hält durch und hält diese Schlüsselindustrie der Zukunft in Deutschland.  

29.04.20 06:56
2
hier als Kleinanleger den Rauswurf von mb fordert, hat sie nicht alle. Von mir aus cfo. Aber wdi ist mb und umgekehrt. Ohne ihn gehts wirtschaftlich gen süden  

29.04.20 07:04
5

17863 Postings, 2106 Tage EdibleDas Ende...

Für mich zählen am Ende nur zwei Dinge.

1. Ist das Unternehmen profitable? Kann das Unternehmen auch in Zukunft Gewinne erwirtschaften?
2. Werden geltende Gesetze eingehalten? Werden die Gewinne ordentlich versteuert?

Ich für mein Teil muss beide Fragen mit "Ja" beantworten.

29.04.20 08:11
4

654 Postings, 2388 Tage QwerleserDesaster

Die gestrige Vorlage des KPMG Testats kann man bei nüchterner Betrachtung und mit Abstand nur als Desaster bezeichnen.
Laut Bericht wurde KPMG bei den Prüfungen eher behindert als unterstützt. Und das bei einer firmenseitigen Beauftragung.
Des weiteren wurde mehrfach vor Veröffentlichung von einer fast vollständigen Entlastung gesprochen. Die Prüfungen, neutral gelesen, bestätigen dies eben nicht, gestern wurde der Satz "Freispruch aus Mangel an Beweisen" mehrfach verwandt, der gibt dies gut wieder.

Und wer meint das wäre alles halb so wild: Leute hier geht es um einen Finanzdienstleister welcher neue Kundschaft benötigt um zu wachsen. Da ist Vertrauen das wichtigste Gut.

Eine deutsche Bank warb mal mit dem Spruch "Vertrauen ist der Anfang von allem".
Umgekehrt bedeutet dies: Misstrauen ist der Anfang vom Ende.

Hier wird negativen Schlagzeilen und neuen Spekulationen, man kann schon sagen bewusst Vorschub geleistet.
Und Nein! Herr Braun ist nicht zu entlasten, er ist schließlich das Gesicht von Wirecard. Er twittert das alles bestens sei!

Bleibt zu hoffen das etwas Ruhe einkehren kann, Zweifel bleiben eminent.

Und bevor diverse Schlaumeier mit der Frage kommen warum ich investiert sei:  Ich hatte Herrn Braun abgenommen das alles weitegehend in bester Ordnung ist und an Fake- zumindest übertriebene Berichte geglaubt. Ich wurde jetzt eines besseren belehrt und werde meine Anteile bei Gelegenheit aus dem Depot  werfen.

In Anbetracht der Ankündigungen und der Realitäten muss man sagen der Vorstand ist nicht DAX würdig bzw. tauglich.  

1

24234 Postings, 8043 Tage harry74nrwUS Bank hat gestern aufgestockt

Gelegenheit macht Diebe

Schönen Tag und cool bleiben  

2

317 Postings, 1943 Tage EinzigNICHTartigIch finde den Beitrag

von Cyberkunde höchst spannend.

Diese TCI - Eichelmann-Verbindung. Hat TCI denn auch am Freitag oder in der letzten Woche aufgestockt?

Braun muss auf jeden Fall im Unternehmen bleiben. Ich glaube auch nicht, dass er ein Narzisst ist und somit pathologisch unbelehrbar wie Trump, z. B. Narzissten haben kein Problem mit Kommunikation. Braun irgendwie schon. Mir kommt er eher immer so ein bisschen nerdig vor. Lasst mich meine Visionen verwirklichen, aber lasst mich mit dem Rest in Ruhe. Was durchaus legitim ist, allerdings braucht es dann eine Mannschaft, die ihm kategorisch den Rücken freihält und auf die man sich verlassen kann.

Wie dem auch sei. Die meisten großen Unternehmen hatten ihre „Skandale“. Wichtig ist, daraus zu lernen und unbedingt jemanden einzustellen, der die Außenwirkung verbessert.  

29.04.20 08:12

4605 Postings, 2081 Tage NoCapPhantasie

Guten Morgen,

etwas Phantasie (bzgl. Austausch CFO oder CEO usw.) tut dem Kurs immer gut...trotz des herben Rückschlags am gestrigen Tages wird das Geschäftsmodell von Wirecard besser denn je laufen, und das auch in Krisenzeiten!

Ich bin  froh, dass man hier nochmal die Möglichkeit hatte günstiger einzusteigen.

Wir müssen mal abwarten was von FT und HB zu diesem Freispruch zweiter Klasse kommt und wie hart es einschlagen könnte, aber auch davon wird sich der Kurs wieder erholen und KPMG ist ja auch MIT Auftrag weiter dran an der Sache!

Also kommt irgendwann nochmal ein weiteres Ergebnis der Untersuchung und dann sollte Wirecard auch für die Vergangenheit reingewaschen sein. Ich hoffe, dass durch diese ganze Grütze, dass operative Geschäft nicht zu sehr durch Vernachlässigung in Mitleidenschaft gezogen wird!

Denkt einfach nochmal darüber nach, wo der Kurs in einem Jahr stehen könnte oder wo er vermutlich stehen wird!

29.04.20 08:13

4287 Postings, 2946 Tage Stronzo1CFO immer noch da ?

Was muss noch passieren.

Der Typ ist seit 1.1. 2018 im.Amt und vorher für Interne Revision zuständig.  

29.04.20 08:14

7561 Postings, 2555 Tage S3300Aurin

Nichts gefunden und Freispruch in allen Anklagepunkten ?

A) Nichts gefunden da die Daten schlichtweg nicht zur Verfügung gestellt wurden. Ich kann dich auch untersuchen lassen in ein Auto in meiner Garage steht und die Türe verschließen. Du wirst keins finden , also ist keines da? Was ne Logik...

B) Freispruch ? Nicht in einem Punkt. Bei fast jedem Punkt steht sinngemäß : Können wir nicht beurteilen da die Daten verweigert wurden.

Braun war ja selber mal bei KMPG, er hätte also wissen können / müssen was bei einem Forensischen Audit verlangt wird.  

29.04.20 08:14

601 Postings, 4729 Tage HuetteGibt es zu der Aufstockung eine Quelle?

Seite: 1 | ... | 4541 | 4542 |
| 4544 | 4545 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben