Wirecard 2014 - 2025

Seite 4544 von 7417
neuester Beitrag: 21.08.25 12:46
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185409
neuester Beitrag: 21.08.25 12:46 von: leoAcqui Leser gesamt: 72644740
davon Heute: 45692
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4542 | 4543 |
| 4545 | 4546 | ... | 7417   

29.04.20 08:14
1

2852 Postings, 3349 Tage aktienmädelTangoPaule

Ich würde eine Übernahme begrüssen, dann hätte der Spuk endlich ein Ende. Die Volatilität wird sich noch länger hinziehen.  

29.04.20 08:16

4605 Postings, 2080 Tage NoCap@Hütte

Ja, gibt es Morgan Stanley hat gestern aufgestockt..laut DGAP von 17:48 oder so  

29.04.20 08:17
1

616 Postings, 2660 Tage CafeSoloVernunft

Alle Emotionen und Erwartungen entladen? Dann kann der Neuaufbau ja beginnen und bitte nicht mit "nächste Woche stehen wir im Kurs bei 150€ und übernächste 180€".
Der Markt muss das erst einmal verdauen, Braun sich einigen Fragen und ggf. strukturellen Änderungen widmen und der bittere Beigeschmack wieder etwas süßer schmecken, damit die Kauflaune zurückkehrt.
LG  

1

336 Postings, 2157 Tage Bargeldlos@huette

Er meint sicher die gestern veröffentlichten DGAP Meldungen von MS aber beachtete sicherlich nicht das Datum der Schwellenberührung (20.04. und 21.04.2020) ;-)  

11

119 Postings, 2275 Tage fluxkompensatorals auch zukünftig erfolgreicher Wirecard Investor

benötig man eigentlich nur eine Vision vom gegenwärtigen und zukünftigen Marktumfeld, Disziplin, Geduld, Respekt vor emotional weniger gefestigten "Mitmenschen" (vor allem auch hier in Foren) und ein wenig Mitleid für "Experten" die sich so tief in Details einer Firma eingraben, daß ihnen selber der Überblick über die Gewinnmöglichkeiten dieser Firma entgeht.
Wie heisst es doch so schön:
Wenn Sie glauben, daß ihr Bänker( oder Volkswirt/ Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater/ Analyst/ Fondsmanager/ Bafinangestellte/Schreibeling) so viel Ahnung vom Gewinnen an der Börse hat ,  Warum ARBEITET denn der dann noch ?
Ich halte zwar nichts von Windows, aber die Meisten hier hätten gut daran getan Gestern selbige zu Öffnen und mal tief durchzuatmen , und mal daran zu denken, als Wirecard-Aktionär bis 2025 einfach mal nichts zu tun und Warten zu lernen.
Da sich hier im Forum Gestern auch sehr viele "neue" Anleger extra angemeldet haben um irgendwas zu schreiben ist es auch gerade für diesen Kreis oft hilfreich, sich auch in der Zwischenzeit nochmal die wichtigen Fragen zu stellen( die man sich auch schon vor dem Einstieg stellen sollte):

Warum will ich in Wirecard investiert sein ?
Wo sehe ich die Firma und den Aktienkurs mindestens zum Zeitpunkt X ?
Kann ich die Summe bis zum Zeitpunkt  X entbehren?
Welche Umstände halte ich für einen verfrühten Ausstieg  als maßgeblich  (drawdown von X%, dummer Spruch von Mitarbeiter Y, Vorschlag von Z im Forum, plötzlich mehr Gewinn als erwartet) ?
Zocke ich vielleicht doch lieber nicht mit Hebel (Scheinchen oder Kredit) ?
Wenn ich nicht in Wirecard bis 2025 investieren will, gibt es eine bessere Alternative (Opportunitätskosten) ?
Wer sind die Peer-Group ?
Ist das Produkt der Firma plötzlich obsolet (Metzgerei bei akuter Vermehrung von Veganismus) ?
Was könnte bei einer Übernahme der Firma mit dem Kurs passieren (über meinem EK ?)
Kann ich mental Volatilität aushalten und auch Nachvollziehen ?
Welche "Showmaster-Qualitäten" und "verbales" Auftreten der Aufsichtsratmitglieder und Vorstand erwarte ich mindestens um meine jährliche Minimalrendite nicht zu gefährden ?
Kenn ich die "unlogischen" Kapriolen des Marktes (Leerverkäufer, Verleiher) und muss ich das überhaupt bei langfristiger Anlage komplett verstehen ?
Kann mir der Staat im Vergleich zu anderen Branchen noch mehr in die Suppe spucken (siehe Elektromobilität)?
Ist meine Anlage auch nach einer politischen Wahl evtl. in Gefahr (Klima, Kinderwahlrecht, Soli auf Branchen, Sozialismus etc.)
Verstehe ich, daß die Medien nur den Verkauf ihrer Produkte im Auge haben und nicht meine Weiterbildung ?
Weiß ich , daß ich Entscheidungen alleine treffen muss und es weder in Foren noch in Börsenbriefen "betreutes Anlegen " gibt ?
Warum gibt es Wirecard "Anleger", die nicht in Jahren denken sonder über die "Gabe" verfügen immer genau zu wissen, wann Sie immer mal wieder verkaufen müssen, um dann wieder wenig später "günstiger rein zu kommen" ?

Fragen über Fragen. Aber man sollte sie sich stellen  

29.04.20 08:18

336 Postings, 2157 Tage Bargeldlos@nocap

Dann lernt endlich mal DGAP Meldungen zu lesen. Gestern veröffentlicht bedeutet nicht gestern nachgekauft.  

29.04.20 08:18

205 Postings, 2339 Tage Spartercusrusure

Genau das denke ich auch!
Ausserdem all diese Anschuldigungen
Das dies eines Dax Unternehmens nicht würdig ist!
Was haben die anderen Dax Konzerne schon alles gemacht!?
Und was haben die alles schon an Millionen dafür Zahlen müssen!
Wdi muss sich freilich noch verbessern in ihrer Kommunikation und ihren ableufen das ist Fakt!
Aber sie schwimmen auch in die Zukunft und sind voll dabei.  

29.04.20 08:19

250 Postings, 1946 Tage wasserdichtCurve is raus

Curve is growing up and bringing its e-Money services in-house and moving away from Wirecard Card Solutions, your e-money issuer under the current terms. This change has no impact on how you currently use Curve, however we are required to inform you of this operational change which we expect will take effect 28 June 2020.

Ist das schon bekannt?  

29.04.20 08:19
5

71 Postings, 4034 Tage LianXiang@ wirecard

Leute, lasst euch von diesen organisierten pushern hier nicht beeinflussen,
das ist genau das was sie wollen , Unsicherheit streuen
schaut euch die Zahlen an und ignoriert die Lügengeschichten Schreiber hier  

29.04.20 08:23
10

870 Postings, 4827 Tage Tino73Interessant auf den Punkt...

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...shorts-bleibt-kommt/all

- Der Markt hat, zumindest gestern, den Daumen gesenkt. Schlecht kamen auch Erklärungen/Aussagen des CEO Braun an, wobei eigentlich ernsthaft erst nach einer genauen Prüfung der Bericht in seiner Reichweite und Bedeutung gewertet werden könnte. Vielleicht ist heute wieder etwas weniger Nervosität und mehr Sachlichkeit angesagt

- Pragmatiker würden sagen, Freispruch ist Freispruch und jetzt in die Zukunft sehen, für die sogar KPMG wesentliche Verbesserungen der Strukturen, Abläufe und Dokumentationen bestätigte. Für die KPMG noch eine erweiterte Prüfungshandlung vornimmt, indem der gesamte Dezember 2019 im Drittpartnergeschäft forensisch überprüft wird - denn ab Anfang 2019 fährt Wirecard ein transaprenteres und beleghaftes System unter eigener Kontrolle, welches vorher nicht der Fall war. So könnte man zumindest zukünftig relativ selbstbewust auf vorwürfe bezüglich des Drittpartnergeschäfts reagieren.

- Möglicherweise beliben wirklich nur die folgenden Punkte dauerhaft wichtig: Organisationsmängel wurden seit Mitte 2019 duch neue Strukturen und Compliancestärkung für die Zukunft STARK VERMINDERT. Die Umsätze von 2019 udn so wohl auch zukünftig sind auch im Rahmen einer forensischen Untersuchung, die übe reine "normale" Jahresabschlussprüfung weit hinaus geht, BELASTBAR UND ÜBERPRÜFBAR. Die Bilanzen der Vorjahre haben Bestand und DIE ANGEZWEIFELTEN BILANZEN MÜSSEN NICHT GEÄNDERT WERDEN, also auch keine Haftungsfragen gegenüber Wirecard aufkommend.

- Unverständlich die Kommunikation Wirecards - unnötige Diskussionen und Gerüchten wurde so der Nährboden bereitet. Sei es drum, der bericht liegt vor, wurde - bis auf 7 Namensschwärzungen - ungekürzt veröffentlicht udn sollte nun Basis einer unaufgeregten Betrachtung sein.

29.04.20 08:23
1

7561 Postings, 2554 Tage S3300LianXian

Recht hast du, von den organisierten Pushern nicht beeinflussen lassen ;)
Schaut euch den Bericht an und ignoriert Realitätsverweigerer.  

29.04.20 08:25
4

738 Postings, 2201 Tage fanat1cCurve

Hat nichts mit dem KPMG Bericht zu tun.
Eher mit dem Brexit + das sie selber nun groß genug sind ;)

War bei n26 ja auch so. Starthilfe von Wirecard und dann eigenständig danach unterwegs.
Sehe da nichts dramatisches :)  

29.04.20 08:26
2

812 Postings, 2260 Tage investBIGWas zu tun ist

Es muss jetzt eine weiteres exemplarisches forensisches TPA Audit für Q1 in Auftrag geben werden. Die Datensätze sind doch alle vorhanden, daran entzündet sich doch jetzt die ganze Diskussion. Q1 von KPMG auditieren lassen, die Spielregeln sind ja jetzt bekannt. Es gibt ein eingespieltes Team, das kann soviel nicht kosten und schafft vertrauen. Und nimmt jeglichen wind aus den Segeln, was interessieren ein paar fehlende TPA Belege aus 2016 wenn die TPA Belege aus Q1 zu 100% da sind. Hab ich MB auf Twitter geschrieben, mal sehen ob er's macht ^^  

29.04.20 08:27

839 Postings, 3769 Tage FlopplerEdible: Zu den beiden Punkten stimme

ich dir voll zu. Dennoch: Man hoffte durch den Bericht Ruhe und Vertrauen rein zubringen. Beides ist nicht gelungen. Dazu kommt die Verschiebung der Zahlen vom 30.04 auf .....! Aus was für Gründen auch immer. Ich persönlich bin gerade etwas angefressen! Der einzige Lichtblick für mich ist die Tatsachen, dass bereits neue Kooperationen in Partner gewonnen wurden. Zumindest in diesem Bereich scheinen sie gute Atbeit zu leisten.  

29.04.20 08:27

250 Postings, 1946 Tage wasserdicht@fanat1c danke

29.04.20 08:28

4440 Postings, 8412 Tage Steffen68ffmKeine Erholung

Heute vormittag wird es Kurse unter 90 geben und das Coronatief ist das Ziel. Dort könnte sie sich vielleicht stabilisieren.  

29.04.20 08:29
1

1772 Postings, 2210 Tage GedankenkraftFeindliche Übernahme?

dieses Forum wurde von Sensationsgeilen Untergangspropheten, übernommen !  

29.04.20 08:29
2

812 Postings, 2260 Tage investBIGIch brauchs nicht ich kann schon

Meine Schlüsse aus dem Monat Dezember ziehen. Den ein oder anderen würde das zeigen, alles forensisch Wasserdicht. Aktuelle Zahlen und damit auch Umsatz und Gewinn passen. Die anderen Anklagepunkte wurden eh als Nonsens in dem Bericht abgehakt. Und ob die in Singapur mal wieder wenig kooperativ waren wie schon in der Vergangenheit juckt mich nicht, in der Entität müsste aber auch mal ein wenig aufgeräumt werden.  

29.04.20 08:30

812 Postings, 2260 Tage investBIGEs war so schön ruhig

Jetzt kommen sie pünktlich zum Xetra Beginn mit ihren Fantasie Prognosen, in beide Richtungen...  

29.04.20 08:31

499 Postings, 1968 Tage tradeforfunPositives Geschäftsmodell?

Viele gehen davon aus das Wirecard ein positives zukunftsfähiges Geschäftsmodell betreibt? Können wir das wirklich noch Glauben nach dem Prüfbericht? Immerhin haben die eine Banklizenz und können, vielleicht besser wollen Dokumente aus jüngster Vergangenheit nicht vorlegen? Da ist doch was oberfaul !!! Dieses Unternehmen hat mit der jetzigen Führung jedwedes Vertrauen verspielt. Einer Forderung nach Ablösung der Firmenleitung kann ich much gerne anschließen. Neues Management und endlich mit der Vergangenheit aufräumen. Dann hätte Wirecard nach meiner Meinung eine Chance. Viel Glück  

29.04.20 08:32
1

738 Postings, 2201 Tage fanat1c@investbig

Genau das macht KPMG doch gerade für Q4 / 2019 und prüft ja immer noch, die Analyse betraf ja "bisher" nur die Volumina....
und da zitiere ich gerne mal diese Aussage um den AUFWAND dahinter nochmal zu zeigen:

Wirecard stellte KPMG über 200 Millionen Daten zu den Dezembertransaktionen zur Überprüfung zur Verfügung. Alle Daten werden verschlüsselt. Es dauerte 5 Wochen, um die Daten zu entschlüsseln, 1 Woche, um die Daten auf sichere Weise zu transferieren. Die Analyse der Volumina vom Dezember dauerte 4 Wochen. Alles in allem also nur für Dezember über zwei Monate

Also eine Q1 2020 Prüfung, dürfte (wenn jetzt sofort beauftragt) locker wieder 4 Monate dauern....

29.04.20 08:34
4

371 Postings, 3053 Tage KojeAbsolutes Desaster!

Also auf den letzten 20 Seiten des Forums wurde ja jetzt schon oft genug festgestellt, dass der KPMG-Bericht ein absolutes Desaster war und ist. Dem kann ich mich auch nur anschließen und der Kurs spiegelt dies auch eindeutig wieder. Was mich persönlich aber am meisten (ver-)stört und erschrocken hat, ist nicht der Inhalt des Berichts, sondern viel mehr die Art und Weise der Veröffentlichung und der Umgang des Managements mit der ganzen Geschichte!!! Für mich ist es schon fast arglistige Täuschung, dass in den letzte Wochen mehrfach komuniziert wurde es sein quasi alles in Ordnung und in allen Punkten würde WDI entlastet. Und dann solch einen Bericht ohne Kommentar, ohne Statment, ohne Entschuldigung, ohne Rechtfertigung, einfach ohne alles und zudem noch verspätet auf den Markt zu rotzen, ist meiner Meinung nach wirklich unter aller Sau und extrem unprofessionell. Dieses Verhalten MUSS meiner Meinung nach konsequenzen haben, ansonsten ist WDI für sehr sehr lange Zeit verbrannt und das nicht nur bei mir und anderern Kleinaktionären.

Was mich aber tatsächlich im Moment noch vielmehr verunsichert. ist die unkommentierte Verschiebung des Jahresbericht 2019 sowie der Q1 Zahlen! Ohne Angabe von Gründen und ohne neues Datum! Auf der IR Seite steht lediglich May 2020 ohne Datum und auch, dass die Q1 Zahlen verraussichtlich kurz nach dem Jahresbericht 2019 folgen. Nach der Vorgeschichte mit dem KPMG-Bericht rechne ich mit nichts Gutem!
Corona als Grund zu nennen, halte ich für eine sehr schlechtes und falsches Argument. Denn Corona bedingte Beschränkungen gibt es nicht erst seit letzte Woche und da hieß es noch die Zahlen und die Konferenz finden wie geplant am 30.04 statt!

Ich bezweifel leider auch sehr, dass sich der Kurs in naher Zukunft großartig erholen wird, denn viele (inkl. mir) werden ihre WDI Anteile zumindet mal stark reduzieren sobald sich der Kurs etwas nach Norden bewegt...  

29.04.20 08:35

2623 Postings, 5074 Tage fuXa...

heute wieder Richtung Süden ?  

2623 Postings, 5074 Tage fuXa...

na super die attacke ist wieder da  

459 Postings, 3989 Tage AsiafanDie Großen...

...werden sich vermutlich aus der Aktie verabschieden. Das istichtsmehr für seriöse Fonds. Viel zu hohes Risiko. Man kann den Anstieg von 85 auf 135 zuletzt auch als Dead Cat Bounce werten. Es müssten jetzt noch 2 Wellen folgen abwärts. Alle Chartmarken gebrochen. Jetzt ist die Aktie bärish. Hab noch nicht geschaut, ob sich schon ein Dead Cross gebildet hat. Nur meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 4542 | 4543 |
| 4545 | 4546 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben