hier schreiben? Woran das wohl liegt? Sehr viel Verunsicherung und Müll heute dabei aber Börse ist nunmal kein Wunschkonzert. WDI hat einen 180 Schlencker gemacht nachdem sie selbst (!!!) erkannt haben dass deutlich mehr Transparenz notwendig ist. Den KPMG Bericht einfach so direkt nach Zustellung online zu nehmen zeugt davon dass sie es zu 100% ernst meinen. Wer eine Prüferbrigade wie KPMG schonmal im Haus hatte der weiss auch dass das keine guten Kumpels sind. Von daher sind die leichten Beschwerden die so zwischen den Zeilen auftauchen absolut nachvollziehbar denn WDI hat während der selben Zeit immerhin auch den Jahresabschluss am Hals, die E&Y Prüfer welche direkt in der Tür stehen sobald der KPMG MA den Raum verlassen hat..... da kam lange Zeit wenig Freude auf. Trotzdem hat man es sauber und ohne Murren durchgezogen und wie versprochen geliefert: Nämlich dass es KEINERLEI Hinweise auf Fehlverhalten gab bzw. dieses forensisch betrachtet zumindest nicht nachweisbar ist. Und zwar in keiner der unterstellten Anklagepunkte durch die FT. Mutmaßen darf jeder aber Behauptungen aufzustellen für die selbst jemand mit Zugang zu allen buchhalterischen Informationen keine Grundlage finden kann ist einfach nur armselig. Somit kann die FCUK schreiben was sie will, es wird sie nicht mehr in ein besseres Licht rücken.
Der Heutige Shitstorm und Abverkauf..... ja ganz interessant anzuschauen aber bei weitem kein Weltuntergang nun wo man Klarheit hat und WDI wie Eingangs beschrieben ja aus eigenem Antrieb eine 180 Grad Wende bei all diesen Prozessen hingelegt hat. Wird nun wohl leider erstmal ein bissel dauern aber sobald man die Vergangenheit dort belässt wo sie hingehört kann WDI nun endlich wie von Braun erwünscht auf eine sehr sehr starke Zukunft bauen. Fortschritt lässt sich halt nicht aufhalten.
Zum CFO: ja vielleicht sollte man hier in der Tat auch ein paar personelle Schlussstriche ziehen, das würde einen konsequenten Eindruck hinterlassen der zum bisher Geschehenen und zum neuen Image passt.
Alternativ muss man entsprechend erklären warum man personelle Schritte bislang unterlässt und wenn man es entsprechend nachvollziehbar darlegt ist vielleicht selbst das okay.
Mein Mitleid gilt wie schon in den Vortagen den Glücksrittern und Scheinchenspielern, so ein Fiasko konnte man auch mit einem moderaten 96er KO in der Tat nicht vorhersehen. Naja ist wie gesagt alles kein Zuckerschlecken hier und auch ich Hätte heute schon 50k mehr im Depot haben können aber so belasse ich es bei Aufstockungen. Was am Ende Profihafter war wird die Zeit zeigen. Viele Zocker haben sich in den letzten Wochen aber definitiv mächtig verzockt während es den Longie zwar alles auch ärgert aber keinen grossen Einfluss aufs Gesamtbild hat. Zumindest bei mir ist das so. Wer heute für immer raus ist dem wünsche ich viel Freude mit Evotec und Konsorten, ist eine freie Entscheidung und jeder muss selbst sehen mit welchen Werten er am besten schlafen kann.
Auf das der Threat in Kürze vielleicht wieder lesbar werde ;)
Schönen Abend allen. |