Wirecard 2014 - 2025

Seite 4529 von 7417
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185425
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 72808015
davon Heute: 21741
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4527 | 4528 |
| 4530 | 4531 | ... | 7417   

28.04.20 18:05
3

1506 Postings, 1970 Tage neuundaltgute aber auch harte

28.04.20 18:06
1

7561 Postings, 2558 Tage S3300Kein Problem ?

Ursächlich sind neben Mängeln in der internen Organisation insbesondere die fehlende Bereitschaft der Third Party Acquirer umfassend und transparent an dieser Sonderun- tersuchung mitzuwirken. So konnten für Zwecke der von KPMG unter forensischen Aspekten durchgeführten Untersuchung Transaktionsdaten und entsprechende Settle- ment-Nachweise für den Untersuchungszeitraum 2016-2018, Verträge zwischen den TPA-Partnern und den Händlern sowie Kontoauszüge und Bankbestätigungen für Treu- handkonten (sog. Escrow-Accounts) für den Untersuchungszeitraum bislang nicht zur Verfügung gestellt werden. Die diesbezüglich bereitgestellten Nachweise, d. h. insbe- sondere die Saldenbestätigungen der TPA-Partner gegenüber dem Abschlussprüfer, die Abrechnungen der TPA-Partner, die Verträge mit den TPA-Partnern sowie entsprechen- de Pricing-Schedules, die Screenshots über Transaktionsvolumina u. a. aus den Syste- men der TPA-Partner und Protokolle zu vierteljährlichen Gesprächen mit den TPA- Partnern, die die Abstimmung relevanter Abrechnungsparameter dokumentieren, stell- ten keine für unsere forensische Untersuchung ausreichenden Nachweise dar, da sie nur die Beziehung zum TPA-Partner und nicht die gesamte Transaktionskette betrach- ten. Insoweit war es KPMG nicht hinreichend möglich die Existenz der Transaktionsvo- lumina im Untersuchungszeitraum 2016 bis 2018 forensisch nachzuvollziehen.  

28.04.20 18:06

3600 Postings, 2685 Tage BrilantbillAber schon witzig oder?

Wer hätte mit dem Ergebnis gerechnet?

Nachdem MB ununterbrochen erzählt dass alles passt und nichts schlimmes gefunden wurde...

Ich hab sogar überlegt erstmals irgendein Hebelprodukt zu kaufen...
Ich will garnicht wissen wieviele hier einen Berg Geld verloren haben.

Tut mir leid für alle die heute Hoffnung hatte und am Ende sehr viel verloren haben.  

28.04.20 18:07
2

2878 Postings, 2687 Tage Mysterio2004Braun macht den Musk

Fragt mich nicht warum, aber irgendwie sagt mir mein Bachgefühl dass Braun uns hier noch eine Nummer aller Musk präsentiert, Börsenabgang bei Kurs "X". ;-)

Den alten Salat nun mal "ausgeblendet", das Geschäftsmodell ist mehr als intakt und wird auch in den kommenden Jahren noch für ein sattes rentables Wachstum sorgen, die Frage ist jedoch ob WDI mit der angreifbaren Flanke und mit den auch zukünftig zu erwartenden Aktivitäten der LV etc. tatsächlich noch gut an der Börse aufgehoben ist.

28.04.20 18:08
4

1576 Postings, 2203 Tage Egbert_reloaded@ S3300:

Mal angenommen, Du hast im Jahr 2017 online-Geschäfte mit einer Firma aus Timbuktu gemacht, die 2019 in Konkurs ging. Wie willst Du da heute Unterlagen beschaffen, die damals nicht im Besitz Deines Rechnungswesens waren? (Reine Rechnungen/Abrechnungen dürften vermutlich vorliegen).  

28.04.20 18:09

48 Postings, 2100 Tage bhnick1gute aktie

hi
ich habe schon im okt wci verkauft mit 20 € verlust und nie wie
ihr konnt davon begeistert sein aber sinn der sache ist plus zu machen
nach dem verkauf andere aktien gekauft und bis jetzt 55 % plus gemacht
das sind aktien nicht dieser schrot

keine ahnung konnt ihr sehn wie ihr wollt
      vg  

12 Postings, 2247 Tage BudFox18Wiresev

Wie steht die Chance das Fiserev WIC mal übernimmt oder gibt es noch andere potenzielle Käufer?  

1

2062 Postings, 5172 Tage mrymenJetzt wäre es man hilfreich,

wenn ein Jurist feststellt, welches Strafmaß WDI für die fehlenden Kundendaten erwarten kann.
Dann soll halt für dieses Vergehen Strafe gezahlt werden, und Schluß is.
Wenns wirklich "nur" um diese Daten geht, dann sollte doch eine Lösung gefunden werden.
VW, Daimler, Bayer, Exxon etc. "kreuzigt" man ja auch nicht...
Es muß endlich ein Schlußstrich gezogen werden, damit nach vorne geschaut werden kann!

2

628 Postings, 2167 Tage 229211079AWer Lesen kann und so

Ursächlich sind neben Mängeln in der internen Organisation insbesondere die fehlende Bereitschaft der Third Party Acquirer umfassend und transparent an dieser Sonderun- tersuchung mitzuwirken..

---------  

Ursächlich ist insbesondere die fehlende Bereitschaft der Third Party Acquirer umfassend und transparent an dieser Sonderun- tersuchung mitzuwirken.

---------

Wo genau liegt jetzt die Schuld bei Wirecard?  

2

7561 Postings, 2558 Tage S3300Kein Problem ?!

Zur Auftragsdurchführung sind folgende Umstände zu berichten:

– Die Wirecard AG hat von KPMG im Verlauf der Untersuchung angeforderte Dokumente teilweise nicht bzw. erst mehrere Monate nach Anforderung geliefert, wodurch sich die Untersuchung insgesamt verzögerte.

– Die Wirecard AG hat einzelne vereinbarte Interview-Termine mit wesentlichen Wirecard- internen Ansprechpartnern mehrfach verschoben, wodurch ebenfalls erhebliche Verzöge- rungen der
Untersuchungshandlungen entstanden.

– Einzelne, im Rahmen der ursprünglichen, dem Auftraggeber zu Beginn der Untersuchung zur Kenntnis gebrachte Untersuchungshandlungen konnten mangels verfügbarer Doku- mente bzw. IT-Systemzugänge nicht bzw. nicht in der ursprünglich vorgesehenen Weise durchgeführt werden.

– Bei den KPMG vorgelegten Dokumenten handelte es sich nahezu ausschließlich um elekt- ronische Kopien, deren Authentizität nicht überprüft werden konnte.

– Für die Übergabe von Transaktionsdaten zumindest für die Jahre 2016 und 2017 bedurfte es der Unterstützung durch die TPA-Partner, die jedoch bisher ausblieb.

– Im Übrigen verweisen wir hinsichtlich konkreter, für die Auftragsdurchführung relevanter Aspekte auf die in den entsprechenden Abschnitten zu den einzelnen Untersuchungsfel- dern enthaltenen Inhalte  

28.04.20 18:11

1660 Postings, 2789 Tage StochProz@Raggy Hoffentlich ordentlich Schadensersatz

bekommen.  

28.04.20 18:12

5 Postings, 2376 Tage NetzwerkfehlerDer tolle Bericht

Naben zusammen.

Gleich Vorweg Bitte nur Antworten wenn ihr mir helfen könnt, Antworten ala bringt nix und warum machen keinen Sinn.

Der Bericht ist eine Katastrophe und ich fühle mich belogen von seitens Wirecard, (habe heute auch mit der IR Abteilung telefoniert und die gewohnte Antwort war, wir können dazu im Moment noch nichts sagen wir melden uns......) Wollte wissen ob vom Management mal jemand ein Statement abgeben möchte, weil So Positiv wie man es bei Wirecard sieht ist der Bericht nicht!

Jetzt meine Frage, weiss jemand ob es evtl. eine Sammelklage geben wird oder ob schon etwas angeleiert wurde? oder hat jemand Erfahrung mit der DWS bzw. anderen Anlegerschützer Gesellschaften?

Bin Dankbar über Hilfreiche Antworten. (P.s habe mal viel von Wirecard gehalten und musste heute meine rosa Rote Brille abnehmen)

7

1179 Postings, 6684 Tage hewi62fehlende Daten...

....wenn ich das in den letzten Seiten richtig gelesen habe, dann scheint das bei Euch ein wunder Punkt...habe es nicht mehr richtig auf dem Schirm, ich meine aber heute gelesen zu haben, das der Grund für die fehlenden Daten damit begründet wurde, das diese nicht von Wirecard selbst gesammelt wurden...und erst ab 2018/2019 (?) zur Verfügung standen...

Wenn ich das richtig behalten habe, dann ist das erst einmal logisch und für mich auch erledigt, weil Fehler gefunden und bereinigt, Prozess geändert...so what!...klar kann man daraus ein Fass aufmachen, man kann es aber auch lassen, und die positive Prozessänderung nehmen und in die Zukunft blicken...

Dazu, eine Bilanz muss nicht geändert werden...also selbst wenn etwas falsch wäre, der heutige und letztjährige Cashflow ist doch auf den Konten zu sehen...

Für mich zunächst mal, unglaublich viel Lärm um „Nichts“, weil diese Vergangenheit ist lange her...  

3

7869 Postings, 3303 Tage derdendemannS3300

Schlimmer finde ich die Anmerkung im Bericht, wo Wirecard die Untersuchungen behindert hat oder es Einflussnahme gab mit dem Ziel hinauszuzögern.

Dubiose Partner sind eine Sache.
Aber wenn Wirecard hier mehrfach Termine verschiebt und bei der Aufklärung auf Zeit spielt -
Es gibt Einblicke wie das Management tickt. Wer beim letzten Rettungshalm noch spiele spielt, sorry da ist etwas faul und so sieht der Markt das auch.  

42014 Postings, 9180 Tage Robingeht

gerade bei Tradegate wieder Richtung € 100 . Also ich denke € 104 morgen locker drin als techn. Reaktion  

537 Postings, 2136 Tage PoujeauxJa ich fürchte da hilft nur Zeit

und nachhaltig zeigen, dass sie nicht Hightech predigen („das einzige Unternehmen neben SAP dass digitalisierungsmäßig international mithält“) aber intern weiterhin eine Pommesbude sind. Vielleicht schenkt denen ja mal jemand ein Docusign-, Adobe-, SAP-Rechnungslegung oder überhaupt irgendwas post -Excelmäßiges. Und PR-Beratung die ansatzweise amerikanischen Standard hat ja.

Ungeachtet dessen ist es ein Wort, die Prognose beizubehalten und die Bewertung mittlerweile abartig niedrig. Sollte der Laden mal in der digitalen Welt ankommen, ist der Kurs gerade extrem schick. Aber Übernahmekandidat glaube ich nicht, wenn da alles Chaos ist. Außer man kann die Kunden übernehmen und in eigene Systeme gut übertragen.

28.04.20 18:13
2

1704 Postings, 2386 Tage Alterbar12Bitcoins

Bei Bitcoins kann man gar nichts nachvollziehen. Woher das Geld kommt und wohin es geht. Wirecard ist da ja ein oder eine Heilige.  

28.04.20 18:13
4

7561 Postings, 2558 Tage S3300Egbert

Es geht nicht um 2-3 Transaktionen mit jemandem in Timbuktu , es geht darum das hier konsequent Mitarbeit verweigert wurde, Daten verweigert wurden, Belege verweigert wurde , sogar Saldenbestätigung  verweigert wurden.

Das ist mir alles eine Nummer zu Hardcore, speziell im Angesicht der blumigen Ankündigungen seitens Braun.  

28.04.20 18:14
4

490 Postings, 2019 Tage WhatsonIch bleibe investiert

aber: Ich glaube, der Markus Braun kann einpacken.
Das Unternehmen Wirecard wird dennoch erfolgreich sein. Es wächst schnell Gras über sowas.
Hauptsache, die wunden Punkte gibt es dann nicht mehr. Und das ist nunmal Markus Braun.  

28.04.20 18:14
2

553 Postings, 6163 Tage Max0402#Brilliantbill

Also Aktien wie Wirecard zu Traden finde ich echt gut. Da habe ich ein gutes Gefühl. Bei Hebelprodukten kann dir immer mal so etwas wie heute passieren.
Vor Jahren habe ich es auch mit Optionsscheinen probiert. Ich werde es nicht wieder tun. Die Banken legen solche Produkte nicht auf, damit wir  hier schnelles Geld machen.
Wenn markante Marken gerissen werden, geht es manchmal schnell in die andere Richtung. Das ist insbesondere an Verfallstagen zu beobachten.  

28.04.20 18:15
2

7561 Postings, 2558 Tage S3300Derdendeman

Absolut, das ist der Punkt. Das die Daten fehlen, ok. TPA Partner will nicht liefern, ok.
Aber das Wirecard behindert ist mir viele Nummern zu hart.  

28.04.20 18:16

490 Postings, 2019 Tage WhatsonMal abwarten

was das smart money aus USA macht, bei Börsenschluss.  

28.04.20 18:16
20

251 Postings, 2940 Tage wolfgangbirkeZum Glück

verdient WDI sein Geld nicht mit QM oder Bilanzprodukten.
Mußte aber schon fast lachen als ich gelesen habe, wie hier kaufmännische Sachverhalte beurteilt werden. Quartalssitzungen mit den TPA auf Basis von Excellisten, geprüft wird nach Plausibilität...
Ich kann mir die Verzweiflung hochdekorierter Wirtschaftsprüfer gut vorstellen.
Aber am Ende wird nicht mit perfekter Buchhaltung Geld verdient sondern mit innovativen Produkten, die am Markt ankommen, und davon hat WDI mehr als genug. Ich unterstelle einfach mal, dass die gesamte IT Power von WDI in die produktive Entwicklung von Plattformen geflossen ist und nicht in "unproduktive" kaufmännische Prozessabläufe.
WDI sollte sich aber ernsthaft die Frage stellen, ob der CFO in diesem Stadium seinen Aufgaben noch gewachsen ist.
Vielleicht ist die ganze Sache mit FT und LV an der Stelle insofern positiv, als WDI gezwungen wird seine kaufmännischen Prozesse zu überdenken und anzupassen. In 5 Jahren mit einem 3-4 mal höheren Umsatz und noch mehr Produkten wird es schwieriger.
Ich bleibe in WDI investiert weil es derzeit keine brauchbare Anlagealternative gibt und die Eruptionen am Kapitalmarkt halte ich aus. Hauptsache die genialen Innovationen und Kooperationen gehen weiter.  

28.04.20 18:17
3

1576 Postings, 2203 Tage Egbert_reloaded@ S3300:

Sieht für mich dann aber eher nach Inkompetenz als nach böswilliger Absicht aus. Ich hole mir doch nicht einen Sonderprüfer ins Haus und verweigere dann die Zusammenarbeit. Da wäre die Alternative "keine Sonderprüfung" schlichtweg einfacher gewesen. Das Unternemen ist sehr schnell (zu schnell?) gewachsen, manche Mitarbeiter könnten von dem Tempo und neuen Aufgaben überfordert gewesen sein.  

28.04.20 18:18

1506 Postings, 1970 Tage neuundaltRobin

ich erwarte auch ein grün mit um die 5 % für morgen,je nah News Lage kann es auch mehr werden , vorrausgestzt der Gesamtmarkt spielt da mit und keine Horrornews vom Gesamtmarkt

Ab 105 ist die auch wieder auf Kurs  

Seite: 1 | ... | 4527 | 4528 |
| 4530 | 4531 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben