Fitbit zum Börsenstart über 4 Mrd. USD wert

Seite 31 von 57
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18
eröffnet am: 18.06.15 12:44 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1409
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Juliasrxga Leser gesamt: 430744
davon Heute: 32
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 57   

28.04.17 17:48

1113 Postings, 4776 Tage Lucky66Meiner Meinung nach sind die LV Profis...

und sie werden uns den Gefallen nicht tun, dass der Kurs zu schnell hochgeht, bevor sie ihre Position nicht (günstig) glattgestellt haben. Und bei diesen niedrigen Umsätze haben sie alle Möglichkeiten, den Kurs zu diktieren.
Um die LV auf dem falschen Fuß zu erwischen, fehlt einfach eine richtig positive Meldung. Analystenschätzungen übertreffen wäre so eine Möglichkeit, um uns von dem Allzeittief zu entfernen....von einer Übernahme wage ich gar nicht zu sprechen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Zahlen groß positiv überraschen, aber wer weiß....!?Wenigstens der Ausblick sollte stimmen....
Schade, daß wir die 6 USD nicht genommen haben...schon das 2. Mal daran abgeprallt und wieder 10% danach abgegeben.

Bald wissen wir mehr..."Futter bei die Fische"!  

28.04.17 19:05

2514 Postings, 6858 Tage smexpositive Meldung...

ich warte auch auf die positive Meldung, aber das hier ist ein Paradebeispiel, wie man den Kurs einer Aktie ganz offen und ungeniert manipuliert, ohne dass jemand etwas unternehmen kann. Erinnert mich ein wenig an 9/11, alle wissen dass das ganze ein Fake war aber keiner unternimmt, bzw. kann etwas unternehmen. Fitbit, eine Firma mit 700 Mio. Cash und Tousand Angestellte ist einfach tod. Noch nicht mal eine kleine positive Einstellung, ein Ausblick, eine Lösung...gar nichts...ich hatte das ehrlich gesagt, nicht erwartet. Siehe AMD, sie machen das...unglaublich wie AMD aus der Misere raus gekommen ist, zig mal mehr überschuldet als Fitbit, in einem viel kompliziertem Bereich mit einer extremen Sättigung(PC)...Also, was machen die manager bei Fitbit?  Richtig: vermutlich Geld verdienen beim Schweigen...Sie sagen nichts, sie machen nichts und die Fonds kassieren und sie vermutlich mit...Anders kann man die Lage nicht erklären...Toll.  

28.04.17 22:58

131 Postings, 3261 Tage YaunoSmex

Ihre Aussagen treffen voll in das schwarze!
Was kann man als klein Anleger machen??

Wir wissen alle das FitBit für diesss Jahr die Erwartungen weit nach unten geschraubt hat, doch trotzdem kommen kurz vor zahlen Bekanntgabe wieder diese Berichte von den Analysten das fit es sozusagen vermasseln wird und der Kurs schmiert ab!
Eigentlich müssten doch schon alle negativen Aspekte im Kurs berücksichtigt sein???

Dann haben wir die Leerverkäufer!
Wie weit können die den ein Unternehmen drücken was gerade ca 1 Milliarde Marktkapitalisierung hat und 700 Million Cash

Die Kursentwicklung ist sehr sehr mysteriös!
Mein Gefühl für nächste Woche, sehr sehr tiefes rot!  

29.04.17 05:18
1

281 Postings, 2887 Tage emsi83Ich möchte hier

den gefühlten 1000en Rückschlag gar nicht mehr schön reden aber ein paar Sachen zur Lage:
Management war und ist ein Problem, sie haben aber schon ein paar Leute ersetzt, ob es was nutzt sehen wir erst in der Zukunft. https://seekingalpha.com/article/4063748-fix-fitbit
Park zb. verdient nur den symbolischen Dollar dieses Jahr, also nach ner Menge Geld klingt das für mich nicht.
Genau so wie der Anstieg von GoPro uns vor einigen Wochen nach oben gezogen hat, wars eben gestern einfach anders herum. Nachhaltig war der Anstieg damals nicht, ob es der Absturz ist werden wir am Mo bzw. spätestens am Mi sehen.
Kursmanipulation ganz klar nein mit einem großen ABER: Die Mischung vom extrem geringen Volumen in Kombination mit einem extrem hohen Anteil an institutionellen Investoren macht Fit halt zu einem Spielball am Aktienmarkt. Es fehlt mom. einfach an retail Investoren bei Fit und es kommt einfach nicht zu nem signifikanten Anstieg bzw short squeeze. Ich bediene mich für die Erklärung von einer anderen Seite:
The most significant factor is that there is less of a supply of shares for those who'd like to short to borrow against. Retail investors sell more often so brokers can't borrow against their shares to create a market for short-sellers. With less of a supply the cost of borrowing is increased and if someone calls their shares (which retail investors are more apt to do) then there are less shares to switch into to continue the short. As such, the person who is short must buyback their shares.

This article by Professors Irvine and Venkataraman helps to explain the dynamics more concertely. Here is a relevant snippet from that article which further illustrates that point: "Dechow, Hutton, Meulbroek and Sloan (2001), Desai, Ramesh, Thiagarajan and Balachandran
(2002) and others Önd that high short-interest portfolios underperform, but, by itself, short interest
unlikely to be a complete measure of the probability of a squeeze. Although short interest reáects
the total short demand; demand will interact with the supply of shorted shares to determine the
likelihood that a squeeze occurs. To empirically implement a model for the probability of a squeeze
we follow DíAvolioís (2002) empirical results on proxies for a stock on special. Specialness reáects
the loan fee and hence, the ëpriceídetermined by the interaction of demand and supply curves in
the short market. As such, empirical proxies derived from DíAvolio (2002) should be useful at
predicting whether a short squeeze will occur.
The two most consistently signiÖcant variables that DíAvolio (2002) found could help predict
specialness were the size of the Örm (market value of equity) and the percentage institutional ownership
(IO) [JFE cites here?]. Both variables reáect supply e§ects, size reáects the gross availability
of shares outstanding and institutions are much more active lenders in the short market. In addition,
lenders that have more predictable demand (such as passive indexers) are valuable to the
short seller because these lenders are less likely to unexpectedly cancel the loan."

Das ist Wall Street 1x1, hilft zwar nichts dagegen, dass  das Management seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und zu viele Fehler passiert sind, hilft aber zu erklären wie ein Unzternehmen wie Fit nur 5,7$ pro Aktie wert sein kann  

29.04.17 21:44

1479 Postings, 2946 Tage earnmoneyorburnmo.Interessant,

hier mal wieder rein zu lesen.

Yauno, vor 6 Wochen haben Sie mich als 'Dummschwätzer' bezeichnet. Und dass ich 'nur Käse' erzähle. Inzwischen scheinen Sie sich mit Ihrem Investment selbst ein bisschen beschäftigt zu haben und blasen in exakt dasselbe Horn. Wie schön, dass man das hier alles nochmal nachlesen kann...

Für das Gesamtjahr wird fei Fitbit ein Umsatzrückgang von annähernd 30% prognostiziert.
Fitbit ist ein Underperformer in einem gesättigten Markt. Eine Erfolgsstory mit geringer Halbwertszeit. Armbändchen sind in Kürze kalter Kaffee und Uhren können andere besser. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Die einzige Kursphantasie beruht in einer Übernahme.  

29.04.17 21:59
Guter Beitrag, der Part über short squeeze. Bei Fit fehlt jeglicher Trigger, der das Ding drehen könnte. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass Fit den in der Schublade liegen hat.  

30.04.17 09:01

281 Postings, 2887 Tage emsi83danke earn, freut mich wenn zumindest

einer meine Beiträge liest und genau wegen der angesprochenen Kursphantasie bin ich eig. auch investiert bei Fit. Bei einer möglichen Übernahme setze ich auch viel mehr auf die Daten, als auf das Produkt per se.
Siehe hier, was für Datenmengen Fit zur Verfügung hat: http://www.cnbc.com/2017/04/28/...eads-not-guilty-in-wifes-death.html

In einem möchte ich zwar nicht widersprechen, aber relativieren, hätten wir mom. nicht diesen geshorteten institutionellen Investoreneffekt, wie oben beschrieben, würden wir hier nicht bei 5,7, sondern um 10$ herumschleichen, denn das Unternehmen ist trotz managementfehler noch immer solide aufgestellt, nur der Aktienwert ist wegen diesem Effekt schrott.

Es hört sich banal an, aber jeder weiß, das Park sich Ende 2015 Anfang 2016 mit der Wall Street angelegt hat und Fit wurde seither abgestraft. Wo dieser Trigger liegt muss jeder für sich entscheiden, für mich liegt er darin, dass Fit wieder mal seine Ziele erreicht bzw. viell. übertrifft oder ein Übernahmegerücht aufkommt, dann könnte die Wallstreet endlich von Fit ablassen und wir haben hier wieder Kurse die den tatsächlichen Marktwert von Fit widerspiegelt. Der liegt nicht bei 5,7$ und auch nicht bei 20$, aber eine Ranche von 10-12$ sollten es schon sein.  

01.05.17 18:22
2

1113 Postings, 4776 Tage Lucky66Fotos von der neuen Smartwatch ..

https://finance.yahoo.com/news/...-troubled-smartwatch-140436483.html

Sieht edel aus...wen interessiert es...?

Dem Kurs ist es egal und geht erstmal ins Rote Meer baden.  

03.05.17 16:11

1113 Postings, 4776 Tage Lucky66Einfach nur "bitter"....

was bei dieser Aktie abgeht. Hoffentlich nicht mehr lange.Zahlen kommen nachbörslich und morgen wissen wir mehr....  

03.05.17 19:27

281 Postings, 2887 Tage emsi83Aber was erwartest du denn,

keiner setzt mehr nen cent auf fit heute bzw. morgen:

Fitbit Options Active Ahead of Earnings Tonight
FIT's single-day put/call ratio of 2.30 is higher than 98% of all others from the past year, with puts trading at six times the average intraday rate. The weekly 5/5 5.50-strike put is most popular so far, with more than 6,000 contracts exchanged. The data is not entirely clear on how traders are positioning themselves at these strikes, though some of the activity appears to be tied to stock.

FIT options traders at the ISE, CBOE, and PHLX have generally preferred puts over calls in recent weeks. The shares have a 10-day put/call volume ratio of 1.35 across these exchanges, good enough to rank in the 95th annual percentile. In other words, puts have been bought to open over calls at almost the fastest pace of the past year.

This penchant for put buying isn't surprising, given Fitbit Inc stock's technical performance. Including today's 2.4% decline to trade at $5.67, the shares are down 69% since topping out at $18 a year ago today. Looking back, the stock has split its post-earnings reactions in the past four quarters, gaining twice in the session after reporting and closing lower twice. This time around, the options market is pricing in a staggering 21.9% swing for FIT stock for Thursday's trading.
http://www.schaeffersresearch.com/content/options/...nd-fitbit-stocks
Und nur weil jemand in den Raum gestellt hat, dass Fits earning prediction: 2017 Q1 revenue will be around $258M - $288M, and they might miss the expectation of $271M - 288M gemeldet hat.

Hoffe nur sie ersticken alle daran wie bei Twitter.  

03.05.17 22:13

281 Postings, 2887 Tage emsi83post market derweil

6,4$  

03.05.17 22:16

60 Postings, 3825 Tage BulezaIch Habs dich gesagt.

Die guten Vorsätze und so ;)  

03.05.17 22:31
1

60 Postings, 3825 Tage BulezaSchön

Da geht der Papa mit einem schönen plus ins bett. Schade, war heute kurz davor nochmal nachzukaufen.  

03.05.17 23:09

281 Postings, 2887 Tage emsi83Was daraus wird sehen wir morgen,

leider wurde ein Großteil der Gewinne wieder abgegeben als Park angefangen hat zu sprechen :). Wallstreet haßt den Typen wirklich :)
Mal schauen ob wir die Gewinne wieder abgeben, bei Fit ist alles möglich. Der shortanteil war ja gewaltig heute, könnte morgen richtig schön grün werden, oder so wie immer ne Bullenfalle sein.

Wünsch euch alle viel Glück, wie immer ihr auch investiert seit  

04.05.17 05:59
1

281 Postings, 2887 Tage emsi83Hoffe ihr könnt den Link öffnen

falls es wem interessiert, der Telefoncall zusammengeschrieben, sind 12 Seiten: https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript  

04.05.17 06:03

60 Postings, 3825 Tage BulezaDanke für die ganzen Infos, emsi und guten Morgen

04.05.17 07:42

2528 Postings, 5049 Tage lunimuc1Puh... Zum Glück mal Richtung Norden

Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Hoffe der Trend hält an. Danke an emsi für die Links!

 

04.05.17 07:55

60 Postings, 3825 Tage BulezaAnalystenkommentar vom 27.04 ;-)

Buleza : Gute Vorsätze für das neue Jahr....        #746 1 27.04.17 18:55
... werden im ersten Quartal meistens noch eingehalten. Bin daher auch optimistisch bei den Zahlen :-)    

04.05.17 11:59

2514 Postings, 6858 Tage smexlunimuc

wenn man eine solche Nachricht liest: "Fitbit: Starke Umsatzrückgänge erwartet!", für Anfänger vielleicht eine Horrormeldung, aber icj habe so viele "preparierte" Nachrichten gesehen, dass ich sagen kann: Das heißt, kaufen! Und genau das habe ich gemacht, als die Nachricht kamm, jetzt bin ich im plus, ich denke, es wird über kurz oder lang zu einem squeeze kommen, so wie bei AMD...Ich bin gespannt ob wir heute über 6,-€ kommen werden...  

04.05.17 12:07

356 Postings, 4469 Tage TraderzDie Commerzbank

hat bereits alle Calls ausgesetzt vom Handel. Das ist auch ein gutes Zeichen.  

04.05.17 12:42

1479 Postings, 2946 Tage earnmoneyorburnmo.Stimmt,

habe auch einen...  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben