Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 462 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5170186
davon Heute: 352
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... | 826   

25.06.13 17:01
2

85 Postings, 4590 Tage Bada BingUnglaubliche Meldungen

Wie gesagt jeder Depp meldet irgendeinen Schwachsinn und der Kurs tut sein übriges. Das ist doch extrem offensichtlich. Meldungen ohne jeglichen Wahrheitsgehalt welche niemand überprüfen kann sollen den Kurs entweder nach unten drücken oder nach oben treiben und kommen immer unterstützend zum aktuellen Kursverlauf. Wer da keine Beeinflussung sieht ist schlicht blind.

26.06.13 08:03
1

2781 Postings, 6310 Tage michimunichApple shorting on weak Galaxy sales?

Wenn man mal berücksichtig das Samsung seine Galaxy S4 Produktion um 25% reduziert hat, mag das nicht den besten Einfluss auf die Mitbewerber haben...oder es ist ein Zeichen das andere Geräte sich besser verkaufen.

Apple, Blackberry, Nokia? Die kommenden Q-Zahlen der Hersteller werden näheren AUfschluss dazu geben...und nicht die Analystenmeinungen und Ziele.

Scheint aber so das ein "riesen Smartphone" doch noch nicht so der Verkaufsschlager geworden ist, wie erwartet.

Deshalb bin ich fest der Meinung Apple braucht kein größeres iPhone wie von einigen gefordert um weiteres Wachstum im Smartphone Markt zu erreichen.

Eine Erweiterung/Vergrößerung der Smartphone Palette ist nicht der Schlüssel für weiteren Erfolg.

Wir müssen ins Auge sehen, das der Smartphonemarkt mehr und mehr gesättigt ist....also werden wir hier nicht mehr die Wachstumsraten haben/bekommen wie es mal war.
Apple muss schauen das der erreichte Marktanteil mit dem iPhone verteidigt bzw. gehalten wird, und auf dieser Basis muss mit anderen Produkten aufgebaut werden, mit innovativen neuen Produkten die dann weiteres Firmenwachstum generieren...

Denkt über den Tellerrand hinaus und nicht immer nur bis iPhone und iPad.

http://tech.fortune.cnn.com/2013/06/25/apple-samsung-galaxy-s4-2/  

26.06.13 12:21
2

6665 Postings, 4530 Tage tanotfThe Wall Street Journal

Google stößt Apple vom Börsenthron

http://www.wallstreetjournal.de/article/...904578568703027284488.html

"Mit einem Börsenwert von 378 Milliarden Dollar liegt Apple hier sogar noch weit vor Googles 291 Milliarden Dollar. Allerdings wird die Marktkapitalisierung beider Unternehmen durch ihre  gewaltigen Bankkonten aufgebläht. Apple hatte Ende März Barreserven von  145 Milliarden Dollar, Google kam auf 45 Milliarden Dollar. Streicht man  diese, bleibt für Apple ein Unternehmenswert – also der zugrunde  liegende Wert des aktuellen Geschäfts – von 233 Milliarden Dollar,  Google kommt dann aber auf 246 Milliarden Dollar."

Nach der Meldung konnte ich nicht widerstehen und hab noch mal kräftig Apple Aktien zugekauft.

26.06.13 14:10

1467 Postings, 4655 Tage PorstmannApples Kursentwicklung

ist zwar bescheiden, aber 400 $ bei der miesen Nachrichtenlage, angeschlagenem Gesamtmarkt und ohne angekündigte iProdukte - das ist doch nur deshalb nicht gut, weil die gleichen Profis, die jetzt Google & Co pushen, Apple vorschnell auf spektakuläre 705 $ getrieben hatten. Könnten sich übrigens Großanleger auch mit iBonds so vollgesogen haben, dass sie sich mit Abverkauf der Aktie aus gleichem Haus leichter tun? Und wer kann sagen, um wie viel sich die Anzahl der Apple-Aktien durch das Rückkauf-Programm bis heute verringert hat?

26.06.13 14:32
2

6665 Postings, 4530 Tage tanotfMarktforscherin Carolina Milanesi

26.06.13 15:23

2781 Postings, 6310 Tage michimunichApple OS beliebter als Windows

Auch da sehe ich, bei einem aktuellen Marktanteil im PC-Markt von 6,5% weltweit, gegenüber von Windows mit 85%, noch großes Wachstumspotential für Apple...lediglich müsste sich in der Firmen-Philosophie und im Preis etwas ändern...  

26.06.13 15:52

3396 Postings, 5676 Tage janferDie Börsen sehen es offensichtlich anders!

Nahezu alles im Plus. Dax, Dow, Nasdaq, S&P etc.!

Apple; - 0,40 %! Mann oh Mann!

Wollen sie nicht oder können sie nicht den Kurs stabilisieren.

Gut, es ist relativ stabil auf USD 400,00 -Ironie aus-!  

26.06.13 16:46

4796 Postings, 8746 Tage GilbertusApple; Stabilisiert wird ....

- der Kurs doch schön regelmässig über 400.00 $ gehalten durch Apple's Rückkauf-Prgr., die 60 Milliarden US-$ sind noch lange nicht aufgebraucht, und für uns heisst dies, der Gewinn wird immer durch weniger Shares geteilt werden müssen. Diese Schwäche - bei der momentan starken Börse - ist aber schon bedenklich.

@janfer, aber Du hast schon Recht, es braucht wirklich diesmal Nerven wie Drahtseile, bis der Apple-Kurs dann wieder einmal noch Oben geht.

- also bitte Mr. COOK, bring endlich den "Knaller" raus, oder "zickle" wenigstens die Presse wie Steve Jobs (einfache Lecks) ein bisschen damit, damit die Leute positiv damit "Spekulation" betreiben können, dann geht der Kurs aus rein psychologischen Gründen vorneweg wieder "den Berg hinauf".

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.06.13 16:48
2

85 Postings, 4590 Tage Bada BingEntäuschend

Apple wird immer mehr zu einem Problem für mich, wenn die nun tatsächlich ein schnödes 5s präsentieren passt das nicht mehr zum Anspruch welche die Marke gerne für sich beansprucht. Bei diesen Möglichkeiten von Apple so gut wie keine Innovation zu zeigen ist inakzeptabel für die Börse und das sieht man ganz gewaltig am Kurs welcher noch dazu ganz deutlich beeinflusst wird. Jede Asiatische Raubkopie ist inzwischen auf dem Stand eines iPhones und teilweise auch besser. Langsam aber ganz sicher nagt das am Nimbus Apple/iPhne welcher wohl mit Cook nicht mehr lange aufrechterhalten werden kann. Sehr schade mitanzustehen was mit Apple passiert. Im Vergleich zu Microsoft muss man denen inzwischen sogar mehr Innovation zusprechen. Die Schlagzahl und das Kommunikationsverhalten müsste deutlich mehr Dynamik bekommen wie bisher erkennbar. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass Cook die Energie dafür hat, das Unternehmen so zu führen um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Möglicherweise haben sie diesen Anspruch überhaupt nicht mehr.

26.06.13 16:59

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Short läuft. Zwar langsam - aber es läuft.

Hier wird's den ganzen Sommer immer ein bißchen weiter runter gehen!  

26.06.13 17:40

1805 Postings, 6139 Tage kleber1kurse

Bald kommen meine 250 Euro, die ich schon seit langem erwarte. Dann kann man wieder kaufen.  

26.06.13 17:51

6411 Postings, 5117 Tage Nightmare 666klebea

... bist du jeck oda watt ... da looft dett Waser ausm Becken ... was soll da noch nach 5S
kommen ? ... Technisch tut sich da nich mehr viel ... evtl. noch'n sechseckijet Jehäuse ...
dett war's dann wohl jewesn.  

26.06.13 18:05
3

111 Postings, 4547 Tage holdunowProblem: Cook

Ich habe hier schon vor Monaten meine Meinung abgegeben: Cook ist platt! Er ist kein Visionär. Er ist nur der Verwalter des Erbes von Jobs. Die PR-Arbeit taugt gar nichts - keine Hinweise, die wirklich neugierig machen - nichts Lockendes - und die Meldungen über Umsatzzahlen können noch so schön sein. Sie bewirken nichts Aufwärtsstrebendes am Börsenkurs, wenn nur "Ladenhüter" (ich bitte alle Apple-Fans um Verzeihung) verkauft werden. Und die spekulativen "neuen" Geräte (Uhr und TV) sind für den Fan nicht recht verständlich. Sie wecken keinerlei Phantasie, von der Apple unter Jobs gelebt hat. Was sollen das eigentlich für Geräte sein, mit denen sich offensichtlich auch schon andere Hersteller befassen? Was sollen da die vielen Milliarden auf der hohen Kante, wenn nichts weiter als das dabei herauskommt? Nichts! Das hat doch der Trend gezeigt!  Und mein stärkstes Argument für den in meinen Augen innovativen Stillstand ist, dass Warren Buffett Herrn Jobs geraten hat, sein Unternehmen "reich" zu machen. "Reich"? - das ist Apple doch (s. die Milliarden cash)! Was meint Buffett wohl ? Er meint u.a. Zukäufe von Unternehmen, die in Apples Forschungs- und Entwicklungslinien passen und sie ergänzen  - von Unternehmen, die die Eigenproduktionsseite von Apple stärken. Apple hat gemessen an seiner Größe zu wenig Eigenproduktion und muss von -zig Zulieferern in der ganzen Welt leben. Wie lange geht das gut, hat sich auch Buffett gefragt? Diese Mahnung an Cook ist schon eine Reihe von Monaten alt. Hat jemand gehört, dass Cook auch nur irgendwie darauf reagiert hat?  

26.06.13 18:09
1

6411 Postings, 5117 Tage Nightmare 666Cook

... sonnt sich auf den Lorbeeren von Steve ... dette jeht nich lange juut ... mit Aroganz
und Monopl- denken lässt sich auf Dauer keene Kohle kloppen.    m.M.nach !  

26.06.13 18:12
1

183 Postings, 4443 Tage MatzeMucIITräumt ruhig weiter

von 250 Euro (???) oder 250 $ oder vom Untergang Apples oder wie auch immer. An Tagen wo alle Tech-Werte dick im Plus waren hat Apple die letzten Monate IMMER underperformed! Deswegen schrieb ich bereits dass Großinvestoren hier lediglich zwischen den Werten umschichten.

Also, wann steigt Apple wieder? Das hat nichts mit Vertrauen in die Aktie oder neuen Käufern zu tun - erst recht nicht mit Kleinanlegern die nur einen verschwindend geringen Teil der freien Aktien halten. Apple wird steigen wenn Fonds und Banken das bekommen was sie von Apple wollen: wirklich neue Produkte, Innovationen, Fantasie. Dann wird das Teil von Computern hoch gehandelt, und nach einiger Zeit wieder fallen gelassen. Seht Euch Cisco an, für mich läuft hier bei Apple momentan genau das Gleiche ab wie bei Cisco vor etwa 2 Jahren. Erst als sich der CEO dem Willen der Großanleger beugte drehte der Kurs wieder nach oben. Es geht nur um Macht und Einfluss, nichts anderes.

In 2 Jahren wird man darüber lachen dass sich die Leute hier den Kopf über ein neues iPhone zerbrechen. Smartphones werden dann nur noch einen Bruchteil zu Umsatz und Gewinn bei Apple beitragen. Man hat bei Apple erkannt dass es nicht nur neuer Märkte bedarf, sondern völlig neuer Produktgruppen. Was immer da kommt, es wird viele überraschen. Soll Samsung ruhig weiter zahllose Smartphones auf den Markt werfen, sollen Nokia und Blackberry ruhig weiter ihren Exodus hinauszögern. Beide Unternehmen wird es in 2 Jahren nicht mehr selbstständig geben, Apple schon - und wird dann besser da stehen als je zuvor. Die Pessimisten die Apple abschreiben können ja ruhig in andere Techwerte wie Amazon oder Google umschichten. In zwei Jahren wird dann abgerechnet ;o).

26.06.13 18:13
1

29644 Postings, 4487 Tage Max84viele verstehen es immer noch nicht:

Apple war S.Jobs! War, nicht IST, da S.Jobs nicht mehr unter uns ist!

Und das sage ich nicht wegen dem Kursverlauf, diese spiegelt höchstens diese Sichtweise vieler Investoren wieder! Apple wird langsam aber sicher an Bedeutung verlieren, da die Technologie, die Apple=S.Jobs als erster begriffen und umgesetzt hat langsam aber sicher fast jedem Unternehmen zugänglich ist!

Versteht es doch endlich...

Als nächstes kommen die elektroautos, siehe Tesla. Das ist der nächste "Apple" Weil die Technologie relativ schlecht beherrscht wird, noch! Tesla ist da der Vorreiter...  

26.06.13 18:17
1

29644 Postings, 4487 Tage Max84Jede Technollogie hat einen Zyklus, der mit der

Zeit vergeht. Nach diesem Zyklus wird diese Technologie zum Standard und für die breite Masse zugänglich. Deshalb wird diese Technologie nicht mehr als neue Technologie bezeichnet...

Dann kommen neue Technologien...  

26.06.13 18:20

214 Postings, 4643 Tage Benzin_2012250 Euro?

Dann muss sich Euro gegen Dollar ordentlich verteuern  

26.06.13 18:25
1

183 Postings, 4443 Tage MatzeMucIIWas ist das denn

für eine Weisheit??? Und Du weißt natürlich dass Smartphone- und Tablet-Zyklus jetzt vorbei sind und alle den Trend erkennen, nur Apple nicht weil Jobs tot ist? Oh man, kann man eigentlich Augenkrebs bekommen wenn man das liest?

26.06.13 18:36
1

2751 Postings, 5903 Tage tom77wer

wer bei der WWDC 2013 aufgepasst, der wird gemerkt haben, das Cook sich selber immer weiter in den Hintergrund schiebt, bzw geschoben hat...

Im Grunde stand er nur am Anfang und am Ende auf der Bühne... Die Show und Unterhaltung bot " Craig Federighi "

UND einer saß ganz entspannt im Publikum ... " Jonathan Ive " , der kommende CEO , welcher am längste für Apple arbeitet und Apple in und auswendig kennt....besser als Tim Cook

Cook selbst hat Ive schon auf Position Nr 2 gesetzt, ganz bewusst, wenn ihr mich fragt....

26.06.13 18:36
1

6411 Postings, 5117 Tage Nightmare 666... seltsam

... warum rennen alle mit Galaxy S4 rum ... unn hamn nen fetten Samsung im Wohnzimmer
stehn ? ... ? ... ? ... ach ja ... weil der von Äppel noch innen Kinderschuhen steckt :D  

26.06.13 18:41

183 Postings, 4443 Tage MatzeMucIIKlaro, deswegen

geht der Samsung-Kurs auch ab wie eine Rakete, weil Galaxy und 08/15-Fernseher die Zukunft sind... Dann kauf doch Samsung-Aktien und ätze hier nicht im Apple-Forum rum. Ich poste da schließlich auch nicht dass Samsung-Aktionäre dumm sind und auf das falsche Pferd setzen.

26.06.13 18:45
1

2751 Postings, 5903 Tage tom77@nightmare 666

@nightmare

Scheint aber von den Samsung Aktionären keinen zu interessieren , das die TV Geräte von Samsung und das S4 sich sogut verkauft

Kurs ist auch mal eben - 20 % vom Hoch innerhalb von knapp 2 Monaten eingebrochen

Komisch...

26.06.13 18:59

6411 Postings, 5117 Tage Nightmare 666tom77

... ick denke, der Branchenhype iss einfach watt ausgelutscht ... daran liecht et !  

26.06.13 19:11

85 Postings, 4590 Tage Bada BingApple = Tägliche Verluste

Einfach mal tagelang deutliche Verluste trotz Aktienrückkau und keinen Negativen Meldungen. Wo wäre der Kurs bitte ohne diese beiden Aspekte. Dachte nicht das man mit einer APPLE sein Geld so verbrennen kann, hier werden wir noch ganz andere Kurse sehen welche wie bisher auch völlig entkoppelt von der Realität sind! Ist ja fast wie bei der Coba hier! Das einem ne Apple ständig den Tag versaut kann ich mir echt sparen. Nun braucht's schon eine Revolution das ich meine Einstigskurse wieder sehe und das bei den Zahlen. Ich glaub mein Schwein pfeift. Cook muss weg soviel steht fest, leider auch hier keine Alternative in Sicht!  

Seite: 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben