Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 460 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5171469
davon Heute: 34
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 826   

18.06.13 11:58

3924 Postings, 5485 Tage fxxx# 11470

Entscheidend ist die vordere Hosentasche der Männer, denn eine Handtasche kauf ich nicht zum iP 6

18.06.13 12:36
3

1467 Postings, 4656 Tage Porstmann@fxxx

Wenn nicht die Hand, sondern die Hosentasche maß-geblich ist, entsteht Spielraum: Rechtsträger tun ein größeres iPhone in die linke Tasche und umgekehrt, Frauen haben freie Wahl, aber kleinere Hände. Also nicht übertreiben mit der Vergrößerung. Welche Frau in Hosen will schon ihr iPhone mit beiden Händen rausholen? Soweit mein Beitrag zum Sommerloch, das auch diesen Thread befallen hat.

18.06.13 14:44

3924 Postings, 5485 Tage fxxxUnd ich meinte das wirlich ernst, ...

... nix Sommerloch, sondern ganz praktische Überlegungen. Der iP 5 zwickt mich schon ein bisschen ;-)

18.06.13 15:21

312 Postings, 4624 Tage Birne57für die hosentasche

...ist das iPhone 5 ist bereits zu groß – oder meine hosentaschen eben zu klein – wie auch immer!

Konsumenten haben unterschiedliche anforderungen, deshalb muss es das iPhone in drei größen geben.  

19.06.13 08:01
4

2781 Postings, 6311 Tage michimunichApple und Rieseniphone?

Leute, glaubt nicht irgendwelche erzählte Geschichten, vor allem von so seriösen Seiten wie Focus.de...überlegt mal, was für ein Sinn macht ein riesen iPhone für Apple?
Keinen...

Für ein großes Display muss das Betriebssystem angepasst werden...Apple fährt aber die "Einweg"-Betriebssystem Software Schiene.

So wie es scheint, liegen die Dinge nahe das sich Samsung mit ihrer Produktvielfalt so langsam verzettelt...sie kanibalisieren sich selber.

Hier ein interessanter Artikel dazu...:

"Does Samsung make too many Phones and Tablets?"

http://tech.fortune.cnn.com/2013/06/18/...g-apple-analyst-downgrades/

Apple hält sich gewohnt still zu diesem, und auch anderen Themen....und solange es von Apple keine Veröffentlichungen gibt, ist der Rest nur gestochere im heißen Brei.

Die einzigen die momentan ein riesen iPhone haben wollen sind die Analysten..  

19.06.13 18:41

12559 Postings, 4532 Tage WernerGgHat jemand eine Idee ....

... woher bis Herbst irgendwas positives für Apple kommen könnte? Ich nicht.

Eigentlich hatte ich auf seitwärts bis dahin gehofft, aber es geht beharrlich immer bloß weiter runter.

Und jetzt auch noch Huawei (Ascent P6):
www.n-tv.de/technik/Huawei-macht-das-iPhone-platt-article10848181.html

19.06.13 21:43

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75Und es geht Stück für Stück bergab!

Bis zum Herbst ist noch viel Zeit... für die weitere Talfahrt.  

20.06.13 05:03

538 Postings, 4734 Tage AppleInvestorsinkende Schiff

Wer hier das sinkende Schiff noch nicht verlassen hat dem ist wirklich nicht mehr zu helfen?

Nokia und Sony zeigen wohin die Reise geht. Auch wenn einige glauben bei Apple ist alles anders. Das haben die Aktionäre von Nokia und Sony auch mal gedacht. 

20.06.13 16:00
2

4796 Postings, 8747 Tage GilbertusApple

Es hat viele Spekulationen im vergangenen Jahr darüber gegeben, ob oder wie Apple könnte weiterhin - nach Steve Jobs Tod  -  etwas bahnbrechendes in der Pipeline am Gedeihen hat. Während die meisten Menschen auf einem "iWatch" oder ein "iTV" fokussiert sind, könnten sie sich hierin täuschen. Apple ist ein Unternehmen, das  sehr geheimnisvoll und schillernd um seine Verbraucher ist. Während eine funktionale, interaktive Uhren-und ein interaktives Fernsehen ein großer Schritt bei der Förderung der technologischen Umschichtung wären, würden sie nicht von selbst ausreichen, Apple zurück zu bringen in das weltweit größte (nach Marktkapitalisierung) und spannendste Unternehmen. Verfügbare Informationen führen zu der Schlussfolgerung, dass Apple etwas viel größeres in der Pipeline hat.

Quelle; 

seekingalpha.com/article/1511322-apple-s-next-big-thing-probably-not-what-you-expected

Allgemeines; Nach dem Bericht von Bernake - Weiterführug der Niedrigzinspolitik bis 2014/15 - haben die globalen "Bankster" erst wieder einmal die Kurse stark gedrückt, um mit dieser Sicherheit  gross günstiger wieder in Aktien zuzusteigen.

Den ängstlichen Kleinanlegern werden so regelmässig die Anteile günstig abgejagt. Als Bestätigung dessen tönt es dann jeweils so; "Kaum habe ich verkauft, steigen die Kurse wieder".

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

20.06.13 16:54
2

1467 Postings, 4656 Tage PorstmannIch sehe Apple auch ...

... ähnlich. Das Problem ist aber mehr und mehr, dass die Phantasie bei den meisten Anlegern nur kurz greift. Wir haben die Ungeduld kultiviert. Sie nimmt von Generation zu Generation zu. Das Leben ist kurz, heisst es, lasst es uns jetzt geniessen! Das verstünde man ja bei der Kriegsgeneration, den Vorvätern, von denen oft nur einer von vier aus dem Krieg zurück kamen. Aber heute, da bald jeder Zweite hundert Jahre alt wird? Egal - an der Börse zählt auch nur kurzfristiger Profit und gerade die börsennotierten Unternehmen ( nicht so Apple!) bedienen deshalb mit Schnellschüssen und vorschnellen Versprechungen die neue Sorte von Privatanlegern. Dagegen sitzen Professionelle viel häufiger Krisen aus, schüren aber kurzfristige Ängste bei den Privaten. Professionelle Anleger rechnen damit, dass Apple irgendwann wieder groß rauskommt. Was sind dann in der Rückschau schon 1-2 Jahre Warten auf die hohen Kurse nahe oder über 1000 USD?

20.06.13 16:54

380 Postings, 5757 Tage Phantom der OperApple in der Tagesgewinnerliste - beeindruckend!

21.06.13 08:50

312 Postings, 4624 Tage Birne57michimunich / Apple und Rieseniphone?

ich bin nicht deiner meinung, der erfolg gibt samsung recht! Es gibt einige appleuser die wegen des größeren display auf samsung umgestiegen sind.

Ich warte immer noch auf ein iPad mini mit mehr auflösung. Was größen bzw. diversifikation bei iPhone/iPad angeht, ist apple tatsächlich mies und behebig. Die menschheit hat unterschiedliche bedürfnisse, apple sollte dies besser nicht ignorieren – dafür fehlt apple das monopol!  

21.06.13 13:12
3

2781 Postings, 6311 Tage michimunich@Birne

Welcher Erfolg?

Wissen wir die Stückzahlen der einzelnen Modelle von Samsung?

Samsungs Erfolg liegt nicht wirklich im Verkauf von größeren Displays für ein Smartphone oder Tablet PC...sondern eher schwammen Sie auf einem kurzen Trend, welcher nun langsam stagniert, siehe Aktienkurs.

Der Erfolg liegt im Geheimnis von innovativen Technologien....und da hat Samsung bis jetzt wenig aus einer eigenen Pipeline gezapft (iPdo, iPhone, iPad) eher kopiert, maginal verbessert und einen Trend erzeugt...sagen wir mal seit Mitte 2011.
Aber Stand heute? Wie siehts aus?

Ebenso verhält es sich mit einem schärferen Display bzw. einer gesteigerten Auflösung für das iPadmini. Was willst du mehr? Das Display ist absolut hervorragend....alles andere geht doch, mal übertrieben, in die Richtung Haarspalterei.

Die Smartphones der größten Hersteller bieten heute technisch nahezu das Beste was möglich ist. Je nachdem wie aktuell der letzte Produktupdate ist, mal hat der eine mal der andere bei einem Feature die Nase vorn. Das geht von den Megapixel, CPU Geschwindigkeit, Displayauflösung, Akkuleistung u.a. bis hin zum Network.

Mit technischen Features kann man heutzutage in einem mehr oder weniger gesättigten Smartphonemarkt nur noch bedingt die Käuferschicht erweitern. Die großen Wachstumsphasen im Smartphonebereich sind einfach vorbei...also was machen?

Bestes Beispiel: Letzte große Innovation - nach der Röhre, der Flaschbildschrim.
                         Nun ist der TV Markt gesättigt, das zeigen die schwachen Absatzzahlen
                         von Samsung, Sony usw...

Es gibt einige Beispiele in verschiedenen Konsumerbereichen...

Das Zauberwort heißt:
Neuartige Innovationen.

Wer hat den nächsten Wurf auf Lager?
Apple, Sony, Samsung, Huawei,......das ist die Frage die keiner beantworten kann.

Um Apple ist es ruhig geworden, ja, ruhig vor dem nächsten Wurf?
Den iTV und ne iWatch mag es mal geben....aber das wird kein großer Wurf, es bringt ein paar neue Käufer, mag das TV Geschäft beleben...aber mehr nicht, es sei denn es steckt was revolutionäres in der Packung.

Außerdem, was interesseirt mich warum jemand ein Galaxy statt ein iPhone hat, genauso warum mein Nachbar nen BMW als nen Audi fährt....egomanische Nabelschau..;-))  

21.06.13 16:22

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75So jetzt eben short!

Das ist ja nicht zum aushalten!  

21.06.13 16:39
1

1966 Postings, 5428 Tage CalibanDas mindeste was man von apple erwarten müsste

um seinen Nimbus als besondere Marke extremer Benutzerfreundlichkeit zu wahren, ist,
dass sich das Unternehmen klar distanziert von den Schnüffelaktionen der NSA,
dass man diese als Verletzung des Menschenrechts auf Privatsphäre brandmarkt,
dass man rechtlich gegen diese Aktionen vorgeht, soweit möglich,
dass man derartigen Technologien künftig einen dicken Riegel vorschiebt
und dass man wieder ausschließlich für die User und nicht die Aktionäre oder den NSA da ist.

Das wäre eine sehr gute Imagepflege und würde dem Unternehmen mittelfristig wieder auf die Beine helfen. Mit dem aktuellen Auftritt und in dem aktuellen Fahrwasser sind Kurse unter 400 wieder locker drin.  

21.06.13 21:15
1

2751 Postings, 5904 Tage tom77@holzauge

@holzauge 

Ungeduld macht einen arm an der Börse ;-)

22.06.13 10:09
1

2451 Postings, 6332 Tage nopanicalso ich bin short

warum?weil meine 14jährige tochter,die früher immer ein iphone wollte,sich ein samsung nexus von ihrem konfigeld gekauft hat.weil eingefleischte iphonler in meinem umfeld unzufrieden sind und irgendwie das statusgefühl mit einem iphone schwindet.das sind allerdings nur meine beobachtungen und wer wie hier einige in der aktie drin sind,wird natürlich nur das positive sehen wollen.einfach mal bei den kids schauen ob iphone noch so beliebt ist.
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

22.06.13 23:58
2

4796 Postings, 8747 Tage GilbertusApple; Neue PHOTOS IPHONE-5S

http://news.cnet.com/8301-13579_3-57590391-37/...j=news&tag=title
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.06.13 10:12

312 Postings, 4624 Tage Birne57@ michimunich 11490

«Wissen wir die Stückzahlen der einzelnen Modelle von Samsung?»

...du hast recht michimunich, keine frage (11490)! Ich sehe das ebenfalls so wie du, aber, apple sollte mehr über den tellerrand hinaus gucken.

Die menschheit hat unterschiedliche anforderungen, diese kann man nicht nur mit einem formfaktor bedienen. Schau, den iMac gibt es in 21 und 27 zoll, warum so nicht beim iPhone – in 2 oder 3 formaten?

Ca. 1989, kostete der günstigste mac 5.000 DM, dagegen ein PC nur 3.500 DM. War das der Grund, warum sich der Mac damals nicht so ausbreitete wie der PC? Sicher kann man dies mit der jetzigen zeit nicht vergleichen, dennoch muss apple auf der hut sein! Ein günstigeres iPhone? Langfristig könnte es sinn machen, naja, ich muss es gottseidank nicht entscheiden!

Mir ist apple nicht schnell genug, warum kommt alles wieder erst im herbst auf dem markt, dass macht keinen sinn. Wenn dann produktionsschwierigkeiten oder lieferengpässe auftreten, ist das für kunden sicher nicht positiv. Die iMac Verfügbarkeit im letzten November war sehr enttäuschend für mich – ich hatte mir genau aus dem grund einen gebrauchten 27 zoll iMac gekauft.

Apple würde jetzt viel besser da stehen, wenn die  kräftige Überarbeitung des IOS 7 ein jahr früher stattgefunden hätte – medien und analysten hätten weniger zu meckern.

Ich brauche für meine zwecke ein mini iPad und muss warten, da apple nicht mehr auflösung zu verfügung stellt. Das ist für die kundschaft sicher nicht positiv, da ich bin nicht der einziger. Sicher ist die vorhandene auflösung ausreichend, aber nicht für alle eben!  

24.06.13 10:16
5

14705 Postings, 5260 Tage crunch timeaus technischer Sicht

... wäre ein Einstieg wohl erst wieder auf der Long Seite interessant, wenn es gelingt die 420$ wieder NACHHALTIG zu überspringen. Viele hatten in den letzten Wochen und Monaten auf eine mögliche inverse SKS gewettet mit der Hoffnung auf einem Ausbruch über die 465$. Mit dem klaren Rutsch unter die 419/20 letzte Woche haben vermutlich viele dieser Leute  ihr Investment aufgelöst bzw. wurden per SL rausgekegelt. Apple muß scheinbar erstmal wieder zeigen  mit welchen neuen Geräten man im 2. Hj.13 wieder angreifen will nachdem das 1.Hj. nun nicht ganz so rund läuft. Man will endlich mal Fakten seitens Apple hören und sehen wie die nächste Generation von iPhone und iPad aussieht, ob man eine "Familie" von iPhones anbieten wird,  z.B. mit einem zuzsätzlichen günstigeren und/oder größeren iPhone, wann man es in den Verkauf geht, ob eventuell eine iWatch noch vor Weihnachten kommt, etc, etc. Von daher könnte es eine Weile noch volatil seitwärts jetzt gehen bis Cook den Vorhang hebt und dann wieder  klarer wird was Apple im Köcher hat. Nach unten scheint Apple weiterhin recht gut abgesichert zu sein aus fundamentaler Sicht im Bereich 380/400. Das Problem scheint aber zu sein, daß man das Aufwärtpotezial auch erstmal  für begrenzt hält, falls Apple nicht endlich wieder mit neuen Geräten angreift, um Samsung&Co. nicht immer mehr vom Kuchen zu überlassen.  
Angehängte Grafik:
apple.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
apple.png

24.06.13 16:20
1

4796 Postings, 8747 Tage GilbertusApple; Absicherung nach Unten ?

http://www.digitalfernsehen.de/...en-an-Kursentwicklung.103638.0.html

Apple wird durch Aktien-Rückkauf-Programm so wohl nicht unter die 400 $ fallen

-----------

Frei nach I Ging

24.06.13 16:25

3396 Postings, 5677 Tage janferBei $ 400 waren wir heute um ein Haar!

Exakt 401,33! Wenn die Gesamtmärkte nicht schleunigst drehen, sieht das hier, ohne neues Produkt und ohne positive News richtig nach Ebbe aus.  

24.06.13 17:01
2

14705 Postings, 5260 Tage crunch timeWohl mit ein Grund für den Absacker...

..neben der allgemeinen Marktschwäche

Jefferies senkt Kursziel für Apple, Gartner erwartet 300 Mio. verkaufte Apple-Geräte -http://www.shareribs.com/technology/...te_apple_geraete_id101148.html

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben