#11422, Zitat tanotf: "Ich finde es schon sensationell, das meine ipad2ter Generation mit ios7 nun auch einen neuen Anstrich bekommt. Man bekommt schon viel geboten für sein Geld. Wenn ich mir wp7 Geräte anschaue, die können nicht mal auf wp8 gebracht werden. Android sammel surium ist auch eine Katastrophe.... " Finde Deine Sicht auf die Dinge sehr einseitig. Wieviele Apple Produkte bekommen denn seitens Apple keinen Support mehr? Ich bin iPad-User der ersten Stunde und kann schon seit langem nicht mehr auf diverse Apps wie z.B. "Godmode Trader" zugreifen, da sie mein iOS nicht unterstützt. Und wer sagt, dass iOS7 auf Deinem iPad2 läuft? Also schön objektiv bleiben, denn die Wahrheit ist: Apple ist nicht (viel) besser als andere Firmen; Produktsupport bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann soll man schön ein neues Modell kaufen ... . Zitat Focus.de: iOS 7 läuft natürlich nicht auf allen iPhone- und iPad-Versionen. Es soll für iPhone 5, iPad 4, iPad mini und iPod touch 5 verfügbar sein. (Quelle: http://www.focus.de/digital/computer/apple/...ricks_aid_1009058.html)
#11416, Zitat tanotf: "Werde mich noch weiter mit Appel Aktie eindecken. Ich sehe es bei mir im Umfeld. Jeder 4 steigt mittlerweile auf einen MacBook air um, kauft sich eine Apple tv etc. Windows 8 hat die consumer komplett verschreckt. Alleine im Mac Geschäft steckt soviel Potential drin, das ist unglaublich!" Ja, die Macs laufen seit jeher gut. Zurecht. Die Preis-Leistung war in meinen Augen zwar nicht ganz optimal, aber mit der aktuellen Preissenkung der Macbook Air Modelle hat Apple den Preiskampf angenommen. Gute Qualität zum guten Preis. Zu Windowss 8: Es gibt auch Windows 7. Hast Du das vergessen? Windows 7 ist seit XP das beste Windos-Betriebssystem und wird sich auch weiter halten. Also um mal eine Lanze für Microsoft zu brechen: Win7 ist echt gut!
#11421, Zitat RS820:
"Das Betriebssystem ist natürlich das Herzstück eines Smartphones, jetzt braucht man nur noch eine ordentliche Hardware darum bauen!" D'accord. Würde mir wünschen, dass das nächste iPhone vielleicht sogar auf 4,3" wächst. Das aktuelle ist qualitativ sehr gut, aber irgendwie auch nicht so der Hit. Diese Aussage ist jetzt absolut subjektiv, aber wer schon mal >4" Smartphones besaß, der findet die 4" einfach zu klein. Bin gespannt welche Strategie Apple hier fährt. #11423, Zitat RS820: " Chefdesigner Jonathan Ive hat im Moscone Center bei Apples Entwicklerkonferenz stehende Ovationen für sein neues mobiles Betriebssystem iOS 7 erhalten. Es scheint auf den ersten Blick so gut gelungen zu sein, dass Nutzer nach dem Update das Gefühl haben könnten, ein neues iPhone oder iPad in den Händen zu halten."
-> denke damit dürften sich auch die älteren Modelle weiter sehr gut verkaufen lassen!m.M." Zitat Focus.de: iOS 7 läuft natürlich nicht auf allen iPhone- und iPad-Versionen. Es soll für iPhone 5, iPad 4, iPad mini und iPod touch 5 verfügbar sein. (Quelle: http://www.focus.de/digital/computer/apple/...ricks_aid_1009058.html)
#11424, Zitat Otternase: "Die Keynote selber war prima, hat exakt die Erwartungen erfüllt. Apple hat gezeigt, dass sie noch immer Biss haben, den Maßstab für die Branche darstellen, und viele der Neuerungen sind Klasse: Während bei Android noch 'gebumpt' wird, wurde beim iOS bereits übertragen. ;-)" Nur zur Erinnerung: ich bin Apple-Aktionär und werde das auch bleiben. Aber ich verwehre mich gegen diese einseitge Sicht der Dinge. Android/ Samsung hat die letzten beiden Jahre nicht nur aufgeholt, sondern Apple z.T. (S3) überholt. Vor allem softwaretechnisch. Also zu behaupten Android/ Samsung würde nur "bumpen" ... das grenzt ja fast schon an Realitätsverweigerung. :-) Generell: Ein kritischer Geist ist meiner Meinung nach auf der Spielweise Börse nicht von Nachteil. Deswegen darf auch ich als positiv gestimmter Aktionär kritische Gedanken äußern - auf der Welle mitschwimmen endet meist nicht sehr gut für ein Depot.
#11428, Zitat tom77: "Nochmal : es wird keine iWatch geben. Auch kein billig iPhone. Wer Steve Jobs Buch gelesen hat, der weiß das ein Apple TV Gerät kommt. Alternativ ein Apple TV 4 ( die kleine Kiste )." Woher weißt Du das? Steve Jobs ist tot. Gott habe ihn selig. In seinem Buch und in Interviews hat er auch immer ein iPad Mini abgelehnt. Und? #11440, Zitat tom77: "(...) Nur weil die Medien danach brüllen das neue Produkte rauskommen müssen, oder sich die Produktionszyklen sich ändern sollen, muss Apple das so machen. (...) Bei beiden sehen ich NULL neue Ideen" a) Die Medien sind mir egal. Das Zauberwort heißt "Vorsprung". Und da hat Apple einfach eingebüßt. Mehr habe ich nicht gesagt. b) Null Ideen? Nunja, also ich schätze Dich und weiß, dass Du Ahnung hast, aber: Kabelloses Aufladen hast Du mitbekommen? Ebenso die Vorstellung und Ideen (Softwareansätze) des S3/ S4? Also ich sehe da schon einige Ideen. Gegenfrage: Wo sind denn die ganzen Ideen seitens Apple die letzten Jahre? iCloud? Gähn. Siri? Gähn. Gab es alles schon vorher, auch von google. Also wirkliche Innovationen finde ich bei Apple auch nicht.
Ich will ja hier nicht Apple bashen, aber die einsitge Sicht der Dinge hier im Forum nervt mich manchmal schon. "Der Himmel ist blau, alles ist super!" |