Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 458 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5171983
davon Heute: 548
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... | 826   

11.06.13 12:11
1

10346 Postings, 5479 Tage RS820Goldman Sachs Kursziel 500USD

11.06.13 12:52
1

2751 Postings, 5904 Tage tom77Nochmal

@ andarc

Nochmal : es wird keine iWatch geben. Auch kein billig iPhone.
Wer Steve Jobs Buch gelesen hat, der weiß das ein Apple TV Gerät kommt. Alternativ ein Apple TV 4 ( die kleine Kiste ).

Das Problem an einem weltweiten Release sind aber einfach Lizenzrechte der Inhalte. Deshalb wird iTunes Radio vorerst ja auch nur in den USA mit iOS 7 verfügbar sein.
Apple ist seit Monaten in Gesprächen mit Kabelnetzbetrieben und Filmstudio bezüglich der Inhalte die per Stream angeboten werden können/dürfen. Da aber jedes Land andere Gesetze hat dauert sowas.

Was nutzt es zb ein Apple Fernseher raus zubringen der dann aber nur in den USA mit Inhalten versorgt wird und auf dem Rest der Welt kann man ihn zwar kaufen, aber nicht richtig nutzen.

Heute wurden auf der ifun Seite im übrigen die Apple Gamepads veröffentlich. Dies zeigt ganz klar wohin die reise geht. Nämlich der Angriff von Apple auf die PS 4 und Xbox One.
Alles nur eine frage der zeit....  

11.06.13 13:53

10346 Postings, 5479 Tage RS820offenbar auch in den USA recht frisch,

11.06.13 14:13
1

10346 Postings, 5479 Tage RS820Credit Suisse sieht Ziel gar bei 525USD Outperform

Apple Inc. (NASDAQ: AAPL) was reiterated as Outperform with a $525 target price at Credit Suisse.

Read more: Top 10 Analyst Upgrades and Downgrades: Lululemon, Apple, Disney and More - 24/7 Wall St. http://247wallst.com/2013/06/11/...ple-disney-and-more/#ixzz2VuQQng7d  

11.06.13 14:40
1

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75525$ - naja auch nicht gerade der Hit!

11.06.13 15:24
1

30 Postings, 4482 Tage askerOtternase

Sehe ich auch so! Eigentlich gefällt mir, dass sich apple auch noch darum Sorgen zu machen scheint, ob jemand, der mit dem Computer arbeitet, bei apple richtig ist. Handys gibts genug. Eine leistungsfähige Maschine (mac pro) für das Audio-Programm "logic" z.B. ist nur für wenige interessant: bringt deshalb nicht die großen Verkaufszahlen. Dass sie geflegt wird, ist gut.  Danke, Mr. Cook!

11.06.13 15:41
1

832 Postings, 4657 Tage AndarcApple #11418

Zunächst möchte ich mich für meine recht emotionale Schreibweise gestern während der Keynote 'entschuldigen'; habe tatsächlich zum ersten Mal das Ding live bis zum Ende verfolgt und ja, als AppleAktionär reagiert man wohl etwas kritischer und emotionaler.

Nach einer Nacht kann ich nun sagen: Die WWDC war nicht "sehr schlecht", jedoch auch nicht sehr gut. Die Erwartungen wurden erfüllt, die Masse befriedigt, mehr aber auch nicht. Die Zeit (
http://www.zeit.de/digital/mobil/2013-06/apple-wwdc-ios7) bringt das meiner Meinung nach gut auf den Punkt:

"Apple hat bei seiner Entwicklerkonferenz Software-Updates vorgestellt. Und einen schwarzen Zylinder. Der Eindruck bleibt, das Unternehmen rennt der Konkurrenz hinterher."

So fühle ich auch. Erwartungen erfüllen, das schaffen derzeit vielen IT-Firmen. Apple hatte über Jahre damit geglänzt "einen drauf zu legen". Mehr zu bieten als die Konkurrenz bisher hat. Das fehlt mir aktuell muss ich zugeben. In vielen Bereichen schließt Apple nur noch auf. Und das "one more thing" hat mir gestern wieder gefehlt. Sicher, man darf keine Zauberei von Apple erwarten und muss sachlich und nüchtern an solche Events herangehen. 

Nun ist die Börse jedoch ein Laden, der sehr von Emotionen und Empfindungen geprägt ist; und die lange Zeitspanne an fehlenden Hardwarevorstellungen, die fehlenden Überraschungen und (wirklichen) Innovationen auf den Keynotes führen meiner Meinung nach dazu, dass Apple von der Masse nicht mehr als das Unternehmen gesehen wird, welches den IT-Markt weiter revolutionieren kann, oder anders ausgedrückt: nur noch eines von vielen guten Unternehmen, neben google und Co. ist. Die Börse drückt das gerade (mid 2012 - heute) aus.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Phil Schiller (Apple Co) :
"Can't innovate any more, my ass!" (Wir sind also nicht mehr innovativ, ja? Von wegen!)

Ich frage mich die ganzen Tag heute schon, was an diesem Mac Pro so innovativ sein soll? Die qualitativ hochwertige Hardware? (...)

tom77 schrieb:

"Das letzte iPad kam im Herbst 2012 auf dem Markt. Warum soll also Apple jetzt die Kunden verarschen und im Halbjahres Rhythmus ein neues iPad rausbringen ??"

Antwort: Das letzte iPad kam de facto im Frühjahr 2012 auf den Markt. Das iPad 4 von dem Du in Deinem Kommentar sprichst, ist lediglich ein Update (und nicht mal das). Da Apple neue Anschlüsse für seine Produktpalette angekündigt bzw. vorgestellt hatte, wurde das iPad 3 "überarbeitet" (Anschlüsse + schnellerer Prozessor) und als "the new iPad" vorgestellt. Im Endeffekt das gleiche Produkt, aber man hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: ein vorgegaukeltes neues Produkt, welches den Absatz kurzfristig wieder belebt, + neuen Anschlüssen, die weitere Kosten (Adapter) zur Folge haben.

Selbst einschlägig bekannte Mac-Seiten sehen das iPad Mini (Vorstellung im Oktober 2012) als letzte Produktvorstellung an. Wer das iPad 4 als neues Produkt versteht - sorry, aber die Ansprüche sollten gerade bei Apple etwas höher liegen. (...)

Fazit: Seit dem Macbook Air und iPad Mini (beides Herbst 12) kam nichts mehr. Meine Meinung.

11.06.13 16:07

10346 Postings, 5479 Tage RS820@Andarc der Volltreffer heißt IOS7 und hat voll

eingeschlagen! siehe Analysten  

11.06.13 16:08

10346 Postings, 5479 Tage RS820wenn der Markt mitspielt, könnten die 450USD

schon heute fallen!  

11.06.13 16:24
1

1467 Postings, 4656 Tage PorstmannWWDC-Echo

Die gestrige Präsentation hat mit MacPro und MacBook Air ein Übersoll erfüllt. Als Investor bin ich an hohen Margen interessiert. Die vertragen nun mal keine kurzen Produktzyklen. Nur der alte MacPro und iPhone 3GS wurden ausgemustert. Apple zeigt Flagge als Profi- und Massen-Lieferant, greift bei IOS 7 einige unwesentliche Ideen des Wettbewerbs auf. Schlimm wenn sie Bewährtes ausließen, nur weil es von der Konkurrenz stammt. Mit Mavericks hat man das stationäre System auf Vordermann gebracht. Für eine Entwickler-Konferenz mehr als genug. Und wenn im Herbst keine neuen Produkte kämen, würde ich auch zu lange Intervalle beklagen. Jetzt aber freue ich mich darüber, dass mit der laufenden Produktion der Massenartikel (und deren hoher Abverkauf) die Gewinne erhalten werden. Längere Produktzyklen sind ja auch ein Beitrag zum Umweltschutz und stehen für hohen Wiederverkaufswert. Wie die Börse kurzfristig nervös und irrational auf die gelungene Präsentation reagiert, interessiert mich nicht.

11.06.13 16:31
1

10346 Postings, 5479 Tage RS820wichtig ist doch, daß das neue IP kein

Schnellschuss wird, sondern die Marktführerschaft zurückerobert und Samsung alt aussehen lässt! Die Top-software hat apple jetzt, jetzt fehlt nur noch eine Hammer-Hardware.  

11.06.13 16:46

30 Postings, 4482 Tage askerRS820

Wenn man Samsungs "Talfahrt" ansieht, könnte man auf den Gedanken kommen, es tut sich was zu Gunsten Apples.  Oder,  ... hat jemand dafür eine andere Erklärung?

11.06.13 16:53

10346 Postings, 5479 Tage RS820nicht ohne Grund wurde der Preis des S4 schon

massiv gesenkt(läuft offenbar nicht so wie erhofft)! Samsung versucht es über die Masse, glaub nicht das apple genauso rangehen will! Bin eher der Meinung der Preis des neuen IP`s muss noch höher,als der des alten angesetzt werden, um die endlich die Margen zu verbessern!  

11.06.13 17:40

2751 Postings, 5904 Tage tom77@ andarc

@ andarc

Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst, oder nicht kannst.
Nur weil die Medien danach brüllen das neue Produkte rauskommen müssen, oder sich die Produktionszyklen sich ändern sollen, muss Apple das so machen.

Apple geht seinen Weg, wie sie es seit Jahre machen und das ist gut so.
Und Apple weis selber am besten ob man an der langjährig Strategie etwas ändern sollte, oder nicht.

Samsung kann nur durch Masse überzeugen, nokia bzw msft wird jetzt schon das lumia 925 auf dem
Markt und kann auch nur höher, schneller, weiter.
Bei beiden sehen ich NULL neue Ideen.

Windows 8 für PC und als mobile OS ist der letzte Krampf und total kompliziert.

Am Ende entscheiden immernoch die Produkte die verkauft werden, bzw was an Gewinn übrig bleibt am Ende des Jahres.

Ich mache mir keine sorgen bei Apple, vorallem nicht nach dem gestrigen Tag.
Und Sage alles richtig gemacht...  

11.06.13 18:18

6665 Postings, 4531 Tage tanotftom77

beim lumia925 verhält es sich so das elop bei seinem iphone weitwurf im fernsehen auf einmal das tolle antennen design vom iphone 4 erkannt hat.

danach mußte es schnell ins lumia 920 verbaut werden, damit man es dünner und leichter hin bekommt. das lumia925 war entstanden und kostet

nun doch sage und schreibe 600 € !!!!

wenn man sieht was die wettbewerber so zu stande bringen, hab ich keine bange um apple.

11.06.13 22:45

832 Postings, 4657 Tage AndarcAntworten

#11422,  Zitat tanotf:  

"Ich finde es schon sensationell, das meine ipad2ter Generation mit ios7 nun auch einen neuen Anstrich bekommt. Man bekommt schon viel geboten für sein Geld. Wenn ich mir wp7 Geräte anschaue, die können nicht mal auf wp8 gebracht werden. Android sammel surium ist auch eine Katastrophe.... "

Finde Deine Sicht auf die Dinge sehr einseitig. Wieviele Apple Produkte bekommen denn seitens Apple keinen Support mehr? Ich bin iPad-User der ersten Stunde und kann schon seit langem nicht mehr auf diverse Apps wie z.B. "Godmode Trader" zugreifen, da sie mein iOS nicht unterstützt. Und wer sagt, dass iOS7 auf Deinem iPad2 läuft? Also schön objektiv bleiben, denn die Wahrheit ist: Apple ist nicht (viel) besser als andere Firmen; Produktsupport bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann soll man schön ein neues Modell kaufen ... .
Zitat Focus.de: iOS 7 läuft natürlich nicht auf allen iPhone- und iPad-Versionen. Es  soll für iPhone 5, iPad 4, iPad mini und iPod touch 5 verfügbar sein.
(Quelle: http://www.focus.de/digital/computer/apple/...ricks_aid_1009058.html)

#11416, Zitat tanotf:

"Werde mich noch weiter mit Appel Aktie eindecken. Ich sehe es bei mir im  Umfeld. Jeder 4 steigt mittlerweile auf einen MacBook air um, kauft  sich eine Apple tv etc. Windows 8 hat die consumer komplett verschreckt.  Alleine im Mac Geschäft steckt soviel Potential drin, das ist  unglaublich!"

Ja, die Macs laufen seit jeher gut. Zurecht. Die Preis-Leistung war in meinen Augen zwar nicht ganz optimal, aber mit der aktuellen Preissenkung der Macbook Air Modelle hat Apple den Preiskampf angenommen. Gute Qualität zum guten Preis.
Zu Windowss 8: Es gibt auch Windows 7. Hast Du das vergessen? Windows 7 ist seit XP das beste Windos-Betriebssystem und wird sich auch weiter halten. Also um mal eine Lanze für Microsoft zu brechen: Win7 ist echt gut!

#11421, Zitat RS820:

"Das Betriebssystem ist natürlich das Herzstück eines Smartphones, jetzt braucht man nur noch eine ordentliche Hardware darum bauen!"

D'accord. Würde mir wünschen, dass das nächste iPhone vielleicht sogar auf 4,3" wächst. Das aktuelle ist qualitativ sehr gut, aber irgendwie auch nicht so der Hit. Diese Aussage ist jetzt absolut subjektiv, aber wer schon mal >4" Smartphones besaß, der findet die 4" einfach zu klein. Bin gespannt welche Strategie Apple hier fährt.

#11423, Zitat RS820:

" Chefdesigner  Jonathan Ive hat im Moscone Center bei Apples Entwicklerkonferenz  stehende Ovationen für sein neues mobiles Betriebssystem iOS 7 erhalten.  Es scheint auf den ersten Blick so gut gelungen zu sein, dass Nutzer  nach dem Update das  Gefühl haben könnten, ein neues iPhone oder iPad in  den Händen zu halten."

-> denke damit dürften sich auch die älteren Modelle weiter sehr gut verkaufen lassen!m.M."

Zitat Focus.de: iOS 7 läuft natürlich nicht auf allen iPhone- und iPad-Versionen. Es  soll für iPhone 5, iPad 4, iPad mini und iPod touch 5 verfügbar sein.
(Quelle:   http://www.focus.de/digital/computer/apple/...ricks_aid_1009058.html)

#11424, Zitat Otternase:

"Die Keynote  selber war prima, hat exakt die Erwartungen erfüllt. Apple hat gezeigt,  dass sie noch immer Biss haben, den Maßstab für die Branche darstellen,  und viele der Neuerungen sind Klasse: Während bei Android noch  'gebumpt' wird, wurde beim iOS bereits übertragen. ;-)"

Nur zur Erinnerung: ich bin Apple-Aktionär und werde das auch bleiben. Aber ich verwehre mich gegen diese einseitge Sicht der Dinge. Android/ Samsung hat die letzten beiden Jahre nicht nur aufgeholt, sondern Apple z.T. (S3) überholt. Vor allem softwaretechnisch. Also zu behaupten Android/ Samsung würde nur "bumpen" ... das grenzt ja fast schon an Realitätsverweigerung. :-)
Generell: Ein kritischer Geist ist meiner Meinung nach auf der Spielweise Börse nicht von Nachteil. Deswegen darf auch ich als positiv gestimmter Aktionär kritische Gedanken äußern - auf der Welle mitschwimmen endet meist nicht sehr gut für ein Depot.

#11428, Zitat tom77:

"Nochmal : es wird keine iWatch geben. Auch kein billig iPhone.
Wer Steve Jobs Buch gelesen hat, der weiß das ein Apple TV Gerät kommt. Alternativ ein Apple TV 4 ( die kleine Kiste )."

Woher weißt Du das? Steve Jobs ist tot. Gott habe ihn selig. In seinem Buch und in Interviews hat er auch immer ein iPad Mini abgelehnt. Und?

#11440, Zitat tom77:

"(...)
Nur  weil die Medien danach brüllen das neue Produkte rauskommen müssen,  oder sich die Produktionszyklen sich ändern sollen, muss Apple das so  machen.
(...)
Bei beiden sehen ich NULL neue Ideen"

a) Die Medien sind mir egal. Das Zauberwort heißt "Vorsprung". Und da hat Apple einfach eingebüßt. Mehr habe ich nicht gesagt.
b) Null Ideen? Nunja, also ich schätze Dich und weiß, dass Du Ahnung hast, aber:
Kabelloses Aufladen hast Du mitbekommen? Ebenso die Vorstellung und Ideen (Softwareansätze) des S3/ S4? Also ich sehe da schon einige Ideen. Gegenfrage: Wo sind denn die ganzen Ideen seitens Apple die letzten Jahre? iCloud? Gähn. Siri? Gähn. Gab es alles schon vorher, auch von google. Also wirkliche Innovationen finde ich bei Apple auch nicht.

Ich will ja hier nicht Apple bashen, aber die einsitge Sicht der Dinge hier im Forum nervt mich manchmal schon. "Der Himmel ist blau, alles ist super!"

12.06.13 00:07

6665 Postings, 4531 Tage tanotfandrac

"Finde Deine Sicht auf die Dinge sehr einseitig. Wieviele Apple Produkte bekommen denn seitens Apple keinen Support mehr? Ich bin iPad-User der ersten Stunde und kann schon seit langem nicht mehr auf diverse Apps wie z.B. "Godmode Trader" zugreifen, da sie mein iOS nicht unterstützt. Und wer sagt, dass iOS7 auf Deinem iPad2 läuft? Also schön objektiv bleiben, denn die Wahrheit ist: Apple ist nicht (viel) besser als andere Firmen; Produktsupport bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann soll man schön ein neues Modell kaufen ... .
(Quelle: http://www.focus.de/digital/computer/apple/...ricks_aid_1009058.html)"

Hallo andrac, kritisch sein ist gut, aber zu kritisch finde ich auch nicht gut. Zumal die von dir zitierte aussage sich auf die Beta Version beziehen.
Für Die finale Ausgabe im Herbst stimmt meine aussage, so wurde es auch auf der keynote gesagt. Hier eine quelle dazu:

"For those looking to install iOS7 onto their device, the beta supports only iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, and iPod touch (5th generation). Apple said that additional support for iPad 2, iPad with retina display, and iPad mini will be available later this summer."

http://thenextweb.com/apple/2013/06/11/...of-ios7-and-os-x-mavericks/

Das ist aus meiner Sicht nach wie vor sensationell. Aber ich gebe zu, mit dem Ipad1 ist natürlich ärgerlich, da brachte der update auf io5 Probleme, aber der wiederverkaufswert sollte trotzdem nicht ganz schlecht sein.
Bezüglich godemode Trader möchte ich meinen das es das grds. Nur fürs iphone gibt.
Das lief nie auf dem iPad.

http://www.godmode-trader.de/anywhere/  

12.06.13 03:24
2

30 Postings, 4482 Tage askerTim Cook

Wenn ich die riesige Kritik an Google und der Google-Brille sehe, wird mir eines klar:  Natürlich wäre Apple auch in der Lage, derartige "Neuerungen" auf den Markt zu bringen. Tim Cook und seine Leute haben jedoch erkannt, dass bei Leuten mit Weitblick solche Bespitzelungs-Werkzeuge  gar nicht so gut ankommen. Wenn Google sich da nicht riesigen Ärger eingehandelt hat?  Mr. Cook hat meiner Meinung nach mehr im Kopf, als manche denken.  Neuerung, nur um der Neuerung wegen, sollen andere auf den Markt bringen. Apple hat  andere Leitlinien. Danke, Tim! 

12.06.13 07:34
1

2781 Postings, 6311 Tage michimunichiOS7 wird auf folgenden Devices erhältlich sein..

Einfach Link klicken und ganz runter scrollen..:

http://www.apple.com/ios/ios7/features/

Weiter steht dabei, in Fußnoten, daß nicht alle Features auf jedem Gerät
zur Verfügung stehn werden....  

12.06.13 10:05

832 Postings, 4657 Tage AndarcDanke

Habe den Link auch gerade gefunden. :)  

12.06.13 10:58
1

6665 Postings, 4531 Tage tanotfandrac

http://www.netzwelt.de/news/...-ipad-2-ohne-airdrop-kamerafilter.html

iOS 7: iPhone 4S und iPad 2 ohne AirDrop und Kamerafilter

Das ist Schade :-(, aber

Änderungen noch möglich

Bereits bei iOS 6 enthielt Apple älteren iPhone- und iPad-Modellen bestimmte Funktionen vor. Besonders betroffen war damals das iPhone 3GS. Diesem sollten selbst Mini-Neuerungen wie die VIP-Posteingänge vorbehalten bleiben. Der Hersteller aus Cupertino entschied sich im Laufe der Entwicklung aber um und spendierte dem Modell dann später doch noch einige zunächst nicht geplante Neuerungen. Das lässt iPhone 4- und iPad 2-Besitzer hoffen.

12.06.13 15:48

10346 Postings, 5479 Tage RS8202014 soll Rekordverkaufsjahr werden!

12.06.13 15:54

832 Postings, 4657 Tage AndarcKursziel 888 USD

Uninteressant und nichtsagend - der Artikel und auch das Kursziel (von Apple Sympathisant Brian White (Topeka)).

Wir sollten uns lieber an seriösen Kurszielen orientieren.

Andere Frage: Was meint ihr denn, wann wieder eine Erholung des Kurses eintrifft? Aktuell sind wir 439,x $ nicht gerade da wo wir sein wollen. Da hier sehr viele Aktionäre mit der WWDC zufrieden sind - warum bekommt der Aktienkurs keinen positiven Schub?  

Seite: 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben