Erkläre mir mal bitte, warum Apple trotz seines "alten" iPhones immer noch stärker bei Smartphone-Verkäufen zulegt als Samsung? Liegt sicher nicht daran, dass sie teurer sind, oder? Warum schneidet das iPhone in allen Umfragen zu Kundenzufriedenheit immer noch weit besser ab als die Konkurrenz? Warum legt Apple bei Tablet-Verkäufen stärker zu als die meisten Konkurrenten? Sind das Dinge die darauf schließen lassen dass die Apple-Story vorbei ist? Blackberry kackt ab, das überteuerte Z10 kann kaum einer gebrauchen und Blackberry hat nicht mehr die Power um eine Systemwelt um das Teil herum zu entwickeln. Nokia legt zu, aber auf welchem Niveau??? Und Samsung? Schau Dir mal den Kurs nach Vorstellung des neuen Galaxy an. Was glaubst Du warum das Ding so abschmiert? Die Antwort: JETZT warten alle auf das neue iPhone, von dem man sich wesentlich mehr erhofft als vom neuen Galaxy. Im Samsung-Kurs ist kaum noch Fantasie, im Apple-Kurs hingegen jede Menge (iTV, iWatch, neues iPhone, neues iPad uswusf.) Ganz abgesehen davon solltest Du Dir mal anschauen welche Patente Apple zuletzt erworben hat... Da wird einiges kommen. Und wo bitte ist Samsung Trendsetter? Dazu Dividendenerhöhung und Aktienrückkauf, durch die der Apple-Kurs profitieren wird. Demnächst werden einige im großen Stil umschichten (vor allem aus Autowerten), und dann wird man sehen... Auf dem derzeitigen Niveau IST Apple einfach günstig, wer das nicht erkennt der soll ja ruhig All-In bei Samsung, Nokia oder Blackberry machen. Ich habe eine Apple-Posi und eine Nokia-Posi, bei beiden plane ich aufzustocken wenn die Zeit reif ist. Samsung ist für mich derzeit kein Kauf, Blackberry ist derzeit was für Zocker und Daytrader. Ich bin KEIN Apple-Jünger, habe kein einziges Produkt von denen. Aber von Seiten der Pessimisten kommen immer nur Phrasen, die nicht durch Fakten belegt werden können. Wahrscheinlich hast Du vor einigen Jahren auch Porsche abgeschrieben, kaum zu glauben dass es die noch gibt wo die doch seit 50 Jahren das gleiche Auto bauen.... |