Nordex vor einer Neubewertung

Seite 508 von 1731
neuester Beitrag: 07.08.25 10:16
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43274
neuester Beitrag: 07.08.25 10:16 von: Bernd-k Leser gesamt: 15868814
davon Heute: 2573
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... | 1731   

22.01.15 17:54

7483 Postings, 7116 Tage beegees06also, morgen und nächste Woche auf ein Neues

22.01.15 19:09
4

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Tja bülow

bis jetzt war dieser Thread ja einigermaßen noch ok, aber wenn ich einen solchen Quatsch lesen muss wie von diesem deluxxe "wie die Performancekurve immer flacher wird" oder den totalen schwachsinn "beim Stand von 15,75 Euro kam Förtsch, wupp = 16,80 Euro. Und nun gamelt Nordex bei ca. 16,38 Euro darum, trotz 1,2 Billionen von Draghi", dann fehlen einem echt die Worte. Einen solchen Scheiß habe ich bis dato wirklich bei Ariva selten gelesen und Typen wie braunbaer06 oder beegees06 begrünen einen solchen Schwachsinn noch. Das sagt dann auch schon sehr viel aus.

Aber egal was solls. Werde eh in den nächsten Tagen/Wochen mich mehr um Vestas bei den Windwerten kümmern als um Nordex. Dort ist es auch bei weitem angenehmer zu posten bzw. zu diskutieren, da gibt es kein tagtägliches kindisches niveaulose Gejammere, das einem irgendwann aufs Gemüt schlägt, und vor allem da sieht es bewertungstechnisch mittlerweile echt gut aus und heute hat Vestas ihre 200-Tageslinie geknackt. Hoffentlich nicht wie vor knapp zwei Wochen nur für zwei Tage. Jedenfalls springen bei Vestas keine Jammerlappen rum, obwohl eigentlich die Vestas-Aktionäre richtig jammern müssten.  

22.01.15 19:15
7

679 Postings, 5309 Tage trebrrehEinfach cool bleiben?

So nun hat Draghi mal seine Karten auf den Tisch gelegt. Ein Bankmanager der vor zehn Jahren noch Vizepräsident von Goldman Sachs war, bleibt weiterhin ein Freund der Banken. Zu glauben dass ab März pro Monat 60 Mrd. Euro in den Markt fließen, ist doch ein bisschen kurz gegriffen. Tatsächlich wird erst mal umgeschichtet. Anleihen, die eventuell nicht ganz „risikofrei“ sind, werden erst mal von der EZB gekauft. Von wem jetzt diese Anleihen genau kommen ist noch nicht ganz klar. Klar ist nur, dass in etwa jeweils ein Viertel der Gesamtsumme in Italien und Frankreich landen werden. Inwieweit die Banken jedoch diese Gelder in Form von Krediten in die Realwirtschaft stecken, ist nicht einmal Thema. Es ist nur Hoffnung, da ja keine Bindung unterlegt ist. Man sollte sich nur in Erinnerung rufen, dass ja Basel III erfüllt werden soll. Alleine daraus, da ja die Eigenkapitalqualifizierung auf zwei Tiers zusammengezogen wird, entsteht für Geschäftsbanken ein weit höherer Eigenkapitalsbedarf. Anders ausgedrückt heißt das, Kredite werden schwerer zu bekommen sein. Weiters wird nichts unternommen die immer höheren Geldsummen der Schattenbanken zu kontrollieren. Sie stehen aber auch in engem Zusammenhang mit den Geschäftsbanken.
Wie stark nun der Aktienmarkt von der „Geldschwemme“ wirklich profitieren kann, wird man erst wissen, wenn klar ist wie viele Anleger aus dem Euro flüchten, da ja bereits von einem Euro-Dollarverhältnis von 1 : 1 geredet wird.
Aber die noch viel größere Unsicherheit geht von Griechenland aus. Am Sonntag wird gewählt und die darauf folgende Regierung wird sicher einen weiteren Schuldenschnitt von den Banken in Europa fordern. Etwas zynisch gesagt, die werden das Geld vom Draghi gut brauchen können.
Also über kurz oder lang muss die europäische Wirtschaft wieder in Schwung kommen, dass ist meiner Meinung nach „alternativlos“ um mit den Worten so mancher Politiker zu sprechen.
Der einfachste Weg wäre wohl sich mit Russland wieder auf eine kooperative Wirtschaftsentwicklung zu einigen, denn das hätte Gewicht und könnte auch wieder Stabilität schaffen.
Unter diesen Rahmenbedingungen inkl. niedrigem Ölpreis, sollte man jetzt nicht erwarten können, dass Nordex den großen Anstieg unternimmt. Die guten Zahlen und Aufträge sind einfach zu nüchtern, um die Investoren mehr Geld in Nordex investieren zu lassen. Es muss auch Phantasie dabei sein. Und das ist ganz was anderes wie der Wunsch eines höheren Aktienkurses.
Möglicherweise lässt sich die Aktie jetzt gut „zocken“, da ja jeder Hochkauf schnell wieder verpufft. Für Investierte wird es nicht unbedingt leichter.

22.01.15 19:43

8 Postings, 4049 Tage Fuzzy0815@ Ulm,

es freud mich sehr auch hier deine wirklich guten und informativen Beiträge lesen zu können. Für deine Recheren im Nordex-Thread von meiner Seite vielen Dank. Ich kann dir nur beipflichten, dass die Beiräge einiger User bei Nordex Kindergarten-Niveau haben. Jetzt hoffe ich, dass uns das hier erspart bleibt und unser Invest in die Windkraft weitere Früchte trägt.  

22.01.15 20:00
1

2029 Postings, 5082 Tage Flaterik1988alles sehr seltsam

überlege zu verkaufen. hier passiert echt nichts.... wo soll nordex bei nem dax von 9500 stehen ? 13 ?  

22.01.15 20:12
1

142 Postings, 3902 Tage kaito1412@trebrreh, guter beitrag!

von ulm sowieso immer =) danke dafür!
eine schnelle Beilegung des ukrainekonflikts sehe ich aber noch nicht, dafür
sind die Interessen zu verschieden, die spirale schon viel zu weit nach unten
gedreht. und jetzt geht es weiter.
mit neuen waffen und vor allem haufenweise moneten aus USA, Deutschland etc.
wird jetzt aufgerüstet um krieg zu führen! Kompromissbereitschaft ist auch quasi
nicht vorhanden, weil sich einfach jeder im recht und den jeweils anderen in der
pflicht sieht.
das Europa bald aufgrund von echten Reformen aufblüht sehe ich auch nicht,
alles viel zu unflexibel, bürokratisch, verkrustet, da kommt keiner ausm Quark,
jeder kocht sein Süppchen.
für den markt wird es erstmal nicht viel weiter raufgehen, ein anstieg von 2000 punkten
in etwas mehr als 3 Monaten ist ja nicht so wenig gewesen. die frage nur wie weit es beim
nächsten mal fällt? vola bleibt hoch!
jetzt noch irgendwo einzusteigen ist wohl nur für leute geeignet die in Geld keinen großen
wert sehen....... Moment!!!??? XD die Definition weist schwächen auf, im zweifel lieber
Aktien als bedrucktes papier? ;)

22.01.15 20:22
1

9052 Postings, 5208 Tage noogman@Flaterik1988

Wenn du denkst das bei Nordex die Luft raus ist dann ist es durchaus legitim zu verkaufen.
Dies Entscheidung muss man für sich selbst treffen.
Was aber bewegt dich dazu? Weil Draghi wieder einmal seine unsinnige Geldpolitik weiterführt und dadurch den Dax zu neuen Höchstleistungen stimuliert? Diese Geldschwemme ungeahnten Ausmaßes wird bald seine negativen Auswirkungen zeigen.
Bei Nordex hat sich nichts verändert. Selbst GS sieht trotz Abstufung noch immer Kurse von über 18 Euro.
Die Auftragsbücher sind voll die Produktpalette ausgezeichnet und letztens konnte man sogar über Gerüchte einer Prognosenanhebung lesen.

22.01.15 22:33
1

3561 Postings, 5609 Tage Fred vom JupiterMal abgesehen

von den fundamentalen Facts ist der Chartverlauf absolut in Ordnung! Seit Mitte Oktober über 50 % Kurszuwachs haben weder Dax noch Tecdax aufzuweisen. Wer noch mehr will, muss dann auch entsprechendes Abwärtsrisiko bei irgendwelchen Klitschen in Kauf nehmen. Warum Nordex sicher nicht zur Underperformance im Depot beiträgt, wurde allein heute hier reichlich bereits diskutiert. Insbesondere an Ulm hier mal ganz besonderen Dank für die unendlich langen und genauso informativen Posts. Das bekommt man in den wenigsten Threads so ausführlich und fundiert wie hier!  

23.01.15 00:47

11870 Postings, 7015 Tage deluxxeImmer noch dieser Hass

Egal was ich schreibe, ulm greift es an. Hat aber auch eine unrühmliche Vorgeschichte - nicht wahr ....

http://www.ariva.de/forum/...h=Tobak%20ulm000&page=92#jumppos2303  

23.01.15 09:48

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Immer noch dieser Hass

Das hat nichts mit Hass zu tun deluxxe, sondern dass du einen richtigen Bockmist verzapfst und du alles so hindrehst wie es dir in den Kram passt und das noch sehr naiv.

Dieser Satz ist Schwachsinn pur:

"Aber man sieht schön, wie die Performancekurve immer flacher wird"

Allzu lange scheinst du an der Börse noch nicht unterwegs zu sein oder erwartest du bei jeder Aktie, dass sie sich jedes Jahr verdreifacht wie Nordex in 2013 ? Dann müsste Nordex jetzt bei über 30 € stehen. So was meinen dann nur Börsenfrischlinge. Zudem ist es natürlich bei einem Kurs von 3 € (Nordex Anfang 2013) logischerweise leichter hervorragend zu performen als bei 9 € (Nordex Anfang 2014). Das ist in der Mathematik begründet oder nicht ? Nimmt man nämlich die absoluten Zahlen her, dann hat Nordex in 2013 um 6 € zugelegt und in 2014 auch um 6 €.

"Und wer im Sommer 2014 bei 17,- Euro rein ist, hat bislang keinen Knopf verdient"

Wer Mitte Oktober rein ist (Tiefstkurs am 16.10. bei 10,65 €), der hat in 3 Monaten 54% Plus gemacht !! So kann man sich die Zahlen hindrehen wie es einen in den Kram passt mein lieber deluxxe und genau das machts du permanent und so was finde ich echt zum Kotzen.

"Beim Stand von 15,75 Euro kam Förtsch, wupp = 16,80 Euro"

Dein Thema mit "Förtsch" oder dem "Aktionär" langweilt, weil du bei diesem Thema fast immer nur Halbwahrheiten schreibst. Jedenfalls schreibt der "Aktionär" schon seit Kursen von 6 € (!!!) positiv zu Nordex und Nordex ist mal zu 100% nicht wegen dem "Aktionär" gestiegen. Aber ich weiß schon das interessiert dich nicht, denn du willst nur durch deine verdrehten Halbwahrheiten deinen Hass auf den "Aktionär" los kriegen.

In der Tat deluxxe bei Centrosolar hast du auch gelogen. Man konnte bei Centrosolar durchaus gutes Geld verdienen und auch hier hast du alles so hingedreht als ob der "Aktionär" Schuld sei an Kursverlusten. Die Tatsache war aber, dass der "Aktionär" Centrosolar bei 0,84 € empfohlen hat und nach der Meldung, dass Centroslar einen Kapitalschnitt machen muss lag der Kurs noch tagelang bei über 1 €. Wer clever genun war ging damals bei dieser Ankündung raus und hatte immer noch bei Centroslar 20% plus eingefahren. Das war mal so, aber in deinen Aktionärs-Hass passte das halt nicht so ganz rein und so hast du wie fast immer deine eigene Wahrheit so hingedreht wie es dir in den Kram rein passt. So machst du das heute auch noch und genau deshalb finde ich dich zum Kotzen. Mit Hass hat das nichts zu tun, ich halte deine ständigen Halbwahrheitenverdrehereien schlicht weg für kindisch und niveaulos.  Wie damals bei Praktiker als du rum getönst hast wie ein toller Anlageprofi und was ist passiert die sind noch schneller in die Pleite gegeangen als jeder gedacht hat und mich hast du noch dumm angemacht. Gelle mein Freund deluxxe aber von dem Scheiss willst du nichts mehr wissen.

Jetzt ist aber genug deluxxe. Interessiert hier eh niemand, den hier geht es um Nordex. Wenn du über Nordex nichts zu schreiben hast, dann lass den Thread ganz einfach in Ruhe oder bleib bei der Wahrheit, aber bei der richtigen und nicht bei deinen verdrehten Halbwahrheiten.  

23.01.15 10:55

11870 Postings, 7015 Tage deluxxeSitzt noch tief die Wunde bei Centrosolar

Du willst einfach nicht verstehen, dass der Aktionär ein Abzockblättchen ist.

Und na klar, hat der Aktionär den letzten Kurssprung bei Nordex ausgelöst.

Sieht man ja heute auch wieder. Performancekurve wird flacher.
2013 hätte Nordex bei dem Markt mindestens 6 % gemacht.
Jeder stinknormale Dax-Titel macht mehr Meter.

Und klar konnte man mit den Lemmis vom Aktionär Geld verdienen, nur wer hat im Vorfeld schon gewußt, wie weit es der Aktionär bei Centrosolar treibt und mit welchen Mitteln.
Das hast auch du nicht gewußt.
Jedenfalls gibt es dort logischerweise deutlich mehr Verlierer, als die wenigen Pusher, die die Welle des Aktionärs in Foren noch befeuert haben.

Fazit: Manche warten dort immer noch auf Asiaten. Das war der eigentlich "starke Tobak"!

23.01.15 11:00
3

2521 Postings, 9263 Tage Mr.FreshGanz schön aufgekocht

Habt Ihr Euch hier in den letzten Tagen. Das ist auch nicht das erste Mal hier im Thread. Dabei stört, glaube ich, am meisten die jeweilige Rechthaberei.
Wohl, weil sie definitiv unsinnig ist. Es macht keinen Sinn sich als DEN Aktienexperten darzustellen, der unfehlbar ist. Aber das ist nur die harmlose Angeberei, die ihre Wurzeln in sonstiger Minderwertigkeit hat.
Weitaus gefährlicher ist, tatsächlich zu Glauben, man wäre unfehlbar. Denn damit geht's ans eigene Geld.
Niemand kann wissen in welche Richtung es morgen mit diesem oder jenem Wert geht. Auch kann morgen, bei aller Euphorie die Ukraine richtig aufkochen oder Draghi plötzlich dem Gedächtnisschwund verfallen. Dann ist erstmal Ende mit Der Rallye.
Hier bei Nordex kamen die großen Kursänderungen stets gänzlich unerwartet.
Ich würde es beinahe Glück oder Pech nennen, zum günstigen Zeitpunkt oder zum ungünstigen Zeitpunkt investiert gewesen zu sein.
Einmal lösten gute Q Zahlen ein Kursfeuerwerk aus, ein Andres Mal geschah nahezu das Gegenteil. Wer wollte hier Hellseher sein?
Ich bin hier schon ziemlich lange drin, habe etliche Gelegenheiten, das Geld zu verdreifachen verpasst.
Aber ich Trade auch, und merke immer wieder, dass das Traden auch nicht mehr bringt.
Es gibt etliche Erhebungen darüber, an Experimentellen Beispielen mit absolut fähigen Personen in dieser Sache. Fazit, beides nimmt sich weniger als man glaubt.
Vor allem als man glaubt, mit dem Blick auf den Kursverlauf in der Vergangenheit!!!

23.01.15 11:04
1

142 Postings, 3902 Tage kaito1412stimme deluxx zu

ohne ulm widersprechen zu wollen XD, die rekordrally geht in hohem tempo
weiter und nordex juckt es überhaupt nicht.  

23.01.15 11:06

11870 Postings, 7015 Tage deluxxeApropos Börsenfrischling

Gegenüber Bernecker bin ich sicherlich ein Frischling, aber nach über 22 Jahren aktiv Börse würde ich mich nicht als solchen bezeichnen. Aber jeder wie er mag ....  

23.01.15 11:20
1

11870 Postings, 7015 Tage deluxxeNochmal was zum Thema

Nordex bleibt fraglos eine interessante Aktie.
Aber die Pioniergewinne sind durch.

Das meine ich mit "die Perfomancekurve" wird flacher.

Die Ultraperformance aus 2009 und 2010 können wir bei Rekordständen nicht mehr sehen.

Bei etlichen Highflyer lässt die Performancekurve nach, trotz Höchststände.
Ob Tesla oder sonstwer.

Vermutlich wäre viele Highflyer längst zu einer Konsolidierung übergegangen, wenn nicht Draghi 1,2 Mio Euro für den Aktienmarkt zur Verfügung stellen würde.

Draghi kauft Anliehen, damit die Banken mehr Geld haben, Kredite zu vergeben.

Was machen die Banken? Die verkaufen die Anleihen, geben es aber nicht als schlecht rentierliche Anlage in Form von Krediten an Haushalte und Firmen weiter, sondern kaufen von diesem Geld Aktien - natürlich in bilanzieller Windowdressingmanier, damit die Positionen in der Bilanz der Bank entsprechend abgesichert sind.

Zinsen gibt es eh keine. Also werden auch die Sparer dazu gezwungen, in riskante Bubbles einzusteigen, ob Aktien oder Immobilien.
Wie lange das noch geht, weiß keiner.
Aber jeder Blinde sieht bereits, dass sich die Aktienkursentwicklung von der Realwirtschaft losgelöst hat.  

23.01.15 11:22
1

3911 Postings, 4306 Tage kostolaninNordex und die Rally

..... zweifelsohne könnte man sich ärgern, weil der DAX auf der Luftnummer Draghi gebaut nach neuen Rekorden strebt und Nordex scheinbar unbeeindruckt " die Ruhe bewahrt " ( hört sich besser an als " stehen bleiben " oder " gar nicht jucken " ).. Aber vergleiche ich es mit einer guten und langjährigen Beziehung oder Ehe, dann ist diese auch nur deshalb mit den Attributen " lang und gut " geschmückt, weil die Partner eben nicht den ständigen und immer wiederkehrenden Verlockungen der Außenwelt erliegen, weil sie wissen, was sie aneinander haben. Auch wenn d a s zu manchen Zeiten nicht einfach ist.
Aber wenn man sich gerade zu den Zeiten an die guten Momente erinnert, dann übersteht man dies ohne Murren, Neid und "Fremdgehen ".... Und deshalb sollte man sich, wenn man bei Nordex investiert ist, auch darüber freuen, eine grundsolide Aktie im Depot zu haben, die immerhin in zwei Jahren von 4 auf mittlerweile 16 € gestiegen ist und mit der zu manchen Zeiten auch noch wunderbar zu traden ist, wenn man eine Teilposition dafür bereit hält.
Ich möchte im Moment lieber keine der überhitzten DAX Aktien im Depot haben, denn ich frage mich, warum diejenigen, die ihn 500 Punkte in kürzester Zeit nach oben getrieben haben, die Aktien nicht vor 3 Wochen gekauft haben, wenn diese ihnen jetzt attraktiv erscheinen.
Also ruhig Blut und Gelassenheit, die Botox Wirkung hält nicht ewig... und wer den Neuen Markt und dessen Absturz miterlebt hat, kann diesem momentanen Herdentrieb gelassen zusehen....
Allen ein schönes Wochenende  

23.01.15 11:29

11870 Postings, 7015 Tage deluxxeBin gespannt, ob am Sonntag die Griechen in der

Lage sind, dem Markt eine gesunde Konsolidierung zu verpassen.

Bin heute überall raus.

Mir ist das too much ....  

23.01.15 11:32
2

17012 Postings, 6164 Tage ulm000und nordex juckt es überhaupt nicht

Tja kaito und warum ist das so ?

Der Grund ist doch relativ einfach und wurde auch schon oft genug hier durchgekaut. Nordex ist mal Stand heute nach den aktuellen Analystenschätzungen eine teure Aktie mit einem 2015er KGV von 22 (EPSe: 0,7, €). Das ist einfach mal so und solange der Markt davon ausgeht, dass Nordex in diesem Jahr keine EBIT-Marge > 6% packt wird die Aktie auch nicht großartig steigen. Davon bin ich fest überzeugt. Eine Vestas z.B. wird gerade mal mit einem 2015er KGV von 16 bewertet. Deshalb habe ich schon im Dezember geschrieben, dass die Nordex-Aktie nach den aktuellen Analystenschätzungen wohl zwischen 15 bis 16 € fundamental fair bewertet ist, wenn man die sehr gute Cashposition mit einbezieht. Erst wenn es von Nordex Signale gibt, dass man eine EBIT-Marge > 6% erwartet dürfte es rauf gehen und da bin ich sehr zuversichtlich, dass diese Signale iregendwann im Laufe des 1. Halbjahres kommen.

Das hat nichts mit widersprechen zu tun kaito. Das habe ich und auch ein paar Andere hier schon öfters geschrieben. Nordex muss man meiner Meinung nach derzeit nicht unbedingt in seinem Depot haben. Wir liegen gerade mal 4% vom 52-Wochenhoch weg und erst wenn das rausgenommen wird wird es hier kurstechnisch wieder richtig interessant. Dafür braucht es schöne, große  Auftragsmeldungen (Südafrika wird mit Sicherheit kommen und wohl auch Uruguay), aber noch besser und wesentlich kursrelevanter sind Nordex-Aussagen zur erwarteten 2015er EBIT-Marge.

Aktuell ist es doch wesentlich lukrativer in die Indizes zu investieren. Als letzten Freitag der DAX seine siginfikante 9.800er Chartmarke gehalten hat trotz schwacher US-Börse am Vortag, war das eine Einladung zum Geld verdienen. Wer es da noch nicht kapierte, der hätte spätestens am letzten Freitagnachmittag kapieren müssen als der S&P 500 wieder seine 2.000er packte und da war dann die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der DAX zum Höhenflug ansetzen wird. Dass ein Euro-Put immer gut ist habe ich schon im August 2014 geschrieben und das ist noch heute so.    

23.01.15 11:35
1

7483 Postings, 7116 Tage beegees06werde mich heute auch von einige Aktien trennen

die Wahl Griechenland ist mir zu gefährlich, danach gehts auch wieder nach Norden, also auch Nordex werde ich zu 70% rausnehmen    

23.01.15 11:37

11870 Postings, 7015 Tage deluxxeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.15 18:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten, dies hat nichts mit dem Threadthema zu tun.

23.01.15 11:42

28046 Postings, 4267 Tage Galearisdie meisten ham doch eh nix ausser Schulden

ein Schmatzphone,  wenn`s hoch kommt, einen Hund und leere Schachteln Zigaretten.  

23.01.15 11:44

28046 Postings, 4267 Tage GalearisWhiskey, Portwein, hast schon billiger bekommen

23.01.15 12:07

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.15 18:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten, dies hat nichts mit dem Threadthema zu tun. 3.Moderation heute

23.01.15 12:10
1

2521 Postings, 9263 Tage Mr.FreshDer neue Markt

Hat uns allen was gelehrt.
Zum Schluss wurden echt die letzten Säue durchs Dorf getrieben.
Man wusste ja echt nicht mehr was man noch kaufen sollte.
Also all das, was bisher noch nicht so brutal gestiegen war.
Bis die Kurse irgendwann heftig bröckelten.
Es gab Nachkaufgelegenheiten ...
Und Nachkaufgelegenheiten ...
Und Nachkaufgelegenheiten ...
Ja zum Erbrechen viel Nachkaufgelegenheiten!
Bis auch der letzte Groschen aus der Zuckerdose in Aktien steckte.
... Und bald fast gar nichts mehr Wert war.

Drum bin ich auch jetzt eher vorsichtig.
Obwohl ich Ahne, dass der Kaufwahn erst begonnen hat und ich damit etliches Geld eben nicht Gewinne.
Gebranntes Kind halt.
Bei Nordex bleibe ich dennoch drin, weil es eben Keine Blase ist.
Das KGV wird sich noch relativieren.

23.01.15 12:19

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.15 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten, dies hat nichts mit dem Threadthema zu tun.

Seite: 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... | 1731   
   Antwort einfügen - nach oben