diese hatten wir im März / April 2014 auch, was der Aktie aber letztendlich nicht das Geringste half, als sie von im Mai erreichten 17 auf 11,25 im Oktober wieder absackte. Es ist nun mal so, dass eine schlechte Analystenmeinung schon genügt, damit sehr viele, die einfach kaufen, aber wenig Ahnung haben von dem, was sie da eigentlich im Depot haben, dann kalte Füße bekommen und wieder abstoßen.... Und außerdem haben viele überhaupt keine Ahnung, um was es da morgen bei dem evtl. EZB Entscheid überhaupt geht.. Sie wissen nur, dass da "etwas " passieren kann, was die Kurse enorm in die eine oder andere Richtung beeinflussen kann... Aber nachdem wir die ´"eine " bereits ausgiebig sehen konnten, wissen wir nicht, wie weit es eventuell in die andere Richtung gehen könnte. Aber allein schon der Gedanke " nach unten " lässt den Verkaufsbutton drücken, obwohl man eben noch den Kaufbutton getätigt hatte und sich bis auf eine Anhebung des Kursziels;-) durch GS nichts geändert hat. Egal, was die EZB morgen entscheidet oder nicht entscheidet, ändert das nichts an der Meinung, die ich über eine Aktie habe und meine eigene Bewertung derselben. Wenn ich allerdings nur mit der Herde nach vorn, hinten, rechts will durch die Gegend laufe, dann freut das immer nur einen: die Banken, die mit jeder Bewegung Geld verdienen;-) |