Sicher wird nächste Woche immer wieder versucht, mindestens alle StopLoss mehrmals einzusammeln - die 'Kurspflege' wird weiter gehen. Ob die Munition für größere Attacken bei den LVs vorhanden ist, kann ich mir schwer vorstellen. Ca. 26 % Aktien sind bereits leerverkauft, sie können sicherlich noch was ausleihen und rausschmeißen, aber keine gewaltigen Mengen mehr. Es wird immer enger für die LVs, im 2020 kauft die 'Straße' mit, ich meine hier vor allem die Kleinaktionäre. Die von LVs rausgeschmiessenen Aktien schluckt teilweise die 'Strasse' mit, dadurch ist es für die LVs nicht mehr so überschaubar und kontrollierbar wie 2019. Beispielweise, wird der Kurs nächste Woche weiter gedrückt, wandele ich sofort meine andere Aktientitel in WDI um. Jemand der über flüssiges Geld verfügt, hat es noch einfacher. Alle DAX Werte sind inzwischen gesättigt/überbewertet, solche Schnäppchen wie Wirecard gibt's noch kaum. Keine Kaufempfehlung, aber nach wie vor, wird kurzfristig 200 und mittelfristig 400 EUR zuschlagen, egal ob wir zwischenzeitlich noch mal 120 EUR erwischen (oder auch nie mehr). Schauet auf Deutsche Bank oder Commerzbank (letzte Woche), die meist Unterbewerteten sind jetzt im Visier der 'Strasse' und anderen Investoren. |