Wirecard 2014 - 2025

Seite 3770 von 7410
neuester Beitrag: 24.07.25 19:29
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185231
neuester Beitrag: 24.07.25 19:29 von: Meimsteph Leser gesamt: 70967941
davon Heute: 10691
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3768 | 3769 |
| 3771 | 3772 | ... | 7410   

16.02.20 13:36
5

129 Postings, 2016 Tage VielGesehenNauchkauf ist die Waffe

Sicher wird nächste Woche immer wieder versucht, mindestens alle StopLoss mehrmals einzusammeln - die 'Kurspflege' wird weiter gehen. Ob die Munition für größere Attacken bei den LVs vorhanden ist, kann ich mir schwer vorstellen. Ca. 26 % Aktien sind bereits leerverkauft, sie können sicherlich noch was ausleihen und rausschmeißen, aber keine gewaltigen Mengen mehr. Es wird immer enger für die LVs, im 2020 kauft die 'Straße' mit, ich meine hier vor allem die Kleinaktionäre. Die von LVs rausgeschmiessenen Aktien schluckt teilweise die 'Strasse' mit, dadurch ist es für die LVs nicht mehr so überschaubar und kontrollierbar wie 2019.  Beispielweise, wird der Kurs nächste Woche weiter gedrückt, wandele ich sofort meine andere Aktientitel in WDI um. Jemand der über flüssiges Geld verfügt, hat es noch einfacher. Alle DAX Werte sind inzwischen gesättigt/überbewertet, solche Schnäppchen wie Wirecard gibt's noch kaum.  Keine Kaufempfehlung, aber nach wie vor, wird kurzfristig 200 und mittelfristig 400 EUR zuschlagen, egal ob wir zwischenzeitlich noch mal 120 EUR erwischen (oder auch nie mehr). Schauet auf Deutsche Bank oder Commerzbank (letzte Woche), die meist Unterbewerteten sind jetzt im Visier der 'Strasse' und anderen Investoren.  

16.02.20 13:37
9

341 Postings, 2339 Tage B.Nutzer@Josemir

Darüber diskutieren wir hier seit gefühlt 5 Seiten....
....und du fragst, ob schon bekannt.... Scherzkeks  

16.02.20 13:38
1

6200 Postings, 6058 Tage bernd238Vielleicht hat KPMG doch was gefunden!

Und die Lügenpresse hat doch etwas Wahrheit herausgefunden.
Mal sehen ob in der nächsten Woche der nächste LV-Angriff läuft.
Wehe, wenn der Dax abschmiert, dann geben die LVs erst richtig Gas beim Runterknüppeln.
Am Freitag wussten das anscheinend schon einige und sind ausgestiegen.  

16.02.20 13:43
1

1979 Postings, 2999 Tage xy0889Wirecard

die zahlen waren sehr gut .. aber was helfen gute Zahlen wenn es nicht jeder glaubt? und genau deshalb geht wahrscheinlich nichts nach oben …
Wenn ich mir den mittelfristigen Chart ansehe würde ich meinen Kauf zu 144,xx letzten Donnerstag vor den Zahlen als Fehler bezeichnen.
Man kann hier weiterhin nur abwarten. Was der Aktie sicherlich gut tun würde, wäre dass man die Dividende mal etwas stärker anhebt, siehe z.B. die US Unternehmen wie Visa. Da wird ordentlich erhöht.

Angehängte Grafik:
wirecard.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
wirecard.png

16.02.20 13:46
1

6200 Postings, 6058 Tage bernd238Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren oder er weis, dass er verlieren wird!
quo vadis Wirecard mit KPMG-Bericht ! ?  

16.02.20 13:47
2

1496 Postings, 2242 Tage Lino8888@Bernd238

dann würdest du es schon wissen.
Diese Schwarzmalerei kann sicher kein Mensch mehr angucken. Bleibt doch mal realistisch.

Sollte KPMG etwas Negatives finden  – dann erfährt als erstes Wirecard davon. Diese sind verpflichtet eine Ad-hoc Meldung zu veröffentlichen. Erst dann erfährt dass die Presse. Irgendwie einleuchtend ,oder?
Hat jemand eine Ad-hoc Mitteilung von Wirecard zum Stand KPMG gesehen?

16.02.20 13:56

6200 Postings, 6058 Tage bernd238Anfang des Jahres bei 110 € die Hosen voll

Anfang des Jahres bei 110 € die Hosen voll aber bei 144 € vor den Zahlen die Aktie kaufen!
Jungs, so wird das nix mit Gewinn im Depot :-(
Die Naiven: Wer denkt, dass alle wichtigen Informationen erst mit einer Ad-hoc Meldung  verfügbar sind, der glaub auch noch an den Weihnachtsmann :-(
Es wurde schon berichtet, dass große Investoren die Business-Jets der Firmen über Flightradar
verfolgen um zu erkennen, wenn sich die Firmenbosse für Geschäfte (ggfÜbernahmen) treffen.
https://flightradar.live/  

16.02.20 13:58
1

97 Postings, 1987 Tage Bam88@lino8888

.... es bringt einfach nichts diese Sache immer und immer wieder zu beantworten ... einige wollen es einfach nicht verstehen ... irgendwie schon gruselig  

16.02.20 13:59

4130 Postings, 6574 Tage a.m.le.Was hat nun

Flightradar und treffen der Firmenbosse mit dem Rest zu tun? Hilf mir  

16.02.20 14:01
3

129 Postings, 2016 Tage VielGesehenBitte keine KPMG-Fundspekulationen

Bitte keine Diskusion zum Thema 'vielleicht hat KPMG doch was gefunden'. Da ist die Wirecard verpflichtet, das sofort zu veröffentlichen (auch am Wochenende) im Form einer Ad-Hoc Nachricht. Schluss mit solchen Spekulationen - bitte AdHoc Meldungen überwachen.
Der KPMG-Bericht ist inhaltlich bereits fertig. Jetzt wird noch polliert und an kritischen Stellen noch mal geprüft. Keine Ad-Hoc Meldung bis heute bedeutet M.M.n., dass er sehr positiv ausfallen wird.  Diese Terminverschiebung finde ich als WDI-Aktionär nur im positiven Sinne.
Es gibt viel freies Geld auf dem Markt, das in Aktien gehen muss und es wird sowieso in WDI-Aktie gehen, egal wie die KPMG-Ergebnisse ausfallen. Man wartet noch auf das Ergebnis und hat verschiedene Einstiegspreis-Erwartungen (relevant zu dem Ergebnis). Entschieden ist es aber längst, dass WDI nach der Veröffentlichung des Berichts eingekauft wird - weil es um 150 EUR MEGA unterbewertet ist.

PS. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir die kommende Woche den KPMG-Bereicht kennenlernen :-)  

16.02.20 14:05

97 Postings, 1987 Tage Bam88@bernd238

Lach mich weg .... wird ja immer gruseliger ... was möchtest Du uns jetzt damit sagen ???

Liebe Frau Sekretärin ... ich geh jetzt mal auf Toilette um ordentlich einen Haufen zu setzen ... veranlassen Sie bitte eine AdHoc Mitteilung !

16.02.20 14:08

6200 Postings, 6058 Tage bernd238Wenn jemand Milliarden in Aktien investiert

Wenn jemand Milliarden in Aktien investiert, dann investiert er auch Millionen in Wissensvorsprung!
Das ist wie mit der Steuererklärung von Firmen mit Milliardenumsatz und deren Steuerberatern und Anwälten.
Bei denen rechnen sich solche Investitionen sehr schnell, nur der kleine Deutsche Michel muss auf die nächste Ad-hoc Meldung  warten um sein Depot anzupassen, wenn schon alles zu spät ist  :-(
Einfach mal den Chart von Steinhoff anschauen vor dem Absturz, da haben einige auch schon mehr gewusst, nur die Lemminge mussten noch etwas warten mit den Infos.  

16.02.20 14:09
7

287 Postings, 2236 Tage KabelkarteMündliche Verhandlung

Wie würdet ihr lieber in eine mündliche Verhandlung vor Gericht gehen. Mit oder ohne einem entlastenden KPMG Bericht ?

Es hätte mich gewundert, wenn der Termin ohne den Bericht stattgefunden hätte. Das wäre merkwürdig gewesen und darüber hätte man in der Presse schreiben können. Aber die Verschiebung ist der einzig logische Schritt, insofern ist das keine Story die Gehalt hat, sondern eher das Gegenteil.

Aber es darf ja jeder denken wir er möchte ;-)  

16.02.20 14:18
6

249 Postings, 2086 Tage kisster78Hui

nun hat Bernd das Brot in 3 Postings aber alles vorbildlich abgetippt was in der Basher-Fibel steht.

- Dax Absturz
- Der dumme deutsche Michel
- Die Großen wissen mehr
- Am KPMG bericht ist bestimmt was dran
- Steinhoff

Gleich kommen noch seine Freunde mit ähnlich plumpen Suggestivfragen wie:

- Meint ihr wir eröffnen morgen im Minus?
- In Afrika ist einer an Corana erkrankt werden die Börsen abstürzen?
- Ich bin ja investiert, aber meint ihr nicht der Abverkauf war ein Zeichen?
- Wenn Weiercad schon den Prozess verliert, dann lieber verkaufen oder?

16.02.20 14:20
1

898 Postings, 6216 Tage VolkswirtWirecard - die Anleger und ihre Hassliebe

16.02.20 14:39
7

457 Postings, 2353 Tage teenbaggerZu negativ

Irgendwie ist mir der Grundton hier zu negativ und alles, aber auch wirklich alles was irgendwie vielleicht schlecht sein könnte wird zusammengetragen und zu einem gewaltigen "Problem Berg" angehäuft.

Steht Wirecard da wo sie jetzt stehen, weil häufig das Negative überwiegt?

Nee, eben nicht....

Da können demnächst noch sooo viele Hammer News kommen....

Weitere Kooperationen über Softbank. Es hieß WDI bekommt "Zugang zum gesamten Softbank Portfolio". Da bleibt noch einiges an Überraschungen.

Es ist bekannt, dass sich WDI jetzt auch mehr auf Großkunden fokussiert. Gute 30% Wachstum haben sie bisher auch alleine(!) mit ihren kleineren Kunden und über Skalierungseffekte
geschafft.
Schonmal drüber nachgedacht wie der Umsatz explodiert, wenn die Großkunden noch zu den 30% obendrauf kommen?
Hat sich ja in Q4 schon etwas angedeutet.
Dazu passend nur ein Zitat von M.Braun:"Das Volumen, das künftig über unsere Systeme abgewickelt wird, dürfte in die Milliarden gehen"
Und das Zitat war nur und speziell auf China bezogen!
Milliarden! Alleine in China!

Wdi hat von 2007 bis 2017 gebraucht um den Umsatz um 800 Millionen zu steigern. Also 10 Jahre.
Von 2018 bis 2019 hat sich der Umsatz ebenfalls um 800 Millionen gesteigert. In einem Jahr!

Die Vision 2025 geht von 10Mrd Umsatz aus.
Ich gehe von 14-15 Mrd Minimum aus....und selbst diese Schätzung würde ich als konservativ bezeichnen.

.....und es wird noch sooo vieles mehr an positiven News kommen!

16.02.20 14:43
2

10 Postings, 1986 Tage Amliana17Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.20 16:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

16.02.20 14:45
1

71 Postings, 2086 Tage Cutter_Slade2@Jack

Eigentlich kann ich fast allem zustimmen, was du schreibst. Ich ziehe nur andere Schlussfolgerungen daraus. Wie soll denn ein solcher Vergleich aussehen ? Die FT verspricht,  nie wieder negativ über Wirecard zu schreiben ?   Die jetzigen Themen wären vielleicht durch, aber dann werden halt die nächsten aufgemacht.  Irgendetwas wird dann einfach nicht richtig verstanden, und wie leicht es ist, Schlussfolgerungen aus Dokumenten (nicht mal die Dokumente selber) zu manipulieren und die öffentliche Meinung zu beeinflussen, haben wir ja gesehen. Noch einfacher ist es natürlich, wenn es in Richtung Betreibsinterna ginge, so dass WDI gar nicht alles offen legen kann.
Für mich müsste ein Vergleich beinhalten, dass McCrum (nebst Bagage) komplett durchleuchtet und anschließend in die Wüste geschickt wird, denn der ist krank und wird nie Ruhe geben.
Alles andere macht aus WDI-Sicht für mich nur temporär Sinn.  Gut, temporär Ruhe zuhaben, könnte auch einen Vergleich für WDI lohnenswert erscheinen lassen.
Dass man sich aus FT-Sicht freuen würde, jetzt erstmal halbwegs glimpflich rauszukommen, steht für mich sowieso außer Zweifel.  Die haben jetzt echt was zu verlieren.  

16.02.20 14:50
4

457 Postings, 2353 Tage teenbaggerSehr ihr ...

kaum schreibt man hier mal positiv, reißen sich die Mädels im nächsten Post die Klamotten vom Leib :)))  

16.02.20 14:52

24234 Postings, 8015 Tage harry74nrwWer geht ohne Not einen Vergleich ein?

Ich würde als sicherer Sieger nicht die Bahn verlassen, ich mag diese Vorgehensweise nicht!

Doch Pfeile im  Köcher?.... hhhmmmm

Ja, ich habe seit langem WC im Depot.

16.02.20 15:07
1

490 Postings, 1988 Tage WhatsonIch habe da ein ganz mieses Gefühl

wenn Wirecard sich klar im Recht sehen würde, würden sie FT auf Schadensersatz verklagen. Denn der Schaden ist ja immens.
Alle Rechtskosten und dieser ganze Sonderberichtsquatsch würde erstmal auf den letzten Cent beglichen. Der Imageschaden lässt sich ja kaum bemessen.
FT müsste für seine Mitarbeiter (Crumm und Co) haften, Bauernopfer dürfte es nicht geben.
Zudem würde ein solches Urteil eine Mahnung für alle sein, die denken, sie könnten weiterhin ungestraft die Kurse durch Falschaussagen manipulieren.

Also, warum nur ein Vergleich?!
Han Solo würde sagen "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl."

16.02.20 15:26
1

229 Postings, 2095 Tage antishorty@Whatson ..

Der Rechtstreit ist nicht aufgehoben sondern erstmal aufgeschoben , warum auch immer . Demnächst werden wir von WDI mehr erfahren , ganz sicher ...  

16.02.20 15:27
2

129 Postings, 2016 Tage VielGesehen@ Whatson , bitte an Fakten halten

sonst wirst Du aus dem Thread rausgeschmiessen. Dein Konto wurde erst gestern angelegt.
Fakten sind: Gerichtsprozess wird fortgesetzt (lediglich Verhandlungstermin wurde verschoben), über eine Einigung wurde niergendow bereichtet.  

16.02.20 15:30

28 Postings, 2099 Tage daledu...

Da es sich um eine Klage von WC gegen die Ft handelt, müsste es sich um eine zivilrechtliche Klage handeln.

Rechtsgrundlage wäre dann § 227 Abs. 1 Satz 1 ZPO:

„Aus erheblichen Gründen kann ein Termin aufgehoben oder verlegt sowie eine Verhandlung vertagt werden.“ Das "Absetzen" bezeichnet nach meiner Recherche nur die Information über eine Aufhebung beim Gericht, d.h. i.d.R. auf der Terminanzeige vor dem jeweiligen Gerichtssaal.

Ist hier ganz gut zusammengefasst:

"Aufhebung eines Termins bedeutet, dass der Termin ohne Bestimmung eines neuen Termins annulliert wird. Die Verlegung eines Termins ist die Annullierung eines Termins unter gleichzeitiger Bestimmung eines neuen Termins. Aufhebung und Verlegung setzten voraus, dass der Termin noch nicht begonnen hat. Ein bereits begonnener Termin kann nur beendet und die mündliche Verhandlung in einem weiteren Termin fortgesetzt werden. Dann spricht man von Vertagung. "

Quelle: https://justiz-und-recht.de/...lichkeiten-verfahren-und-rechtsmittel/

So zumindest meine Recherche, vll. kann sich ja hier mal ein Jurist zu äußern. Ich sehe die News daher neutral. Es stand ja nirgendwo, dass die Klage zurückgezogen worden sei.  

16.02.20 15:33
1

457 Postings, 2353 Tage teenbaggerBasher

Letzte Bewertung auf Trustpilot zu boon Planet:

"Finger weg! Mehrere tausend Euro verschwinden. Es wird wohl zu einem Rechtsstreit kommen"

... ungefähr auf dem Niveau argumentieren sie auch hier ...  

Seite: 1 | ... | 3768 | 3769 |
| 3771 | 3772 | ... | 7410   
   Antwort einfügen - nach oben