denn einerseits waren die Zahlen klasse und andererseits sind zuviel Trittbrettfahrer aufgesprungen. Die sind heute wieder runter. Gut so, weil Angsthasen und Zittrige immer wieder geschüttelt werden. Kurse, die der Markt macht, sind immer auch ein Angebot. Deshalb habe ich auch für 144 aufgestockt und meinen EK erhöht. Macht nix, denn damit muss ich leben. Ich sehe momentan Kaufkurse, weil FT und Crum erstens kein Pulver mehr haben und zweitens Wi mit den Zahlen überzeugen konnte. Was will ich denn mehr als kontinuierlich steigende Umsätze und Gewinne. Solange das Gewinnwachstum deutlich über dem Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt, kaufe ich keine teure Aktie. Das KGV sinkt für 2023 auf ca. 10! Ein top Wert aus meiner Sicht. Natürlich ist Wi nicht mit Mastercard zu vergleichen, denn dafür fehlt doch noch ein wenig die Reputation, aber Wi glänzt mit einem Wachstum von dem Ma träumt. Markus Braun hat Wort gehalten und nicht enttäuscht. Nächste Woche können wir auf 150 hochlaufen, weil die Zahlen oft nachwirken wie z:B. bei Amazon. Es sind auch höhere Kurse möglich, weil ein positiver Prüfbericht unterstellt werden kann. Den Prüfbericht wird Wi möglichst spät vorlegen, weil alles andere als unseriös ausgelegt werden würde. MB sollte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und zurückhaltender werden. Ich wünsche mir keine Prognoseerhöhung mehr, sondern einfach nur ein Übertreffen der Schätzungen, denn das kommt viel besser. Gruß |