Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Arbeitslose

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 30.01.10 16:03
eröffnet am: 16.01.10 15:11 von: Happy End Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 30.01.10 16:03 von: king charles Leser gesamt: 20688
davon Heute: 13
bewertet mit 21 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

16.01.10 15:11
21

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndRoland Koch fordert Arbeitspflicht für Arbeitslose

Er war, ist und bleibt ein krimineller, populistischer, widerlicher Drecksack, dieser Roland Koch...


Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Arbeitslose

Ist Hartz IV eine "angenehme Variante" des Lebens? Das behauptet Hessens Ministerpräsident Koch - und verlangt eine Arbeitspflicht für Arbeitslose, zur Not in Billig-Jobs. Die These des CDU-Politikers: Jedes Sozialsystem braucht ein Element der Abschreckung.

weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,672311,00.html  

16.01.10 15:33

95441 Postings, 8511 Tage Happy End:-)

16.01.10 15:39
2

38404 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Happy

auf zum Arbeitsdienst dein Meister hat gerufen oder hörste lieber auf das Kurtle!

16.01.10 15:41
1

12570 Postings, 7443 Tage EichiDa wird der Koch aber traurig sein

wenn er seine Beurteilung in #1 liest.
-----------
Schützt den Rechtsstaat

16.01.10 15:44
8

38404 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Koch ist ne Pfeiffe!

Der sollte mal unter den Bedingungen leben wie die Hartz IV Empfänger und sich auf dem Arbeitmarkt als ein-Euro Jobber malochen!

16.01.10 17:08
4

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightIch schmeiß mich weg.

Das ist zwar uptopisch, aber mir würde das gefallen.

DENN:

wer Arbeitspflicht fordert, muss auch ArbeitsPLÄTZE bereitstellen. Sonst läúft das ins Leere.

Und da ist wohl nix zu erwarten.
-----------
DARKKNIGHT - - - The Art of Harassing

16.01.10 17:21
7

8210 Postings, 5698 Tage thai09man koennte erneuerbare Energien weiter und noch

staerker foerdern, anstatt Sozialausgaben zu erhoehen.
Damit kann genug sinnvolle Arbeit geschaffen werden,
(notfalls ortsgebunden und staatlich Eigentum + ueberwacht)
aber die Dummbrote in Berlin machen das Gegenteil.

Nicht solche Pannen wie Nokia.  

16.01.10 17:46
3

7903 Postings, 6083 Tage jezkimiIch fordere Arbeitspflicht für Koch

Der soll nicht labern, der soll arbeiten. Meinetwegen als Müllwerker.
-----------
2010 geh ich Pleite, geht ihr mit?

16.01.10 17:56
7

24273 Postings, 8872 Tage 007BondWie blöd muss man auch sein,

diese 1-Euro-Jobber nehmen i. d. R. anderen Arbeitnehmern den Job weg. Wie realitätsfremd die Politik in diesem Land bereits ist, hat man diese Woche erstaunlich deutlich bei Maybrit Illner sehen können.

 

16.01.10 18:02

24273 Postings, 8872 Tage 007BondUps,

16.01.10 18:13
1

2831 Postings, 5785 Tage Jäger u Sammler 1.# 10 habt ihr es gesehen ?

Sie macht das Zeichen ( Illuminaten Auge ) :-[

Alles verseucht....


Mfg

Jäger


Alles verseucht....  

16.01.10 18:16
6

14931 Postings, 5902 Tage objekt tief# 1

"Er war, ist und bleibt ein krimineller, populistischer, widerlicher Drecksack, dieser Roland Koch..."


ein anderer User wäre bereits gesperrt worden.

P.S. ich mag Koch auch nicht, aber dieses Zitat geht zuweit.  

16.01.10 18:17
1

24273 Postings, 8872 Tage 007BondIch hab's gesehen ...

Zitat Gabriel: "40 Prozent der Deutschen zahlen keine Steuern..." Ich habe fast in meine Tischplatte gebissen vor lachen .. Er meinte wohl keine Einkommensteuer!  

16.01.10 18:33
5

23896 Postings, 8199 Tage lehna#1 Andersdenkende...

sind bei Herrn End also kriminelle, populistische, widerliche Drecksäcke. Wow , tja selbsternannte Edeluser packen auch gern mal voll in die Kloake.
Und dann noch all diese blöden Dreckswähler, die Koch gewählt habn, gell-fürchterlich...  

16.01.10 18:39
5

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerDer Koch

ist bekannt für seine altruistische, philanthropische Ader. Mit kriminellen und/oder populistischen  Dingen hat der nix zu tun, mit sowas kann man ihn nicht rein gar überhaupt total niemals in Verbindung bringen.
Aber nen widerlicher Drecksack, das isser.
Gruß
Talisker

P.S.: Mehr Zuverdienstmöglichkeiten is toll, das fordern, völlig selbstlos, auch die Arbeitgeberverbände, die plötzlich da ihre gesamtgesellschaftliche Verantwortung entdecken. Mehr Niedriglohnbeschäftigungsverhältnisse für alle! Nachdem das mit der Leiharbeit gerade so nen schlechtes Image hat...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.01.10 14:00
8

23896 Postings, 8199 Tage lehnaKoch ist also...

laut Edeluser End ein krimineller, populistischer, widerlicher Drecksack, weil er Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger fordert.
Ich halts für das selbstverständlichste der Welt, dass jemand, den ich als Steuerzahler durchfüttere, auch irgendeine Gegenleistung erbringen sollte.
Ausserdem ists total ungesund, wenn junge Menschen auf Hartz IV aus Langeweile nur vor der Glotze hocken, sich jahrelang mit Alkohol un Nikotin die Glatze zudröhnen. Die würde auch Edeluser End in seiem Büro net mehr dulden, gell...  

17.01.10 14:10
7

29411 Postings, 6267 Tage 14051948KibbuzimStell dich doch nicht blöd !

Die Vita des Herrn Kochs ist eine dermaßen widerliche,daß das einzige geschmacklose nicht etwaige Beleidigungen gegen diese Person des öffentlichen Lebens sind,sondern die Tasache daß eine solche miese Type weiterhin im Amt ist und politische Funktionen hat.

Herr Koch kann zukünftig plappern und fordern was er will,er ist bei mir seit der CDU Finanz & Spenden Betrugsaffäre schon unten durch,der ekelhafte Wahlkampf mit den billigsten Methoden zwecks Machterhalt um jeden Preis hat nur das Bild verstärkt,das er schon zuvor abgab.

Bah,geh mir weg mit dieser Kröte.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

17.01.10 14:13
4

1098 Postings, 5851 Tage Daxjäger@lehna Volle Zustimmung.

Ich kann es sowieso nicht verstehen, wieso sich Leute aufregen, wenn Menschen die vom Staat Geld, Miete, Heizung, Strom usw. bekommen, die dann dafür etwas für die Allgemeinheit tun sollen. Was ist daran verkehrt???
Sollen die Parks säubern, Fußgängerzone fegen oder was weiß ich. Hauptsache sie tun was für ihre Unterstützung! Eine Bekannte von mir hat abzüglich aller Kosten weniger wie Hartz 4 Empfänger.
Dann spricht ein Politiker ENDLICH mal was unpopuläres aus. Was fällt anderen dazu ein? "Er ist ein Populist, Dummschwätzer usw." Nur weil er von der anderen Partei ist. Oh Mann.
Als Mensch kann ich Koch auch nicht leiden. Na und! Mit seiner Aussage hat er Recht und für mich war sie immer noch nicht scharf genug!  

17.01.10 14:30
9

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerEs ist reiner Populismus, mehr nicht.

Herr Koch weiß das auch, aber es scheint ja bei vielen zu verfangen, wie man hier sieht.
Eine "Arbeitspflicht" besteht jetzt schon, bei Verweigerung kommt es zur Leistungskürzung.  Und was die immer wiederkehrende Mär von den öffentlichen Beschäftigungen wie "Laub fegen, Parks säubern etc." angeht - es gibt diese Jobs nicht! Bzw. damit würde man andere Jobs vernichten. Es ist schwer genug, sogenannte "1€-Jobs" einzurichten, die keine anderen Arbeitsplätze gefährden.
Aber die Ausweitung des Niedriglohnsektors, das scheint tatsächlich geplant, so auch hier
http://www.ariva.de/forum/...ung-der-400-Grenze-fuer-Mini-Jobs-400158

Da freun sie sich aber, die Arbeitgeber, staatlich subventionierte Billigarbeiter, die später mal Sozialhilfe statt Rente bekommen. Sauber.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.01.10 14:36
7

29411 Postings, 6267 Tage 14051948KibbuzimDu scheinst es auch nicht zu kapieren

Das ist dämlicher Populismus wie man ihn kennt vom Herrn Koch.

Frag mal Landwirte zur damaligen Super Idee, Hartz4ler als Erntehelfer...

Und dann schau dir die Erfahrungswerte mit dem 1 € Gedanken an;
das hat nix weiter gebracht,als den Abbau regulärer Beschäftigungsverhältnisse.

Kann ich auf der Arbeit tagtäglich beobachten,nicht wenige vom "Hol und Bringdienst" wurden durch solche ständig wechselnden Hartz4'ler ersetzt.
Folge: Zum einen müßen die verbliebenen Festangestellten permanent wieder Neue einarbeiten.Wir wiederum verzeichnen dennoch eine verminderte Qualität,sprich als teure Facharbeiter sind wir zum Teil mit unnötigen Tätigkeiten belastet.
Und die weggefallenen Jobs wurden ausschließlich von Frauen bekleidet,meist ohne berufliche Qualifikation und geringen Chancen auf dem regulären Arbeitsmarkt,nicht wenige eben auch alleinerziehend.

Fazit: Der Arbeitgeber nutzt diese Regelungen aus um Kosten zu sparen,der Gesellschaft entstehen neue,denn die 1 € Jobber werden nicht dauerhaft ersetzt,früher festangestellte dafür aber freigesetzt und zu Hartz4 gemacht.
Was soll daran vernünftig sein ?
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

17.01.10 14:36
1

23896 Postings, 8199 Tage lehna#19 yep, Politiker sind hier sehr beliebt...

wenn sie ihren Fans versprechen, sie vor der Ungerechtigkeit der bösen Welt zu schützen, eine soziale Idylle ohne gegenleistung für machbar halten, den bösen globalen Wettbewerb ignorieren- ein perpetuum mobile das endlich mal funktioniert-sozusagen Reichtum für Alle...

Diese Märchenonkels habens trotz totalen Versagens in ihrer Vergangenheit immer wieder leicht, neue Träumer zu begeistern...  

17.01.10 14:39

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndWen wundert´s, dass lehna,quantas & Co

Herrn Koch nicht als Drecksack sehen...  

17.01.10 14:41
4

1098 Postings, 5851 Tage Daxjäger@Talisker

Es gibt diese Jobs! Bei uns im Ort haben Angestellten im öffentlichen Dienst keine Zeit, solche einfachen Dinge regelmäßig zu verrichten. Es wäre ein Segen. Und wenn das nicht geht, sollen die Hartz4 Empfänger z.B. für alte Leute einkaufen gehen oder sonstige Dinge für die Allgemeinheit tuen. Es kann doch nicht sein, dass es als gegeben hingenommen wird, dass diese Menschen für ihre staatliche Unterstützung nur daheim auf der Couch sitzen! Hallo?! Ich bleibe dabei, hätte es ein anderer Politiker einer anderen Partei gefordert, würden die jetzigen Gegner nicht aufschreien.  

17.01.10 14:42
1

23896 Postings, 8199 Tage lehna#22 ja und...

soll man all die Wähler von koch als dumm und blöd eventuell auch als Drecksäcke titulieren, nur weil  hier einige Edeluser andere Lieblinge bevorzugn...  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben