Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Arbeitslose

Seite 9 von 12
neuester Beitrag: 30.01.10 16:03
eröffnet am: 16.01.10 15:11 von: Happy End Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 30.01.10 16:03 von: king charles Leser gesamt: 20859
davon Heute: 4
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12  

19.01.10 16:56
2

3875 Postings, 5537 Tage HoloDockomatsu

das geld ist auch "nur" zum "überleben" vorgesehen und nicht als Einkommesersatz mit dem man fürstlich leben können möchte.

Warum ich mich mit H4 nicht zufrieden gebe und lieber arbeite? Weil es mir einfach mehr Spaß macht :o)  

19.01.10 17:01

3875 Postings, 5537 Tage HoloDocSehe ich auch so Matze

es soll ja auch nur eine Überbrückung sein.

Klar ist das sich diejenigen über die Höhe aufregen die dauerhaft damit leben müssen/wollen.  

19.01.10 17:03

1683 Postings, 5346 Tage BialikZiel Kochs Aussage ist es

Reguläre Jobs zu vernichten, damit die Bürger weniger Geld verdienen... Weil wenn jemand eine Arbeit für
1/5 macht darf man doch nicht mehr fordern ;-).
Sinn und zweck ist die versklavung des Deutschen Volkes... Denn Zwangsarbeiter hat man ja nicht mehr....

Aber bald wenn die Bürger aus Osteuropa anfangen in westeuropa zu arbeiten, werden wir hier sowieso nichts mehr verdienen.
Ich frage mich wie es dann ausschauen wird?

Deswegen nein zu jeglicher EU- erweiterung zb Türkei....
Wir haben schon genug dumpinglohn Länder in der EU mehr brauchen wir nicht....

Es gab einmal einen Staatsman der ein Buch schrieb, und viele der Industriellen damals lasen dieses Buch. Daraufhin unterstützten sie ihn, weil er ihre Interessen vertrat, und Arbeiter um sonst Arbeiteten, und sie unentliche Gewinne machten.  

19.01.10 17:15
3

890 Postings, 5496 Tage T41002600Was Koch will,

ist aber am Reichstag nicht so willkommen (zumindest von der Security).
http://www.youtube.com/watch?v=eo0_3h7OBc8  

19.01.10 17:23
1

1683 Postings, 5346 Tage Bialik@ #204

endlich mal junge Leute die was im Kopf haben, und nicht wie diese ganzen verspackten Ökos....

Genialer Videobeitrag der die Wahrheit sagt!!!

Wir sind alle nur Humankapital!!!

Deswegen,

Pflanzt Bäume!!!  

19.01.10 17:24

7114 Postings, 8314 Tage Kritikerhabe schon wieder was gelernt ;

Alle poster, die hier nicht vor T4 und Komatsu buckeln und ihnen die Stiefel küssen sind:
"hochnäsige Kleinhirne! - Knallerbsen" - und gehören in eine Anstalt - weil sie nicht dicht unter der Platte sind.
Sie sind auch alle zu blöd zum Denken . . . usw. - und gehören schon deswegen gesperrt.

. . . ja, wenn alle anderen gesperrt ? - wen wollt ihr beide dann anpöbeln?  

19.01.10 17:24

27374 Postings, 6212 Tage zockerlilly"In Deutschland gibt es Leistungen für jeden,

notfalls lebenslang." dieser satz steht da unter anderem in kochs aussagen auch. natürlich bezieht sich dieser auf die alg II- empfänger....was ist, wenn einem die idee kommt, auch die menschen, die ich in meiner oben genannten frage eingefasst habe, miteinzubeziehen? das hört sich vielleicht utopsich an, aber wundern würde mich hier nicht mehr.  

19.01.10 17:29
2

1683 Postings, 5346 Tage BialikIch bin echt froh

daß ich heutzutage noch Arbeit habe!!! Und die die aufgrund dieses beschissenen Systems letztes Jahr ihre Arbeit verlohren haben tun mir leid, es war nicht die Krise!!! Welche Krise???!!!
Die angebliche Krise war ein Segen Gottes für jeden der an der Börse Geld machen wollte.

2009 wahr ein Himmlisches Wirtschaftsjahr, für alle Trader , Banken, und alle anderen die Geld bewegen.

Der verlierer ist wiedermal der Arbeiter.

Ho  

19.01.10 17:31
1

890 Postings, 5496 Tage T41002600@kritiker

Wer austeilt muss auch einstecken können. Ich erinnere dich nochmal an deinen kleinen Brandsatz:

"- habe ich nun all die Beiträge dazu gelesen - und komme zu folgenden Schlüssen:

Arivaner posten zwar in einem Börsenforum, wissen jedoch fast nichts über Grundlagen der Wirtschaft."

Und seitdem kam nichts konstruktives mehr. Und nun kommst du dich ausheulen. Du armer. Auch du bekommst von mir einen Teller bunte Knetmasse, da kannste Häuser bauen und Türme und Brücken....

Aber gratis gibts den nun nicht mehr. Ätsch!  

19.01.10 17:48

890 Postings, 5496 Tage T41002600Ja ja

dein Beitrag #121 kam zu einer Zeit, da war die Diskussion nicht am Ende sondern gerade am kochen.
Übrigens muss niemand buckeln und küssen. Aber wenn mir jemand  neoliberale oder menschenverachtende Beiträge produziert ohne jegliche Argumentation dann hake ich doch gern mal nach. Auch ich lass mich gern überzeugen, aber mit der Argumentationskette eines Mediengesteuerten automatisierten Phrasendreschers. (Damit bist bist du (kritiker) nicht zuerst gemeint.)  

19.01.10 17:49

890 Postings, 5496 Tage T41002600falscher fehler!

dein Beitrag #121 kam zu einer Zeit, da war die Diskussion nicht am Ende sondern gerade am kochen.
Übrigens muss niemand buckeln und küssen. Aber wenn mir jemand  neoliberale oder menschenverachtende Beiträge produziert ohne jegliche Argumentation dann hake ich doch gern mal nach. Auch ich lass mich gern überzeugen, aber NICHT mit der Argumentationskette eines Mediengesteuerten automatisierten Phrasendreschers. (Damit bist bist du (kritiker) nicht zuerst gemeint.)  

19.01.10 17:57
9

5431 Postings, 5243 Tage Tony Wonderful .Hab den Thread nicht gelesen!

Aber Hartz iV muß weg!

Ich glaube Hartz IV ist das Schlechteste, was uns gesamtwirtschaftlich passieren konnte, weil es einfach der Auslöser für das Lohngefälle ist, daß in den letzten Jahren stattgefunden hat!

Jeder hat soviel Schiss da reinzurutschen und sein Hab und Gut zu verlieren, daß die Menschen einfach viel kompromißbereiter sind, was ihre Entlohnung und Arbeitsbedingungen anbelangt! Und damit mein ich jetzt eher die, die in den guten Jobs sind und schon was geschaffen haben in ihrem Leben und Sorge haben, daß sie es verlieren könnten!

Und der Niedriglohnsektor wird vom Staat praktisch mitgetragen, sprich, die Arbeitgeber verdienen sich ne goldene Nase und die Arbeitnehmer machen sich mit Teilzeitarbeit nen schönen Monat! Nicht alle, aber Viele nutzen es!

Ich glaube, daß das zwei Hauptfaktoren sind, warum die Mittelschicht teilweise so wegbröckelt!

Sprich, es muß einfach in einem gut funktionierenden Staat eine gute Grundsicherung vorhanden sein, ansonsten ist es für alle irgendwo nicht so vorteilhaft! Je mehr hier Pflichtarbeit und Vermögensverlust und Anderes gefordert wird, desto schlechter wird unsere Gesellschaft sich entwickeln!

Alles, was ich wollte, wäre:

Hartzler mit Staatsdiensten zu betrauen ist gut, aber bitte nicht jeden Professor gleich die Aschenbecher im Park leeren lassen und ihm seine Würde nehmen!
Hartzler der Privatwirtschaft zuzuschanzen ist verkehrt!
Mindestlohn muß her! Ist mehr als überfällig! Der Arbeitgeber muß löhnen, nicht der Staat!!
Und Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe muß wieder großzügiger gestaltet werden! Eine bessere Absicherung fördert einfach die Verhandlungsfähigkeit für Arbeitnehmer und das ist gesellschaftlich wichtig!

Hartz IV war nicht gut. Es zwingt zwar die Menschen in Arbeit, aber es läßt auch die breite Mittelschicht durch die Angst davor irgendwo dahin bröckeln. Vorher waren AG und AN viel ausgewogener und das war insgesamt besser!

LG Tony  

19.01.10 18:02
2

29429 Postings, 6783 Tage sacrificeHab dein Posting nicht gelesen, Tony!

Aber ich poste auch mal was!
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

19.01.10 18:03
1

890 Postings, 5496 Tage T41002600Tony,

und eins darf man nicht vergessen. Die Zeitarbeit ist an sich nicht schlecht, hat aber eigene Tarifverträge und ist dadurch teilweise schon im Dumpinglohnbereich. Das gehört abgeschaft. Ein Zeitarbeiter muss genauso viel verdienen (max. 5% weniger) als der Festangestellte der den gleichen Job mit der gleichen Ausbildung macht. Wenn das nicht vollzogen wird, würde ich die Buden gleich dicht machen. Aber noch bin nicht König:)  

19.01.10 18:04

5431 Postings, 5243 Tage Tony Wonderful .Das ist dein gutes Recht, SAC!!

19.01.10 18:09
1

5431 Postings, 5243 Tage Tony Wonderful .Ich kenn das Problem, T410

ich hab viel mit Münchner Handwerksbetrieben zu tun!

Und die haben hier extrem viel Zeitarbeiter aus dem Osten! Ich kenn die Stundenlöhne und ich weiß, was die Firmen für ihre leute von der kundschaft verlangen und ich weiß, daß einfach eine Schweinegeld verdient wird und daß nicht notwendig ist, um den betrieb am leben zu halten!

Scheiß Entwicklung irgendwo!

Es gibt darüberhinaus auch weniger Ausbildung, da so ein Lehrling Firmen fast schon zu teuer kommt, ins Verhältnis gesetzt!

lg Tony  

19.01.10 18:11
2

27374 Postings, 6212 Tage zockerlilly#212

dem kann man nichts mehr hinzufügen. da ist sehr viel wahres dran. wieviel lässt sich der mensch gefallen, weil er angst hat, alles zu verlieren?! stimmt absolut!  

19.01.10 18:25
3

890 Postings, 5496 Tage T41002600Genau Tony,

du sagst es. Die verdienen ein schweine Geld! Für was? Nach der billigen Rekrutierung durch das Amt oder eine Stellenbörse muss das Unternehmen sich nur noch um die Lohnabrechnung kümmern. Das ist es dann auch. Meist vermitteln die Zeitbuden nur noch gegen den Vermittlungsgutschein und sahnen dabei noch kräftig ab. Und nach der Vertragsunterzeichnung arbeitet eigentlich nur noch der Arbeiter ,z.B. ein Installateur für 7,50 brutto (ost-Tarif)plus ein paar läpische Zulagen. Wird dann nach Bayern geschickt und die Zeitbude verlangt mindestens 25-30 euro und bekommt sie auch! Normalerweise hat der Arbeiter 70% zu bekommen und nicht die Zeitbude! Aber das Leistungsprinzip wird in Deutschland falsch verstanden. Der der viel arbeitet und wenig bekommt ist kein Leistungsträger, sondern anders herum. So krank ist es schon.  

19.01.10 18:28
2

59073 Postings, 8564 Tage zombi17Es kann nur eine geben

19.01.10 18:40
1

818 Postings, 5450 Tage Dunsanyzu Pos. 214

"Die Zeitbuden gehören abgeschafft."

Wir würden sie nicht brauchen, wenn die Arbeitsagentur genau diesen, nämlich ihren eigentlichen Job machen würde. Jetzt vermittelt sie halt mit Nachdruck in Zeitbuden. Aber was will man machen, so bekloppt ist halt die Welt.
-----------
Jetzt auch wissenschaftlich erwiesen:
Stress muss nicht krank machen

19.01.10 18:54
2

5353 Postings, 5594 Tage Coleaein wenig Hoffnung !

Gerichtsurteil gegen CGZP: Lohnansprüche geltend machen!
Das Landesarbeitsgerichts Berlin hat Anfang Dezember die Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften Zeitarbeit (CGZP) als "nicht tariffähig" erklärt. LeiharbeiterInnen, die aufgrund eines Tarifvertrags der CGZP beschäftigt sind, sollten jetzt ihren Anspruch auf die gleiche Bezahlung vergleichbarer Stammbeschäftigter geltend machen.

Das Land Berlin und die Gewerkschaft ver.di hatten in einem arbeitsgerichtlichen Verfahren beantragt, die Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personalserviceagenturen (CGZP) für nicht tariffähig zu erklären.

Das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg bestätigte die vorangegangene Entscheidung des Arbeitsgerichts Berlin vom April 2009 und stellte fest, dass die Tarifgemeinschaft CGZP nicht tariffähig ist. Eine genaue Begründung des Gerichts liegt noch nicht vor. Gegen den Beschluss ist die Rechtsbeschwerde zum Bundesarbeitsgericht (BAG) zugelassen worden. Es ist damit zu rechnen, dass die CGZP diese Beschwerde einlegen wird.

Die CGZP schließt mit Arbeitgeberverbänden und mit einzelnen Arbeitgebern Tarifverträge in der Leiharbeitsbranche ab, die zum Teil sehr niedrige Löhne vorsehen. Bestätigt auch das Bundesarbeitsgericht als letzte Instanz die fehlende Tariffähigkeit der CGZP, wären die von der Tarifgemeinschaft abgeschlossenen Tarifverträge nichtig.

Beschäftigte der Unternehmen, die sich auf diese Tarifverträge berufen, hätten damit Anspruch auf den gleichen Lohn wie vergleichbare Festangestellte der Unternehmen, in denen die LeiharbeiterInnen eingesetzt sind (Equal-Pay-Prinzip).  

19.01.10 19:20
1

1683 Postings, 5346 Tage BialikZeitarbeitarbeitsfirmen sind Zuhälter der Neuzeit

Und Zuhälterei ist doch angeblich verboten???!!!  

19.01.10 19:29
2

1683 Postings, 5346 Tage Bialik@ #219

Lieber Tot als Rot!!!

Da kann ich auch die NPD wählen!

Ich sehe keinen unterschied zwischen Nsdap, Kpd, Npd, die Linke ... sind alles Menschen verachtende und Vernichtende Systeme.

Vernichte was dich vernichtet.  

19.01.10 20:30
1

59073 Postings, 8564 Tage zombi17Mensch Junge

Das heisst: Mach kaputt was dich kaputt macht.

So wie die Arivaingeneure ihre Datenbank regelmässig zerlegen.  Komischerweise findet sich immer noch jemand der es soeben wieder gerade bekommt. Anders wie im Wirtschaftskrisensoforteingreiftruppendienst

Ähm, ist dir schonmal aufgefallen das alle gegeneinander aufgehetzt werden? Rentner gegen Mittelschicht, Hartzer gegen Eineurojobber, Kranke gegen Gesunde, usw, usw?

Alles wird am kochen gehalten, nur nicht daran erinnern wer alles in die Scheisse gezogen hat. Es wird mit keinem Wort erwahnt, dass bei Sparmassnahmen die Verursacher mit ins Boot geholt werden, im Gegenteil, sie werden sogar noch mit Steuersenkungen belohnt.

Aber wähle du ruhig was du möchtest.

Unsere Politiker lieben ihr total verblödetes Volk.  

19.01.10 20:54
1

5353 Postings, 5594 Tage Coleaist Bialik Mitarbeiter bei Schäuble ?

Kann man idiotische Meldungen auch melden ?

"Werbung für ein Menschenverachtende Verfassungswiedrige Partei"

Von der Rechtschreibung her ja wohl höchstens Hauptschule , aber vom politischen Wissen her sicher noch sehr viel tiefer !!  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12  
   Antwort einfügen - nach oben