Ich bin kein professioneller Schreiberling , deshalb sind meine denkwürdigen Textereien enorm von der Tagesform , also meiner schlechten Laune, abhängig . Heute ist die Laune eher mies + Kopfweh wegen Dieselabgase .
Grundsätzlich halte ich es für überflüssig und schädlich , dass jeder Mensch auf diesem gottgesegneten Planeten etwas herstellen , verkaufen oder handeln muss, um gut leben zu können . Dadurch entsteht unsinniger Überfluss von " Ramschartikeln ", welche die Umwelt verseuchen . . Die Chinesen sind ja ein exakt das beste Beispiel dafür . Im Herzen begrüsse ich deshalb die fortschreitende " Verrentung " der Deutschen und europäischen Bevölkerung . Rentner konsumieren nur brav zurückhaltend qualitativ hochwertige Produkte , und stellen vor allem keine neuen Produkte her .Nichts zu arbeiten und dennoch saumässig glücklich zu sein ist eine hohe Kunst . Manch Vermögender ist schon daran gescheitert ewig Dolce Vita leben zu können, wie die Deutschen Rentner gegenwärtig . Je mehr Rentner es also gibt , desto besser für die Umwelt . + 67 - Jährige sind auch oft durch die " emotionale Feuerhölle des Lebens "gegangen , und sind höflich zu Mitmenschen und achten auf Dinge die anderen gehören . Rentner können sich also eher zu fünft ein Auto teilen als junge Menschen , weil sie die Autos nicht so verschleißen . Das teilen von autonom fahrenden Autos , die ja im Prinzip nichts anderes als Taxis ohne Fahrer " Günther " sind , erfordert pfleglichen Umgang mit denselben . Wenn sich also 10 Rentner einen autonom fahrenden VW - Bus teilen , ist dies eine Entlastung für den Verkehr .
Vermutlich wird es aber leider nicht möglich sein , ganz Deutschland auf hohem Niveau in Rente zu schicken . Die Wirtschaft , Robotisierung und Digitalisierung 4.0.0.1 wird diesen uralten Menschheitstraum auch nicht zur gänze wahr werden lassen können .
Die Deutsche Rentenversicherung ( Umlageversicherung ) ist nichts anderes als eine Versicherung gegen Kinderlosigkeit . Wenn man keine Kinder hat , ist man eben auf Geld angewiesen ( um die polnische Haushaltshilfe zu bezahlen ) . Wenn man dagegen Kinder hat , wird man von denen versorgt - finanziell und natürlich emotional . Gekocht bekommt man auch jeden Tag . Je mehr Kinder , desto besser geht es einem im Alter . |