...ich glaube auch, dass die Luft erstmal raus ist bei den EM. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gold zunächst noch einmal abtauchen wird (vielleicht sogar in Richtung 1150!!!). Da ich mich aber auch irren kann und zumindest mittelfristig davon überzeugt bin, dass die Minenwerte und Gold deutlich steigen werden, werde ich meine Aktien (vor allem Yamana) halten und liegen lassen, zumal ich ja "noch rechtzeitig " die meisten Aktien mit etwas Gewinn verkauft habe und zur Zeit "nur" rund 10% meiner möglichen Investitionssumme in Minen habe, kann ich auch warten. Die Schwierigkeit sehe ich nämlich darin, zu erkennen, wann es so weit ist und die Märkte abschmieren. Letztlich sehe ich es als "Absicherung". Ich glaube, in den nächsten Monaten lässt sich deutlich mehr damit verdienen, wenn man die Märkte in aller Ruhe beobachtet und dann, wenn sich Anzeichen manifestieren, dass sich der Trend ändert, mit schönen "Scheinchen" Indizes und ausgewählte Einzelwerte shortet (ich bin da eher etwas konservativ und wähle einen nicht so großen Hebel, damit der Abstand zur Knock-Out-Schwelle größer ist) . Aber noch hat sich der Trend NICHT geändert, immer noch sehr bullisch!!! Man kann einfach kein Geld verdienen, wenn man sich gegen den Trend stellt... |