Gibt bis ca. April nun erstmal nicht mehr viel Neues hier, zwischendurch nochmal die HV jetzt und das wars. Wenn wir uns nach Ex-Divi dann weiterhin über der 19 halten sollten dann hätten wir den Dax extremst outperformt und mehr kann man sich doch nicht wünschen. Wenn der Dax in ein bis zwei Jahren nochmal seine Allzeithochs erreicht dann sind die 25 Euro kein Gesprächsthema mehr. Ich bin mir ziemlich sicher bei Dax 13500 oder 14000 steht die gute IFX lockerst bei 30 oder 40 Euronen. Von daher ist doch alles super und als Langfristinvest auch die kommenden 10 Jahre weiterhin: CHECK
Turbo OS hatte ich ja schonmal was zu gesagt. Weder die 18,09 noch der 17,23er schein sind dauerhaft wirklich schon safe. Wenn es partout kein Aktieninvest werden soll dann würde ich KO bei knapp unter 15 Euro nehmen damit kann man vermutlich auch bei Marktturbulenzen (die sicherlich nochmals kommen) ziemlich gut schlafen.
Mein aktuelles Modell betreibe ich seit mehreren Wochen sehr erfolgreich: Oben meinen IFX Bestand in gleicher Anzahl mit Put OS absichern und weiter unten jeweils wieder verkaufen. Die 20 und speziell 20,20 zu schaffen wäre im aktuellen Umfeld schon eine gewaltige Anstrengung und selbst wenn dann gleichen meine Aktien die PUT-Verluste mehr als nur aus denn nach oben hin steigen die Puts ja nicht mehr Cent für Cent mit den Shares mit.
In der aktuellen Situation fällt mir ehrlich gesagt auch nichts besseres ein....
|