Und zweitens müsste ich in der Tat eine nachvollziehbare Grafik basteln denn die Anzeige des Brokers würde dich nur verwirren. Habe die steuerfrei eingekauft und halte alle Stücke auch bis zur Rente.
Leider bekommt BNP die Berechnung bei solchen Langläufern nicht hin (EK war 0,61 und die Performance soll mittlerweile angeblich MINUS 3347,71% entsprechen). Ich vermute mal das liegt daran dass die Dividende immer virtuell vom EK abgezogen wurde und somit der EK dann irgendwann negativ war. Ist aber auch völlig egal, dein Bildchen ist ja nett gemalt und du wenn du ernsthaft Longie bist dann wäre ein Besuch beim Facharzt ggf. angemessen.
Zur Sache: Die aktuelle Lage hatten wir m.E. übrigens schonmal. Da hat Trump nach dem Gipfel ebenfalls die Einfuhr-Steuern erstmal ausgesetzt um sich in Ruhe zu "einigen". Bis dato ohne Ergebnis und nun haben wir exakt den gleichen Stand. Ebenfalls gleicher Stand DAX und IFX. Danach habens die Leute irgendwie gerallt dass erstmal nur fröhlich aufgeschoben wird und abwärts ging es. Ich hoffe zwar das wiederholt sich nicht 1 zu 1 aber nun kommen auch noch die Irren aus Brittania immer näher und die deutschen Autos sind obendrein eine nationale Bedrohung für good old Amerika. Kann man also gerne alles weiter freudig hochkaufen aber für mich persönlich ist nun absichern der aktuellen Depotstände oberstes Prinzip. Wenn mir dadurch noch ein wenig Restperformance flöten geht ist das zwar schade aber sicher ist sicher. Meine Daimler, Adidas usw. (Jaja ebenfalls aus 2008!) muss ich ebenfalls in Kürze hedgen. All out und abwarten wäre mir auch lieber aber das geht leider steuerlich bei derartigen Papieren nicht.
Für zwischendurch gibts ja dann zum Glück immer noch Henkel, TUI, Wirecard und selbst Siemens oder Airbus zum "spielen" |