einem Short-Squeeze sehen. Sprich die Leerverkäufer decken zwar aktuell ein (HV kommt ja auch bald und wäre Blödsinn grosse Posis weiter zu halten m.E.) ABER das schönt nun aktuell lediglich ein wenig den Kurs und bewahrt uns vor einem rapiden Abverkauf.
Indizes steigen = IFX fällt, Index schwankt oder fällt = IFX steigt, das ist reine Psychologie im Moment glaube ich.
Ist natürlich auch eine nette Stütze aber andere wäre mir lieber gewesen. Über 20 werden die den Kurs vermutlich nicht hochkaufen wollen und da sie es leider extrem cool angehen wird der beständige Support irgendwann brutal stoppen und das könnte den Kurs dann ziemlich schnell nach unten rauschen lassen.
Ist erstmal noch eine wilde Theorie aber in ein paar Tagen werden wir ja im Bundesanzeiger sehen können ob und was da gelaufen ist. Für mich jedenfalls ein Grund meine Aktienposis bei um die 20 herum abzusichern mit Puts auf 18 Euro Basis und Restlaufzeit für mind. ein paar Monate.
Für KO Puts oder Calls aktuell zu heikel denke ich denn es kann bei hoher Vola jederzeit auch schnell nochmal über die 20 sowie unter die 19 schiessen also lasst da lieber die Finger von oder Scheine die oben über 22 liegen und unten nicht über 15 Euro. Dann kann man sowas natürlich auch mal aussitzen bzw. Übertreibungen halbwegs gelassen sehen da spreche ich aus Erfahrung mit meinen 14er Calls zwischen Nov und Feb ;)
Alles andere ist aktuell reine Zockerei und wie schnell eine unbegründete Shortattacke mal in den Kurs einschlägt haben wir ja bei Wirecard beobachten können. Nette, scheinheilige Betitelungen fielen mir da neben der guten alten Qimonda genügend ein und ich bin nichtmals "Journalist" beim Lügenmagazin Financial Crimes ;)
|