Das ist ein bezahlter Schreiberling zum Stimmung machen, für wen auch immer
Meinst du echt, die Foren-Betreiber können sich nur so schlechte Schreiberlinge wie Welpenbums... äh Weltenbummler leisten? Oder irgend jemand anderes?
Nee nee, solche Leute erlebt man immer wieder. Die denken sie wären besonders gerissene Trader oder Spekulierer die wissen wie der Hase läuft. Nur eben sind das die leichtesten Opfer für die Markt-Gegenseite. Und schuld sind immer die anderen, wenn die hoch gehebelten Spekulationen mal wieder platzen. Sind ja alles eh Betrüger und so, ihr wisst schon...
Wundert mich nur, wie so jemand zehn Jahre in nem Börsenforum registriert sein kann und noch nicht Haus und Hof verzockt hat. Entweder ist Weltenbummler mit irgendwas anderem (sicher aber nicht mit Börse) reich geworden, oder er hat geerbt oder so. Oder er verdient sehr gut sodass er immer neu nachschießen kann. Irgendwas davon dürfte seine lange cash burn rate erklären. Per saldo dürfte er aber bis heute mit seiner (nicht vorhandenen) Strategie keinen Cent Gewinn an der Börse gemacht haben.
Nun aber zurück zu IFX... gefällt mir unter den deutschen Tech-Unternehmen ehrlich gesagt echt am besten. Nicht so ein ziellos umher eiernder Chaos-Laden wie Osram (ebenfalls Siemens-Ausgründung) wo Aktionären glatt ins Gesicht gelogen wird, oder eine so gehypte Bude wie Wirecard, wo dann ab und zu mal 30 bis 40 Prozent in einer Woche durch Short-Attacken verloren gehen. Und nicht so vollkommen abhängig von der Autoindustrie wie Conti.
Mikrochips und verwandte Technologien wird man immer brauchen, zumindest wird es auf absehbare Zeit keine Substitute hierfür geben. Und ein Unternehmen das so breit aufgestellt ist wie Infineon wird auch nicht so schnell mit runter gerissen wenn es in einer der Abnehmer-Branchen mal etwas mit der Konjunktur kriselt.
Ich bin gebranntes Kind bei Osram, und die Aktie ist letztes Jahr ja völlig in sich zusammen gefallen weil sie 40 Prozent Umsatz im Automotive-Bereich machen und somit das volle Brett von Trumps Politik abbekommen haben. Ich bin erst bei 50 Euro eingestiegen, aber von da aus hat sie sich immer noch fast halbiert. Das hat keinen Spaß gemacht, und wann ich endlich aus der Aktie wieder mit plusminus null raus kann ist bei der jetzigen Geschäftslage völlig ungewiss. Zumal Osram hintereinander weg immer wieder Anleger vor den Kopf gestoßen hat mit seiner katastrophalen Investor Relations und somit einen riesigen nachhaltigen Vertrauensschaden angerichtet hat.
Aber egal, anderes Thema.
|