Es war bezogen auf den 3.12, nicht den 6.12. am 3. hatten wir die Riesenkerze von 19,20 bis 20,25 während das am 6. dann mit 17,59 im tief bereits alles wieder Geschichte war. Deswegen hatte ich den 6.12 noch in so guter Erinnerung. Black Nikolaus quasi :)
Ich würde demnach nun auf Ähnlichkeiten achten und im Zweifel bei dieser Marke dann auch die von dir zum Verkauf geplante Menge entsprechend mit SL absichern falls wir da noch drüber kommen sollten. Der DAX hatte am besagten Tag ebenfalls einen Peak an die 11500 und es ist nicht ausgeschlossen daß wir auch in der aktuellen Erholungsrally diese Marke ebenfalls noch kurz ankratzen. Im Anschluss könnte eine kräftigere Reaktion der schlafenden Bären anstehen die uns charttechnisch bis an die 10279 führen KÖNNTE um dort einen Doppelboden zu bestätigen. Der ganz harte Kampfbär würde dort dann ggf. noch versuchen das 76.4 er retracement (aufs Allzeithoch 13597) zu kassieren und somit die 9852 anpeilen. DAX vierstellig halte ich aber eigentlich für utopisch denn noch geht die Welt ja schließlich nicht unter. Obwohl meine Brexit Wunschvariante nun wohl leider nicht Eintritt, Tradewar bislang ohne echte Annäherung zu verlaufen scheint und Trump in 14 Tagen wohl den Notstand ausrufen wird denn darauf läuft sein ganzes Gesäusel ja hinaus, als ob den das wirklich menschlich interessieren würde, soll doch lediglich alles auf diese Maßnahme die er dann nobel für die Menschenrechte durchsetzt hinarbeiten. Vermutlich will er dann wie schon sein Vorgänger auch den Friedenspreis für seine Mauer :)
Was könnte das für IFX heißen? Denke die 16 würde auch bei sowas halten, kurzfristig hängt aber nun einfach in den kommenden Tagen des Februars alles von den gemeldeten Zahlen ab. Wenn nun nächste Woche auch Microsoft, Amazon, Apple und Co. ähnlich schlechte Prognosen rausknallen wie Intel dann wären sich ja alle durch die Bank einig dass der Handelskrieg mehr als nur Gift ist. In diesem Fall müssen wir noch mal rezitieren warum schon im November der krasse Abverkauf nach den IFX Zahlen und der guten Prognose kam. Meine Vermutung: man glaubte den Aussagen nicht. Warum kann ich echt nicht nachvollziehen aber wenn nun alle anderen vorab wie gesagt gegenteiliges ansetzen dann wird man den Prognosen von IFX vermutlich erneut nicht trauen und die Zahlen braucht man in diesem Fall dann ehrlich gesagt nicht mehr abwarten. Von daher wird die kommende Wochen für mich sehr interessant um die nächsten Schritte zu bestimmen.
Würde MEINE Aktien zwar niemals verkaufen in der aktuellen Situation aber irgendwo werde ich sie zumindest absichern müssen und hoffentlich dann mit einem guten Händchen...
Schauen wir mal. |