Elringklinger-Rosige Zukunft??

Seite 25 von 82
neuester Beitrag: 16.08.24 12:35
eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006 Anzahl Beiträge: 2033
neuester Beitrag: 16.08.24 12:35 von: fischkapaun Leser gesamt: 924484
davon Heute: 67
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 82   

19.05.18 09:48

414 Postings, 3123 Tage SevastolinkZukunftstechnologie Automobil

Grundsätzlich stehen wir dank des autonomen Fahrens vor einem neuen Automobil-Boom; in den nächsten 5 Jahren wird das Fahren im wahrsten Sinne des Wortes revolutioniert.
Ich verweise hier beispielhaft auf die Entwicklung von Mercedes. Wichtigerweise sind alle, die diese Systeme verwenden, begeistert, weil das Fahren schon jetzt extrem entschleunigt wird. Man schaue sich nur mal beispielsweise die beiden Videos unten an.
Insofern macht es irgendwie Sinn, auch in Automobilzulieferer zu investieren, weil einfach neue Autos gekauft werden (müssen).

Drive Pilot (Semiautonom, aktuelle E- und S-Klasse):
https://www.youtube.com/watch?v=tz1IskiIsk0

Intelligent Drive (komplette Autonomie, voraussichtlich in 3 Jahren erhältlich):
https://www.youtube.com/watch?v=0uSph0asNsk

 

19.05.18 13:35

5896 Postings, 7824 Tage Klei@sevastolink

das ist großartig! .... ich vermisse noch den "Beschimpfungsassistenten" ....  für den Fall das jemand vor mir zu langsam fährt möchte ich nicht mehr alleine aus dem Fenster rufen müssen "... komm aus dem Knick du Sackgesicht ..." .... dafür kann man doch bestimmt die Synchronstimme von Bruce Willis gewinnen und in das automnome Fahren integrieren ....  

22.05.18 09:06

414 Postings, 3123 Tage SevastolinkDrive Pilot

Hier nochmal eine schöne Erklärung des Systems bzw. eine Veranschaulichung des entschleunigte Fahrgefühls [die Anwender wollen irgendwie alle nicht mehr schneller als 130 km/h fahren, weil das Gleiten so angenehm ist]:

https://www.youtube.com/watch?v=hSUVZWvF3ig

Man sollte (im Leben) stets 'einfach' denken, konkret und abseits aller Bilanzen und Kooperationen: wir stehen vor einem Automobilboom, da in den nächsten 7 Jahre ALLE ein neues Auto kaufen werden (bzw. unbedingt kaufen wollen). Der nachträgliche Einbau der Systeme ist technisch und v.a. versicherungstechnisch hochproblematisch, Mercedes z.B. bietet die Nachrüstung der Sicherheitssystem nicht an.

-> Deshalb würde es mich doch arg wundern, wenn E&K als solide geführtes Unternehmen davon in den nächsten Jahren nicht profitieren könnte.  

22.05.18 14:30

1068 Postings, 3172 Tage stksat|228920714Die Ratings

sind bei der DB noch besser :) da stuft wenigstens einer auf Hold :)
 

26.05.18 17:55
1

92 Postings, 2353 Tage epicurusSteige bei 10€ ein

... aber DB kommt nicht infrage, niemals. EK könnte wirklich vom Boom in den nächsten Jahren oder schon früher profitieren, ggf. auch wegen der Elektromobilität. Falls die DB demnächst in den M-Dax absteigt, werde ich mich betrinken!  

28.05.18 14:54

414 Postings, 3123 Tage SevastolinkWer verkauft denn bei solchen Kursen???

28.05.18 19:07

17423 Postings, 5147 Tage duftpapst2alle die verkaufen

die sich der Meinung der Analysten anschliessen.
Wenn ich morgen früh günstig einen Put bekomme, bin ich wieder short :- ))  

29.05.18 08:52
2

414 Postings, 3123 Tage SevastolinkTja, wie sagte eins G. Pompiduo:

Es gibt drei Arten, auf welche sich ein Mann ruinieren kann: 1. Wetten, 2. Frauen und 3. Auf den Rat von Experten hören! Die erste ist die schnellste, die zweite die angenehmste und die dritte die sicherste Methode!
 

29.05.18 12:11

414 Postings, 3123 Tage SevastolinkDB kleiner 10 Euro?? Prognose...

Italien vor dem EURO-Austritt und damit Aufkündigung der Verpflichtungen!!
Die deutsche Bundesbank hält aber rund 1 Billionen Target 2-Salven (="Trans-European Automated Real-time Gross settlement Express Transfer system"...klingt das nicht niedlich?) und rund 1.8 Billionen Euro Staatsanleihen aus den Südländern. Wenn sich diese Länder aus dem EURO verabschieden, ist die BRD faktisch bankrott.
Ergo: Es wird einen Neustart mit einem neuen EURO geben (geschätzter Umtauschkurs 1/10). Wichtig: 1. die vormaligen Privatschulden werden über ein SCHULDANGLEICHUNGSGESETZ mindestens äquivalent angepasst werden. 2. Als Äquivalent zur Reduktion des Bar- und Sparvermögens werden Zwangshypotheken auf die rund 9 Billionen Euro schweren Privatimmobilien erhoben (vgl. Lastenausgleichsgesetz 1948, Einführung Rentenmark 1924); der Erhebungssatz wird wohl mindestens 30% betragen müssen (Laufzeit: 20-30 Jahre?).
Was dass für all die eifrigen kreditfinanzierten Häuslerbauer bedeutet? Wir werden in den nächsten Jahren, recht preiswerte Immobilien auf dem Markt haben. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wenn die Immobilienpreise deutlich sinken werden (wovon ich ausgehe), die Kreditsicherheiten z.T. ausfallen, sprich: Der Kreditnehmer muss dann den geringeren Hypothekenwert in bar nachschießen. Wir steuern rein objektiv auf den finanziellen Zusammenbruch zu.  

29.05.18 12:25
2

154 Postings, 2536 Tage RomansNature@Sevastolink

Gut alles klar. Bis dahin machen wir erst mal weiter wie bisher.  

29.05.18 12:34
1

154 Postings, 2536 Tage RomansNatureÜbernahme

Und warten wie bei Grammer auf eine chinesische Übernahme.
Das wäre es doch, oder?  

29.05.18 13:10

5896 Postings, 7824 Tage Klei@sevastolink

Habe mit Interesse Deinen "Kriminalroman" gelesen.

Zum Glück kann es ja so nicht kommen!

Man muss aber vorsichtig sein mit dem Verbreiten solcher Unwahrheiten, da es vermutlich Menschen gibt, die tatsächlich ansatzweise glauben sowas könnte ernst gemeint sein und vielleicht tatsächlich irgendwann so eintreten!  

29.05.18 13:47
1

414 Postings, 3123 Tage SevastolinkHallo Klei,

...jetzt muss ich aber doch schmunzeln, da Du mir unterstellst, Unwahrheiten zu verbreiten. Ich meine, dass ist doch nur kurz zusammengefasst, was Du in allen gängigen Medien zu lesen bekommst - beliebe Auswahl:

https://www.investor-verlag.de/boersen-wissen/...melkkuh-des-staates/

https://www.freitag.de/autoren/gismo3322/...oklesschwert-haeuslebauer

https://www.welt.de/finanzen/article13825424/...m-Waehrungscrash.html

http://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...en/8013194-5.html

Es gibt hunderte solcher Artikel, die genau darauf hinauszielen. Aber die meisten Menschen wollen es halt nicht sehen. Bedenke bitte auch die Anpassung der Kreditvergabe-Richtlinien im Jahre 2016. Ältere Menschen bekommen keinen Kredit mehr, da sie als potentielle Gläubiger (Arbeitssklaven) in den nächsten 20 Jahren einfach wegfallen.

Ich meine: Informiere Dich doch mal, auch historisch. Wir haben hier in Deutschland in den letzten 100 Jahren statistisch alle 15 Jahre eine neue Währung bekommen. Was glaubst Du denn, auf welchen Sicherheiten eine neue Währung aufzubauen hat. Ich gebe Dir einen Tipp: Es sind die Immobilien (1923 + 1948 jeweils erfolgt).

Und das Wichtigste hierbei: Die Bevölkerung wird z.B. eine Zwangshypothek als gerecht empfinden, da der Währungsschnitt nicht nur Bar- und Sparvermögen betreffen darf.

Ich sage Dir voraus, dass die kreditfinanzierten Immobilien'erwerber' in den nächsten Jahren gekniffen sein werden. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Als ob die Masse gewinnt, Tante Erna mit ihrer 50% Finanzierung???? LOL!
Passt auch zum heutigen Spiegel-Leitartikel, in dem mokiert wird, dass die Deutschen zu wenig schulden machen, um Immobilien zu kaufen. Die Menschen werden bewusst aufs falsche Gleis gesetzt. Es ist einfach nur noch der Wahnsinn!  

29.05.18 14:46
1

5896 Postings, 7824 Tage Klei@Sevastolink

und du meinst also in den Medien stehen keine Unwahrheiten?

Du tust mir leid!

Bitte bleibe hier auch bei Diskussionen über ElringKlinger!  

29.05.18 16:22
1

414 Postings, 3123 Tage SevastolinkWeißt Du Klei, Du hast . . .

... die gute Möglichkeit verpasst, einfach mal zu schweigen und etwas zur Kenntnis zu nehmen. Wer das als Verschwörungstheorie sieht, hat wirklich keine Ahnung, insb. von der Gesetzgebung, die im Hintergrund läuft.

Das hier ist ein Börsenforum und wenn die gesamte Geldwertstabilität gefährdet ist, erlaube ich mir dies auch hier zu schreiben. Denn alle Kursentwicklungen von E&K sind in diesem Kontext zu sehen.

Und jetzt sage ich Dir noch etwas: Du wirst Dich an mich noch genau erinnern! Genauso wie ich es hier schreibe, wird es kommen! Versprochen!  

29.05.18 19:30
1

501 Postings, 2821 Tage NeLevJung@Sevasto

Du hast absolut Recht. Ist auch meine Meinung. Habe heute mit meinem Banker telefoniert. Er sagt 50% der Immo Finanzierungen die in den letzten Jahren ausgegeben wurden werden eine Zinssteigerung um 1-1,5% nicht überleben. Es wird in 5 Jahren Zwangsversteigerungen nur so hageln.
Bei den Firmenkäufen gehen die bezahlten Werte stark zurück. Teilweise nur noch 4 x Ebit...
Wir steuern in eine Europäische Lehman Krise,...
Die ganze westliche Welt ist pleite, nur der Zahltag wird immer weiter verschoben. Am Ende holt man es bei der Bevölkerung...  

31.05.18 10:49

59 Postings, 2741 Tage finanzenfritzDas Wahlvolk

Am Ende holt man es bei der Bevölkerung...  

Die ebendieses Vorgehen bei Wahlen eindrucksvoll legitimiert hat. Politiker und Parteien, die die Entscheidungen 2008 mitgetragen haben, geben den Ton an.
Übrigens wäre jetzt die beste Zeit, sich die Taschen mit DB-Aktien vollzustopfen.
Glaubt jemand im Ernst daran, daß der Staat die DB nicht "rettet"? cool

 

02.06.18 11:33

136 Postings, 3525 Tage Robert5jo

jo ich denk auch dass es zwei möglichkeiten gibt, die hier eher brutalle landung oder ein gewaltigs softes schuldvoranschreiben.

den die alten füchse wohlen ihre stellung nicht riskieren und bei einer weltwkrise größer allem bisher dagewesenen müssten sich viele warm anziehen.

von dem her geb ich beiden recht. ne minikrise wird es def. geben. meine meinung

tendenziell seh ich es aber eher wie ses.  

02.06.18 19:13

59 Postings, 2741 Tage finanzenfritz...

Es wird schon deshalb keine Krise geben, weil noch kein Politiker jemals den Ast abgesägt hat, auf dem er sitzt. Überleg mal: die Banken Italiens sind peite und du hast die Verantwortung, jetzt zu handeln. a) Banken mit Steuergeld (aus EU oder woher auch immer) retten oder b) nicht retten und das ökonomische System zusammenbrechen lassen, mit der Folge, daß deine (im Steuerparadies oder wo auch immer) gehorteten Mio wertlos werden. Auch deinen Kumpels aus der Wirtschaft wird das nicht gefallen, denn ihnen ist ein größeres Reset auch zu gefährlich (Gefahr der Enteignung, falls ein sozialist. System an die Macht kommt).
Also ich lehne mich bei euern Endzeit-Thrillern gemütlich zurück und höre amüsiert zu 😄  

02.06.18 20:39

501 Postings, 2821 Tage NeLevJung...

Der Ast wird aber nicht von den Politikern abgesägt, er bricht einfach weil immer mehr Schulden drauf sitzen!  

02.06.18 23:40

59 Postings, 2741 Tage finanzenfritz...

Der Ast wird aber nicht von den Politikern abgesägt, er bricht einfach weil immer mehr Schulden drauf sitzen!  

Ich habe doch nirgends gesagt, daß der Ast von Politikern abgesägt wird. Ich habe darauf hingewiesen, daß von der Politik entschieden wird, wie mit diesen umgegangen wird. Und das wird ganz sicher nicht so laufen, daß man morgens aufwacht und 1€ ist nur noch 0,001€ wert (worauf ja die Argumentation hier rausläuft). Denn dann kämen ja diejenigen, die hoch verschuldet und/oder in prekären Verhältnissen leben, ungeschoren weg. Und das ganze Geld in den Steuerparadiesen würde sich in Luft auflösen.
Du glaubst doch selber nicht, daß Merkels Kumpel, der Zetsche, die Mohn und wie sie alle heißen, das zulassen 😎

"Merkel" kannst du hier durch den Namen des nächsten Bundeskanzlers ersetzen.

 

04.06.18 08:55

414 Postings, 3123 Tage SevastolinkNun ja, die Kurse werden nach Bedarf ...

...definiert. Ich glaube 1924 (Umstellung Rentenmark -> Reichsmark) wurden die Geldvermögen 100:6.5 umgetauscht, Schulden jedoch 100:10; also wurden die Schulden deutlich aufgewertet. Interessanterweise wurden die Gehälter gleichzeitig 1:1 umgestellt, was einer Art Neustart entsprach (es kommt drauf an, was Du kannst, nicht was Du hast). Allerdings wurden die Immobilienvermögen hier verschont, so dass Immobilienbesitzer und Besitzer von Wertgütern (z.B. Antiquariat) relativ gewannen. Noch eine Anmerkung: Die öffentlichen Personen, die von der Stabilität des Euros sprechen, haben selbst ihr Geld in Schweizer Franken (nicht selten in bar, meist auf versteckten Konten) geparkt. Schlussendlich interessiert sich jeder nur für sich - auch wenn er anderes heuchlerisch vorgibt.  

04.06.18 09:20
1

501 Postings, 2821 Tage NeLevJungSevasto

Stimmt sogar, ich war acht Jahre in der Schweizer Region bei Liechtenstein tätig. Von meinem Büro aus konnte ich schön aufs Fürstenschloss schauen😊... Mit der Zeit bekommt man da sehr viel mit. Diese ganzen Stiftungen da,... LIE und CH sind immernoch die Geldkammern der Welt (mit Virgin Islands, Bahamas etc.). Was glaubt ihr warum der Staat Infos über Steuersünder kauft😉,... für angeblich nen Appel und Ei. 😂😂  

04.06.18 20:46

501 Postings, 2821 Tage NeLevJung....

Das machen die nicht um Steuersünder zu bestrafen...
Oder habt ihr schonmal gehört, dass nach dem Kauf(Für 1-2 Mio €. Ich lache mich schlapp😊) so einer CD jemand bestraft wurde?😉
Da werden eher einige Steuersünder geschützt damit so eine CD nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
 

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben