Elringklinger-Rosige Zukunft??

Seite 24 von 82
neuester Beitrag: 16.08.24 12:35
eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006 Anzahl Beiträge: 2033
neuester Beitrag: 16.08.24 12:35 von: fischkapaun Leser gesamt: 924485
davon Heute: 68
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 82   

15.05.18 14:31

1691 Postings, 6645 Tage paris03unter 14 Euro

kann man auf  Sicht von 6 Monaten nicht viel verkehrt machen, auch wenn es nochmals einen Euro runter gehen kann...  

15.05.18 14:33
einem KO Scheinchen sehrwohl :)  

15.05.18 14:59

191 Postings, 4864 Tage Kai2209ich hoffe

am Donnerstag gehts nicht unter 13 :(  

15.05.18 17:30

5896 Postings, 7824 Tage KleiEin echtes Desaster!

Wieso ist das Unternehmen nur nicht in der Lage vernünftig zu kommunizieren??

Bei Unternehmen die sich auf Neue Märkte ausrichten wird doch die Zukunft bewertet und nicht die Tatsache, dass ein schlechtes Ergebnis unterm Strich vorhanden ist....

Bei ElringKlinger ist noch ein großer Vorteil, dass man eine gute Umsatzbasis hat! Diese besteht aber teilweise aus abnehmenden und teilweise aus neuen Märkten, so dass auf BEIDEN Kanälen aktuell noch nichts oder nichts mehr zu erwarten ist.

Dennoch sollte doch die Zukunft bewertet werden!

Woran ich auch noch starke Kritik üben möchte ist, dass der Vorstand sich nicht im Unternehmen engagiert, indem er selber Aktien kauft. Dies zeugt nicht gerade von Vertrauensbildung. Im Fachjargon sagt man dazu "Gehaltempfänger" !! .... das ist ein echte Armutszeugnis für den Vorstand. Er suggeriert einen Job zu machen an den er nicht glaubt. Man spührt als Investor keinerlei Energie von der Führungsseite!

Wirklich schade! ....

.... etwas prerkär ist ferner die Sachlage, dass die IR m.M.n. DRINGEND ausgewechselt gehört, durch jemand, der in der Lage ist Sachverhalte zu erfassen und an den Kapitalmarkt zu transportieren!

Mag sein, dass die Mitarbeiter in der IR Qualitäten haben.... aber leider NICHT in dieser abteilung und das prekräre an der Sache ist, dass Dr. Wolf auch als IR Vorstand auf der Homepage geführt wird. .... sein Interview auf der IAA in 2017 fand ich echt gut ... danach wart er nicht mehr in öffentlichen Diskussionen und Strukturerklärend zu vernehmen.... Er muss sich ja auch dem Tagesgeschäft widmen ... aber dann sollte er mal ein "fähiges Sprachrohr" ans IR Telefon setzen ....

und wie gesagt.... dies soll keine Beschimpfung gegen die IR Mitarbeiter sein. Sie sind nur in der falschen Abteilung!!

Achja und natürlich hat dies der Vorstand zu verantworten. Genau wie die Tatsache, dass er KEINE Aktien erwirbt oder nur extrem geringe Stücke.... zumindest finde ich nichts dazu!!

Also wäre ich auf der morgigen HV, meine Entlastung müsste ich - wenngleich es schwer fällt - für Vorstand und Aufsichtsrat verwiegern. (Ausnahme ein AR Mitglied, welches ein größeres Paket hält!)

Hier nützt dann auch rausgerede nix... das Engagement lässt einfach zu wünschen übrig!  

15.05.18 17:46
1

17423 Postings, 5147 Tage duftpapst2elring dividende

Kann mir einer sagen was es gibt 2018. Kann nur 2017 finden.  

15.05.18 17:57
1

501 Postings, 2821 Tage NeLevJung...

0,50€ pro Aktie  

15.05.18 18:05

59 Postings, 2741 Tage finanzenfritzInsidertrades

Genau wie die Tatsache, dass er KEINE Aktien erwirbt oder nur extrem geringe Stücke.... zumindest finde ich nichts dazu!!

Dr Wolf hat die letzten Jahre immer wieder zugekauft (hab sie jetzt nicht gezählt).
Die Zukäufe hatten aber nie einen sonderlichen Effekt auf den Kurs. Also mir ist wurscht ob der kauft oder nicht.

Allerdings ist das Marketing halt altbacken. Ein Ami-Unternehmen hätte längst nen Riesen-Hype um die Neuausrichtung aufgebaut.
Strom.. stromer... ElringKlingerrr oder so. Jetz müssen sie halt zusehen, wie der Kurs in Richtung 12€ rutscht. Ich denke, wir werden bald ein 2-Jahres-Tief haben.



 

15.05.18 18:21

17423 Postings, 5147 Tage duftpapst2danke

da heisst es spätesttens vor Div. Abschlag die Puts verkaufen  

15.05.18 21:31

501 Postings, 2821 Tage NeLevJung...

Warst du mal auf einer Messe?
Nix altbatteb, sondern straight to the point. Typisch schwäbisch. Kein Geld gür Scheisse ausgeben.
Aber ich werde Dr.Wolf mal vorschlagen eine Brennstoffzelle ins All zu schießen 😊😊😉😉😉  

16.05.18 10:51
1

17423 Postings, 5147 Tage duftpapst2positive Eröffnung heute

meinen put hat es direkt am SL gerissen. hab keine Lust um einen um Dividendenabschlag rasierten Put. Da kauf ich eher morgen neu ein.

Wird eh ein Schaukelsommer für Aktien.  

16.05.18 11:50

501 Postings, 2821 Tage NeLevJung...

War doch klar. Senn ein put dann heute kaufen. Den Div Abschlag gibt es wenn erst morgen.  

16.05.18 12:50
1

5896 Postings, 7824 Tage KleiOptionsscheine und Dividendenabschlag

Selbstverständlich hat der dividendenabschlag keinerlei Auswirkung auf die Optionsscheine!

Dann wäre es ja leicht Geld zu verdienen!! .... Hahaha...

Die zu erwartende Veränderung des Aktienkurses durch die Dividende ist in den Wert der Instrumente - also der Scheine - eingepreist.

Wenn es also morgen 0,50 Abschlag gibt verändern sich die Scheine um Null oder nur um den Verlust eines Tages an Zeitwert.

einzig KO Scheine behalten natürlich ihre KO Schwelle!  

16.05.18 14:52
1

17423 Postings, 5147 Tage duftpapst2Klei:

woher haste denn diese Halbweisheiten ???

Beim KO Schein wird die Dividende vom Ko abgezogen. Somit verliert der Schein im gleichen Anteil wie bei der Aktie die Dividende abgezogen wird. Nur gibt es beim Schein nix .
Daher lohnt es bei geringer Schwankung vor Div. Abschlag zu verkaufen und danach wieder ein zu steigen !  Beim OS wird anders gerechnet da hier auch der Zeitwert mit entscheidet und dort ist bei vielen Scheinen die Div. eingerechnet.

We es nicht glaubt nimmt meinen Schein von heute morgen als Beispiel :  UV6FQG
KO ist heute 15,9309  

16.05.18 16:10

5896 Postings, 7824 Tage KleiDuftpapst

Wegen der ko Scheine möchte ich mich nicht mehr streiten kann sein dass es so ist wie du sagst.

 

16.05.18 16:11

5896 Postings, 7824 Tage KleiDuftpapst

Wegen der ko Scheine möchte ich mich nicht mehr streiten kann sein dass es so ist wie du sagst.

Hinsichtlich der normalen Scheine ist es jedoch exakt So wie von mir beschrieben.  

17.05.18 09:17

17423 Postings, 5147 Tage duftpapst2Ko Scheine

ist es exakt wie ich es sagte´, kannste exakt am Posting  * 588 ablesen.

Ob es so ist wie behauptet  bleibst du den Beweis schuldig. Ich sehe es nicht als Streit nur als sachliche Feststellung !  

17.05.18 09:52

17423 Postings, 5147 Tage duftpapst2sollte

der kurs wider Erwartens über 14,20 gehen, bin ich wieder short :- ))  

17.05.18 12:29

5896 Postings, 7824 Tage Klei@Duftpapst

Wir könne voneinander lernen!

Ich hatte ja eingeräumt, dass ich das bei den KO Scheinen nicht weiß!

Vei den normalen OS habe ich hingegen recht, da ich mich damit sehr gut auskenne!

Nehme z.b. den http://www.ariva.de/optionsscheine/HX12VZ

Im Plus, obwohl der EK Kurs im Minus ist.... wieso? Weil am ExDividende Tag die OS Kurse so gestellt werden als gäbe es KEINEN Dividendenabschlagi im Kurs!

sonst müsste man ja einfach nur am Tag der HV Puts kaufen und wird so ohne Risiko zum Millionär!  ;-)  

17.05.18 12:56

17423 Postings, 5147 Tage duftpapst2kleiner Denkfehler

kein Schein profitiert vom Dividendenabschlag.
Wird entweder vorher eingerechnet oder wie beim KO einfach vom KO Abstand abgezogen.
Durchaus möglich das es so auch beim OS geschieht. Hab ich aber nicht nach gesehen.

Würde der Div. Abschlag nicht eingerechnet, wären die OS Puts aber  auch im Vorteil, weil der Zielkurs schneller erreicht wird !  

17.05.18 22:38

356 Postings, 2892 Tage ar_ai_82so schlecht

scheint es ja bei der HV nicht gegangen zu sein: aber mal ehrlich - wenn tesla, byd und die anderen stromer alle hohe kurse erreichen (von ausnahmen mal abgesehen), warum loost dann diese aktie immer ab? die produkte die die haben scheinen ja nicht schlecht zu sein...
http://www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...on-0,50-euro-je-aktie  

18.05.18 16:14

5896 Postings, 7824 Tage KleiElringklinger und die Fettnäpfchentreter

Die IR muss aber auch echt in jedes Fettnäpfchen treten.

Wieso musste man nun heute den Tod des ehren Vorsitzenden per Pressemitteilung rausgeben?

Nachdem man nicht in der Lage ist, das Unternehmen den Investoren vernünftig zu verkaufen muss man nun auch noch Depressionsstimmung verbreiten.

Wenn ich das so sagen darf als Musikgruppe könnte die IR Truppe sich meintewegen gerne "Wir sind Helden" nennen!!!

Zu allem Übel werden nun sicherlich einige Anleger abspringen, weil sie Angst haben, dass nun durch den "Erbfall" der erheblichen Anteile des Verstorbenen gravierende Erbschaftsteuer fällig wird und die Erben sich deshalb von Anteilen trennen müssen, um die Erbschaftsteuer zu begleichen!

Kann bitte mal jemand - wenn dies schon nicht die IR tut - explizit bestätigen, dass im Erbfall von Unternehmensanteilen eine 10 jährige Zahlfrist der Erbschaftsteuer besteht und ZWEITENS vermutlich in dem Fall, dass die Anteile an eine Stifutng gehen, so wie im vorliegenden Fall ein Befreiungstatbestand besteht?  

18.05.18 16:14

442 Postings, 2862 Tage Magnus1993Einstieg

Was denkt ihr ab wann ein einsteigen sinnvoll wäre?  

18.05.18 16:22

781 Postings, 2383 Tage Kowalski100Eigentlich...

... die ganze Zeit, aber wer weiß schon, wie sich die Börse kurzfristig entwickelt?
Mittelfristig aus meiner Sicht jetzt schon ein klarer Kauf. Ich kaufe immer 3 Tranchen, da man den Tiefpunkt eben nie erwischt..  

18.05.18 17:52
1

59 Postings, 2741 Tage finanzenfritzElring Klingersche Brennstoffzelle

Aber ich werde Dr.Wolf mal vorschlagen eine Brennstoffzelle ins All zu schießen.

Ich halte das für eine sehr gute Idee.
Dann haben die Aktionäre nach Jahren endlich mal wieder was zu lachen.


 

18.05.18 23:33

501 Postings, 2821 Tage NeLevJung...

Allerdings.
Wenn ich jetzt verkaufen würde,... 5telliger Frust😂  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben