bh1008: ...................... Danke, Deine Ausführungen zu Pharol haben mir sehr bei der Sachverhaltsaufklärung geholfen. Leider liegt mir der Bericht (zu 2015?) nicht vor, aber Du zitierst hieraus ja sehr zutreffend. Dafür, wie gesagt, meinen Dank. Die Zahlen habe ich dann mal aufbereitet und stelle sie hier zur Diskussion an alle aktiven User ein.
Wert des Unternehmens Pharol S.A. / per 31.03.2016 = 293,0 MIO Euro, geteilt durch die Anzahl der Aktien,
also durch .............................................................. 896,4 MIO Stück, ergibt sodann für eine Aktie .
......................................... 0,326 Euro;
das 2,173 - fache des derzeitigen Börsenwerts, da der Wert aktuell 0,143 Euro, bzw. rund 0,150 Euro beträgt.
0,326 Euro also ohne die erwähnten Ansprüche wg. Rio Forte, wobei m.E. eine Durchgriffshaftung - Fonds waren mit einer Anleihe verstrickt - infrage käme, ggfs.
Verwertungserlös nur mit = 1/2, geschätzt, also ca. 450 MIO Euro - mittelfristig - d.h. bei 896,4 MIO Stück ................................................................... ... 0,502 Euro.
Beide Werte (Beteiligung Oi nicht doppelt) 0,828 Euro,
das 5,520 - fache des derzeitigen Börsenwerts von Pharol;
bei wieder nur 0,150 "aktuellem Börsenwert" am 01.06.16.
Ein Investment in das Papier könnte also dennoch lohnend sein!
Nur meine persönliche Meinung - kein Ratschlag zum Kauf oder Verkauf der Aktien.
|